Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga

• 3:2 am Ende. Aber die rote Karte tut sehr weh! Busch war in Emden in meinen Augen der beste Spieler auf dem Platz. Da müssen wir jetzt durch. Aber ein siebter platz ist schon ne schöne Sache. Wenn das Spiel in Braunschweig ein offensivknaller werden sollte und wir einen punkt dort einfahren bin ich ganz beruhigt. ?(

• Sind doch jetzt klarer Favorit beim Tabellenletzten. :D

Fand das Spiel echt ordentlich. Sogar ein wenig Konterfussball konnte man sehen.

Mehr verrat ich nicht. Lesen hier zu viele Unioner mit. 8)

3:2 - 3:2 :biggrin:

• Jo, interessiert verfolge ich hier immer ein bisschen die Diskussion :cool:
    Die Braunschweiger stehen verdammt unter Zugzwang, aber vor einem Ristic braucht ihr gewiss keine großen Sorgen zu haben. Ein Mann, der nicht wirklich als treffsicher zu bezeichnen ist. Aber bei euch hat ein gewisser Sergio Biran gestern ein Doppelpack geschafft.
    Wofür hat euer Keeper denn Rot gesehen?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Fritzi
    Tätlichkeit nach Provokation

Leider vollkommen zurecht und hoffentlich nur 2 Spiele Sperre :oops:

Mit wie vielen Spielen rechnest du denn? 8O
    Und wie hat sich denn die Abwehr präsentiert?
    2 Gegentore gefressen, nach 3:0 Fürhung....hört sich ein bisschen nach ein paar Wacklern an.
    Achja, wie vieleG Gästefans waren denn zugegen? :cool:

CHE GUEVARA

• Hoffentlich werden es nicht mehr als 2 Spiele, können aber auch 4 werden, wenn die vorherige Provokation nicht mit einbezogen wird.

2 Gästefans sollen es auf der Tribüne gewesen sein, der Block war außer dem WürstchenMann leer.

Bei 30 Minuten Unterzahl nach 3:1 ist doch 3:2 nicht schlecht

Ansonsten ist trotz guter Ansätze noch viel zu tun, aber das scheint ja bei Euch nicht anders zu sein =)

Mal sehen, wer dann das Gegurke an der AF für sich entscheidet. Ein 0:0 scheint es ja bei den Abwehrreihen nicht zu werden :rofl:

• Wie Recht du doch hast :ja:

Über das gestrige Spiel lege ich hier den Mantel des Schweigens.

Es kann sich ja jeder bei den Reaktionen denken, in welcher Manier die Mannschaft sich gestern geschlagen hat....

Vielleicht werden wir aber auch positiv überrascht.

CHE GUEVARA

• Ich gebe offen zu, dass ich nicht damit gerechnet habe das O3 überhaupt 3 Tore in einem Spiel erzielen kann ;-)
    Damit scheint der Einstieg in die Liga gelungen. Ab jetzt kommen die schweren Spiele :ja:

• Zitat

2 Gegentore gefressen, nach 3:0 Fürhung....hört sich ein bisschen nach ein paar Wacklern an.
    Achja, wie vieleG Gästefans waren denn zugegen

Na ja, das Problem war, das wir vor der Roten Karte (ja, leider völlig berechtigt) schon 2 Mal gewechselt hatten. Dazu hat Zenk bereits vorher gehumpelt. Möchte mir gar nicht ausdenken, was gewesen wäre, wenn man Zenk eine Minute vorher ausgewechsekt hätte. Dann hätten wir mit nem Spieler im Tor weitermachen müssen.
    Jedenfalls war auch Ben-Hatira bereits körperlich am Ende, obwohl er sich wirklich bis zum Ende reingehängt hat. Das führte aber dazu, das wir dann in den letzten 20 Minuten zu tief standen. Ohne die Rote Karte bin ich mir bei der gestrigen Spielweise sicher, das wir 4:1 gewonnen hätten. So wurde es voraussehbar nochmal eng, zumal Wolfsburg einige gute junge Spieler in den Reihen hat.
    Trotzdem haben wir uns dann zu weit zurückgezogen, wobei das Chancenverhältnis auch in den letzten 20 Minuten etwa bei 3:3 lag. Hatira und Mutschler hatten noch sehr gute Chancen.

Insgesamt war der Sieg völlig verdient. Ich hoffe die Jungs erholen sich bis Freitag von den Strapazen der letzten 2 Wochen, und dann treten wir in Braunschweig mit der gleichen Anfangself an. Dann sollte ein Punkt durchaus realistisch sein.

