1.FC LOK Leipzig - Landesliga - 2007/2008

• http://www.zfc.de/zfc-web/?&ID=1069 Schon scheiße wenn man nur drei Fans hat... 8)

Lieber 3 Fans die bisher 26t € gespendet haben, als 500 die sich groß tun müssen und jedesmal rumpöbeln, rumrandalieren und dem Verein noch Geld,Punkte und Image kosten!
    Die Spendenaktion läuft nun 3 oder 4 Monate, ich denke mal das ist schon eine sehr stattliche Summe die bis dato zusammengekommen ist!
    Ich mein das zum Fußball nunmal Emotionen gehören is ja klar, aber jedesmal gleich einen Polizeieinsatz mit einigen hundertschaften auszulösen halt ich echt für übertrieben!Wenn ich mich abreagieren will geh ich ins Fitnessstudio und hau wie wild auf n Sandsack ein! :abgelehnt:

• Im übrigen,wie man solchen Unsinn schreiben kann einem Fußballverein das Aufstiegsrecht zu entziehen,weißt wirklich nur du.

Das sind nicht meine Worte, das sind des Herr Zwanzigers Worte nach den letzten Aussetzern einiger LOK-Fans. Ich hab lediglich dazu gesagt, dass es langsam mal an der Zeit wäre zu handeln und nicht immer nur Töne zu spucken!

Zitat

Die negativen Begleiterscheinungen rund um das runde Leder,gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Das ist sicher richtig. Aber ihr nehmt da langsam den Platz an der Spitze ein, was sowas angeht! Habt ihr keine normalen Fans mehr, die zum Fußball wegen den Fußballs gehen!?

Zitat

Denke mal du bist der Typ der immer bei Grün über die Ampel geht und am liebsten an jeder Ecke eine Kamera hätte. :stumm:

Dazu hat man Ampeln erfunden, um bei grün drüber zu gehen. Kann aber jeder halten, wie ein Dachdecker! Was die Kameras angeht, so ist mir das egal, ob an jeder Ecke welche hängen oder nicht, weil ich nix zu verbergen habe.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Unabhängig davon, wie umfangreich die Ausschreitungen von heute waren, find ich es immer wieder erschreckend, wie locker man doch beim FCL mit dem Thema Gewalt umgeht. 8| Wenn man bedenkt, dass der FSV Zwickau wegen rassistischer Äußerungen (was in der Sache an sich schon schlimm genug ist) drei Punkte in der Meisterschaft abgezogen bekam und beim FCL anscheinend jeder ausflippen kann, wie er gerade lustig ist, ohne das was passiert, ist das schon anormal, was einige Vereine für Narrenfreiheit haben! :thumbdown: Ich finde, der Theo Zwanziger sollte seine Androhungen endlich mal wahr machen (er kündigte bei den letzten LOK-Randalen an, bei den nächsten größeren Ausschreitung sich persönlich einzuschalten und LOK den Aufstieg für die nächsten 5 Jahre zu verbieten)! Das würde zwar das Problem im Kern nicht lösen, aber irgendwo muss man ja ein mal ein Zeichen setzen.

Ach du meine Güte! Das ist das dümmste was ich in letzter Zeit gelesen habe! Du weißt ja gar nicht wovon du sprichst! Immer schön die Zeitung lesen und mdr schaun! :rotekarte:

Aue war nen hammergeiler Ausflug und wir Leipziger Fans haben dazu beigetragen dass es ein schönes Fußballfest wurde!
    Leider stimmte das Ergebnis am Ende nicht! Egal.. Vom feiern hielt uns das keineswegs ab. Gerade in Anbetracht der sicheren Niederlage nach dem 2:0 zeigten wir, dass wir hinter der Mannschaft stehen und ihr den Aufstieg 2008 zutrauen !
    Nach wie vor 2 Punkte Rückstand auf Laubegast und 17 bevorstehende spannende Spiele!
    Im Stadion wurden die zu solchen Top-Spielen üblichen pyrotechnischen Erzeugnisse abgebrannt. An und für sich nicht weiter schlimm.
    Auf dem Rückweg zum Bahnhof alle zusammengefercht am Auer Eingang vorbei, wo sich das erzgebirger Jungvolk profilieren wollte! Ausgerechnet hier erschreckend wenig Polizisten zwischen beiden Fangruppen. Die Polizei bewies erneut ihre Inkompetenz indem sie hier auch noch den Lok-Mob von 1500Mann sammeln ließ sodass genügend Zeit blieb sich mit dem "Gegner" bekannt zu machen. Wenn man es drauf angelegt hätte, hätte es hier richtig krachen können. So aber konnte durch Pfeffersprayeinsatz schlimmeres verhindert werden. Sonst nix weiter passiert außer ein Gruppenbesuch in einem Discounter und ein paar aus Gebüschen geworfene Knallkörper einiger Auer Kinder! Jeder der von Krawallen oder Randalen im Stadion schreibt der lügt!

