Ich kenne auch einen der bei der Diskussion im UFA-Palast war. Und der sagte mir das dort beschlossen wurde das die Fahnen nur bei Risikospielen auf 1,20m hängen muss.
War Wuppertal etwa ein Risikospiel? NEIN !
Ich kenne auch einen der bei der Diskussion im UFA-Palast war. Und der sagte mir das dort beschlossen wurde das die Fahnen nur bei Risikospielen auf 1,20m hängen muss.
War Wuppertal etwa ein Risikospiel? NEIN !
das ist richtig, es gab aber (ich glaube das war danach) die konkrete Anfrage an Markus Hendel: Wie hoch dürfen die Fahnen heute hängen? Antwort: 1,20m!
Die Edit sacht: Sicherlich kann man die Aussagen im UFA-Palast als widersprüchlich bewerten, aber letztendlich hatten nach dieser Veranstaltung komischerweise alle anderen das mit den 1,20m begriffen!?!
Die anderen Fahnen hängen sonst auch nich höher.
UD hängt die Fahne nich umsonst so hoch auf
Das heißt das UD sich an das gehalten hat was gesagt wurde. Kein Risikospiel also Fahne höher als 1,20m.
O.K., jetzt hab ich's verstanden
haste den schuss nicht gehört?
dieser satz ging mir durch den kopf, als ich davon erfahren habe. Denn egal wie viel oder wie wenig man von UD oder von ganz dynamo halten mag: die aktion und die anschließende diskussion zeigen, dass genügend leute noch lange nicht kapiert haben, dass sie auf dem besten weg sind, dynamo in liga 4 zu transportieren. (ok, mich persönlich wwürde das rein garnicht stören)
der verein dynamo hat (eigentlich schon viel zu spät) bemerkt, dass es zeit zum handeln ist. dass es NUR noch risikospiele gibt, in einer zeit, in der laubegast und bannewitz freiwillig heimspiele abgeben, in der bundesweite medien jedes wochenende nach dresden schielen, in der sponsoren (wohl auch einmalig) an die fans appelieren, endlich vernunft walten zu lassen.
nur die UD kapierts nicht und hängt aus purer provokation - und was anderes ist es nicht, wenn man WEIß, dass man gegen verbote verstößt - ihre fahne illegal auf.
naja, es ist schön zu sehen, dass auch andere so ihre problemchen haben....
Eine Zaunfahne gehört an den Zaun und zwar so das sie jeder sehen kann.
Das heißt über 1,20m!!!
ging es darum bei Euch?
http://www3.mdr.de/teletext/204_0001.htm
natürlich ging es nicht "nur" um eine Fahne - es ging ums Prinzip. Und das Feedback zeigt auch, daß es viele kapiert haben!
@all
Sicherlich hat sich auch der Verein (GF Maas ist dabei explizit nicht gemeint), nicht immer mit Ruhm bekleckert im Umgang mit den Fans, das mag sein. Aber wenn der Notbremse (ich nenne es mal so) am Vormittag, daß Ereignis am Nachmittag gegenübersteht, dann kann ich dem nunmal nicht unkritisch gegenüber stehen! Letztendlich muß man schon zugeben (was ja auch in meinem ersten Post gestern steht), daß der Verein zur Fahnenhöhe widersprüchliche Aussagen gemacht hat , allerdings hätte man nach der Diskussion ja auch die Unklarheiten beseitigen können, und Herr Lehmann war auch Richtung Bühne unterwegs. Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ob und über was er noch mit verantwortlichen des Vereins besprochen hat! Nach meinem Gespräch mit Herrn Maas mußte ich nämlich den Saal verlassen, um meine Leute, die schon Richtung Auto unterwegs waren, wieder einzuholen!
Letztendlich hatten sowohl Ralf Minge, Bernd Maas u. a. darauf hingewiesen, daß die Türe offen steht und man die Probleme jederzeit ansprechen und, wenn möglich, aus der Welt räumen kann. Und mein Eindruck war, daß das durchaus ernst gemeint war.
