Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga

• An sich...die Leistung gegen Düsseldorf: Überraschend.

Schade, dass man es gegen Ahlen nicht bestätigen konnte.

Im Moment sind es 10 Punkte bis Platz 10...mit einem Spiel, dass ihr in der Hinterhand habt.

Wie zufrieden ist man denn nun insgesamt mit der Arbeit von Demuth?

Was man so hört bzw. liest ist es ja tatsächlich so, dass er positiv Einfluss nehmen konnte.,

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• also ick bin bisher sehr zufrieden mit der arbeit vom neuen trainergespann, es ist ein aufwärtstrend zu erkennen, auch wenn es zur zeit immer wieder rückschläge gibt, aber ick denke mal dit is och normal. fakt is wir müssen die letzten beiden spiele vor der winterpause gewinnen, dann is noch alles drin. wie knapp da noch alles beisammen liegt kann sich mensch ja schon bei platz 1 bis 10 angucken, momentan gerademal punkte unterschied... . und nach dr winterpause sind es noch 18 spiele glob ick.... dit wird schon!
    :schal1: :schal1: :schal1:

• Klar, ich freu mich jetzt schon wieder auf's Karli!

Soweit ich weis müsste das Spiel im März gegen euch stattfinden.

Ist immer wieder nett in Potsdam.

Ok, wirklich aufschlussreich mal ein Feedback zu bekommen. Ich hatte insgeheim damit gerechnet, dass es doch Personen gibt, die mit der Arbeit des Trainergespanns vielleicht nicht so ganz zufriedengestellt sind.

CHE GUEVARA

• Ich denk man kann mit Demuth absolut zufrieden sein. Er bringt Leben in die Bude und lässt, obwohl er eigentlich auf defensive Disziplin steht, durchaus offensiv spielen. Die Gegentore in seiner Amtszeit waren zumeist Konzentratiosnmängel einzelner Spieler.

Was man noch üben müsste, aber das ist keine Kritik an seiner bisherigen Arbeit, sondern nur ne Feststellung unserer Schwächen, sind die Standards, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Wo wir hinten zu viele Gegentore nach Ecken bekommen, strahlen unsere indirekten Freistöße und eigenen Ecken keinerlei Gefahr aus, aber gerade die Standards sind doch eigentlich die Waffen, mit denen auch spielerisch etwas schlechtere Teams punkten können. Einzig Moritz seine direkten Freistöße sind ab und zu gefährlich.

Ich hoffe Demuth kann in der Winterpause die Defensive weiter stärken und wir verbessern noch die Standards. Dann bin ich noch recht optimistisch, was die Rückrunde angeht. Wir haben die Teams von Platz 1 bis 11 zum Großteil zu Hause, und die schlechter plazierten Teams auswärts. Das kann ein Nachteil sein, muss aber in unserer Situation ein Vorteil sein, da wir eh Siege einfahren müssen. Auf unentschieden können wir nicht mehr spielen.

Morgen fangen wir erstmal mit einem 2:0 gegen Emden an.

• Fakt: 10 Punkte Rückstand auf Platz 10.

Sicherlich nicht die Welt, aber das sind immerhin mehr als drei Spiele, die man hintereinander gewinnen müsste, um mit dem aktuellen Zehnten gleichzuziehen. Bin gespannt auf die Rückrunde. Steigern muss sich eure Mannschaft bestimmt, denn mit der Punkteausbeute aus der Hinrunde wird es wohl nicht reichen. Allerdings gilt das ja auch für Union, obwohl die Jungs über dem Strich stehen ;)

CHE GUEVARA

• entscheident ist, das der verein ein klares konzept hat mit dem er das ziel dritte liga noch erreichen will. mit markigen sprüchen ala speer, wie heute in der maz zu lesen, ist dat kaum möglich. das gerüst der mannschaft muss erhalten bleiben. d.h. die spieler müssen jetzt in der winterpause mit längeren und attraktiven verträgen an den verein gebunden werden. außerdem sollten wir, wenn wir schon leutz wie mutsche aussortieren, auch dementsprechend für ersatz sorgen! und dann kommt da noch die ganze latte an umfeldverbesserungen, dat karli muss endlich saniert werden etc.. es kann echt nicht sein, das klubs wie lu´felde sich für ihre 100 zuschauer gerade mal wieder ne tribüne für 1,5 mio. hinzimmern und diese kohle och noch bewilligt kriegen. aber in der landeshauptstadt potsdam kriegt mensch die kohle nicht für ein vernünftiges stadion zusammen, und das mit nem vereinspräsidenten an der spitze der finanzminister der landes ist, und der ambitionen hat diesen verein im profifussball zu halten... . :motz:

