Relegationsspiele BK Chemnitz

• Am Rand des heutigen BK Spiels zwischen Röhrsdorf und Wüstenbrand (5:0) gab es mehrere Gespräche unter den Zuschauern über mögliche anstehende Relegationsspiele.
    Es wurde zum einen von 3 Teams gesprochen, zum anderen von 4 Teams welche diese Spiele austragen müssten.
    Unter anderenm soll es mit einer möglichen Fusion von Vielau und Schreiersgrün (hab ich so verstanden) abhängig sein wer mitspielt.

Ist für Röhrsdorf im Nachhinein egal, da sie durch den 5:0 Sieg auf dem rettenden Ufer angekommen sind, aber sicher interessiert es auch andere.

Im Netz ist leider nichts zu finden (weder Regularien noch Termine), was auch die Leute in Röhrsdorf erwähnten.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich würde spontan (nach langem Grübeln :wink:) sagen, dass es keine Relegation gibt.
    Letzte Saison gab es aus der Bezirksliga nur 2 Absteiger. In den BK's mussten jeweils die letzten drei runter, die 13. haben eine Relegation gespielt, wobei von den drei Teams das letzte absteigen musste.
    Diese Saison gibt es 4 Absteiger aus der Bezirksliga, somit zwei Absteiger mehr aus den BK's wie letzte Saison. Würde heißen, dass aus der 3er Relegation zwei Teams mehr absteigen müssten als letztes Jahr - also alle. Demnach dürfte es wohl keine Relegation geben.

Übrigens haben die beiden Teams, welche die letzte Abstiegsrelegation überstanden haben, diese Saison richtig gut abgeschnitten (Lichtenstein 4., Großrückerswalde 6.).

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Sowie ich das bis jetzt gehört habe und von JB1 bereits richtig beschrieben wurde, gibt es keine Relegation.

Allerdings ist halt immer noch die Fusion von Vielau (?) im Gespräch. Da jedoch irgendwelche Unterlagen zu spät eingereicht wurden, hat der Bezirsverband oder der SFV der Fusion nicht zugestimmt. Sollte aber die Fusion doch noch irgendwie durchgehen würde ein Platz in der Bezirksklasse frei und somit müsste wieder eine Relegation gespielt werden. Das heisst, dass wieder einmal der Abstieg (wie beim CFC2) am Grünen Tisch entschieden wird.

• Zitat

Original von Frank P.
    Allerdings ist halt immer noch die Fusion von Vielau (?) im Gespräch. Da jedoch irgendwelche Unterlagen zu spät eingereicht wurden, hat der Bezirsverband oder der SFV der Fusion nicht zugestimmt. Sollte aber die Fusion doch noch irgendwie durchgehen würde ein Platz in der Bezirksklasse frei und somit müsste wieder eine Relegation gespielt werden. Das heisst, dass wieder einmal der Abstieg (wie beim CFC2) am Grünen Tisch entschieden wird.

Und genau diese Entscheidung soll am Dienstag fallen, so wurde es jedenfalls in Röhrsdorf erzählt.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass die Fusion von Vielau und Reinsdorf (sind ja Nachbarorte, Schreiersgrün wäre arg weit weg @M&M) erstmal nichts wird.
    Dadurch dürfte sich das Thema Relegationsspiele endgültig erledigt haben.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von hectorcuper
    die fusion ist schon perfekt...

Das liest sich HIER aber ganz anders. Bei einem Blick ins Gästebuch war ich sehr erstaunt, welche Emotionen dabei hochkochen. Sind zwar eng benachbarte Vereine, jedoch hat jeder im Schnitt deutlich weniger als 100 Zuschauer.
    Ich lese daraus, dass sich der VfL in FC Reinsdorf umbenennen wird und Vielau nicht beitritt.
    Leider konnte ich den genauen Hintergrund nicht finden. Weiß vielleicht einer aus dem Zwickauer raum genaueres?