Ich denke dabei können wir's aus meiner Sicht auch belassen, denn die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, wohin die Reise geht. Und allen Unkenrufen zum trotz, glaube ich auch nicht, daß sich in DD ein Klatsch- und Theaterpublikum entwickeln wird, daß nicht in der Lage ist, Entscheidungen des Vereins kritisch zu hinterfragen! Denn wenn wir Fans aus der Vergangenheit unserer SGD eins gelernt haben, dann ist es das, daß man alle Entscheidungen und Aussagen von Vereinsoffiziellen auf keinen Fall nur durch die rosarote Brille, sondern auch sehr kritisch beobachten und bewerten muß!
dynamische Grüße aus dem Süden
Jo wir werden gelegentlich mit gekauften oder befohlenen Meistertiteln bezahlen.....
Na sicher doch.......................
Moin, also auf Polemik geh ich mal nich ein...
Andreas (den ich damit nich meinte Dein Beitrag von heute klingt auf jeden Fall differenzierter.
Nochmal zur vermeintlichen DFB-Herkunft der 1,20er-Regel: Das schein
nicht nur ich beim Fanforum so verstanden zu haben,heute konnte mans
auch in diversen Dresdner Zeitungen so lesen (siehe u.a. SZ). Falls sie
wirklich nur vom Verein kommt und man dann noch die Verabredungen von
GF und UD aus der Kösterzeit in der aktuellen UD-Stellungnahme liest, wird in
meinen Augen das Verhalten der GF noch fragwürdiger (und wie
mit Kritik umgegangen wurde (Stichwort: Transparent vom Unionspiel),
sowie die Handhabung der Schadensbegleichung des Unfalls auf dem
Kunstrasenplatz im Rahmen der Choreoherstellung vorm SVB-Spiel etc.
lassen die Interviews von Maas bzw. die Ernsthaftigkeit des
propagierten Dialogs sehr zweifelhaft erscheinen).
So wie sich beide Seiten momentan anstellen wird nur der Verein
verlieren, denn solange er existiert wird sich keiner vertreiben lassen.
Die aktuelle Vereinspitze ist mit der Maxime angetreten, die
Gewaltproblematik in den Griff zu bekommen, was zwingende Voraussetzung
für die angestrebte erfolgreiche Zukunft ist. Beides unterstütze ich zu 100%.
Dabei ist die gewaltsame Zerstörung von Fankultur (nix anderes war die
Zerstörung der jahrelang das Gesicht der Heimkurve prägenden Zaunfahne)
aus welchem Grund auch immer eindeutig destruktiv und inakzeptabel.
Ich denke die Verantwortlichen sehen das auch mittlerweile ein.
Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf einer selbstkritischen Aufarbeitung
innerhalb von GF und UD, sowie auf einem ernstgemeinten Dialog über die
Fangemeinschaft zwischen den Konfliktparteien. Jedenfalls ist uns mit
einem Generationenkonflikt bzw. der Dämonisierung der Jungspunde keinen
Meter geholfen.
Deine Hoffnungen bezüglich des Bestandes des Dresdner Fanleidenschaft
teile ich absolut, nur der rechte Glaube fehlt mir langfristig gesehen ebenso wie beim
vorletzten Satz.
Ciao und dynamische Grüße aus der "Heldenstadt"
ps. Auf weitere Einlassungen zum Thema "Moderner Fußball" hab ich mal bewußt verzichtet, aber dass es unter VIPs und Sponsoren eine nennenswerte Anzahl an Fans des Kurvenspektakels geben soll, hat mich Tränen lachen lassen, weil ich spontan an JB Kerner denken mußte, der das Verteilen von Kassenrollen bei Roter Stern Belgrad für eine Wegbereitung des Hooliganismus hielt.
Ma auf ultras-dynamo.de lesen!!!
Hallo FGB,
also Deine Ansichten, Meinungen bzw. Standpunkte zu dem Thema, kann ich durchaus nachvollziehen und auch Deine Argumentation leuchtet schon ein, schließlich binsch ja och ni so ganz Weltfremd
Trotzdem halte ich natürlich auch an meinen Statements fest und es tut mir auch leid wenn Sie nicht immer so "differenziert" rübergekommen sind. Es war und ist letztendlich auch eine Reflektion der Ereignisse aus meiner subjektiven Sicht.
Zum Thema Union-Transparent muß'sch aber nochmal was sagen: Das Thema wurde im UFA auch angesprochen. Das Transparent sollte nicht wg. dem Inhalt, sondern wegen der nicht eingehaltenen Anmeldefristen nicht ins Stadion. Wie mit dem Thema umgegangen wurde und auch wie hier die Absprachen interpretiert wurden ist leider ebenso widersprüchlich. Ich denk hier hatte unser Marketing-GF und Sicherheitsbeauftragter in Perosnalunion Glück das er u.a. wg. eines anderen Themas (unberechtigte Stadionverbote) "nur" als Lügner bezichtigt wurde!
