FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

  • das ist der Nachteil der Relegation, dass man keine Gewissheit hat

    Abwehrchef Jens Möckel soll wohl auch mit Erfurt einig sein.Das ist ein Juwel der Junge kommt noch mal gross raus.Schade um ihn das wir ihn verlieren.Ronny Garbuschewski soll wohl bei Aue im Gespräch sein.
    Sieht fast nach Neuaufbau aus :gruebel:

  • Die Karten für das entscheidende Relegationsspiel des FC Sachsen um den
    Aufstieg in die Regionalliga gegen den Greifswalder SV (Samstag, 13.00
    Uhr im Zentralstadion Leipzig) finden reißenden Absatz: Am
    Mittwochnachmittag waren bereits fast 5.000 Tickets verkauft. Im Sektor
    B sind nur noch wenige Karten erhältlich. Es wird insgesamt mit über
    10.000 Fans gerechnet.


    Im Anschluss an das Spiel findet am Fuß des Glockenturms eine große
    Saisonabschlussfeier statt, bei der sich die Mannschaft des FC Sachsen
    den Fans präsentieren und sich für die Unterstützung in der
    abgelaufenen Saison bedanken möchte. Vor Ort erfolgt eine Essen- und
    Getränkeversorgung.

  • Man kann auch noch 0:3 verlieren


    Das ist wohl richtig. Flamengo hat in der Copa Libertadores auch noch daheim 3:0 gegen América verloren, nachdem sie in Mexico 4:2 gewonnen hatten.
    Aber ich denke auch, dass es der FC Sachsen schafft. Schonmal Glückwunsch von mir!

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Jetzt steht es also fest: Die BSG Chemie wird wiederbelebt und startet in der Kreisliga.


    Hintergrund ist wohl eine Spaltung der Fanszene, mit der Konsequenz das die größte und bekannteste Stimmungsgruppierung (diablos leutzsch) und ihr Umfeld ihre unzufriedenheit mit Management und Mißwirtschaft erst durch Stimmungsstreik & Boykott (erfolglos) zum Ausdruck brachten und ab nächste Saison den Neuanfang wagen (und ausschließlich die wiederbelebte bsg chemie supporten).
    Als erster Trainer der neuen alten BSG steht der ehemalige Profispieler Radisa Radojicic fest.
    bsg chemie leipzig


    Es bleibt abzuwarten wie erfolgreich das Experiment sein wird, da der FC Sachsen die Saison ja doch noch sportlich (und finanziell) erfolgreich abschließen und in die Regionalliga aufsteigen kann...

  • Der FCS, Rechtsnachfolger der BSG Chemie, ist in der neuen Regionalliga.
    Erfolg lässt sich nicht an Ligazugehörigkeit und Zahlen festmachen. Es wird für die BaSG Chemie ein längerer und steinigerer Weg als für Lok, aber es wird definitiv die beste Fanszene im Osten sein.

  • 9390 Zuschauer ?( ich glaub da hat Lonzen aber einiges am Finanzamt vorbei geschleust,in wirklichkeit sollen es ca.15.000 gewesen sein...


    Die hatten alle Freikarten... :rofl: Will doch keiner Schämie sehen... :D :versteck:


    Herzlichen Glückwunsch nach Leipzig! :thumbsup:
    Noch ein (fast) Heimspiel für mich... :schal1:

    BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

  • Also im MDR Text steht das es mindestens doppelt so viele Zuschauer waren wie angegeben...der Lonzen weiss halt wie man Euphorie gleich wieder zerstört :D


    Bin schon auf morgen gespannt was der Lonzen bei Lok angeben lässt,wo Lok doch weniger haben muss als Chemie...nur leider sind bei uns bis heute schon fast 8000 Karten weg,da hätte er eigentlich heute nicht ganz so bescheissen dürfen... :rofl:

  • bei 5000 karten im vorverkauf kommen die knapp 10000 hin.kann mir nicht vorstellen,das sich 10000(bei 15000 :?: )leute an die tageskasse angestellt haben...jetzt haben wir wieder den sch...zvergleich.achso,gespielt wurde ja auch.glückwunsch an die chemiker für das fast unerreichbare erreichte. viel spass beim feiern :bia: . bgg

  • keine ahnung, wie der MDR auf knapp 20 000 kommen will, da hat wohl einer nen kurzen zu viel genascht. die 10 000 kommen hin. Die heimkurve ausverkauft (auch wenn da kräftige lücken zu sehen waren) und ne durchgehend aber sehr lückenhaft besetzte gegengerade sind ca 10 000 Zuschauer. die 20 vips und die 50 greifswalder fallen da nicht so ins gewicht!
    also meckert lieber nicht, wenn ihr nicht live dabei wart ;-)


    ansonsten.. naja aufgestiegen. nach dem wie sollte man aber nicht fragen. zwischen minute 15 und 30 haben beide teams ohne nennenswerte defensive gespielt, danach greifswald ohne viel mum und der fcs verwaltet die partie. kompletiert durch einen schiri, der eine recht robuste auffassung vom fußball hatte. 2 mal hätte er wegen unsportlichkeit (umschubsen des gegenspielers) nen greifswalder zum duschen schicken können, einmal nen für mich recht klaren elfer für sachsen nicht gepfiffen, dazu kurz vor schluß - hier bin ich mir unsicher - nen sachsen-handspiel an der strafraumgrenze übersehen.


    wenn jetzt noch die besten leutscher gehen wirds nächstes jahr ganz schwer. vor allem mit halbprofis!

  • "Es wird für die BSG Chemie ein längerer und steinigerer Weg als für Lok, aber es wird definitiv die beste Fanszene im Osten sein."


    Definitiv. Mit ganz großem Abstand. Zumindest in der 3. Kreisklasse deutlich vor Rossau II und Londa Rothenkirchen II.


    Ansonsten Glückwunsch an Sachsen (Früher hätte ich Chemie geschrieben, das führt aber jetzt zu Verwechslungen mit dem Verein mit der besten Fanszene der Welt.) Wenigstens ein kleiner Lichtblick in der Regionalliga-Mißgeburt. Gratulation aber auch zur weitsichtigen Entscheidung, den Trainer, der das Wunder des Aufstieges doch noch möglich gemacht hat, wieder ins zweite Glied zu verbannen...