FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

• Zitat

Original von Strahler

:rofl: :freude: :rofl:
    Wieso findest du es schade dass der Transfer gescheitert ist, wenn er bei eurer 2. so gut ist? Dann sollte er doch lieber dort bleiben oder wie?

Unsere Amis bekommen immer junge neue Spieler dazu , und irgendwann bist du halt zu ( Alt) für die Amateure. Und außerdem sind 3 neue gekommen die bei den profis trainieren aber bei der II spielen. Und somit kein Platz ist für Müller. Ist doch bei jeder anderen II einer Buli -Mannschaft genau so.

• Zitat

Original von deus
    Das weder die LVZ noch BILD Qualitätsblätter sind, ist hinreichend bekannt entsprechend ist es völlig egal, welchem Verein gegenüber die jeweilige Zeitung wohlgesonnener ist.

darüber ließe sich noch streiten, aber:

Zitat

Original von deus
    sind ja auch beides Springer-Zeitungen

wenn man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten!

• Zitat

Original von Lohsi

wenn man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten!

du gehst ja ziemlich forsch zu Werke und scheinst ja sehr sicher zu sein

Also raus mit der Sprache, zu wem gehört die LVZ?

• Zitat

Also raus mit der Sprache, zu wem gehört die LVZ?

Wenn sich nichts geändert hat, dann sollten sich der
    Springer-Verlag und Madsack (Hannover) die Beteiligung an
    der LVZ teilen...

• Zitat

Original von Per-Oehr

Wenn sich nichts geändert hat, dann sollten sich der
    Springer-Verlag und Madsack (Hannover) die Beteiligung an
    der LVZ teilen...

ist auch meine Info, aber Lohsi wurde ja gleich ausfallend

• So ist es 50% gehören Springer - also Lohsi halt lieber selber die ... (begeb mich nicht auf Dein Niveau) - aber was wundert man sich über jemanden der die niedrige Qualität von Bild und LVZ bestreitet.

• Am heutigen Donnerstag traf sich der Mannschaftsrat der FC Sachsen-Oberligamannschaft (Karsten Oswald, Christian Reimann, Tino Semmer, Bela Virag) zu einem gemeinsamen Gespräch mit dem Hauptsponsor Dr. Michael Kölmel und dem Geschäftsführenden Vorstand, Jens Ellinger.
    Bei der einstündigen Unterhaltung schilderten die Spieler ihre Sichtweise auf die derzeitige Situation des Vereins.

Sie räumten ein, dass der sportliche Misserfolg in der zurückliegenden Saison die aktuellen Probleme mit verursacht hat. Zugleich erklärten sie nachdrücklich, dass die Mannschaft den festen Willen besitzt, in der bevorstehenden Spielzeit sportlich erfolgreicher abzuschneiden. In sachlicher Form wiesen sie ferner darauf hin, dass die Konzentration auf dieses sportliche Ziel durch die derzeitigen finanziellen Sorgen beeinträchtigt würde.

Dr. Michael Kölmel führte seinerseits aus, dass er allen Verpflichtungen gegenüber dem Verein bis einschließlich Juni 2007 nachgekommen ist. Darüber hinaus bekannte er sich zur Erfüllung aller bestehenden Vereinbarungen. Er betonte, dass auch ihm daran gelegen sei, dass sich die Spieler des FC Sachsen ohne Ablenkungen auf die neue Saison vorbereiten können und daher gemeinsam mit dem Verein eine kurzfristige Lösung der ausstehenden Gehaltsprobleme innerhalb der nächsten drei Wochen realisiert wird.

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Na klasse da gehts also wirklich drunter und drüber bei den
    Sachsen, seit mir net böse aber mein Vorschlag macht den Laden dicht
    und fangt bei Null an!!!

Das ein Herr Kölmel sich meist nicht an Absprchen hält bzw. immer
    gleich weg rennt wenn es mal nicht so läuft ist ja nun jedem
    bekannt und da die Spieler auch nicht die Köpfe frei ahben sage ich ganz Persönlich der FCS kommt eh net unter den ersten 4 diese kommende Saison und somit ist dann nach der Saison der ofen eh aus!!!

• Nun ja,was aber bereits schon viel eher gesagt wurde (in diesem Thread); wer hat denn Chemie das Geld für die Spieler, Trainer und was weiß ich gegeben?! Da sollte man von einem Investor (auch wenn es eigentlich nie zu klappen scheint) auch mal einen negativen Ton erwarten können.
    Und ganz nebenbei, wer sich mit dem Toifel einlässt, ....

Mit einem Scheiß Vorstand gewinnt man nunmal auch oft nichts.

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Dacht ich mir bei dir auch gerade! ;) Weil man nun zum 100sten mal in die das Tasten hauen darf, dass Zipsendorf nich nur den Hubert als Sponsor hat, sondern auch die Altenburger Brauerei, Herkules Maschinenbau, Samsung, Belinea, Randstad, ThüSac, HSB, Druckhaus Zeitz und noch viele mehr. Dabei sind die ersten fünf die Großsponsoren, die durch unzählige Kleinsponsoren ergänzt werden. Selbst wenn also der Hubert keine Lust mehr hätte würde man bei uns nich gleich die Flitzekagge bekommen.

Und zum ebensovielsten Male muß man Euch mitteilen, daß ohne Hubertchen kein OL-Fußball in Meuselwitz-Zipsendorf möglich ist. Wenn der mal den Palmberg macht, macht Ihr einen auf Schönberg. Und in der Landesliga sind ganz fix Eure anderen "Großsponsoren" weg, weil die an überregionalen Fußball interessiert sind. Teams im Landesmaßstab haben die in der eigenen Stadt (Altenburg, Zeitz etc.). Dann geht's noch weiter abwärts. Und wenn man dann nur noch auf Sponsoren und Spieler aus Meuselwitz(-Zipsendorf) bauen kann (die man mglw. auch noch mit dem wirklichen Meuselwitzer Traditionsverein FSV teilen muß), ist Aus die Maus. Dann ist man wieder dort, wo man vorher jahrzehntelang war. Man spielt regelmäßig Derbys gegen Schwarz-Gelb Prößdorf und SV Rositz.

