FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

  • Bei der BRN war am Wochenende so wenig Polizei zu sehen wie seit vielen Jahren nicht mehr. Die haben wohl alle in der Kasserne Skat gespielt. Ansonsten könnte ich das als Grund zur Verlegung nicht nachvollziehen.

    Is schon klar. Wir brauchen bei 2000 Gästefans ja auch keine Polizei, wenn in Schwerin randale gemacht werden...

  • Is schon klar. Wir brauchen bei 2000 Gästefans ja auch keine Polizei, wenn in Schwerin randale gemacht werden...



    Schonmal in Dresden bei der BRN gewesen und gesehen, was da an Polizeiaufgebot aus ganz Sachsen herangekutscht wird??? Zum Glück blieb es diesmal ruhig, aber das kann vorher keiner wissen. Das SMI hat sein Veto gegen die Spielansetzung in Leipzig eingelegt und das hatte nicht den Grund weil das SMI besonders gute Freundschaften zum FC Sachsen Leipzig pflegt oder der NOFV oder Kölmel es so gewollt haben, das lag schlicht und einfach an sicherheitsrelevanten Gegebenheiten.

  • Schonmal in Dresden bei der BRN gewesen und gesehen, was da an Polizeiaufgebot aus ganz Sachsen herangekutscht wird???

    Ist jetzt alles mein subjektiver Eindruck. Aber in diesem Jahr war kaum Polizei zu sehen, am Sonntag gar keine.
    In den letzten Jahren war ein großer Teil der Streitkräfte bei der Belagerung aus anderen Bundesländern. Ist also nie so gewesen, dass jeder sächsische Polizist in DD war.
    Die werden schon ihren Grund gehabt haben, als sie sagten, sie könnten das Spiel nicht absichern. Dass sie nicht zu sehen waren bedeutet wie gesagt nicht, sie wären nicht dagewesen. Merkwürdig ist es aber schon.

  • Was ich nur meine ist, die 200-300 Greifswalder, die nu absolut keinen Ärger machen und die dazu noch im ZS einen richtigen abgesperrten Gästeblock haben, die hättet ihr ohne volles Einsatzkommando offenbar nicht im Zaum gehalten gekriegt, während wir 2000 Leipziger in einem provisorisch mit Bauzäunen vergrößerten Gästebereich untergebracht hatten. Und natürlich hätte die Polizei sich ohne dieses Spiel zu Tode gelangweilt. Die Randale in Bützow (TSV Bützow - Dynamo Schwerin) und Schwerin (Abstecher der LOK Fans auf dem Weg nach Schönberg) erledigen sich ja quasi von selbst...


    Also wenn es im Volks keine Zwischenfälle gab, dann wär das bei euch auch nicht passiert. (oder unser Innenministerium hat das Fax mit den Spielansetzungen im Ofen verfeuert und das nicht gewusst...)

  • @Parvalus: Erstens gehts nicht um eure 200-300 Greifswalder, sondern darum das Leipzig in Sachen Fussball ein gebrandes Kind ist. Ich erinner nur an den Frühling 2007. Und auch in letzter Zeit kam die Polizei aufgrund von nicht unter Kontrolle gebrachter Bandenrivalität mit Todesfall in Leipzig stark in Verruf. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich dass das SMI hier nichts anbrennen lassen wollte und auf Nummer sicher ging. Unser Innenminister Buttulo kann sich keine weiteren Fehler mehr erlauben.

  • Was ich nur meine ist, die 200-300 Greifswalder, die nu absolut keinen Ärger machen und die dazu noch im ZS einen richtigen abgesperrten Gästeblock haben, die hättet ihr ohne volles Einsatzkommando offenbar nicht im Zaum gehalten gekriegt, während wir 2000 Leipziger in einem provisorisch mit Bauzäunen vergrößerten Gästebereich untergebracht hatten. Und natürlich hätte die Polizei sich ohne dieses Spiel zu Tode gelangweilt. Die Randale in Bützow (TSV Bützow - Dynamo Schwerin) und Schwerin (Abstecher der LOK Fans auf dem Weg nach Schönberg) erledigen sich ja quasi von selbst...


    Also wenn es im Volks keine Zwischenfälle gab, dann wär das bei euch auch nicht passiert. (oder unser Innenministerium hat das Fax mit den Spielansetzungen im Ofen verfeuert und das nicht gewusst...)

    es geht doch dabei nicht um die 50 lauten kkwler, die übrigens in der 2.hz. durch beleidigende rufe in richtung chemie auffielen. meine analyse zum spiel in kürze: spieltaktisch und individuell ein klassenunterschied. aber was so ein tor für psychische veränderungen hervorrufen kann, sah man in der überlegenen kkw- phase. für die regionalliga hat kkw noch etwas zeit nötig, ich gönne es euch als zweite macht hinter hansa :bindagegen: . gruß an die fleischerwiese, habe dort 6 jahre gut gelebt. :bia:

  • bei uns im Forum wird Semmer als Verstärkung in EF gehandelt, ist da was dran?

    Semmer hat bei euch unterschrieben ist Fakt,Oswald geht nach Meuselwitz ist auch klar,an Kühne Möckel,Hempel und Baum sollen 3.Ligisten dran sein.Racanel ist nach Magdeburg und Rozgonyi ist wohl auch weg.
    Sieht ja nicht gut aus wenn wir aufsteigen sollten.