Bezirksliga Leipzig 2007 / 2008

  • [quote]



    Andererseits konnte Grimma auch froh sein, dass Tresenwald gestern
    Abend offenbar auch keine rechte Lust zum Fussballspielen hatte...




    Was heiß keine Lust, wir wollten aber es ging nicht! Viele waren
    einfach platt nach der letzten Woche! Trotzdem bin ich der Meinung,
    dass es bis zum Strafraum gut aussah. Uns fehlte nur die
    Durchschlagskraft vor dem Tor, welches ja auch noch mit Glück verbunden
    war! Ohne Zweifel in der Abwehr haben wir geschwommen.




    Grimma wa einfach cleverer. Ich denke alleine schon köperlich wirds
    schwer für Grimma, wenn mal ein Gegner kommt, der auch mal zu langt. Da
    war das harmlos.


    Ansonsten ging da ja spielerisch nicht soo viel ab. Was gut gemacht wurde war das Verschieben. Laufstärke war ja klar...


    Genau wie Grimma sind auch wir sehr jung.... und das lässt beide Seiten hoffen... 8)


  • Genau wie Grimma sind auch wir sehr jung.... und das lässt beide Seiten hoffen... 8)


    :thumbup:


    Noch ein Ergebnis von gestern Abend:


    Hausdorfer SV - FC Bad Lausick 2:6 (0:4)


    Das sah schon eher aus wie die Bad Lausicker Mannschaft, die ich letzte Saison schon gerne gesehen habe! Andererseits hatte aber auch der Gastgeber nicht allzu viel entgegen zu setzen.
    In einigen Phasen wirkte Bad Lausick dennoch etwas unkonzentriert bzw. verspielt und an der Chancenverwertung muß noch etwas gefeilt werden, aber insgesamt sah das ziemlich gut aus!

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • So sieht er aus der erste Spieltag


    gleich derbys sehr schön


    SG Taucha 99 - SG Rotation 1950 Leipzig
    Döbelner SC - SSV Stötteritz
    ATSV Frisch Auf Wurzen - SV Tresenwald Machern
    LSG Löbnitz - SV Naunhof 1920
    FC Bad Lausick 1990 - SV Eintracht Sermuth
    SV Leipzig Nordwest - VfB Zwenkau 02
    VfK Blau-Weiß Leipzig 1893 - SG LVB Leipzig
    FSV Krositz - ESV Delitzsch

  • na gut, ich lass mich mal dazu hinreißen:




    SG Taucha 99 - SG Rotation 1950 Leipzig 1:1


    Döbelner SC - SSV Stötteritz


    1:4


    ATSV Frisch Auf Wurzen - SV Tresenwald Machern 1:2


    LSG Löbnitz - SV Naunhof 1920


    0:3


    FC Bad Lausick 1990 - SV Eintracht Sermuth 3:1


    SV Leipzig Nordwest - VfB Zwenkau 02
    2:2


    VfK Blau-Weiß Leipzig 1893 - SG LVB Leipzig 2:0


    FSV Krositz - ESV Delitzsch


    1:1






    Zum Bezirkspokal gibts doch einen eigenen Thread unter "Landes- und Kreispokal"




    Und ich wundere mich warum ich dort mit keepera und hoffi alleine bin :rolleyes: :!:


    Naja jetz weist du es... :D

  • Blau-Weiß Leipzig - SG LVB Leipzig 2:2
    Beide am Anfang noch recht nervös und ungeordnet mit vielen Fehlpässen im Mittelfeld. Goly bei LVB als Libero (!) und Schachtschneider bei BW als Vorstopper eingesetzt. Dann wie aus dem Nichts die 1:0-Führung für BW durch Jörg Petzsch (von dem bis dahin noch absolut nichts zu sehen war) als er Libero Goly den Ball abluchst und eiskalt gegen Wedemann im LVB-Tor verwandelt. Auf der Gegenseite erzielt Ronny Litke noch vor der Pause nach nem Konter den Ausgleich per straffem Schuss - BW-Arnhold springt in irgendne Ecke, anstatt einfach stehen zu bleiben. :rolleyes: Nach dem Seitenwechsel macht BW Druck, LVB kommt zunächst kaum aus der eigenen Hälfte, bleibt jedoch bei Kontern stets gefährlich, weil die BW-Offensive vor allem bei eigenen Standards die defensive Absicherung völlig vergisst und der Libero meist allein hinten drin steht. Durch eben einen solchen Konter erzielt wiederum Litke die Führung für den Außenseiter - beinahe eine Kopie des 1:0. BW nun mit wütenden Angriffen auf das Wedemann-Tor und Schachtschneider netzt kurz darauf per Kopf zum verdienten 2:2 ein. Auch bedingt durch den nun einsetzenden starken Regen, wurde es immer mehr zum Kampfspiel mit vielen kleinen Nickligkeiten und einer Gelb-Roten für LVB (Nr. 6) nach ca. 75 Minuten. Aber BW weiß die zahlenmäßige Überlegenheit nicht zu nutzen und so bleibt es bei einem alles in allem nicht ganz ungerechten 2:2.
    Fazit: BW nicht so gut, wie ich gedacht hätte, LVB mit ordentlich organisierter Abwehr und einem Goalgetter Litke, der es gegen eine schnellere Verteidigung aber wohl bei weitem nicht so einfach haben dürfte.
    Bierpreis: 2,15 Euro pro Becher (0,4) + 50 Cent Pfand ;)

  • FC Bad Lausick - Eintracht Sermuth 1:0 (0:0)


    Die Gastgber schaffen einen Arbeitssieg - nicht mehr aber auch nicht weniger! Sie erspielten immer wieder gute Torchancen, aber warum man den Ball unbedingt ins Tor tragen wollte hab ich nicht ganz verstanden... Sermuth war die meiste Zeit damit beschäftigt zu verteidigen, war aber über Konter v.a. in der 2. Hälfte gefährlich.
    Hengst war aber in der 63. Minute zur Stelle und hämmerte den Ball aus dem Gewühl - der gut haltende Bretschneider hatte schon einen Schuss aus Nahdistanz und einen Nachschuss abwehren können - unter die Latte.
    Danach hatte Sermuth noch einige gute Angriffe, aber Schmidt und Co. mußten die Punkte in Bad Lausick lassen.

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • FSV Krostitz - ESV Delitzsch 0:3 (0:2)
    Nach gerademal einer Minute hatten wir die Riesen-Chance zur Führung, als Chris Hobusch aus fünf Metern den Ball nicht im ESV-Tor unterbringt. Wenn wir den machen, läuft das ganze Spiel anders... :( So aber bekommen wir in der 4. Minute nach einem Freistoß, der ewig lange in der Luft war, das 0:1 durch Christian Seifert. Das spielt Delitzsch natürlich in die Karten und so war das 0:2 durch Christian Mörschke, wieder nach einem Freistoß aus der ESV-Hälfte, bei dem unsere komplette Hintermannschaft pennt nur eine Frage der Zeit. In der zweiten Halbzeit versuchen wir dann nochmal Druck zu machen, aber nach schöner Vorarbeit von Marco Bothur macht Andy Klein mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, bei dem unser Hüter nicht gerade gut aussieht, alles klar. Insgesamt war Delitzsch einfach abgezockter, für uns heißt es nun volle Konzentration auf den nächsten Gegner - SV Naunhof...

  • Mich würde die Zuschauerzahl aus Wurzen mal interessieren. Dnke...

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Woher rührt dein Interesse? Ich würde unabhängig von den Zeitungen mal auf 220 - 280 tippen...




    Insgesamt ein schnelles Spiel. Wurzen vorallem mit dem Kopfballspiel im
    Vorteil, sowohl vorn als auch hinten! Aber unten rum Nachteile! Nachdem
    Merseburger mit seinen Wahnsinnsdribblings 2-3 mal unsere ganze Abwehr
    überrannt hat, mussten wir unseren schnellsten Mann an den stellen und
    das war letztendlich auch gut so. Im Abschluß offenbarte der Gatgeber
    erhebliche Schwächen!




    Da hatten wir wirklich glück. Zur HZ 0:0.


    Am Ende hat Wurzen Lehrgeld bezahlt!




    Nach 2 erfolglosen Saisonstarts endlich mal wieder ein 3er am 1. Spieltag!