Zu Deinem letzten Absatz: Freut mich, daß Dich mein geschreibsel amüsiert hat , deswegen würde ich aber trotzdem Aussagen eines Herrn Kerner ni unbedingt auf die Goldwaage legen, denn was Medien aus 'nem Fußballspiel machen können hat leider mal wieder unser Haus- und Hofsender mit dem Union-Spielbericht gezeigt - absolut grauenhaft!
Ansonsten mal ein Kompliment: So kann man diskutieren
Absolut Unverschämt was sich die Ordner und somit auch der Verein gegenüber seinen Fans v.a. UD geleistet hat!
Aber trotzdem gehts jetzt weiter FORZA SGD!
Die Frage muß doch eher lauten, wie lange sollte der Verein noch zusehen. Wenn "UD" so "blickig" wäre, hätte sie erkennen müssen das die "Kacke" echt am dampfen ist. Aber ignorieren ist auch ne Art durch's Leben zu kommen. Aber nö, ich stänkere obendrein noch'n bissel rum ... / Ich bin kein "aktiver" Fan. Aber ich will trotz allem meinen Spaß haben wenn ich das Rund betrete. Dabei bin ich nicht allein. Aber eines geht uns allen gewaltig auf die "Nüsse". Und das seid "IHR"!!!!!! / Ihr "wahren" Fan's des Verein's. Ich lach mich schlapp. Ihr seid halbgewalckte Rotzer die ziemlich oft den letzten Schuß nicht gehört haben! Streitet Euch in aller Ruhe mit dem Verein. Ihr seid ja so toll. Ihr werdet den kürzeren ziehen. Und das zu Recht. Die SG Dynamo Dresden gehört Euch nämlich nicht!!! Und Ihr könnt auf Unschuldsmasche oder auch Muskelmann machen. Es ändert nix daran, daß man sich von offizieller Seite nun endlich gegen Euch einig ist. Endlich. Es ist ne Affenschande zu nem Auswärtsspiel mit Euch Pennern in einem Block zu stehn. Minimum 2x muß der Zaun erklommen werden. Ansonsten hat sich der Ausflug einfach nicht gelohnt. Sinnfreie Sprüche inklusive lasst Ihr jeden an eurer alkoholgetränkten "Fahne" teilhaftig werden.
Mein Vater hat mich das erste mal mit zu Dynamo genommen, da war ich 6 Jahre alt. Dank Eurer "Vorbildwirkung", ist das heutzutage nicht mehr möglich. Merkt Ihr wirklich nicht, daß Ihr durch Euren radikalen Habitus den normalen Fan immer mehr verdrängt? Soll meine Dynamo endgültig Euer "Spielplatz" werden? Vergesst es!
Übrigens, man definiert sich nicht durch seine Symbole(daran wird man höchstens erkannt), sondern immer nur durch seine Taten! Und da seid Ihr bzw. Euer Umfeld wahrhaft Meister im Image zerstören! Vielen Dank !!!!
Und nun zu tatsächlich wichtigen und sehr erfreulichen Dingen.
Dynamo gewinnt beim SV Werder mit 2:1. Dank starker 1. Halbzeit und "zittriger" 2.Hälfte sind wieder 3 Punkte im Kasten.
"Die SG Dynamo Dresden gehört Euch nämlich nicht!!! "
sagt das jemand? aber den mitglieden gehoert der verein!!! nur mal zur erinnerung, ohne MV und UD & unterstuetzung gaebe es keine SportGemeinschaft !!!
also warten wir ab was eine demnaechst zu erwartende AOMV bringt! das ist der verein, und kein angestellter ,B.M., der sich schon mal nen neuen job suchen kann, m.E. !
zum sportlichen fuer mich schon eine kleine ueberaschung der sieg in hb gestern...