• SV BABELSBERG 03

Das Pausenprogramm

10. 1.: Trainingsbeginn

13. 1.: bei Fortuna Babelsberg (13.00)

18. 1.: Hallenturnier des Fußball-

Landesverbandes in Neuruppin

19. 1.: bei Budissa Bautzen (13.00)

26. 1.: beim FC Sachsen Leipzig (13.30)

27. 1.: Abflug ins Trainingslager

Belek/Türkei mit mindestens

zwei Testspielen (bis 3. 2.)

9. 2.: beim VFC Plauen (13.00)

Quelle: www.pnn.de

• Almedin Civa is back am Park! ansonsten machen ja gerade die wechselgerüchte um shergo biran die runde. dazu äußerte sich der verein am abend, indem er klar stellte das b. einen gültigen vertrag :verweis: besitzt und der verein nicht im traum daran denkt ihn so an union abzugeben. läuft wohl alles auf ne ablöse hinaus.

ps: übrigens ne üble nummer von den unionverantwortlichen, den bisherigen arbeitgeber so im dunkeln zu lassen, und dinge in die öffntlichkeit zu tragen, die noch gar nicht so fest stehen. vom betroffenden spieler ebenso. aber das scheint ja langsam mode zu werden im fussball... . :rotekarte: :motz:

• Almedin Civa is back am Park! ansonsten machen ja gerade die wechselgerüchte um shergo biran die runde. dazu äußerte sich der verein am abend, indem er klar stellte das b. einen gültigen vertrag :verweis: besitzt und der verein nicht im traum daran denkt ihn so an union abzugeben. läuft wohl alles auf ne ablöse hinaus.

ps: übrigens ne üble nummer von den unionverantwortlichen, den bisherigen arbeitgeber so im dunkeln zu lassen, und dinge in die öffntlichkeit zu tragen, die noch gar nicht so fest stehen. vom betroffenden spieler ebenso. aber das scheint ja langsam mode zu werden im fussball... . :rotekarte: :motz:

nun,sowas kann für Union teuer werden!zwar kann Union mit einem spieler der noch unter vertrag steht verhandeln,aber vollzug darf der verein nicht vermelden! warum? weil die wechselfrist erst am 01.01.08 beginnt und spieler die einen gültigen vertrag bei A haben dürfen vorher bei B nicht unterschreiben.

sollte Babelsberg S.Biran nicht freigestellt haben,also weiter einen vertrag bei SVB haben,kann man für Union nur hoffen das die meldung eine ente ist.ansonsten viel spass mit dem DFB......

BWG und frohes fest EC Sieger 74

• nun,sowas kann für Union teuer werden!zwar kann Union mit einem spieler der noch unter vertrag steht verhandeln,aber vollzug darf der verein nicht vermelden! warum? weil die wechselfrist erst am 01.01.08 beginnt und spieler die einen gültigen vertrag bei A haben dürfen vorher bei B nicht unterschreiben.

sollte Babelsberg S.Biran nicht freigestellt haben,also weiter einen vertrag bei SVB haben,kann man für Union nur hoffen das die meldung eine ente ist.ansonsten viel spass mit dem DFB......

BWG und frohes fest EC Sieger 74

Es kann ja im Biran Vertrag eine Klausel stehen ,das er unter bestimmte voraussetzungen sein Verein verlassen kann.
    Wir werden sehen wie es weiter geht,für uns ist es gut wenn er kommt. :bindafür: :schal4:

• Es kann ja im Biran Vertrag eine Klausel stehen ,das er unter bestimmte voraussetzungen sein Verein verlassen kann.
    Wir werden sehen wie es weiter geht,für uns ist es gut wenn er kommt. :bindafür: :schal4:

Hoffen wir mal , dass so eine Klausel exestiert, denn sonst schaut es wirklich nicht so positiv aus.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es da schon Abstimmungspunkte gibt, denn so ganz aus dem Bauch heraus wird das niemand veröffentlichen. Vielleicht herrscht auch bei den Verantwortlichen in Babelsberg Tiefschlaf. Keine Ahnung, sollte Biran jedoch wirklich verpflichtet sein, dann haben wir eine ernsthafte Verstärkung an Land gezogen.

