1.FC LOK Leipzig - Landesliga - 2007/2008

  • Zitat

    Original von EisLOKist


    Haste fein geschrieben. Magst ein Bienchen dafür haben? Oder gebührt das Lob doch eher jemand anderes?


    :rofl:


    Mal ganz was anderes, passt nicht zum Thema, interessiert ich aber schon lange. Warum ist ein Großteil der Anhänger schon immer fuer den Namen Lokomotive? Hat nicht der VfB Leipzig eine viel größere Tradition?

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Weil ein großteil mit dem LOK aufgewachsen ist, zumindest ich. Ich hab zwar nie einen Unterschied gemacht zwichen den Zeiten wo sie LOK hießen und VfB. Für mich war das immer der selbe Verein. Denken aber nicht alle so. Sei es drum.

  • Auch im Ausland kennt man Leipzig teilweise nur wegen des 1. FC Lokomotive Leipzig - hab das schon öfter erlebt, dass der Verein die einzige Assoziation mit der Stadt Leipzig war - kein Bach, keine Messe, keine "friedliche Revolution", kein Chemie und auch kein VFB.

  • Es ging nur um die Frage, warum viele den Namen Lok mehr mögen als VFB - und ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass Lok vielmehr Tradition (und auch Erfolg) in den Augen der "Zeitzeugen" hat als der VFB - mir ging es hier überhaupt nicht um Chemie -
    Aber naja dafür kennst Du dich ja wahrscheinlich mit übersteigerten Selbstbewusstsein aus.

  • Der 1. FC Lokomotive Leipzig tat sich heute beim Testspiel gegen den SC Hartenfels Torgau sehr schwer! Lok drehte einen 1:0 Rückstand zu einem 1:2 Sieg. Bilder davon gibt es hier zu sehen.

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • Am 12.08.2007 spielt der Brandenburger SC 05 beim 1.FC Lok Leipzig
    gibt es zu diesem Spiel eventuell ein Programm. ?(


    Der 05'er

    Gesucht wird allen von zum und über den Brandenburger SC Süd 05 ( BSG Motor Süd Brandenburg)
    ua. Programme, Fotos, Berichte ,Eintrittskarten aller Mannschaften von der F bis zu den Alten Herren.


    Der 05'er

  • Zitat

    Original von 05'er
    Am 12.08.2007 spielt der Brandenburger SC 05 beim 1.FC Lok Leipzig
    gibt es zu diesem Spiel eventuell ein Programm. ?(


    Der 05'er


    Kann ich Dir leider nicht sagen, da aber an diesem Tag Saisoneröffnung ist wird es vielleicht eins geben.

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • Sobald es feststeht ob es ein Programm gibt oder nicht würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Der 05'er :lach:

    Gesucht wird allen von zum und über den Brandenburger SC Süd 05 ( BSG Motor Süd Brandenburg)
    ua. Programme, Fotos, Berichte ,Eintrittskarten aller Mannschaften von der F bis zu den Alten Herren.


    Der 05'er

  • Zitat

    Original von keepera9
    Kann man den Fred nicht ins Landesliga-Forum schieben :D


    *duck und weg* :wink:


    Nö,warum?Wollteste bei der Bezirksliga ja auch nicht.Komisch,komisch.Da sollte NW auch hier präsent sein. :rofl:


    Außerdem beschweren sich dann andere wenn es evtl. zu sehr um LOK geht,an der ein oder anderen Stelle.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Lok führte in der ersten Halbzeit 1:0 und fing sich den Ausgleich kurz nach Wiederbeginn ein. Bilder vom Spiel gibt es hier zu sehen.

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de

  • Also ich fand es waren gute Anlagen bei LOK zu sehen. Erste Halbzeit war gut. Die zweite Halbzeit war dann nurnoch das warten auf den Abpfiff. Eilenburg empfand ich jetzt nicht so schlecht, manchmal sind se bloß ein bissel hart in die Zweikämpfe gegangen.Find ich im übrigen net schlimm, bloß dann darf man nicht gleich sterben, wenn man selber gefoult wird.


    Schiedsrichterin kam aus Limbach-Oberfrohna und war eigentlich das lustigste an diesem Spiel.


    6 Gelbe Karten. 4 oder 5 mal falscher Einwurf. Tätlichkeit übersehen. Wahrscheinlich 10 mal nen Freistoß wiederholen lassen. Einfach nur goil.... und bestärkte meine Meinung hinsichtlich Frauen und Fussball

  • Beim gestrigen Blitzturnier in Brachstedt holte sich der 1. FC Lokomotive Leipzig den 1. Platz, wobei Lok 0:0 gegen den HFC II und 2:0 gegen den SV Blau-Weis Brachstedt spielte. Bilder vom Turnier gibt es hier zu sehen.

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de