@ Liehmähn das lag bestimmt nur am Turmfest den abend davor !
Parchimer FC
-
-
Ich hau hier jetzt einfach mal ein bissel PFC Interna raus damit K.B. etwas in den Hintergrund gedrängt wird und seine Ruhe hat...
Thorsten Köhler ist als neuer Kapitän der ersten Männermannschaft gewählt worden und damit Nachfolger von Marcel Brockmann.
In diesem Sinne auch nochmal auf diesem Wege. Herzlichen Glückwunsch mein Freund...
-
Thorsten Köhler ist als neuer Kapitän der ersten Männermannschaft gewählt worden und damit Nachfolger von Marcel Brockmann.
In diesem Sinne auch nochmal auf diesem Wege. Herzlichen Glückwunsch mein Freund...
Ich glaub nicht, dass das etwas internes ist, da es ja jeder sieht aufm Spielfeld
Achso und Torsten wird ohne h geschrieben mein Freund ... Also nächstes mal besser informieren. Aber bist ja noch jung
-
ich seh schwarz
-
dann ist der abgesägte capitano ja endlich frei u kann ohne schlechtes gewissen,dem ruf aus den ruhner bergen folgen
-
-
-
Die erste Auswärtspartie der neuen Saison bestritt der Parchimer FC beim Lübtheener SV Concordia. Im Vergleich zur Vorwoche war die Startelf der Eldestädter auf einer Position verändert. Norman Sehan spielte für Robert Drefahl im Sturm.
Die erste Gelegenheit hatten die Platzherren schon in der zweiten Minute. Nach einem Freistoß kam ein Stürmer der Lindenstädter frei zum Schuss. Kurt Broczinski im PFC-Kasten konnte jedoch parieren.In der Folge übernahmen die Gäste eindeutig das Zepter. Gegen die kompromisslose und massive Abwehr der Hausherren war es allerdings nicht einfach, klare Chancen herauszuspielen. Martin Greiffenberg war der erste, der nach einem starken Ballgewinn den gegnerischen Torwart mit einem schönen Distanzschuss prüfte (15.).
Weitere Möglichkeiten ergaben sich für Sebastian Mörer, der nach einem abgefälschten Freistoß von Christian Schlaeth vergab (23.), und Christian Schlaeth, dessen gut getretener Freistoß vom LSV-Keeper pariert wurde (29.).
Mitte der ersten Halbzeit besaßen auch die Platzherren ein paar gute Offensivaktionen. Die beste Gelegenheit ergab sich erneut nach einem Freistoß, als Kurt Broczinski gleich zwei Mal parieren musste, um die Situation zu klären (33.).
Der PFC kannte aber die richtige Antwort. In der 36. Minute schickte Sebastian Hoffmann Norman Sehan auf der linken Seite. Dessen Pass an die Strafraumgrenze wurde von Sebastian Mörer gut verarbeitet und mit einem Flachschuss zum 0:1 abgeschlossen.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren deutlich bissiger nach vorne und drängten den PFC in die eigene Hälfte. Lohn der Bemühungen war der Ausgleichstreffer. Der beste Lübtheener, Kapitän Brennenstuhl, wurde im Strafraum angespielt und versenkte das Leder (56.).
Die Gäste ließen sich davon aber nicht schocken, nahmen die Partie wieder in die Hand und konnten bereits wenige Minuten später erneut in Führung gehen. Christian Wahls spielte auf Phillip Endler, der sich energisch auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball flach in die Mitte brachte, wo der Schuss von Marcel Brockmann abgeblockt wurde. Direkt dahinter stand aber Christian Schlaeth, der das Leder in die Maschen beförderte (63.).
Danach konnten die Hausherren zwar noch zwei, drei Mal gefährlich vor dem PFC-Tor auftauchen, die Gäste waren dem dritten Treffer aber näher. Sebastian Mörer scheiterte nach Vorarbeit von Marcel Brockmann mit einem Schuss aus der Drehung (69.). Auch die Distanzschüsse von Christian Schlaeth (79.) und Phillip Endler (83.)verfehlten ihr Ziel.
Die letzte Aktion gehörte noch einmal dem LSV. Parchims Libero Torsten Köhler konnte den Ball jedoch kurz vor der Torlinie klären (88.).
Der PFC kehrt mit einem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg aus der Griesen Gegend zurück. Entscheidend war, dass man nach dem Ausgleich keine Wende im Spiel zuließ, sondern sofort wieder energischer nach vorne spielte.
An den nächsten beiden Samstagen haben die Eldestädter Heimrecht: zunächst in der 2. Runde des Landespokals gegen den Landesligisten SG 03 Ludwigslust/Grabow und anschließend, am dritten Spieltag der Landesklasse, im Derby gegen die SG Marnitz/Suckow.Zuschauer: 50 (ca. 10 aus Parchim)
Tore: 0:1 Sebastian Mörer (36.), 1:1 Brennenstuhl (56.), 1:2 Christian Schlaeth (63.)
Parchimer FC: Kurt Broczinski; Sebastian Hoffmann, Torsten Köhler, Mario Hoffmann, Martin Greiffenberg, Marcel Brockmann, Thomas Knüpfer (61. Christian Wahls), Phillip Endler (V), Christian Schlaeth, Sebastian Mörer, Norman Sehan (65. Hans-Michael Mischlewski)
-
glückwunsch zum auswärtsdreier.ich hoffe nur,ihr enteilt uns nicht zu weit .hat herr drefahl denn seinen triathlon gewonnen?
