Der 34.Spieltag

• Zitat

Original von Matschke
    Ich habe mal eine Frage an die Wolfener Fraktion:
    Wie siehts aus gabs bei euch auch so schlechtes Wetter? Und wird im Stadion gespielt steht da schon was?

also bei uns war das wetter jetzt net so schlecht wie man es aus anderen regionen gehört hat, sollte es morgen net nochmal regnen, sollte es keine probleme geben.

• Zitat

Original von Matschke
    Gut hoffen wir das Beste...ich denke ich spreche für alle das ich keinen Bock auf Nebenplatz habe...!!

Na da musst du durch. :D
    War auch enttäuscht, das wir beim SSV nich auf dem Hauptplatz gespielt haben.
    Aber ich geh mit dem VfB auf jeden Acker, wenn es sein muss. 8)

Gruß,
    Soran

• Mit einem hochverdientem 4 : 1 Sieg über Schönebeck sichert sich der FC GW Wolfen (wieder einmal) den 2. Platz.
    Pünktlich zum Spielbeginn machte sich eine hässliche Regenwolke über dem Stadion breit und die Spieler waren nicht zu beneiden. Schönebecks zahlreicher Anhang feierte noch die eigene Mannschaft, da markierte Andi Mieth auch schon das 1 : 0, nach einem Patzer in der Deckung. Die Schönebecker Fans ließen sich dadurch nicht entmutigen und feierten sich und ihre Mannschaft bis zum Ende. Respekt.
    Das 2 : 0 besorgte Michael Henzel (Tor des Monats verdächtig). Einen abprallenden Ball nahm er aus etwa 18m Entfernung volley und das Ding passte. Toni Sponer marschierte dann energisch Richtung Tor und wurde von den Beinen geholt. Keine Diskussion - Elfmeter. Hagen Bernard verwandelte sicher zum 3 : 0. Schönebeck kam durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 3 : 1. Wolfen marschierte weiter und hatte reichlich Gelegenheit zu erhöhen. Es hätte 4 oder gar 6 : 1 stehen müssen.
    Die 2. HZ bescherte besseres Wetter. Wolfen spielte jetzt seinen Stiefel herunter und wieder wurde vor dem Tor gesündigt. Bernard vergab zwei ganz dicke Dinger, Bebber hatte auch so seine Chancen. Erst gegen Ende gelang Bebber dann nach einer Flanke von Weimann das 4 : 1.
    Schöner Schlusspunkt unter eine durchwachsene Saison. Platz 2 ist nicht schlecht aber der klare Rückstand zu SGH ärgert mich. Leider wurde auch die Chance im Pokal nicht genutzt.
    Offiziell verabschiedet wurden Toni Sponer und Andreas Jaekel (beendet seine Laufbahn). Wenn das die einzigen Abgänge blieben, sieht es doch gar nicht so schlecht aus.

Glückwunsch nach SGH und ein Kopf- hoch an die beiden Absteiger.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Stendal - HFC II 1:2 ( 0:1 )
    Piesteritz - Naumburg 2:5 ( 0:2 )
    Hettstedt - Sandersdorf 2:2 ( 1:2 )
    Preussen - Börde 3:0 ( 2:0 )
    Sangerhausen - Halle 96 3:1 ( 1:1 )
    Wolfen - Schönebecke 4:1 ( 3:1 )
    Staßfurt - Amsdorf 0:2 ( 0:1 )

In Stendal endete eine echt beschissene Saison mit einer 1:2 Niederlage gegen Halle.
    OK der Klassenerhalt war das erklärte Ziel, aber am Ende rettet man sich mit nur einem Punkt vor Naumburg ins Ziel.

Einzig erzählenswert ist wohl das es ganz schön doll geregnet hatt.
    Halle mit 50 Leuten vor Ort. Diese "sogenannten Fans" :tach: hatten auch das ein oder andere Kilo Rauch dabei. Support in der 1.HZ gut - 2.HZ eher dünn. Bei Stendal mal wieder nix.