Du erzählst hier was von Narrenfreiheit!?
    Ich weiß nicht wie du es finden würdest Woche für Woche bei den Auswärtsspielen wie Vieh behandelt zu werden! Klar dass da einige rebellieren! Würde überall so sein und ist auch bei vielen anderen Vereinen in Deutschland ganz normaler Fussballalltag! Wir haben momentan halt nur das Glück(eher Pech) Thema mancher Schmierblätter und unseres Heimatsenders zu sein! Was hier ja teilweise sogar gelogen wird um eine Schlagzeile zu produzieren ist sagenhaft. Das dumme an der Sache ist, dass Leute wie du das abkaufen und somit ein Image verbreitet wird was äußerst vereinsschädigend ist! Wenn es nicht unmittelbar mit der Sponsorenfrage zu tun hätte, könnte es mir ja egal sein! Aber so...

• Ich weiß nicht wie du es finden würdest Woche für Woche bei den Auswärtsspielen wie Vieh behandelt zu werden! Klar dass da einige rebellieren!

Wenn man nun mal die Medien und alles aus dem Hintergrund außen vor lässt, kommen wir zu der Frage, warum ihr jedes Mal so eingefercht werdet? Kann das nicht rein zufällig was damit zu tun haben, dass es bei euch eben häufiger zu Zwischenfällen (mal mehr oder weniger groß) kommt und die gastgebenden Vereine dadrauf keinen Bock haben!? Ich war ja schon des öfteren bei anderen (größeren) Vereinen auswärts mit und da gabs keine Viehbehandlung. Klar war da auch die Försterei da, aber Grund sich zu beschweren hatte eigentlich keiner ...

P.S.: Wenn du dir meinen Ausgangsbeitrag genau durchgelesen hättest, hab ich lediglich gefragt, was an dem Bericht von RTL dran ist. Eine Frage, nix anderes! Ich hab nicht geschrieben, dass ich hier irgendwem irgendwas glaube. Aber sind wir mal ehrlich, Unschuldslämmer seit ihr nun mal nicht.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Na sicher haben wir uns die aktuelle Situation durch das Ereignis vor knapp einem Jahr was so hätte nicht passieren dürfen auch selbst zuzuschreiben.
    Es steht auch außer Frage, dass zu brisanten Spielen ein gewisses Klientel anreist, was relativ wenig mit Fußball zu tun hat. Nur versteh ich nicht, warum du forderst den Verein dafür zu bestrafen!? Wenn man Lok Leipzig sogar die Spielberechtigung entzieht, gehen die Idioten halt woanders hin!
    Meiner Meinung nach muss die Justiz einfach härter durchgreifen, sprich das Strafmaß erhöhen und Strafen von verurteilten Fussballrowdy's öffentlich verkunden, sodass dies auf potentielle Staftäter eine Abschreckende Wirkung hat! Auch sollte die Polizeistrategie gründlich überdacht werden. Warum hat man einfach der am Streckenverlauf stehenden Aue-Gruppe kein Platzverbot verteilt!? Denn wo kein Feind, da keine mögliche Prügelei!
    Anderes Beispiel: Hätten die Polizisten nicht den Zugang zum Supermarkt verboten, wären die Leipziger ganz normal einkaufen gegangen.(So wie es anfangs auch war)... Da man dann jedoch auf Anfragen den Lok-Pulk zum einkaufen verlassen zu dürfen nur patzige Antworten bekam, wurde das Teil so wie es kommen mußte gestürmt.
    In Dresden durfte man auf den langen Marsch zum Stadion noch nicht mal austreten.
    Durch den nicht würdigen Umgang seitens der Polizei, wundere ich mich nicht mehr, dass manch ein Lokist ein so aggresives Verhalten an den Tag legt.
    Bleibt zu hoffen, dass die Presse bald ihre Hetzkampagne einstellt und auch beim Polizeiaufgebot Normalität einkehrt.

• Wenn man nun mal die Medien und alles aus dem Hintergrund außen vor lässt, kommen wir zu der Frage, warum ihr jedes Mal so eingefercht werdet? Kann das nicht rein zufällig was damit zu tun haben, dass es bei euch eben häufiger zu Zwischenfällen (mal mehr oder weniger groß) kommt und die gastgebenden Vereine dadrauf keinen Bock haben!? Ich war ja schon des öfteren bei anderen (größeren) Vereinen auswärts mit und da gabs keine Viehbehandlung. Klar war da auch die Försterei da, aber Grund sich zu beschweren hatte eigentlich keiner ...

P.S.: Wenn du dir meinen Ausgangsbeitrag genau durchgelesen hättest, hab ich lediglich gefragt, was an dem Bericht von RTL dran ist. Eine Frage, nix anderes! Ich hab nicht geschrieben, dass ich hier irgendwem irgendwas glaube. Aber sind wir mal ehrlich, Unschuldslämmer seit ihr nun mal nicht.

Du bist nur am Rum meckern,nur weil es in der Kommerz Blue Chip Arena nicht so abgeht oder weil ihr auswärts nichts auf die Reihe bringt,Pyro gehört einfach mal dazu wenn nicht geh zum Tennis oder so..Und ist doch kla das zur Rivaliät gerade unter Ost Vereinen bzw.Fans mal zu Schlägereien kommt,ist es deine Birne?Ne also...und nach dem Spiel geht es dem Verein nichts mehr an dafür sind die grünen zuständig ;) wenn es nach dir gehen würde müsste man 50% der Ost Clubs Sperren :abgelehnt: :rotekarte:

• Du bist nur am Rum meckern,nur weil es in der Kommerz Blue Chip Arena nicht so abgeht oder weil ihr auswärts nichts auf die Reihe bringt,Pyro gehört einfach mal dazu wenn nicht geh zum Tennis oder so..

Sorry, dass ich dich da enttäuschen muss, aber ich gehe zum Fußball des Fußballs wegen und nicht wegen irgendwelcher verkaggten Pyro oder irgendwas anderen. :whistling:

Zitat

Und ist doch kla das zur Rivaliät gerade unter Ost Vereinen bzw.Fans mal zu Schlägereien kommt,ist es deine Birne?

Wenn man sich ein Spiel anschauen möchte und dann kommen da so'n paar Bejollerte, die meinen sich rumwammsen zu müssen und man gerät da dummer Weise als Unbeteiligter hinein, ist das unter Umständen schon meine Birne. Ich hätte mir schon gerne mal ein Spiel von LOK angeschaut, aber so wie's da oftmals abgeht, verzichte ich da lieber drauf! Und wenn ich dran denke, dass wenn alles schief geht, wir nächste Saison gegen LOK spielen sollen, wirds einen ja schon bei dem Gedanken mulmig. Ich hab gewiss nix gegen Traditionsvereine und ihre Fanmassen, aber es sollte doch ein jedem klar sein, dass es Fußball ist und kein Boxkampf!

• Meiner Meinung nach muss die Justiz einfach härter durchgreifen, sprich das Strafmaß erhöhen und Strafen von verurteilten Fussballrowdy's öffentlich verkunden, sodass dies auf potentielle Staftäter eine Abschreckende Wirkung hat!

das fordern die wirklichen fußballfans ja schon lange und auch die fanbeauftragten wollen das,weil sie wissen was für "gestalten" sich da immer wieder einfinden.die haben mit fußball im allgemeinen nichts am hut,die wollen ihrem gegenüber zeigen das sie hart sind.also kann man sie nur mit ihren waffen schlagen,mit staatlicher härte......eben wie straftäter!!!

BWG EC Sieger 74

• Laut RTL Aktuell soll es beim Spiel Aue II gegen Lok wieder mal zu heftigen Ausschreitungen mit mehreren Verletzten auf allen Seiten gekommen sein. Inwiefern ist da was dran?

RTL - da willst du jetzt nicht wirklich was dazu wissen?
    wenn der redakteur auf die frage seines teams, wo man sich im stadion denn positionieren solle, antwortet: "na da wo was abgehen könnte, wegen fußball sind wir ja schließlich nicht hier" - noch fragen? mit irgendwas muß man ja dann seine sendezeit ausfüllen, wie will man denn sonst erklären daß man evtl. umsonst nach aue gefahren ist?

• Liegt es vieleicht am alter? Ich denke ma du bist auch nicht so sing bereit?weil das sicherlich auch totaler schwachsin ist :D

Ihr macht unseren Sport kaputt :thumbdown:

Pyro gehört einfach dazu solange es nicht auf menschen geht.

du übertreibst voll,so schlimm ist es nun auch wieder nicht wenn man neutral hinfährt kommt man lebendig wieder raus.Darfst halt nicht in ner Gruppe mitlaufen.

Ich war heute auch in AKS und bin heile wieder raus gekommen obwohl nen bissel was los war.Du darfst das alles nicht mit Meuselwitz vergleichen ...sry ,ist meine meinung !

