Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga

• andere vereine kamen mit weit weniger davon.....

Hängt wohl immer ein bißchen vom Image und von der Tageslaune der "Richter" beim Verband ab. Union hatte für das abbrennen von einigen Pyros gg. Magdeburg eine fünfstellige Summe abdrücken müssen.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hängt wohl immer ein bißchen vom Image und von der Tageslaune der "Richter" beim Verband ab. Union hatte für das abbrennen von einigen Pyros gg. Magdeburg eine fünfstellige Summe abdrücken müssen.

ja.....müsst ihr jetzt nicht auch ´zahlen,weil wir die pyro bei euch zündeten? oder wie ist das geregelt?

• ja.....müsst ihr jetzt nicht auch ´zahlen,weil wir die pyro bei euch zündeten? oder wie ist das geregelt?

Gute Frage! Bis jetzt war es m.E. so,das beide Vereine zur Kasse gebeten wurden. Die Heimmannschaft wegen des "nicht Verhinderns" und die Gäste wegen ihrer "renitenten Fans". ;)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wieviel soll denn angebracht sein?

Fakt ist ja mal, dass ein Teil der Strafe auf Erfurter Fans zurückzuführen ist, und wir bei dem Spiel nur dafür belangt wurden, dass da die Sicherheitsvorkehrungen nicht 100% waren. Nur wie will man geworfende Feuerzeuge aus dem Gästeblock unterbinden?

• Naja, die 1200 € sind ein verdammt gutes Angebot oder?

Ich meine der Verein hat doch akzeptiert oder?

ja,aber warum werden wir für fehlverhalten der erfurter belangt und die erfurter nicht??? aber wir werden dann für unser fehlverhalten bei euch belangt,aber ihr dafür nicht??? eigentlich ein ziemlicher hammer ?(

• Ja, der DFB ist schon zu Weilen schon ein bisschen merkwürdig....vor allem in seinen Entscheidungen.

Als letzten November Magedeburger an der AF Pyros abfakelten, da war die Strafe umso dratischer....die 1200 € Euro sind insofern schon verwunderlich, aber dass nun alleine der SVB das tragen muss ist im Fall der Erfurter klar, aber bei Union? Da bin auch ich überfragt....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• ja,aber warum werden wir für fehlverhalten der erfurter belangt und die erfurter nicht??? aber wir werden dann für unser fehlverhalten bei euch belangt,aber ihr dafür nicht??? eigentlich ein ziemlicher hammer ?(

War bei uns in er vorletzten Regionalligasaison auch so, bei von Gästefans (Erfurt, Lübeck, Essen, Emden und Chemnitz) durchgeführten Pyroaktionen musste der Verien insgesamt zweimal Summen im vierstelligen Bereich Strafe zahlen, die jeweiligen Gästevereine wurden damals glaub ich nicht belangt. In der letzten Saison hingegen wurde es dann anders gehandhabt, wenn ich mich recht erinnere mussten Erfurt und Union für kleinere Sachen ein bissl Strafe zahlen. Naja, wayne.

• Gegen Verl scheint man zu verlieren... also wieder ein Rückschlag. Wenn man schon gegen die Ostwestfalen verliert(ohne sie klein zu reden) hat man in dieser Liga leider nichts zu suchen. Um die Quali zu schaffen muss man die Heimspiele sicher gewinnen.

• Bis zum 0:1 sah es gar nicht so schlecht aus. Die beiden Viererketten haben funktioniert, man hat im Mittelfeld gut verschoben und die Räume dicht gemacht. Dadurch hatten wir etwa 60% Ballbesitz. Nach vorne ging nicht viel,aber wir hatten dennoch zwei gute Chancen, die leider ungenutzt blieben.

Dann kam das 0:1 aus heiterem Himmel, was allerdings sehr stark vom Torschützen gemacht war, der sich auf halbrechts sehenswert durchdribbelte und genauso schön mit Außenrist abschloß.

Wieso unser Team sich davon wieder verunsichern ließ, ist die Frage. Genauso wieso die Einwechselspieler (Mauersberger für Zenk, der gelb-rot gefährdet war und Felsenberg für Lukac) keine Impulse setzen konnten. Immer wieder haben sich die starken Moritz und Frahn aufgerieben, aber wenig Unterstützung erhalten. Hinten war Jonelat sehr sicher und auch Neumann war stark verbessert. In so fern fand ich unsere Leistung so schlecht nicht.

Der Unterschied heute war, dass Verl aus 2 Chancen ein Tor gemacht hat, und wir aus 4-5 Chancen eben keins. Trotzdem haben wir wohl leider nach wie vor im Mittelfeld nicht genügend spielerisches Potenzial, um das dann doch spielerisch nach Rückstand noch zu lösen. Und wenn man dann aus der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld (Mauersberger) nicht nachrückt, kann man auch nicht genügend Druck entwickeln. Da waren zu viele Lücken, und wir konnten so die abprallenden Bälle nicht aufnehmen, um ne zweite Welle zu starten.

Na ja, noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, weil wir heute trotz keiner herausragenden Leistung auch hätten gewinnen können. Umso ärgerlicher, dass wir solche Heimspiele nicht gewinnen. Ich werd in Magdeburg dabei sein. Vielleicht gelingt ja dort ne Überraschung.

• Das hört sich schon ein bisschen nach durchhalte Parolen an. Zu
    Magdeburg dort wird der Druck noch größer sein, etwas holen zu müssen.
    Diese Gedanken scheinen sich nicht grade positiv auf die
    Mannschaftsleistung auszuwirken.

Aber wenn schon nicht zuhause dann wenigstens auswärts Punkte für 03.

• In Magdeburg könntet ihr auch mit einem Punkt leben oder?

Schade, dass auch das Spiel gegen Verl verloren ging.

Allrdings halte ich den Abstand zum "rettenden Ufer" noch für Human.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Klar sinds bei mir irgendwo Durchhalteparolen, aber das ist ja nichts negatives, wenn es bedeutet, dass man weiter an die Mannschaft glaubt. Solange man sich nichts vormacht, ....

Mit Blick auf die Tabelle ist es umso ärgerlicher, dass wir aus den letzten 4 Heimspielen gegen schlagbare Gegner nicht wenisgtens 2 Siege geholt haben. Dann wären wir voll mit dabei. Wenn man sieht, dass vom 5.Platz (union) bis zum 13.Platz (MD) nur 2 Punkte sind, und wir genau diese 6 Punkte von MD entfernt sind, ...

In so fern kann man eigentlich noch optimistish sein, zumal ich gestern nicht so enttäuscht war, wie es bei anderen SVB-Fans der Fall ist. Ich hab mich eher geärgert, weil ein Sieg drin gewesen wäre. Teams wie Verl, HSV, BVB oder Bremen sind doch nicht wirklich besser als wir. Die haben nur cleverer und geordneter gespielt und etwas Pech hatten wir gestern auch.

Eigentlich halte ich nur die 5 Teams für deutlich besser als den SVB, die jetzt die ersten 5 Tabellenränge belegen. Dahinter ist das Niveau in meinen Augen ziemlich ausgeglichen. Ich bin auch davon überzeugt, dass Union bei Dynamo punkten wird. Die Dynamos haben wirklich kein spielerisches Niveau.

Wir müssen jetzt in MD einen Punkt holen, und dann auch bezüglich Stimmung in Mannschaft und bei den Fans das nächste Heimspiel gewinnen.Wenn wir bis zur Winterpause nur 4-5 Punkte Rückstand auf Platz 10 haben, halte ich die 3.Liga für machbar.