SV Leipzig NW - FC Sachsen 2:5
Tore für NW: Bader und Marx
Bezirksliga Leipzig 2007 / 2008
-
-
Ein paar Fotos zum Spiel sind online auf http://www.sv-leipzig-nordwest.de
[Blockierte Grafik: http://svlnw.sv.funpic.de/cpg148/albums/2007-2008/Erste0708/erste-fcs0708/IMG16782-2_klein.jpg]
-
Kurzristig wurde für heute 18.45 Uhr noch ein Spiel gegen die A-Junioren von LOK-Leipzig vereinbart! Achtung: Das Spiel findet in Gerichshain statt...
Zusätzlich sind noch zwei weiter Testspiele geplant, darüber werde ich kurzfristig hier informieren...
-
-
Lässt sich auf jeden Fall einrichten... Nun haben wir englische Wochen... :wink:
-
Zitat
Original von Rivaldo
Kurzristig wurde für heute 18.45 Uhr noch ein Spiel gegen die A-Junioren von LOK-Leipzig vereinbart! Achtung: Das Spiel findet in Gerichshain statt...
Zusätzlich sind noch zwei weiter Testspiele geplant, darüber werde ich kurzfristig hier informieren...2:1 für die LOK-Jugend wenn ich richtig informiert bin bzw. gelesen habe.
@ Rivaldo
Kurzer Spielbericht wäre nett. :wink:
-
Zitat
2:1 für die LOK-Jugend wenn ich richtig informiert bin bzw. gelesen habe.
genau so isses, war ja live vor Ort. War sicher ein verdienter Sieg für unsere A-Jugend, von Tresenwald kam nicht viel.
-
Zitat
Original von Lokschwein
genau so isses, war ja live vor Ort. War sicher ein verdienter Sieg für unsere A-Jugend, von Tresenwald kam nicht viel.Ich weiß nicht, was du für ein Spiel gesehen haben willst... :???:
Die erste halbe Stunde haben wir das Spiel vollkommen kontrolliert und uns auch erste kleinere Chancen erarbeitet. Folgerichtig das 1:0 nach einer Freistoßeingabe welche per Kopf verlängert wurde, landete der Ball im langen Eck. Keine Chance für den Hüter.
Dieser konnte sich allerdings später bei einem Freistoß aus 18 m noch beweisen, als er den aus dem Angel holte
Chancen des Gegners haben wir nur zugelassen, wenn wir in der Abwehr "Stolperfred" (:biggrin:) gespielt haben, so z.Bsp. als unser Hüter 20 m zentral vor dem Tor den Ball in den Fuss des Angreifers gespielt hat und dieser das leere Tor leider nur knapp verfehlte.Da 1:1 nach wiederum Abstimmungsproblemen in der Abwehr läuft der Stürmer alleine auf den Hüter und schiebt locker ins lange Eck. 1:2 Ecke der Angreifer läuft kurz und donnert das Ding aus halbhoher Position in die Maschen. Der Abwehrspielr einfach zu inkonsequent beim Milaufen.
In der 2. HZ passierte dann nicht mehr viel, außer wiederum vergebenen Chancen. Eine gelungene Kombination mit Kurzpassspiel durch die Viererkette endete mit einem Schuss frei vor dem Tor an den Außenpfosten, schade! Auch die Lok-Bubies kamen noch 1-2 mal vor unser Tor, konnten aber auch kein Kapital daraus schlagen.
Ärgerlich, das wir uns wieder um unseren verdienten Lohn gebracht hatten. Ein riesen Aufwand und raus kamen wieder 2 unnötige Gegentore...