• ganz ehrlich, auch wenn es mir leid tut:

begibt man sich aufgrund eigener, jahrelanger fehler komplett in die hände eines investors, so darf man später bestimmt nicht rumheulen, sollte der verein vor die hunde gehen....und schon gar nicht dem herrn kölmel die schuld geben, weil...naja....er möchte halt profit machen.

• :biggrin: Moin !

Ich hab mal eine Frage an die Leutscher, ging vorige Woche bei dem Testspiel gegen Hannover was?

Ich bin vorige Woche Sonntag nach Kassel gefahren und in Md sind die Hannover Fans in den Ic eingestiegen und hatten ziemlich große Fresse das sie wohl eine drauf gekriegt haben von den Bullen und so...

Nach meinem Geschmack waren es voll die Kinder und naja vieleicht haben sie auch ein Bisschen übertrieben deshalb mal meine Frage :!:

• Zitat

Original von aka

Und zum ebensovielsten Male muß man Euch mitteilen, daß ohne Hubertchen kein OL-Fußball in Meuselwitz-Zipsendorf möglich ist. Wenn der mal den Palmberg macht, macht Ihr einen auf Schönberg. Und in der Landesliga sind ganz fix Eure anderen "Großsponsoren" weg, weil die an überregionalen Fußball interessiert sind. Teams im Landesmaßstab haben die in der eigenen Stadt (Altenburg, Zeitz etc.). Dann geht's noch weiter abwärts. Und wenn man dann nur noch auf Sponsoren und Spieler aus Meuselwitz(-Zipsendorf) bauen kann (die man mglw. auch noch mit dem wirklichen Meuselwitzer Traditionsverein FSV teilen muß), ist Aus die Maus. Dann ist man wieder dort, wo man vorher jahrzehntelang war. Man spielt regelmäßig Derbys gegen Schwarz-Gelb Prößdorf und SV Rositz.

Sehr guter Beitrag - befürchte bloß unser Freund begreifts einfach nicht und vom FSV Meuselwitz hat der wahrscheinlich auch noch gar nichts gehört

• Zitat

Original von deus
    So ist es 50% gehören Springer - also Lohsi halt lieber selber die ... (begeb mich nicht auf Dein Niveau) - aber was wundert man sich über jemanden der die niedrige Qualität von Bild und LVZ bestreitet.

1. war meine antwort nicht ausfallend gemeint, sondern bezog sich vom stil her auf das doch eigentlich bekannte zitat eines deutschen kabaretisten mit eigener homepage auf dem shirt... absichtlich böse bin ich eigentlich selten :lach:

2. per oehr und matti: fast! denn Springer hält zwar einen anteil von 50%, vergesellschaftet ist die leipziger verlags und druckereigesellschaft (zu der die LVZ gehört) aber im hause Madsack. Springer hat demnach nicht viel zu sagen am petersteinweg.

und was die qualität der LVZ angeht... es gibt ca 330 Regionalzeitungen in Deutschland, die LVZ gehört sowohl qualitativ als auch von der bedeutung her zu den top 25...

aber dann mal btt, auch wenn die leutscher da wenig zu lachen haben...

• Zitat

die LVZ gehört sowohl qualitativ als auch von der bedeutung her zu den top 25...

Was absolut Ansichtssache ist.Das "rote" Blatt kauf ich bis heute nicht.Aber liegt ja genug aus....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von deus
    Sehr guter Beitrag - befürchte bloß unser Freund begreifts einfach nicht und vom FSV Meuselwitz hat der wahrscheinlich auch noch gar nichts gehört

Sieht man in Meuselwitz auf Garantie anders und keine Sorge ich kenne den FSV Meuselwitz! ;) Aber jegliche (sinnvolle) Diskussion um Meuselwitz bitte auch im Meuselwitz-Thread, sonst regen sich die Sachsen wieder auf! Danke!

So, nun wieder zum eigentlichen Thema ... den Sachsen!

Heute bei Spiel gegen Zeiss Jena hörte man einige Jena-Fans munkeln, dass der Reimann schon so gut wie in Jena wäre. Da Jena auch noch Stürmer sucht, würde es ja passen. Weiß man bei den Sachsen schon was konkreteres darüber oder ist's nur der übliche Buschfunk, der stimmen kann, aber nich muss?!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

2 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Original von M.J.Z.
    Falls da was dran ist mit reimann ist das glaub ich nicht so gut für ihn.Der sprung in die 2.liga wäre doch zu viel für ihn..oder will jena ihn für die amas holen... :lach:

Na rein für die Amas wäre er zu alt. Schließlich ist das ja ne Nachwuchstruppe U23 (die öfter ma Unterstützung von ausgedienten Profis bekommt). Hmm ... na erst ma abwarten, ob er bis Montag seine kompletten Gehälter bekommen hat, falls ja, kann er ja rein rechtlich gar nich gehen.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ich denke mal Reimi ist weg :sad:
    Reimann Kündigt Montag

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von Lokist

Was absolut Ansichtssache ist.Das "rote" Blatt kauf ich bis heute nicht.Aber liegt ja genug aus....

Hehe :wink:
    Wenn du die LVZ als rotes Überbleibsel aus DDR Zeiten einstufst, dann hast du aber auch bei der Wahl deines Lieblingsfußballvereins einen kleinen Fehler gemacht... :biggrin: