+++Stadionverbot für die Spieler, die in einen Verein der gleichen Leistungsklasse wechseln!+++

  • Ganz ehrlich?


    Die meisten spielen kein Fußball mehr aus Leidenschaft, sondern nur um sich selber darzustellen und abzukassieren. Und die meisten Spieler haben noch nicht einmal etwas geleistet.


    Entweder ist man zu alt für Höheres oder man ist zu gut für eine Klasse.


    DANN kann ich wechseln!


    Ansonsten: Stadionverbot vom abgebendem Verein!

  • Was soll der Schwachsinn? Man kann auch aus anderen Gründen wechseln.


    - z.B., weil es beim neuen Verein eine bessere Perspektive gibt
    - weil man beim neuen Verein menschlich besser klarkommt
    - weil beim neuen Verein ein besseres Umfeld (Stadion, Fans) existiert
    - weil der neue Verein näher an Wohn- oder Arbeitsort liegt
    - weil der neue Verein dem Spieler eine Ausbildung oder einen Job besorgt


  • - welche Perspektive?
    - jedes Jahr auf´s Neues besser klar kommt?
    - jedes Jahr ändert dich das Umfeld der Vereine?
    - Dieser Punkt ist korrekt! Das wäre auch ein Grund.
    - Eine Ausbildung und einen Job sucht man sich selber und setzt sich nicht in ein Nest!

  • Was ist daran so verkehrt, den Verein zu wechseln, nur um einfach mehr Geld zu verdienen?!
    Klar ist es dem verein nicht fair gegenueber, ihn quasi auszunehmen um nach einer Saison wieder zu wechseln, aber es sind ja auch die Vereine... die den guten Spielern viel geld bieten, damit diese zu ihnen kommen.
    In der heutigen Zeit wuerden doch 99% der Menschen ihren Arbeitsplatz wechseln, wenn sie woanders 200-300Euro mehr bekommen fuer den selben Job. Das Umfeld spielt meiner Meinung nach dabei eine untergeordnete Rolle.
    Nur wenn wirklich alles stimmt, wie oben in den anderen Beiträge beschrieben, verzichtet man evtl. auf Wechsel ...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von Zauminho
    In der heutigen Zeit wuerden doch 99% der Menschen ihren Arbeitsplatz wechseln, wenn sie woanders 200-300Euro mehr bekommen fuer den selben Job.


    85% der Angestellten wollen statt einer Gehaltserhöhung lieber die Anerkennung ihrer Leistung!


    Wer zum Teufel wechselt in der heutigen Zeit seinen evtl. sicheren Job, wenn er woanders 200 Euro mehr bekommt und vielleicht nach 3 Monaten Probezeit wieder gehen kann?
    Na klasse. 3 Monate 200 Euro mehr in der Tasche und dann?

  • HSJ
    Ich bin auch der meinung, dass den meisten Spielern die Leidenschaft fehlt doch man darf die Schuld nicht bei den Spielern suchen. Bei einem solchen finanziellen Gefälle das z.Zt. vorherrscht ist es doch nicht verwunderlich, dass die Vereine gute Spieler bzw entwicklungsfähige Spieler locken, sei es mit finanziellen Mitteln oder beruflichen Perspektiven. Es ist letztlich jeder für seine Jobsuche verantwortlich doch ist es doch völlig legitim Unterstützung anzunehmen um an einen Job zu kommen. Die geforderten Leistungen im Beruf muss letztlich jeder selber erbringen das nimmt dir kein Verein ab. Ich denke jedoch, dass man was das finanzielle betrifft nicht übermütig werden sollte, falls alles stimmt beim Verein und man selbst eine Saison lang alles gegeben hat und sich mit dem Verein indentifiziert hat, ist es bestimmt möglich die paar Euros mehr auch vereinsintern verhandeln zu können. Aber so zu verallgemeinern finde ich nicht richtig ... !


  • zu 1: Das kann bedeuten, dass man beim einen Verein oben mitspielt, beim anderen im hinteren Mittelfeld spielt. Kann aber auch bedeuten, dass man beim einen Verein nur auf der Bank sitzt und die direkte Konkurrenz einfach besser ist. Warum sollte man sein Glück nicht woanders probieren?


    zu 2.: Von jedes Jahr aufs Neue war nirgends die Rede. Ganz ehrlich, man kann aber auch 3 oder 4 mal Pech haben und erst beim fünften Verein fühlt man sich richtig wohl.


    zu 3.: Nicht jedes Jahr ändert sich das Umfeld der Vereine. Aber man hat ja sicherlich nicht jedes Jahr Angebote vom selben Verein. Wenn ich z.B. nen einfacher Verbandsliga-Spieler wäre und z.B. zwei vollkommen identische Angebote aus Mahlsdorf und aus Lichtenberg habe, und mein Arbeits- und Wohnort von beiden ungefähr gleich weit entfernt wäre, dann wäre es für mich klar, dass ich mich für Lichtenberg entscheide.


    zu 4.: Da sind wir uns ja einig.


    zu 5.: Grad in der heutigen Zeit ist es doch nicht das Einfachste, sich nen Job und ne Ausbildung zu suchen. Es soll auch arbeitslose Spieler geben oder Kicker, die grad vom Abitur kommen. Spricht doch nichts dagegen, dahin zu gehen, wo man beruflich was angeboten bekommt. Und wie schon gesagt, wenn man sich bei der Arbeitsstelle nicht bewährt, dann ist man eh schnell wieder draußen, vom Verein ganz unabhängig.


    Und es gibt noch einen 6. Punkt, das liebe Geld. Ganz ehrlich, heutzutage gibt es, zumindest in Berlin, doch kaum noch so etwas wie Vereinstreue. Nimmt man dies mal so hin, dann muss man auch akzeptieren, dass Spieler wegen Geld wechseln. Es gibt einige Berliner Verbandsligisten, da kriegen Spieler monatlich 150 € (halt das Minimum für nen Amateurvertrag) und zusätzlich das Geld für ne Monatskarte. Und wenn man an einem Verein eh nicht besonders hängt, dann ist das schon ein Grund für einen Wechsel...


    Davon abgesehen: Ich verstehe schon, was Du meinst. Ich bin auch ein Verfechter der Vereinstreue und mir sind Spieler weitaus lieber, die in ihrer ganzen Karriere nur in einem oder zwei Vereinen gespielt haben als solche, die bei 11 oder 12 Vereinen waren (in Berlin ja keine Seltenheit). Nichtsdestotrotz: In Berlin funktioniert dies nicht so. Der Fußball ist ja auch keine Insel der Glücksseligkeit, sondern Fußballer haben genau die gleichen Probleme wie andere Menschen auch. Und in Zeiten von Dumpinglöhnen und Hartz IV ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, dass es Vereinswechsel auch aus Gründen gibt, die nicht sportlich sind...

  • So, nach langer Verletzungspause und Fußball-frust mal wieder ein Kommentar.


    Dieses jährliche Wechselgehabe der Spieler ist meines Erachtens auch eine Katastrophe. Das ist der Grund, warum ich nie im Männerbereich in Spandau spielen will. Da wechseln die Spieler jedes Jahr... schrecklich!


    Andererseits auf den Punkt gebracht: Spieler sind Nutten und Vereine genauso... an Abmachungen wird sich nicht gehalten, ein Wort zählt nicht mehr, es wird versucht abzuzocken wo es geht - von beiden Seiten.


    Meine Meinung!