• Erstes Mal im Babelsberger Stadion gewesen: Sehr nett, sehr nett!

Zum Spiel ist ja schon alles gesagt, daher zwei Randnotizen:

1. Das Feld erschien mir unheimlich klein, sind wohl die DFB-Mindestmaße?

2. Ihr habt im Stadion die beste Bratwurst, die ich je in meinem Leben gegessen habe.

Alleine dafür drücke ich Euch die Daumen. Platz 10 ist allemal drin.

@ papzt: die Nr.13 war doch der Typ, der die Rote KArte vom Torwart provoziert hat.

• Das Karli ist ein nettes kleines Stadion und vor allem deswegen reizt es mich auch. Vor allem eben wenn Union mal wieder in Babelsberg vorbeischaut. Auch wenn die Ergebnisse sich immer wieder gleichen...die Stimmung bei diesem "Derby" hat immer eine besondere Note.

Danke für den Hinweis bezüglich des Spielers mit der Nummer 13 bei den Gästen.

CHE GUEVARA

• bei unserem Glück gewinnt ihr in BS und wir dürfen es dann ausbaden
    wie so oft bauen wir ja solche Teams generell auf...

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Keine Frage, die rote Karte gegen Busch war berechtigt, da muss sich unsere Keeper einfach besser im Griff haben. Soll er den doch laufen lassen bis in Babelsberger Park mitm Ball – is aber immer leichter gesagt …
    Bis dahin hat er Weltklasse gehalten ….

Zu dem Wolfsburger mit der 13 sei nur zu sagen, so wie der gefallen ist- wie von der berühmten Tarantel gestochen war das schon eine sehr schlechte Aktion, aber solch übertriebenes Zusammensinken hat man schon in der letzen Saison auch in anderen Ligen gesehen .. sehr unsportlich … hoffe der 13 er musste sich beim Gang in die Kabine von den „Experten“ der Haupttribüne ein paar deftige Wörter gefallen lassen

Wie sind denn eigentlich die Jungs in BS so drauf und ist es weit vom Bahnhof zum Stadion ???

• Zitat

Original von J.R. Berndi
    Wie sind denn eigentlich die Jungs in BS so drauf und ist es weit vom Bahnhof zum Stadion ???

sind ca. 5 km vom Hbf. bis zum stadion.
    ist relativ gut mit der straßenbahn zu erreichen ;)
    die linie 4 (richtung wenden) fährt direkt durch, ansonsten mit der 1 bis zum rathaus und dort in die 7 (richtung wenden) einsteigen oder aber mit der 2 bis zur haltestelle gesundheitsamt. von dort aus noch ca. 200 m fußweg und man muss an der tanke vorbei, an der und um die die ganzen BSer stehen...
    solltet ihr an der haltestelle stadion aussteigen, nur noch über die straße und ihr seid schon ziemlich direkt vorm gästeeingang.

hoffe natürlich auf nen heimsieg an meinem geburtstag 8)

• Also ich weiß nicht wie es jetzt in Braunschweig ist, aber 1996 wurde ich mit nem blau-weißen Schal da fast verdroschen. Hatte nur Glück, weil ich mit 2 Kumpels dort war, wovon einer wohl großes Eintracht-Fan war und der die Situation beruhigte. Man sollte jedenfalls mit fremden Schal nicht in der Braunschweiger Innenstadt herumlaufen. Soll da auch heute noch einige Fangruppen geben, die nicht sonderlich gastfreundlich sind.

Also lieber im Stadion und im Bus feiern!

• Zitat

Original von mesh
    Also ich weiß nicht wie es jetzt in Braunschweig ist, aber 1996 wurde ich mit nem blau-weißen Schal da fast verdroschen. Hatte nur Glück, weil ich mit 2 Kumpels dort war, wovon einer wohl großes Eintracht-Fan war und der die Situation beruhigte. Man sollte jedenfalls mit fremden Schal nicht in der Braunschweiger Innenstadt herumlaufen. Soll da auch heute noch einige Fangruppen geben, die nicht sonderlich gastfreundlich sind.

Also lieber im Stadion und im Bus feiern!

Hört sich nicht gerade gastfreundlich und friedlich an.
    Nun ja, aufgrund der scheiss Spielansetzung kann ich ja leider nicht in Braunschweig sein...beim Auftritt des 1.FC Union allerdings.
    Und danke nochmal für die Infos zum Wolfsburger mit der Rückennummer 13.

CHE GUEVARA