Wenn wir uns nicht konsequent verstärken sehe ich für die nächste Saison rabenschwarz. An die "neue" 5. Liga brauchen wir wohl nicht zu denken. Das gibt der Kader einfach nicht her und bis jetzt hört man nur was von Zugängen aus Möringen und Dobberkau.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Hey!

Nach dem es vor dem Spiel ein Gewitter gab, war es pünktlich zum Spiel dann schönes Wetter. Vor dem Spiel gab es zum einen die Übergabe der Meistertrophähe durch den Verband und zum anderen wurden die Spieler, die den Verein verlassen würdig verabschiedet.
    Dann das Spiel. Gleich zu Beginn ein Paukenschlag, Freistoß für den VfB in gefährlicher Position, Janecek macht sich bereit, ich sage so "Der macht ihn direkt!". Janecek läuft an, schießt und trifft. :D 1:0.
    Halle bemüht auch nach vorne zu spielen, schließlich kam ein Piff vom Schiri ... Elfmeter! Ein Foul, das man pfeifen kann, aber nicht muss. Auslegungssache. Grosche verwandelt sicher, 1:1. Danach die einzige meiner Meinung nach große Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, ein für mich klarer Elfmeter wurde uns nicht gegeben, stattdessen gab es gelb für unseren Mann. :naja:
    Zweite Halbzeit zeigte vor allem ein Spieler eine wahnsinnig gute Leistung: Daniel Trautmann! So war es auch kein Wunder, dass er den Treffer zum 2:1 markierte. Er hat definitiv sein bestes Spiel diese Saison gemacht. Denn auch am folgenden 3:1 war er beteiligt in dem er sich nach vorne frei spielte, der Ball allerdings nicht im Tor landete, doch Janecek schnappte sich das runde Leder und lupfte den Ball über den Torwart ins Tor. Geil. :freude: Gab dann noch gelb rot für einen Hallenser Spieler, habe nicht genau mitbekommen, wer da vom Platz musste. Das Spiel ging dann auch zu ende.
    Nach dem Schlusspfiff wurde dann die Mannschaft abgeklatscht und den Abgängen von unserer Seite viel Glück gewünscht. Halles Torwart Bölke wurde dann auch von uns begrüßt, er freut sich schon auf Sangerhausen, weiß aber, dass der Kampf um die Nummer 1 im Tor spannend wird. Von einem Fan gab es dann noch Sekt und Bier für die Mannschaft gesponsert, so dass man noch ein bisschen mit dem Team und dem Trainer ins Gespräch kam um über die Saison zu reflektieren und ein bisschen in die Zukunft zu schauen.
    Stimmung ansich kam übrigens heute im Spiel nicht so wirklich auf, allen voran weil 15 Leuten der Zutritt zum Stadion verwehrt wurde. Will da aber im Einzelnen nicht näher darauf eingehen, da ich die Details dazu nicht kenne.

Wünsche allen eine schöne Sommerpause und ich verspreche, dass ich weiter ins Verbandsligaforum schauen werde, auch wenn wir nächste Saison in der Oberliga spielen.

Blau-Weiße Grüße,
    Soran
    :schal1:

• Mal eine dumme Frage zwischendurch.

Wenn Stendal nicht absteigt, spielt die VL dann auch nächste Saison mit 17 Vereinen? Dessau kommt ja zurück aus der OL und 3 Aufsteiger aus den Landesligen müssten ja auch dazu kommen ...

• Zitat

Original von svh
    Wenn Stendal nicht absteigt, spielt die VL dann auch nächste Saison mit 17 Vereinen?...

Warum nicht?
    In dieser Spielzeit gab es ja auch 17 Mannschaften (wobei Wimmelburg zur Rückrunde zurückgezogen hat).
    Zum anderen ist die Zahl der Mannschaften in der VL nicht genau festgelegt, da sie als "Auffangbecken" dient und da eben von der Teilnehmerzahl recht variabel ist.

