ist felsenberg verletzt oder hat er nur so nicht gespielt??
Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga
-
-
Was könnt Ihr über Jo Stock berichten ?
Er wird gerade vom FCM als Torwarttrainer (TT) getestet...
Liegt zwar bereits 2 oder 3 Jahre zurück, dass Er bei Babelsberg TT war.
Danke im Voraus =)Blau-weiß
die Legende -
Das kann gestern nicht die mögliche Startelf für den Saisonbeginn gewesen sein. Mal abgesehen von Busch, der sicher im Tor stehen wird, haben Türkkan, Biran und Felsenberg gefehlt, die allesamt spielen dürften, da Frahn ja nicht spielen darf und Hatira derzeit nicht so überzeugt. Wobei es in der Offensive auch auf den Gegner also die Taktik ankommt.
Dazu nehme ich mal an, das Laars oder Neubert in der Abwehr für Vukadin auflaufen werden. Ahmetcik hat sicherlich auch noch ne Chance, wenn Mutsche nicht ganz fit sein sollte.Mal sehen, wie sie heute in Stahnsdorf auflaufen.
-
das war nie im leben die startelf. hoff ich doch 8O
-
Zitat
Original von Legende FCM
Was könnt Ihr über Jo Stock berichten ?Hmm, nicht viel, außer das im Film Wunder von Bern mitgespielt hat.
-
so, das war ja wohl mal richtig grottig, da lasse ich auch keine relativierungen gelten, einfach nur schlecht und absolut nicht regiotauglich.
-
Zitat
Original von Benutzername
so, das war ja wohl mal richtig grottig, da lasse ich auch keine relativierungen gelten, einfach nur schlecht und absolut nicht regiotauglich.Na ja, die Mannschaftsleistung kann man nicht schönreden. Das Zusammenspiel funktionierte fast gar nicht. Kurzpassspiel war nicht vorhanden, und einige Spieler (Hartwig, Deupert) waren nicht regionalligatauglich. Muss man so klar sagen.
Aber es gab auch Lichtblicke. Türkkan und Ahmetcik haben mich genauso überzeugt wie die Innenverteidiger Neubert und Laars.
Die jungen Spieler wie Jonelat, Feller und Deupert waren vielleicht nervös. Keine Ahnung. War jedenfalls auch dürftig. Felsenberg hatte nen schlechten Tag. Hoffentlich bessert sich das.
Ich glaub, wenn Stiefel, Zenk und Moritz im zentralen Mittelfeld das heutige Team ergänzen, und sich dieses Team dann einspielt, kann das schon klappen. Aber es braucht einfach mehr Spielverständnis und ne gewisse geistige Frische beim schnellen Passspiel. Das war doch heute kaum viorhanden, mal abgesehen von den sehr guten Flanken von Ahmetcik.
-
danke für ne halbwegsspieldarstellung, vielleicht könnte man ja mal einen kleinen spielbericht verfassen und hier reinstellen, eigentlich interessantes spiel auch was die lilaweissen so geboten haben gegen ihren lieblingsgegner ist nicht uninteressant.
danke mesh
-
von B 03 hätte ich schon ein wenig mehr erwartet. Es ist immer schwer, in der Vorbereitung die tatsächliche Stärke einer Mannschaft zu beurteilen; wenn man jedoch berücksichtigt, dass 03 zwei Wochen vor uns in die Sasion startet, hätte m.E. mehr von den Potsdamern kkommen müssen.
Aufgrund der gezeigten Leistungen war der Sieg letztendlich verdient.Halil S. konnte, schön zu sehen, seine Form aus der Rückrunde konservieren. Dass er bei uns geblieben ist, könnte im Hinblck auf eine etwaige Qualifikation für die RL Gold wert sein.
Beeindruckt bin ich von Ergidir. Der junge Mann scheint eine große Verstärkung zu sein.
Was lw anbelangt : Bin um einiges optimistischer als noch vor 2 Monaten
Was B 03 anbelangt : Das wird noch; gegen TeBe kann man mal verlieren
Schön, dass man kaum parallel spielt, so dass wechselseitige Besuche drin sind : Denn, uns trennt nur der Grunewald ( und eine Liga :oops:)
-
Zitat
Original von now
danke für ne halbwegsspieldarstellung, vielleicht könnte man ja mal einen kleinen spielbericht verfassen und hier reinstellen, eigentlich interessantes spiel auch was die lilaweissen so geboten haben gegen ihren lieblingsgegner ist nicht uninteressant.danke mesh
Na ja, TeBe kann ich schwer beurteilen, weil ich mich mehr auf unsere Spieler konzentriert habe, aber mannschaftlich fiel auf, das TeBe im Mittelfeld einfach agressiver war und uns so zu Fehlpässen verleitet hat. Das kam für mich schon überraschend, weil Hodul scheinbar gerade im Mittelfeld personell ein Übergewicht schaffen wollte. Dadurch kam Tebe oft zumindest an unsere Strafraumgrenze.
Man muss dazu sagen, das TeBe eigentlich kaum in unseren Strafraum kam, was an unserer guten Viererkette lag, aber das reichte völlig aus, um mehrmals gefährlich auf das Babelsberger Tor zu schießen. Allein 3 gute Chancen hatte TeBe noch durch Freistöße, die man durch das gute Mittelfeld kurz vor unserer Srafraumgrenze erhielt. Die Freistöße waren allesamt gefährlich, und hätten fast zu 2 weiteren Toren geführt. Dazu gabs 2 Fernschüsse, von denen einer geradeso von Busch pariert werden konnte.
Auf der anderen Seite hatten Hartwig und Biran allerdings auch 3 gute Möglichkeiten und Türkkan erspielte sich auch den Ansatz von Chancen, aber da er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holte, kam er nie richtig zum Abschluss. War aber neben Ahmetcik die beste Offensivkraft.Jedenfalls hätte das Spiel auch 5:4 für Tebe ausgehen können. Insgesamt entspricht das 2:1 schon dem Spielverlauf. Babelsberg war eigentlich nur in den 30 Minuten rund um die Halbzeit das bessere Team. Ansonsten dominierte TeBe.
Einen richtigen Spielbericht kann ich nicht liefern, weil ich erstens nicht mitgeschrieben habe und ich zweitens die ersten 10 Minuten am Bierstand stand.
Ich bin insgesmat zwar unzufrieden mit dem Spiel gewesen, aber es gab auch Grund zum Optimismus. Ich hoffe, das Hodul jetzt endlich weiß, welche Spieler zur ersten Elf gehören, und er diese ab jetzt auch durchgängig einspielen lässt. Es sind nur noch 9 Tage bis zum Saisonbeginn und man hat nur noch ein Testspiel.
Wenn ich Trainer wäre, würde ich wohl so aufstellen.
Tor: Busch
Viererkette: Lukac - Neubert - Laars - Rudolph
Mittelfeld: Felsenberg - Zenk - Moritz - Ahmetcik
Angriff: Türkkan - HatiraWobei ich Hatira nur im Karli spielen lassen würde, wenn wir leicht favorisiert sind, und Biran eher wenn wir auf Konter spielen müssen. Wenn Frahn spielberechtigt ist, sollten Türkkan und Frahn ihre Chance auswärts bekommen. Sind beide schneller.
Im Mittelfeld muss man mal abwarten, wie sich Felsenberg präsentiert. Möglicherweise kann man da mit Stiefel experimentieren, was aber auch auf den Gegner ankommt. Das gleiche gilt fürs taktische Konzept bezüglich Zenk auf der 6er-Position.
Denke die ehemaligen Hanseaten Jonelat und Mauersberger sind eng hinten dran, aber sie müssen sich noch stabilisieren.
Mutschler ist ja irgendwo ein kleiner Publikumsliebling. Bin gespannt, ob er nach dem auskurieren seiner Verletzung sich ins Team zurückkämpfen kann. Hat natürlich jetzt starke Konkurrenz auf der linken Seite. Und da auch Türkkan noch aus dem linken Mittelfeld kommt, ... Vielleicht gibts da mal ne interessante taktische Variante mit 2-3 Linksfüßen. Wenn unsere rechte Seite so stark wäre, wie die Linke, dann hätten wir wohl keinerlei Probleme. Dazu Moritz alle Freiräume im Offensivspiel in der Zentrale geben, und wir hätten ne schlagkräftige Truppe.Hoffen wir, das sich das gesamte Team einspielen kann.
-
danke.
ich denke gegen hertha wird man die startelf sehen, die man gegen dortmund auch sehen wird. mutschler wird sich glaube ich nicht durchsetzen (mal wieder). immer wenn er konkurrenz hat versagt er, war bis jetzt überall so. er muss gesetzt sein, dann kann er so auftrumpfen wie letztes jahr und das mit dem zuschauerliebling ist ein richtiges phänomen...
ich denke
Tor: Busch
Viererkette: Lukac - Neubert - Laars - Rudolph
Mittelfeld: stiefel - Zenk - Moritz - mutschler
Angriff: Türkkan - birannaja wir werden sehen =)
-
Also nach der gestern gezeigten Leistung wäre es pure Verschwendung, Ahmetcik nicht einzusetzen.
Bei deiner Startelf wären ja nur Türkkan und Stiefel neu dabei. Ich denke das zumindest Felsenberg und Ahmetcik gute Chancen haben, wobei Felsenberg mich gestern nicht überzeugt hat. Vielleicht ist er eher so ein Spieler, der überall einsetzbar ist, wenn Not am Manne ist. Als Einwechselspieler vielleicht ideal.
-
nicht zu vergessen jonelat in der abwehr. der wusste gestern auch halbwegs zu überzeugen. ansonsten wirkte die mannschaft auf mich recht ausgebrannt, vielleicht lags am harten training, keine ahnung,?( aber dat muss besser werden. vorallem das kurzpass-spiel sollte sich langsam aber sicher mal bei den trainern rumsprechen..., grotten kick, der sieg geht für tebe voll in ordnung...
-
felse wird sich auch bei euch durchsetzen und ihr werdet noch ne menge freude an ihm haben!!!
-
auch wenn er verletzt ist, vergesst bitte nicht den neumann!!!!
-
Tja, das zeigt ja schon unser Problem bzw. unseren Vorteil, je nachdem wie man es sieht.
Wir haben viele Spieler auf dem gleichen Niveau.
Man könnte rechts in der Abwehr natürlich wieder Neumann einsetzen, wie im letzten Jahr. Dann würde Lukac rausfallen, obwohl er der Dauerläufer auf der rechten Seite ist und halbwegs passable Flanken schlägt. Wenn Lukac nach vorn rücken würde, wenn Neumann spielt, wo soll dann Felsenberg spielen, wenn in der Zentrale Moritz spielt und dahinter ein 6er (Zenk oder Jonelat) absichert?
Auf der linken Seite ist es das gleiche. Wenn Rudolph hinten links spielt, spielt Ahmetcik im linken Mittelfeld. Was ist mit Mutsche? Wo spielt dann Türkkan? Der müsste dann im Gegensatz zu gestern einen echten Stürmer geben.
Und Stiefel ist ja auch noch da.Im Angriff ist Türkkan gesetzt, und dazu ein Strafraumwühler wie Hatira, wobei Türkkan wohl besser mit Biran harmoniert. Und wenn Frahn kommt, der eindeutig schneller ist als Biran und Hatira, ...
Man sieht schon, es gibt fast zu viele Möglichkeiten, und deswegen hat sich Hodul leider immernoch nicht auf einen erste Elf festgelegt. Genau das ist aber notwendig, damit sich Leute wie Felsenberg oder Stiefel endlich einordnen und einspielen können.
Ich fand zum Beispiel Jonelat gestern in der Vorwärstbewegung gut, aber nach hinten gabs eindeutig Abstimmungsschwierigkeiten, weshalb es auch so oft Freistöße an unserer Strafraumgrenze gab. Zenk muss nicht besser sein, aber da klappt die Abstimmung noch aus der letzten Saison.
Ich kann daher nur daran appellieren, das sich Hodul noch vor dem Hertha-Spiel festlegt. Egal ob da erstmal irgendeinem Spieler wehtut. Auf 2-3 Positionen kann er immernoch was ändern, wenns dann wirklich gar nicht läuft. Fakt ist, das in 9 Tagen die Saison beginnt.
-
...deswegen wurde ein weiterer test gegen falkensee/finkenkrug vereinbart, kommenden dienstag. das solte der mannschaft die nötige spielpraxis sichern. außerdem steht wohl laut maz-artikel am sonntag gegen hertha so ziemlich die kommende stammelf auf dem platz.
-
Die Karten für das DFB-Pokal Spiel gegen Duisburg soll es ab Montag geben.
-
na wenn dat heut mal nich babelsberger wetter is! bin ja schonmal gespannt wer heute gegen hertha bse auf platz steht, das soll ja dann auch wohl die stammelf für den saisonstart sein...
-
Das sehen wir dann wohl gegen doofmund! ich denk mal das wir uns wegen der Niederlage gegen Herti nicht in die Hose machen müssen. Alles wird in der Liga ausgemacht. also abwarten und Bier trinken! Prost!