Nicht verstehen kann ich allerdings diese Arroganz. Ich meine 17-18 Jahre und schon so die große Klappe... :naja:
Ich denke es war alles in allem ein gelungener Test, ein Unentschieden wäre meiner Meinung gerecht gewesen, trotzdem hat man schon gesehen, das sie ein anderes Training haben, da wurde glaub ich am Vormittag schon trainiert... Körperlich stehen die mit Ihrem jungen Alter schon gut im Saft, man merkt allerdings trotzdem das noch was fehlt... :wink:
Also am Freitag 19.00 Uhr in Süptitz
Samstag 14.00 Uhr in Geithein
Am Dienstag, 14.08.07 um 18.00 oder 18.30 Uhr in Grimma -
VfL Gräfenhainichen - FSV Krostitz 2:2 (2:1)
Wieder wars nix mit unserem ersten Sieg in der Vorbereitung, trotz überlegen geführter Partie gabs am Ende wieder nur ein Unentschieden. Der Landesligist aus Sachsen-Anhalt (entspricht unserer Bezirksliga) kam in der ersten Halbzeit drei Mal vor unser Tor und macht zwei Dinger rein - Pech gehabt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann weiter klar besser und hatten jede menge Torchancen, eine davon wurde dann in der 70. Minute zum völlig verdienten Ausgleich genutzt. In der Folge drückten wir weiter, das dritte Tor wollte aber einfach nicht mehr fallen. Insgesamt trotzdem ein gelungener Test für uns, eine Aufwärtstendenz war klar erkennbar. Zudem konnte Trainer Geppert erstmals auch die Viererkette ausprobieren, was doch überraschenderweise schon recht gut geklappt hat. Samstag gehts zu Hause gegen Eintracht Weßnig und nächsten Dienstag können wir uns dann vom Können der Sachsen-Reserve überzeugen... -
Zitat
Ich weiß nicht, was du für ein Spiel gesehen haben willst... :???:jeder sieht's halt anders, aber egal nun. Und es war ja auch nur ein Testspiel, mehr nicht. Würde mich freuen, wenn du nachdem Testspiel in Grimma mal was schreiben könnest bzw. wie Grimma so drauf ist.
-
@ Rivaldo
Als Spieler sieht man ein Spiel eh immer anders wie ein Zuschauer.Aber Danke für deinen Spielbericht.Unsere A-Jugend scheint jedenfalls gut gerüstet für die neue Saison.Und für euch wars auch bloß ein Test gegen eine technisch und läuferisch sicher gut aufgestellte Truppe.Wichtig sind die Punktspiele.Viel Glück weiterhin.
-
SV 1919 Grimma - FC Bad Lausick 1:2 (0:0)
Tore:
0:1 - Bauer
0:2 - Hengst
1:2 - PannikeNachdem die ordentliche Leistung gegen die B-Elf von Dresden-Nord nuin doch etwas anders zu betrachten ist, war heute gegen Bad Lausick eine Grimmaer Mannschaft zu sehen, die in der kommenden Saison vor großen Problemen stehen wird.
Bad Lausick brauchte etwas um in Schwung zu kommen und gewann diese etwas müde geführte Partie relativ sicher. Von den Chancen her war mehr drin, aber wenn sie wieder in der Spitzengruppe mitspielen wollen muss sich doch noch etwas tun.Am Dienstag gibt's noch mal 'nen Test von/in Grimma gegen Tresenwald, Anstoß 18:30.
-
was fehlt uns denn bitte noch damit wir wieder oben mitspielen können?
fande die 2. halbzeit sehr ordentlich von uns. wir hatten klar die besseren chancen.
muss ehrlich sagen, das ihr wohl nen super schweren stand in der landesliga haben werdet.
wir hatten ja nun den vergleich zwischen euch und markleeberg.
und da war 1 liga unterschied zu sehen.
wie die ihren körper eingesetzt haben und auch die laufwege und spielaufbau war schon echt klasse.ohne euch zu nahe treten zu wollen, von den leuten herr seit ihr eher nur ne gute bezirksligamanschaft und keine landesliga mannschaft.
aber dafür gibts ja die saison um mich vom gegenteil zu beweisen.
bis jetzt waren es ja alles nur freundschaftsspiele.
-
Ich hab euch ja schon zum Ende der letzten Saisonn hindes Öfteren mal gesehen und das was ich da sah hat mir doch wesentlich besser gefallen... Gut, jetzt sind's nur Freundschaftsspiele - das ist ja immer was anderes. Und wenn ihr selber der Übrzeugung seid, dass es wieder gut laufen wird, dann reicht das ja auch - mich würde es jedenfalls freuen und ich werde sicherlich wieder gerne bei euch vorbei schauen!