-
Super Leistung, Jungs. Der Sieg ist mehr als verdient.
Und Kurts Schulter hielt auch
-
glückwunsch zum auswärtsdreier.ich hoffe nur,ihr enteilt uns nicht zu weit .hat herr drefahl denn seinen triathlon gewonnen?
11.Platz für Robbe
-
In der zweiten Runde des Landespokals empfing der Parchimer FC den Landesligisten SG 03 Ludwigslust/Grabow.
Die Hausherren begannen mit zuviel Respekt vor dem Gegner und so landete bereits die erste Aktion im PFC-Kasten. Ein Distanzschuss konnte von der Parchimer Abwehr nicht richtig geklärt werden. Breß war der Nutznießer und schoss den Ball in die lange Ecke (4.).Anschließend bekamen die Gastgeber das Spiel besser in den Griff. Es entwickelte sich eine Partie, in der die Abwehrreihen dominierten. Ansätze von Torgefahr gingen nur von Distanzschüssen aus. Diese wurden beim PFC von Phillip Endler (6., 27.) und Norman Sehan (28.) abgegeben.
Erst zum Ende der ersten Halbzeit gab es einige hochkarätige Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Zimmermann mit einem sehenswerten Lupfer an der Unterlatte des PFC-Gehäuses (39.). Im Gegenzug setzte sich Sebastian Mörer nach Zuspiel von Norman Sehan gut durch, schoss den Ball aber am kurzen Pfosten vorbei (41.).
Praktisch mit dem Halbzeitpfiff mussten die Gastgeber das zweite Gegentor hinnehmen. Breß wurde mit einem gefühlvollen Lupfer in Szene gesetzt und trug sich erneut in die Torschützenliste ein (45.).
Die erste Möglichkeit nach der Pause hatten wiederum die Gäste. Kapitän Kretschmer setzte sich auf der linken Seite durch, scheiterte jedoch in der 1-gegen-1-Situation an PFC-Torwart Kurt Broczinski (49.).
In der Folge zeigte sich jedoch, dass die Hausherren die Partie noch nicht abgeschrieben hatten. Zwei Mal scheiterte Sebastian Mörer. Zunächst an der guten Reaktion von SG-Keeper Roby (56.) und anschließend nach Vorarbeit von Christian Schlaeth aus Nahdistanz (60.).
Die Bemühungen der Parchimer wurden in der 62. Minute belohnt, als Norman Sehan einen Querpass in der SG-Abwehr erlief und von Gästetorwart Roby im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robert Drefahl, der damit seinem ehemaligen Verein das erste Pflichtspielgegentor der neuen Saison bescherte.
Die SG musste nun wieder mehr für das Spiel tun, um keine böse Überraschung zu erleben. Die Riesenchance zur Entscheidung vergab Breß, als er aus Nahdistanz an der Glanzparade von Kurt Broczinski scheiterte (73.). Zehn Minuten später war es wieder Breß, der den Ball knapp neben den Kasten setzte.
Bei den Gastgebern fehlte am Ende die Kraft für die große Schlussoffensive. Mehr als ein Schuss von Robert Drefahl, der von SG-Torwart Roby gehalten wurde, sprang nicht heraus (87.).
Die SG 03 Ludwigslust/Grabow qualifizierte sich insgesamt verdient für die nächste Pokalrunde. Der Parchimer FC zog sich gegen ein Spitzenteam der Landesliga beachtlich aus der Affäre, konnte aber nicht die Offensivkraft aufbieten, um einen Zwei-Tore-Rückstand wettzumachen.
Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Uwe Sternberg im heimischen Stadion am See auf die SG Marnitz/Suckow.Zuschauer: 130 (ca. 30 aus Grabow)
Tore: 0:1 Breß (4.), 0:2 Breß (45.), 1:2 Robert Drefahl (62., Foulstrafstoß)
Parchimer FC: Kurt Broczinski; Mario Hoffmann, Martin Greiffenberg, Robert Drefahl, Sebastian Hoffmann, Thomas Knüpfer, Christian Wahls (83.Torsten Köhler), Phillip Endler (V), Christian Schlaeth, Sebastian Mörer, Norman Sehan (V)
-
-
Ja, das ist gut möglich. Es ist halt nur eine grobe Schätzung von mir.
-
@ Christoph
guter spielbericht......
deine einschätzung des spiels stimmt ganz mit meiner überein
viel erfolg euch noch in der laufenden saison -
Waren auf jeden Fall eine Menge Zuschauer da...da macht es gleich um so mehr Spaß zu spielen....vorallem wenn man merkt das die Zuschauer voll mit dabei sind...bloß dann muss auch das Ergebnis und die Leistung stimmen...nächste Woche gegen Marnitz wird das Stadion auch wieder voll werden,denke ich...
-
da kannst du mal von ausgehn .u danach gibts schön einen.aber ausser dem trainergespann u dem entthronten capitano werd i am thresen wohl keinem von euch begegnen .kein wunder,dass kopi manchmal so schlecht gelaunt ist.egal.i freu mich auf samstag
-
da kannst du mal von ausgehn .u danach gibts schön einen.aber ausser dem trainergespann u dem entthronten capitano werd i am thresen wohl keinem von euch begegnen .kein wunder,dass kopi manchmal so schlecht gelaunt ist.egal.i freu mich auf samstag
Jedenfalls war die "Schwalbe" gegen Lulu/Grabow gut besetzt...
-
wohl eher mit altgedienten hydraulikern ,als mit aktuellen spielern.
-
@ General
Dein Insiderwissen in Ehren.