Die Frage muß doch eher lauten, wie lange sollte der Verein noch zusehen. Wenn "UD" so "blickig" wäre, hätte sie erkennen müssen das die "Kacke" echt am dampfen ist. Aber ignorieren ist auch ne Art durch's Leben zu kommen. Aber nö, ich stänkere obendrein noch'n bissel rum ... / Ich bin kein "aktiver" Fan. Aber ich will trotz allem meinen Spaß haben wenn ich das Rund betrete. Dabei bin ich nicht allein. Aber eines geht uns allen gewaltig auf die "Nüsse". Und das seid "IHR"!!!!!! / Ihr "wahren" Fan's des Verein's. Ich lach mich schlapp. Ihr seid halbgewalckte Rotzer die ziemlich oft den letzten Schuß nicht gehört haben! Streitet Euch in aller Ruhe mit dem Verein. Ihr seid ja so toll. Ihr werdet den kürzeren ziehen. Und das zu Recht. Die SG Dynamo Dresden gehört Euch nämlich nicht!!! Und Ihr könnt auf Unschuldsmasche oder auch Muskelmann machen. Es ändert nix daran, daß man sich von offizieller Seite nun endlich gegen Euch einig ist. Endlich. Es ist ne Affenschande zu nem Auswärtsspiel mit Euch Pennern in einem Block zu stehn. Minimum 2x muß der Zaun erklommen werden. Ansonsten hat sich der Ausflug einfach nicht gelohnt. Sinnfreie Sprüche inklusive lasst Ihr jeden an eurer alkoholgetränkten "Fahne" teilhaftig werden.
Mein Vater hat mich das erste mal mit zu Dynamo genommen, da war ich 6 Jahre alt. Dank Eurer "Vorbildwirkung", ist das heutzutage nicht mehr möglich. Merkt Ihr wirklich nicht, daß Ihr durch Euren radikalen Habitus den normalen Fan immer mehr verdrängt? Soll meine Dynamo endgültig Euer "Spielplatz" werden? Vergesst es!
Übrigens, man definiert sich nicht durch seine Symbole(daran wird man höchstens erkannt), sondern immer nur durch seine Taten! Und da seid Ihr bzw. Euer Umfeld wahrhaft Meister im Image zerstören! Vielen Dank !!!!
Aha. Dann laber ma weiter Dünnschiss!!!
Die Frage muß doch eher lauten, wie lange sollte der Verein noch zusehen. Wenn "UD" so "blickig" wäre, hätte sie erkennen müssen das die "Kacke" echt am dampfen ist. Aber ignorieren ist auch ne Art durch's Leben zu kommen. Aber nö, ich stänkere obendrein noch'n bissel rum ... / Ich bin kein "aktiver" Fan. Aber ich will trotz allem meinen Spaß haben wenn ich das Rund betrete. Dabei bin ich nicht allein. Aber eines geht uns allen gewaltig auf die "Nüsse". Und das seid "IHR"!!!!!! / Ihr "wahren" Fan's des Verein's. Ich lach mich schlapp. Ihr seid halbgewalckte Rotzer die ziemlich oft den letzten Schuß nicht gehört haben! Streitet Euch in aller Ruhe mit dem Verein. Ihr seid ja so toll. Ihr werdet den kürzeren ziehen. Und das zu Recht. Die SG Dynamo Dresden gehört Euch nämlich nicht!!! Und Ihr könnt auf Unschuldsmasche oder auch Muskelmann machen. Es ändert nix daran, daß man sich von offizieller Seite nun endlich gegen Euch einig ist. Endlich. Es ist ne Affenschande zu nem Auswärtsspiel mit Euch Pennern in einem Block zu stehn. Minimum 2x muß der Zaun erklommen werden. Ansonsten hat sich der Ausflug einfach nicht gelohnt. Sinnfreie Sprüche inklusive lasst Ihr jeden an eurer alkoholgetränkten "Fahne" teilhaftig werden.
Mein Vater hat mich das erste mal mit zu Dynamo genommen, da war ich 6 Jahre alt. Dank Eurer "Vorbildwirkung", ist das heutzutage nicht mehr möglich. Merkt Ihr wirklich nicht, daß Ihr durch Euren radikalen Habitus den normalen Fan immer mehr verdrängt? Soll meine Dynamo endgültig Euer "Spielplatz" werden? Vergesst es!
Übrigens, man definiert sich nicht durch seine Symbole(daran wird man höchstens erkannt), sondern immer nur durch seine Taten! Und da seid Ihr bzw. Euer Umfeld wahrhaft Meister im Image zerstören! Vielen Dank !!!!
Respekt! Aber kommt diese Erkenntnis nicht ein wenig spät?