Was die Grimmaer Mannschaft angeht hab ich ja im Landesliga-Forum schon genug gejammert :anonym: Um ehrlich zu sein hatten wir letztes Jahr schon eine bessere Bezirksligamannschaft. Spielerisch hab ich da bei euch und v.a. in Naunhof höherwertige Spiele gesehen! Was wir dieses Jahr haben will ich lieber mit gar nichts vergleichen - der Zaulich hat's ja letztens in einem Zeitungsbericht in der LVZ/Regionlteil MTL am besten wiedergegeben: keine Qualität, wir spielen um den vorletzten Platz (der womöglich zum Klassenerhlt reicht). Und ich glaube dem muss man nichts mehr hinzufügen... :sad:
-
Ergebnisse vom Wochenende:
Am Freitag - SV Süptitz : SV Tresenwald 0 : 4
Dazu nur, dass wir hätten höher gewinnen müssen! Ansonsten Spiel und Gegner kontrolliert...Am Samstag - Geithein : SV Tresenwald 3:2
Noemalerweise sollte man sich für so ein Ergebnis schämen, dass tue ich auch.
Nach 5 Tagen Fussball, war dann der Akku leer. Spiel eigentlich trotzdem kontrolliert, Tore nicht gemacht und in der letzten Minute das 3. bekommen... -
Härtetest für Bad Lausicks Kicker
Wenn es nach Anfragen gänge könnte der Kurstädter FC statt Training aller 2 Tage ein Spiel austragen . Innerhalb von 4 Tagen trat die Truppe nun sogar gegen 3 Gegner der Kategorie " nicht einfach " oder höherklassig an .
Beim Landesligisten SV 1919 Grimma sah man die Begegnung ( nachdem 3 Spiele zuvor allesamt verloren gingen ) als echte Standortbestimmung , die Kurstädter hatten nach ihrem 2:1 Erfolg auch einen Vergleich parat : Grimma dürfte , nicht nur wenn man das Spiel gegen Kickers Markleeberg als Maßstab nimmt , vor einer ganz schweren Saison stehen.
Allerdings stimmten 45 Minuten lang die Relationen : Bad Lausick wirkte unentschlossen , reagierte zu spät , ließ den SV Kickers viel zuviel Raum.Ein guter Janko Schötzke und das Versagen beim Abschluß verhinderten Grimmaer Treffer , die Gäste konnten ein.zwei Gelegenheiten nicht nutzen.
Nach dem Wechsel glaubten die rund 80 Zuschauer den Schauplatz gewechselt zu haben , denn es lief eine völlig verwandelte Bad Lausicker Mannschaft aus.Grimma wurde eingeschnürrt , lief nun dem Kombinationsspiel der Gäste hinterher , die ein halbes Dutzend bester Chancen herausspielten - aber bis zur 75.Minute stand es immer noch 0:0! Dann nimmt Falk Bauer eine Flanke an der Strafraumgrenze volley und es heißt 0:1, drei Minuten später startet Marcel Hengst ein unwiederstehliches Solo und erhöht auf 0:2 . Der bis zur 80.Minute nicht geforderte Max Leichner im FC Tor muß dann aber auch hinter sich greifen um einen Schlenzer Pannickes aus dem Netz zu holen.Torfolge:0:1 Bauer (75.) , 0:2 Hengst (78.) , 1:2 Pannicke ( 82.)
Am Sonntag ging die Reise der Kurstädter nach Hohenstein Ernstthal wo der einheimische VfL 05 und der Heidenauer SV warteten.Eigentlich war beim Chemnitzer Bezirksligisten ( zweimal in Folge Vizemeister ) ein normales Testspiel geplant aber weil auch der Dresdner Bezirksmeister ( Heidenau schaffte in zwei Jahren den Durchmarsch von der Bezirksklasse in die Landesliga ) noch einen Testpartner suchte wurde ein Blitzturnier ( 3 mal 60 Minuten) gespielt.
