Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga

• Zitat

Original von Rob_Gak
    Hui, meiner Meinung nach ein ganz, ganz vorsichtiger Spielplan - erstes wirklich interessante Heimspiel am 6. Spieltag gegen Erfurt. Bis dahin zwei Zweite zuhause, spielfrei und, naja, auswärts Emden und Braunschweig.

Ein ganz klein bisschen mehr Pep zu Beginn hätten die Herrschaften Terminplaner den Nulldreiern schon gönnen können.

Du wirst sehen, dass Spiele, die zunächst nicht nach "Pepp" aussehen ganz schon mal "Pepp" drin haben :ja: Auch wenn das sich nicht auf die Atmosphäre bezieht, sondern auf das, was auf dem Platz passiert.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Seid zufrieden das die ersten Spiele nicht soviel Pepp haben da habt ihr noch Zeit euch für die ersten Knaller zu finden. Sonst wär vielleicht nach fünf spielen für euch schon viel im Argen gewesen(was ich für euch nicht hoffe)

• lieber am anfang bissl ruhiger als wie gleich nen hammer.

6.7.und 8. spieltag haben es schon in sich

erst zu hause gegen erfurt dann bei dem komischen verein aus berlin und dann gleich wieder rot weiss essen... sollten wir da noch unter den ersten 10 stehen werden wir es auch schaffen uns zu qualifizieren...

• Zitat

Original von Theomsv
    Seid zufrieden das die ersten Spiele nicht soviel Pepp haben da habt ihr noch Zeit euch für die ersten Knaller zu finden. Sonst wär vielleicht nach fünf spielen für euch schon viel im Argen gewesen(was ich für euch nicht hoffe)

Um darauf anzusprechen: Mit Fortuna Düsseldorf kommt ein Team, was ich neben den beiden 2. Liga Absteigern Braunschwei, Essen und den Dresdnern auf der Papierfrom ganz stark sehe. Das hat nichts zu sagen, aber kann einen Ausblick geben. Keine Mannschaft ist einfach zu bespielen. Jeder Verein möchte unter die ersten 10 kommen bzw. eine gewisse Anzahl natürlich aufsteigen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg.
    Dass das Spiel gegen unsere Vorstädter nun unbedingt auf'n Mittwoch fixiert werden musste, naja. Man hätte es besser treffen können.

CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Weiß gar nicht was gegen die Hämmer an Anfang spricht. Gerade die favorisierten Teams spielen doch später besser, weil sie eingespielt sind, und so die Qualität der Einzelspieler zur Wirkung kommt.
    Am Anfang haben wir eher die Möglichkeit mit guter Mannschaftsleistung favorisierte Teams zu schlagen. Deswegen hoffe ich durchaus auch schon mit Punkten in Braunscheig und Emden. Union hätte ich mir noch früher gewünscht.

• also ick finde unser startprogramm, die ersten 5-6 spieltage, schon der hammer, vorallem auswärts gegen braunschweig und beim derby gegen union. und vorallem gegen die zweitmannschaften müssen wir punkten und da kommt dortmund genau richtig... :ja:

• Zitat

Original von mully
    also ick finde unser startprogramm, die ersten 5-6 spieltage, schon der hammer, vorallem auswärts gegen braunschweig und beim derby gegen union. und vorallem gegen die zweitmannschaften müssen wir punkten und da kommt dortmund genau richtig... :ja:

Naja, so ähnlich dachte ich vor einem Jahr auch bereits.
    Aber ich musste schnell erkennen, dass es längst nicht so glasklar ist, unbedingt gegen die zweiten Teams die Siege bzw. die entscheidenden Zähler zu holen.

CHE GUEVARA

• Sagt mal, haben wir auf unserer 2.Torwartposition vielleicht ein Problem? Also Roggentin macht zum wiederholten Male auf mich keinen sicheren Eindruck. Zudem gabs bei seinen Einsätzen jedes Mal einen groben Patzer.
    Weiß aber nicht, ob man das mit fehlender Spielpraxis erklären kann oder ob ers einfach nicht besser kann. Hab ihn ja ansonsten auch nicht im Blickfeld.

Was meint Ihr?

• Ein Problem hätte man durchaus, wenn die Nummer 1(27) so reagieren würde, bzw. diese ausfällt. Mehr kann man in OL, RL nicht erwarten. Busch verletzt sich nicht und allez bleibt gut.
    Mit ein bißchen mehr Spielpraxis würde Roggentin vielleicht auch ne andere Figur machen.

• sehen wir das mal als fehlende Spielpraxis an.

ein Tormann lebt eben auch von der Spielpraxis, Abstimmung mit den Vorderleuten etc. Noch nciht nervös werden. Wir brauchen 2 gleichwertige, wobei ich Busch immer noch als den stärkeren einschätze, Es können glatt bis zu 40 Plichtspiele nächste Saison werden, da brauchen wir jedoch einen guten 2.Mann.

• auf jedenfall ist sebastian rauch auch noch da, vielleicht sollte er mit roggetin mal tauschen, auf mich hat er auch schon im ersten test vor einer woche nicht wirklich sicher gewirkt, aber ist ja noch vorbereitung von daher abwarten und ruhig angehen, viel wichtiger ist das dat ding gestern gegen lu´felde mit 5:1 locker gewonnen wurde, nach der harten trainingswoche. so und ick geht mir heut endlich die dauerkarte für die kommende saison hol´n,*freu*! :freude: :razz: :biggrin:

• Zitat

Original von mully
    auf jedenfall ist sebastian rauch auch noch da, vielleicht sollte er mit roggetin mal tauschen, auf mich hat er auch schon im ersten test vor einer woche nicht wirklich sicher gewirkt, aber ist ja noch vorbereitung von daher abwarten und ruhig angehen, viel wichtiger ist das dat ding gestern gegen lu´felde mit 5:1 locker gewonnen wurde, nach der harten trainingswoche. so und ick geht mir heut endlich die dauerkarte für die kommende saison hol´n,*freu*! :freude: :razz: :biggrin:

laut meinen infos ist rauch gewechselt oder? glaube zu süd brandenburg wenn mich nicht alles täuscht?

• Also aktuelle stehen uns nur 2 Torhüter für die Regionalliga-Mannschaft zur Verfügung.

Rauch ist doch aber soweit ich weiß nur als 1.Torhüter in die 2.Mannschaft gegangen, also würde uns bei Verletzungen sicherlich zur Verfügung stehen. Oder bin ich da falsch informiert?

• ...könnt ja als Backup den Thomas Dame holen (Ankaraspor). Der arbeitet jetzt in Potsdam und will weg. Ist ein guter Mann.

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

• Zitat

Original von mesh
    Also aktuelle stehen uns nur 2 Torhüter für die Regionalliga-Mannschaft zur Verfügung.

Rauch ist doch aber soweit ich weiß nur als 1.Torhüter in die 2.Mannschaft gegangen, also würde uns bei Verletzungen sicherlich zur Verfügung stehen. Oder bin ich da falsch informiert?

Ich glaube das siehst du richtig. Rauchi wurde zwar mit Süd 05 in Verbindung gebracht, der Wechsel hat sich allerdings nicht bestätigt. Da bis heute nichts weiteres vermeldet wurde, ist er wohl bei unserer Zwoten geblieben.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• auf jeden fall fällt heute das spiel gegen charlottenburg aus und der svb spielt dafür am donnerstag gegen die leutzscher bei chemiiiiie!!! und ein wirkliches torhüterproblem sehe ich nicht wenn rauch bleibt!

• Nervt ja langsam mit den Spielabsagen.

Damit ich wohl zumindest noch 3 Spiele vor Saisonbeginn sehe, muss ich jetzt noch nach Köpenick. Bisher war nur Leipzsch, Stahnsdorf (gegen TeBe) und Hertha eingeplant.

Na ja, ein Tag mehr für ein ordentliches Training. Vielleicht kibitze ich dann morgen nachmittag mal. Oder hat man jetzt etwa morgen frei?

• hey schönen gruß aus machdebursch...freue mich schon auf den besuch in eurem ground...wir durften ja eure lichtmasten noch net bestaunen lööl..aber sonst hat sich doch nix geändert oder??also alles gute für die saison