Hetze gegen uns Türken durch die Zeitungen!

  • Zitat

    Original von brb-albi


    Und jetzt mal ganz ehrlich, sollte es so sein, wie in der Zeitung beschrieben, gehört dieser Mensch für lange lange Zeit hinter schwedische Gardinen (Hauptsache ich bekomme jetzt kein Ärger mit den Schweden)


    dank unserem guten jugendstrafrecht werdens höchstens 10 jahre, wenn überhaupt.[/quote]


    Leider Gottes hast du Recht. Groß genug ein Messer zu tragen und zu gebrauchen, aber wenn es um Verantwortung geht, machen sie auf einmal alle wieder in die Hose. Wenn man allerdings die Beweggründe der Tat sieht, dann ist er womöglich wirklich noch ein Kind oder es fehlt sehr viel im Kopf.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Lass das mal ne Jugendgang gewesen sein,dann wäre schnell klar warum der Typ so schnell zugestochen hat.Schließlich muss man ja immer bedenken,dass das Ansehen auf dem Spiel steht.Und wer seinen Dreck wegräumt,ist nicht Cool,wer aber jemanden absticht,der hat es drauf.


    In diesen Zeilen,ist mal wieder ein hoher Prozentsatz Zynismus enthalten!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Talah
    War ja mal wieder klar, da wird ein Badesee Unfall so dargestellt das ein "Südländer" jemand ermordet haben soll. Das das eventuell umgekehrt ist, und der Kontrahent sich vll nur verteidigen wollte, wird einfach von den Medien ignoriert, das sein Gegenüber vll ein rechter Nazi gewesen sein kann, wird ignoriert, armes Deutschland, damit fällt ihr in alte revanchistische Zeiten zurück, mir tun die Eltern des Verhafteten leid, die jetzt alle Spiessruten laufen müssen.


    Also war es nun ein "Südländer" oder was, wenn du von "uns Türken" redest :gruebel:


    Im Übrigen ist die Berliner diesbezüglich recht neutral, von mir aus könnte ruhig mehr Butter bei die Fische kommen, was die Nationalität angeht egal ob der Täter aus Anatolien, Bucuresti oder KW kommt.

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Pommes schön, dass Du das Beverly Hills von Berlin (KW) erwähnst, aber die Eltern des Opfers kamen lt. TVB aus Polen!


    Und ick hätte wetten können, dass du in fünf Minuten darauf anspringst, herrlich =)

  • Früher hieß das mal Clique, heute Jugendgang. So werden die Zeiten geändert.
    Ist schon irgendwie interessant. Wenn Zeitungen über Ausschreitungen beim Fußball berichten, übertreiben sie maßlos oder lügen sogar. Wenn aber Erol jemanden absticht wird alles kritiklos so übernommen. Wichtig dabei vor allem, dass es eben Erol, nicht Erich war. Aber unabhängig davon wo der Großvater des Jungen geboren ist, ist dieser Junge ein Teil unserer Gesellschaft. Wenn dann bei einer Diskussion nichts anderes als "100 Jahre einsperren" raus kommt, sollte man es vielleicht ganz lassen.

  • Claus grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht und sehr gerne können wir beim NOFB-Turnier bei einem Bier diese (momentane) Berliner Problematik besprechen! Trotz allem ist es langsam nervig von perspektivlosen Jugendlichen (in Tegel Türken, in Lichterfelde Russen, in Wedding Libanesen, in Mahrzahn Deutsche) den Alltag bestimmt zu bekommen! Auch ich habe letztes Jahr fast meine Erfahrungen im Freibad Plötzensee machen dürfen, doch sollte man nicht vergessen, dass die "Qualität"/die Hemmschwelle, sicher des öfteren auch Naturell bedingt, sehr unterschiedlich sind. Der ein sticht gleich zu, der andere will Dir die Zähnchen auf den Bordstein legen und der nächste haut Dir halt "nur" eine rein! Um so tiefer im Wedding oder in der Satellitensiedlung von Gropiusstadt um so lockerer sitzen nicht nur der Mund, sondern auch das Messer! Auch gebe ich Dir Recht 100 Jahre oder 10 Jahre Knast sind zuviel, 5 Jahre harte Arbeit, ob nun in Hoyerswerda, Sibirien oder als Müllsammler am Tegeler See bringen evtl. mehr!


    Neutraler: wie war das mit dem Buch! ;-)


  • Was ist daran nicht zu verstehen? Leben die nicht hier?

  • Ähm, Zusammenhang? Ein Obdachloser ist doch auch ein Teil unserer Gesellschaft, auch wenn er nicht übermäßig integriert wirkt, oder nicht? Fehlende Integration ist auch ein Thema der Gesellschaft.


    edit: Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt. Der Täter ist natürlich selbst verantwortlich für seine Taten.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Ein Obdachloser ist doch auch ein Teil unserer Gesellschaft, auch wenn er nicht übermäßig integriert wirkt, oder nicht?


    Das ist Ansichtssache je nachdem wie großzügig ich den Gesellschaftsbegriff fasse. Hier wird eher von ein Parallelgesellschaft gesprochen.

  • Zitat

    Original von Talah
    War ja mal wieder klar, da wird ein Badesee Unfall so dargestellt das ein "Südländer" jemand ermordet haben soll. Das das eventuell umgekehrt ist, und der Kontrahent sich vll nur verteidigen wollte, wird einfach von den Medien ignoriert, das sein Gegenüber vll ein rechter Nazi gewesen sein kann, wird ignoriert, armes Deutschland, damit fällt ihr in alte revanchistische Zeiten zurück, mir tun die Eltern des Verhafteten leid, die jetzt alle Spiessruten laufen müssen.


    Glaubst Du, dass die Zeitung nicht davon berichtet hätte, wenn es ein Deutscher, Amerikaner oder Russe getan hätte? :lach:


    Würde ich von uns Deutschen sprechen, würdest Du mich wahrscheinlich erstmal als Rassist beschimpfen.


    Scheiß egal, wer wo herkommt...wer sich nicht integrieren will, sich nicht benehmen kann und auf Zerstörungswut (kein Halt vor Menschen 8o) aus ist... na ja... alles die gleiche sch... :!:

  • Zitat

    Original von stivi
    Und fast noch schlimmer wiegt für mich, der Beitragsverfasser ist fast 41 Jahre alt. Da sollte man doch etwas tiefsinniger an die Sache herangehen können und nicht solch oberflächige Behauptungen, wie diesen Threadtitel verwenden. :naja:


    41???bei dem Schrott was er hier teilweise von sich gibt muss da ein Zahlendreher drin sein.