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• GW Wolfen-SSV 1861 4:1 (3:1)
    Zuschauer: 250-300; hatte nicht so den Überblick
    ca. 30 Schönebecker

Verdienter 4:1 Erfolg für die Wolfener, hätte auch viel höher ausfallen können. Mit 12 Mann reiste man nach Wolfen...fragt mich nicht warum, aber anscheind hatte keiner mehr Lust bzw. war gesperrt oder vorzeitiger Urlaub vllt.???
    Torschütze auf unserer Seite von Rolf Schulze...Freistoss aus 17 Meter in die linke untere Ecke.
    Stimmung auf unserer Seite war relativ in Ordnung...auch der über 90 minütige Rückstand hatte keinen Einfluss darauf.
    Von Wolfen war eher weniger zu hören, obwohl das Potential auf jeden Fall vorhanden ist.

• Ist es eig. legitim das man als Ordner nach dem Spiel seine Weste auszieht und dann mit seinen 10 Freunden (die alle 20+waren) auf Leute im Durchschnitt von 16-17(ca. auch nur 10 Leute!) Jahren stürmt und einen Angriff startet? Alles in Allem lustiger Tag...das Spiel war ja mehr oder weniger nach 2 Minuten schon verloren...!! Stimmung okay der Anhang auch okay so sollte es immer sein...!

• Zitat

Original von Matschke
    Ist es eig. legitim das man als Ordner nach dem Spiel seine Weste auszieht und dann mit seinen 10 Freunden (die alle 20+waren) auf Leute im Durchschnitt von 16-17(ca. auch nur 10 Leute!) Jahren stürmt und einen Angriff startet?

Was denn da passiert? :D
    Naja mit den Ordnern in Wolfen sollte man sich jedenfalls nicht anlegen, das sind schon ein paar ordentliche Pakete. ^^

Ach ja, was ich vorhin noch vergaß,
    Gruß an Uwius. :D

Gruß,
    Soran

P.S.
    auf hfc-fanatics.de gibts Bilder von Stendal - HFC II.

• Zitat

Original von Matschke
    Naja anlegen ist gut gesagt...frage mich trotzdem ob Ordner dann der richtige Beruf ist...!

wir hatten in hdl auch komische ordner, naja war nur lustig...

ein netter ausflug :ja:

Nur der FC Magdeburg

Nur der FCM OLE

Wir gehen mit Dir durch Dick und Dünn

Wir folgen Dir scheißegal wohin

• Zitat

Original von Matschke
    Ist es eig. legitim das man als Ordner nach dem Spiel seine Weste auszieht und dann mit seinen 10 Freunden (die alle 20+waren) auf Leute im Durchschnitt von 16-17(ca. auch nur 10 Leute!) Jahren stürmt und einen Angriff startet? Alles in Allem lustiger Tag...das Spiel war ja mehr oder weniger nach 2 Minuten schon verloren...!! Stimmung okay der Anhang auch okay so sollte es immer sein...!

naja ihr wart schon mehr als 10 mann, denn als ich gesehen habe wieviel aus der tankstelle kamen sahen das für mich nach mehr als 10 mann aus, euern altersdurchschnitt konnte ich nicht festellen dazu saß ich im auto etwas weit weg, lustig war mal wieder das verhalten der rennleitung(polizei)....saßen schön in ihrem auto hab nichts gemacht und etwa nach 10 oder 15 minuten kam die mir die verstärkung entgegen...klasse.

Soran oja da sind schon welche dabei.

• Na die SBK Fraktion hat doch sonst auch immer so´n großes Maul, da schadet es nicht wenn es mal was auf die Klappe gibt.

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Na die SBK Fraktion hat doch sonst auch immer so´n großes Maul, da schadet es nicht wenn es mal was auf die Klappe gibt.

an was machst du denn das fest? und ihr habt da in eurem nest kein großes maul?!?!

Nur der FC Magdeburg

Nur der FCM OLE

Wir gehen mit Dir durch Dick und Dünn

Wir folgen Dir scheißegal wohin