• Ich hätte mir schon gerne mal ein Spiel von LOK angeschaut, aber so wie's da oftmals abgeht, verzichte ich da lieber drauf!

Wie gehts denn bei uns ab :?:
    Das kleine Derby gegen de Sachsen in der Hinrunde war eines der friedlichsten Aufeinandertreffen beider Vereine überhaupt! Gegen Dresden hat sich kein Leipziger was zu Schulden kommen lassen! Und auch in Aue war alles ruhig geblieben. Bei den restlichen Spielen sowieso. In Riesa feierten über 2000 Leipziger friedlich obwohl Rivalen wie Cottbus und Aue mitspielten.
    Also, was schreckt dich so ab? Woher hast du das Bild des Randalierervereins der brandschatzend durch Sachsen zieht?

• Liegt es vieleicht am alter? Ich denke ma du bist auch nicht so sing bereit?

Auswärts sing ich mit. Aber dabei bleibt es dann auch.

Zitat

Ich war heute auch in AKS und bin heile wieder raus gekommen obwohl nen bissel was los war.Du darfst das alles nicht mit Meuselwitz vergleichen ...sry ,ist meine meinung !

Ist doch ok, aber genau so hab ich eben auch meine Meinung. Und ich finde, es sollte sich beim Fußball um Fußball drehen und um nix anderes.

• Zitat

Sorry, dass ich dich da enttäuschen muss, aber ich gehe zum Fußball des Fußballs wegen und nicht wegen irgendwelcher verkaggten Pyro oder irgendwas anderen. :whistling:

:bindagegen:

das versteh ich gar nich
    also ich geh eigentlich gerade wegen des Supports ins stadion.....
    sonst kann ich auch zu hause bleiben...
    un noch ein tipp für dich: mdr text 223 (da haste deine ruhe un bekommst immer mit wie es steht)

• Wie gehts denn bei uns ab :?:
    Das kleine Derby gegen de Sachsen in der Hinrunde war eines der friedlichsten Aufeinandertreffen beider Vereine überhaupt! Gegen Dresden hat sich kein Leipziger was zu Schulden kommen lassen! Und auch in Aue war alles ruhig geblieben. Bei den restlichen Spielen sowieso. In Riesa feierten über 2000 Leipziger friedlich obwohl Rivalen wie Cottbus und Aue mitspielten.
    Also, was schreckt dich so ab? Woher hast du das Bild des Randalierervereins der brandschatzend durch Sachsen zieht?

Hmm ... dann hat man wohl beim kleinen Derby am Leipziger Südplatz keine Steine und Billard-Kugeln auf Sachsen-Fans geworfen!? Deshalb haben dann wohl die Dresdner Vereine euch zusätzliche Heimspiele "geschenkt", weil in Dresden alles so "friedlich" abgelaufen ist!? Das ist das was abschreckt! Und wenn man dann auf Arbeit solche netten Kollegen hat, die seit Wochen von nix anderes gesprochen haben, als das man sich beim Nachholespiel doch bei den Auer Fans revanchieren wolle, für das Pokalspiel in Probstheida und dann hört man, dass es (in welchen Umfang auch immer) Auseinandersetzungen gab, dann fragt man sich eigentlich schon, ob das überhaupt noch was mit Fußball an sich zu tun hat!?

• na wenn du dich von deinen arbeitskollegen so beeindrucken laesst, ist das dein problem. wenn du als neutraler unbedingt im mob mitlaufen willst (siehe suedplatz) ist das auch dein ding, mit allen konsequenzen. und bezueglich dieser dd spielabsagen hast du ja wohl sowieso n ei aufm kopp.

• na wenn du dich von deinen arbeitskollegen so beeindrucken laesst, ist das dein problem. wenn du als neutraler unbedingt im mob mitlaufen willst (siehe suedplatz) ist das auch dein ding, mit allen konsequenzen. und bezueglich dieser dd spielabsagen hast du ja wohl sowieso n ei aufm kopp.

Ich brauchte und brauche nirgends mitzulaufen. Ich war in der Gegend, weil da Bekannte von mir wohnen und in dessen Nebenstraße sich die Polizei bereitstellte. Ich konnte aus der Wohnung heraus zuschauen, wie die Polizei begann, den Platz zu Räumen, nachdem man die Sachsen-Fans mit Billard-Kugel und Steinen beworfen hat.

Aber mir solls eigentlich langsam Wurscht sein. Macht was ihr wollt, ich hoffe nur, dass sich irgendwann mal wer an die Eier packt und hart durchgreift und wenns mit Punktabzügen, Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder ganz und gar Aufstiegssperren ist. Mit Fußball hat das ganze auf jeden Fall absolut NIX mehr zu tun.

Eine gute Nacht wünsch ich!