Zum Auftakt gewann Heidenau nach einem 0:1 Rückstand gegen den Gastgeber mit 2:1 , traf gleich danach auf die Bad Lausicker und ging schnell ( 2.) in Führung.Allmählich fanden die Kurstädter in die Partie , nachdem Mathias Wipper noch am Keeper gescheitert war setzt Falk Bauer die Kugel per platzierten Kopfball zum 1:1 ins Netz (13.).Fast 45 Minuten ging es nun hin und her , die Chancen waren ausgeglichen - aber dann schlug es doch nochmal im FC Tor ein und Heidenau stand nach zwei Siegen als Turniersieger fest .
Gegen den Gastgeber drehte Bad Lausick dann aber auf , kam nach einer Schrecksekunde ( Lattentreffer , 10.) durch Wipper (16. und 40.) , Hengst (34.) und Mauersberger (59.) zum hohen 4:0 Erfolg , der angesichts zweier weiterer Hengst Tore ( der SR Assistent hatte mit der tiefstehenden Sonne einige Probleme) nicht mal zu hoch ausfiel.Das der Gastgeber sich dies anders vorgestellt hatte zeigte sich nach dem Abpfiff:Zunächst holte der Trainer die Spieler aus der Kabine auf den Platz zurück und als ob dessen Kopfwäsche noch nicht genug gewesen wäre stiefelte nun der Hohensteiner Präsident ( Insider nennen den Verein nicht von ungefähr VfL 05 Heiko Fröhlich) auch noch zu seinen Lämmern und produzierte sich als Wolf im Schafspelz. Wohlgemerkt dies alles vor Zuschauern und den etwas peinlich berührten Bad Lausickern ...Endstand: 1. Heidenauer SV 6 Punkte 4:2 Tore
2.FC Bad Lausick 3 5:2
3.VfL 05 Hohenstein Ernst. 0 1:6 -
SV 1919 Grimma : SV Tresenwald 4:1
Eigentlich ohne Worte, zur HZ 3:0! Klassenunterschied deutlich
ersichtlich. Grimma, die noch keinen Punkt in der Vorbereitung holen
konnten punkten gegen uns. Mit einer Notelf angetreten in der 2.
HZ doch recht gut dagegen gehalten... -
FC Sachsen Leipzig II - FSV Krostitz 3:0 (2:0)
In der ersten Halbzeit spielten wir wieder mit Viererkette und ermöglichten den Sachsen jede Menge Torchancen, die aber nur zwei Mal verwertet werden konnten. Aber auch wir hatten nach vorne einige gute Aktionen, die durchaus auch zu ein bis zwei Toren für uns hätten führen können. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann wieder mit Libero und siehe da schon biss sich die Sachsen-Offensive an uns die Zähne aus und kam nur noch zu einem Tor, das allerdings sehr stark abseitsverdächtig war. Insgesamt ein vor allem in der zweiten Halbzeit durchaus gelungener Test, bevor es dann am Sonntag gegen Geithain erstmals ernst wird.
-
Nachtrag vom Wochenende:
Nordwest verliert seinen Test bei Romonta Stedten 3:0. -
Zitat
SV 1919 Grimma : SV Tresenwald 4:1
Eigentlich ohne Worte, zur HZ 3:0! Klassenunterschied deutlich
ersichtlich. Grimma, die noch keinen Punkt in der Vorbereitung holen
konnten punkten gegen uns. Mit einer Notelf angetreten in der 2.
HZ doch recht gut dagegen gehalten...
Andererseits konnte Grimma auch froh sein, dass Tresenwald gestern Abend offenbar auch keine rechte Lust zum Fussballspielen hatte...SV Naunhof II. - VfB Zwenkau 3:4 (1:3)
Zwenkau war spielerisch überlegen und schaffte es mit überzeugender Zuverlässigkeit mehrere 100 %-ige Chancen fahrlässig zu vergeigen. Nachdem beide Mannschaften innerhalb von zwei Minuten je einen Elfer verschossen haben, hatte Naunhof trotzdem kurz vor Schluss die Gelegenheit zum Ausgleich....