CHE GUEVARA

• Biran wird aus meiner Sicht völlig überbewertet. Den Mann als Verstärkung zu sehen, halte ich für falsch. Der war schon inner Oberliga ein Stümper und wird es immer sein. Die erzielten Tore von ihm waren größtenteils Zufallsprodukte á la Preetz.

• Wie er die Tore erzielt hat bzw noch erzielen wird, ist völlig Jacke. Fragt am Ende der Saison kein Mensch nach. Peinlich ist nur dieses sich anbahnende "Ringelreihe". Die Babelsberger meinen es gibt keine Ausstiegsklausel, der Spieler meint sie gibt es doch... So schwer kann doch ein Vertrag nicht einzusehen und zu interpretieren sein. Es sind ja zum Glück alles Profis, die solche Abschlüsse/Verhandlungen tätigen. :rolleyes:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Will mal die neuesten Infos kund tun.
    Biran ist ganz offiziell arbeitslos gemeldet. Sprich die komplette erste Halbserie.
    Zusätzlich bekam er 150 EUR p.M. per Zusatzvertrag von B03.
    Diesen Deal fädelte der Finanzminister des Landes Brandenburg ein.

Kompliment!

• du glaubst auch jeden scheiss der durch die medien geht.

1. wenn unsere spieler so´n hungerlohn kriegen würden bräuchten wir keinen 1,6 mio. etat, um die gehälter zu bezahlen.
    2. ist es schon bemerkenswert das diese meldung von einer zeitungkund getan wurde die als sponsor union berlins fungiert.
    3. das sich imwinter, weihnachtsloch da andere ranhängen, is halt so... .

also erstmal abwarten und tee trinken, denke spätesten morgen sind wir schlauer... .

• Ist schon komisch das in Berlin mittlerweile die dritte Zeitung darüber berichtet und man aus der Potsdamer Presse nicht dergeleichen hört.
    Naja Die Schwanzflosse eines brandenburgischen Ministers kann bestimmt auch ganz schön weh tun wenn sie mal ausschlägt ;)

Daran kann man wieder mal erkennen wie neutral lokale Zeitungen berichten wenn prominente Politiker mit im Spiel sind.
    Frei nach dem Sprichwort ...wessen Brot ich esse ...dessen Lied ich s....

Uno

• Als Zeitung kann man erst was schreiben, wenn man was vom Thema weiß. Das 1-2 Berliner Zeitungen, die dazu auch noch direkt und indirekt zum Umfeld von Union gehören, bereits 2-3 Tage vor Weihnachten berichtet haben, spricht eher dafür, dass Union hier ihre Hofebrichterstatter hat.
    Am 24.12. hat dann auch der Potsdamer Blätterwald reagiert, aber eben erst dann, weil das Thema erst am 23.12. ein Thema war, zumindest in Potsdam.

Union hat hier schnell versucht, Tatsachen zu schaffen, und das mit moralischer Unterstützung der Presse. Ist ja auch leicht auf einen Finanzminister rumzuhauen, wenn es solche Verträge im Fussballsport gibt. Macht sich immer gut, wenn man populistisch darauf rumhacken kann, wenn ein SPD-Mann nur 150 € an einen Spieler zahlt und der Rest vom Arbeitsamt übernommen wird.

Na ja, Biran hat letztlich mit Geld-und Sachprämien auch in Babelsberg rund 1500 € durchschnittlich im Monat bekommen und das obwohl er in der Oberliga keine guten Leistungen angeboten hat. Der Vertrag war daher vielleicht moralisch fragwürdig, aber nachvollziehbar.

Bin mal gespannt was nun dabei rauskommt. Hoffentlich kein ewiges Gezerre mit Gerichten usw.! Am bsten wäre ne schnelle Ablöse, die beide Seiten halbwegs akzeptieren können.