1.FC LOK Leipzig - Landesliga - 2007/2008

  • Den Spieler xy Spiele sperren und gut ist.


    Das geht aber eigentlich nicht, nur weil die Szene im TV zu sehen war darf man den Spieler doch nicht anders behandeln als andere nicht ertappte Sünder in der 5. Liga. Wenn der TV-Beweis nicht vorgesehen ist bleibt es bei der Tatsachenentscheidung des Schieris.


    Aus der Ferne betrachtet kommt es einem so vor, als wenn der MDR nicht gerade LOK und Halle freundlich eingestellt ist, was die da so alles nach gründlicher Recherche aufdecken...


    Lustig in dem Video ist das halbe Hemd, das Kubald erst schubst und dann schnellstens die Flucht ergreift :D


  • Das geht aber eigentlich nicht, nur weil die Szene im TV zu sehen war darf man den Spieler doch nicht anders behandeln als andere nicht ertappte Sünder in der 5. Liga. Wenn der TV-Beweis nicht vorgesehen ist bleibt es bei der Tatsachenentscheidung des Schieris.


    Dann sollte man zumindest Intern reagieren, allerdings nicht wegen der medialen Außenwirkung, sondern, als durchaus angebrachte Erziehungsmaßnahme. In solchen Situationen muss sich ein Spieler einfach im Griff haben.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Auch wenn er schon viele Tore für uns geschossen hat - so richtig konnt ich den Heusel nie leiden - den scheinen seine vielen Kreisklassetore und der Medienrummel um seine Person zu Kopf gestiegen zu sein. Aber was mich nur wundert, warum niemand über das spricht, was nach dem Spiel los war, als der Dynamo-Torwart dem Heusel mit der Faust in die Magengrube geschlagen hat. Die gerechte Empörung gegenüber Heusels Tat, müsste hier allerdings für den genauso gelten (noch dazu, dass sich der Torwart hier als ganz miserabler Verlierer outet). In diesem Zusammenhang muss man den MDR tatsächlich mal fragen, ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

  • Die gerechte Empörung gegenüber Heusels Tat, müsste hier allerdings für den genauso gelten (noch dazu, dass sich der Torwart hier als ganz miserabler Verlierer outet). In diesem Zusammenhang muss man den MDR tatsächlich mal fragen, ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


    es wird mit zweierlei maß gemessen, beim mdr steht dynamoh ganz oben,wenn die stadt die nicht vor der pleite gerettet, wäre der mdr persönlich eingesprungen. sieht man doch an der berichterstattung der letzten jahre, dynamoh wird total verhätschelt. :evil:

  • Das beruht auf gegenseitigkeit , aber das wirst du schon merken wenn du zum Relegationsspiel in den hohen Norden mußt 8)


    Wenn die Götter den willens sind uns in die Relegation zu schicken, und selbige dann im Ostseestadion stattfinden sollte, wollt ihr Rostock dann evakuieren vor unseren wilden brandschatzenden Horden ?

  • Dass der Heusel nicht der Hellste ist, war ja nicht erst zum Dynamo II- Spiel klar... Intern sperren und gut ist. Keine schöne Szene, aber doch kein alleiniges Lok- Phänomen. Was da hier schon wieder für alberne Kommentare kamen, da bleibt einem die Spucke weg. Net immer alles so aufbauschen, gerade wenn sich doch über den Vorfall an sich im Grunde alle einig sind. Aber haben einige hier ja bereits richtig gepostet...


    PS: Was die Berichterstattung des MDR anbelangt, muss man wohl auch nix zu sagen. Da fehlen kritische Berichterstattung, Objektivität, Ausgewogenheit und sonst einiges mehr...

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Wenn die Götter den willens sind uns in die Relegation zu schicken, und selbige dann im Ostseestadion stattfinden sollte, wollt ihr Rostock dann evakuieren vor unseren wilden brandschatzenden Horden ?


    1. Danke für das Ostseestadion :thumbsup:


    2.Im gegensatz zu Dynamo oder St.Pauli seit ihr eine Nummer kleiner und HH & DD hat Rostock auch überstanden :D


    3. Und wenn es Malchow oder Schönberg wird spielt ihr eh nicht in HRO .

  • Auch wenn er schon viele Tore für uns geschossen hat - so richtig konnt ich den Heusel nie leiden - den scheinen seine vielen Kreisklassetore und der Medienrummel um seine Person zu Kopf gestiegen zu sein.


    Das ist falsch und richtig zugleich.Falsch ist z.B. das es Medienrummel oder seine Tore sind die ihm zu Kopf steigen.René war schon immer so (etwas "schwieriger" manchmal).Ich bin mit ihm aufgewachsen und wir haben tagtäglich seit dem Kindergarten die Zeit mit Fußball verbracht.Es ist tatsächlich so,das man ihn nur richtig einschätzen kann,wenn man ihn sehr gut kennt.Er ist schon ein feiner Kerl.Nur wirkt er oftmals nicht wirklich nahbar.Wir haben viel zusammen gespielt und NIE (oder ganz,ganz selten vielleicht?) ist er mal durch unfaire Aktionen aufgefallen.Diesmal hat er überreagiert im Eifer des Gefechts(vorher gefoult).Mehr wars nicht.Darf natürlich nicht (!) passieren,aber mit seinen 29 Jahren hat er sich sonst eigentlich nie was zu Schulden kommen lassen.Und wenn man ihm vorwirft,ihm sei was zu Kopf gestiegen,so sollte man sich mal fragen was ihm denn zu Kopf gestiegen ist, sich damals in der 11.Liga hinzustellen.Anderen (seiner Qualität) wäre das damals nicht mal in den Sinn gekommen.Und nicht zu vergessen,er hatte vor 2004 schwierige Zeiten hinter sich. (Metall hält die Knochen zusammen)


    Bedenke : Heusel ist der einzig verbliebene Spieler der seit dem 1. Tag bei LOK noch dabei ist.Aktiv.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Bedenke : Heusel ist der einzig verbliebene Spieler der seit dem 1. Tag bei LOK noch dabei ist.Aktiv.

    Lokist: Über den Jungen kann ich mich zum Beispiel gar nicht beklagen. Emotionen im Fußball gehören dazu. Siehe Asamoah bei Schalke, Tremmel bei Cottbus oder von mir aus auch Kahn oder van Bommel bei den Bayern. Mag jeder von denen halten was er will aber was wäre denn der Fußball ohne sie?


    Ich find nur euren Präsidenten reichlich fragwürdig. Auch wenn er viel für euren Verein getan hat, so denke ich, dass er mit manchen Aktionen sich ziemlich viel verspielt. Und sein Verhalten lockt eben jene an, die "vernünftige" Fans eures Vereins eben auch nicht haben wollen. Auch ernst gemeinte Beiträge zum Bleistift von deus (den ich übrigens auf Grund eben dieser Kommentare sehr schätze) verpuffen da einfach mal so. Und das ist schade.


    Dass ihr in eurem Verein aufräumen müsst, sollte einigen Usern hier klar sein. Aber bis das bis nach oben vordringt..... beim BFC haben sie's ja auch nicht kapiert. Aber das ist ein anderes Thema.


    Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg in der Landesliga und hoffe, dass ihr dann im Relegationsspiel gegen Bentwisch, Schönberg oder Malchow verliert 8o .

  • Der SFV hat das für Sonntag angesetzte Punktspiel BSC Freiberg - 1. FC Lokomotive Leipzig abgesagt, Begründung soll später folgen!

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • Ich find nur euren Präsidenten reichlich fragwürdig. Auch wenn er viel für euren Verein getan hat, so denke ich, dass er mit manchen Aktionen sich ziemlich viel verspielt. Und sein Verhalten lockt eben jene an, die "vernünftige" Fans eures Vereins eben auch nicht haben wollen.


    Kurz : Kubald ist nicht Präsident,er ist 1.Vorsitzender.Darauf legt er nämlich wert. :D


    Du hast schon Recht,in der Außendarstellung ist er keine Idealbesetzung (um es mal ganz Milde auszudrücken).Das wird er auch nicht mehr werden.Ist der Ruf erst ruiniert....


    Auf der anderen Seite hat er aber natürlich auch viel für den Verein getan (wie du schreibst).Unbestritten!Aber auch da gibt es verschiedene Meinungen.(nicht ohne Grund)


    Das kann man aber HIER nicht wirklich diskutieren.Und es wird auch sicher der Tag kommen,wo ein anderer den Posten übernimmt.Früher oder später.Aber glaub mir mal,in der Szene wo es um Mauksch und Kubald ging.....das haste in höheren Ligen jede Woche.Wir können uns doch nicht noch 2-3 Tage danach aufregen das dort während des Spiels Emotionen hochkochen und sinnlose Interviews kurz nach dem Abpfiff 100% gelten.Der eine (in dem Fall Mauksch) hat es natürlich gesehen,Kubald eben nicht.(Stichwort...vor der Trainerbank...die Aktion...bei Mauksch)


    Wer hätte denn nicht seinen Spieler in Schutz genommen und sich mit dem Gästecoach angelegt wenn man es nicht gesehen hat?Macht doch jeder (erstmal).Da gehts ja in der Bezirksliga schlimmer zu.Das man danach schlauer ist,weil ausnahmsweise der MDR alles zeigte,ist klar.Meine Lottozahlen stimmen auch immer,bis ich vom Fernsehbeweis überführt werde. :D

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !