FSV Zwickau 2007/2008 NOFV - OL - Süd

  • Alles ist wie immer....nur Schlimmer..


    Man spielt grotte und verliert gegen eine Mannschaft die stehend k.o. war!


    Ich bin ja mal gespannt ob wir die Klasse halten, 15.Platz und 20 Punkte müssten reichen, nur dazu müsste man auch erstmal die notwendigen 12 (!) noch holen. Ich lass mich mal in Bautzen überraschen am 24.02. Entweder werden wir abgeschossen oder wir haben dusel, wie letzte saison und gewinnen 1:0.

  • Interessanter Artikel im aktuellen FOCUS, wonach der Zwickauer Marcus Jazwinski von Präsidiumsmitglied Luther über die Mitarbeiterfonds des Bundestages bezahlt wird.


    Zitat

    Mitarbeiter


    Ein Abgeordneter kann seine Mandatsaufgaben nicht allein bewältigen. Deshalb stehen ihm für Mitarbeiter monatlich 13.660 € (Arbeitnehmerbrutto) zur Verfügung. Diese Summe erhält der Abgeordnete nicht selbst, sondern die Bundestagsverwaltung bezahlt die von den Abgeordneten eingestellten Mitarbeitern unmittelbar. Mitarbeiter, die mit dem Abgeordneten verwandt, verheiratet oder verschwägert sind, sind hiervon ausgenommen. Ihr Gehalt müsste der Abgeordnete selbst zahlen.


    Würde mich nur mal interessieren was Jaschs Aufgabe ist???

  • Klar, deshalb spielt der auch so schlecht.


    Und Dietzsch sind besonders die Plauener aufgefallen, deshalb hat er sich auch vor dem Plauenspiel rauswerfen lassen, weil er da auf keinen Fall hinwollte. :versteck:

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Jetzt wird mir einiges klar ...


    Die Bundesregierung arbeitet an einer großen Verschwörung, bei der der Schacht verpfiffen und Sachsenring gesponsort wird.
    Quasi ein von der Regierung forcierter Putsch im Westerzgebirge!!!


    23

  • mal wieder was neues und positives von unserem verein (gelesen bei radiozwickau.net). die vw sachsen gmbh steigt beim fsv als großsponsor ein:


    ...Der Konzern wird den Nachwuchs zunächst bis Ende der kommenden Saison unterstützen. Beide Seiten besiegelten am Mittag eine entsprechende Vereinbarung. Bei guter Vereinsentwicklung, zu der auch der sportliche Erfolg der ersten Mannschaft gehöre, wolle Volkswagen sein Engagement weiter ausbauen, bis hin zur Unterstützung eines Stadionneubaus...


    mal schauen was da noch so kommt - vor allem was man unter "sportlichem erfolg der ersten mannschaft" versteht...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 30. Spieltag
    Sonntag 01. Juni 2008 13.30 Uhr 
    Westsachsenstadion - Zwickau

    FSV Zwickau vs. VFB Auerbach 0:1 (0:0)


    Linienrichterin sorgt für Auerbacher Auswärtssieg


    Der VFB Auerbach hat am letzten Spieltag noch einmal etwas schmeichelhaft 3 Punkte aus dem Westsachsenstadion entführt.
    Dabei hatte der FSV Zwickau in der ersten Hälfte die Auerbacher ordentlich in Griff. Für die hochsommerlichen Temperaturen sahen die ganz treuen Anhänger des FSV einen soliden und willigen FSV Zwickau. Der VFB wirkte dagegen fast das ganze Spiel ziemlich lustlos. Die Rot-Weißen hatten auch in Person von Marcus Balg die dickste Chance zur Führung – nach dem wohl schönsten Angriff der Rückrunde köpfte Balg nach Flanke von Moses aus 2m an den linken Pfosten. Auerbach kam nur einmal mit einem abgefälschten Kopfball kurz vor der Pause gefährlich vor den Kasten von Kallisch.
    Nach dem Seitenwechsel war gleich der FSV Zwickau wieder am Drücker – ein 30-Meter Freistoß von Trehkopf kann Berger gerade noch so über die Latte lenken. Dann stellt sich typischer Sommerfußball mit ganz wenigen Höhepunkten ein. Beide Teams zeigten eine immer unterirdischer werdende Leistung. Dieser Leistung auf dem Platz schloss sich dann auch die Linienrichterin an – einen deutlichen Einwurf für den FSV gab sie den Vogtländern, welche schnell reagierten und aus dieser klaren Fehlentscheidung das 0:1 durcch Wemme erzielten (63.). Die Linienrichterin sorgte auch im Verlauf des restlichen Spieles für weitere deutliche Fehlentscheidungen – Höhepunkt war der Platzverweis für den Zwickauer Coach Peter Keller, der kurz vor Schluss den Innenraum verlassen musste. Einen weiteren Aussetzer hatte erneut FSV-Kapitän Alexander Köcher. Nach dem Fehltritt letzte Woche im Meuselwitz beschimpfte er heute verbal ( für viele deutlich hörbar ) Peter Keller. So eine Entgleisung ist die Kapitänsbinde nicht würdig. Eine Wiedergabe des Wortlautes verkneife ich mir hier, da es schon deutlich unter der Gürtelline war. Auslöser war übrigens auch hier die ständigen Fehlentscheidungen der sehr verwirrten Linienrichterin.
    Am Ende siegte der VFB dann zum zweiten Mal in dieser Saison gegen den FSV Zwickau – wenn auch sicherlich etwas glücklich.
    Die Anhänger des FSV Zwickau dürften nun froh sein das die Saison endlich beendet ist und es bleibt nur noch das Hoffen auf eine bessere & erfolgreichere neue Saison.




    Statistik:


    FSV Zwickau


    Kallisch - Trehkopf, Köcher, Strobel - Hanke (75. Tiepelt), Gleis, Scholze, Lietz (64. Schmidt) - Moses - Balg, Römer (64. Kunz)


    VFB Auerbach


    Berger - Vogel, Gorschinek, Schuster - Düring (56. Weigel), Pannach, Tomoski, Wemme, Wieland (80. Bley)- Schuch, Pfoh (66. Saalbach)




    Torfolge:



    0:1 Wemme (63.)




    Schiedsrichter:Jens Klemm ( Gröditz )




    Zuschauer: 819 ( Gäste: 70 )



     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/080601/v4g64vgg.jpg]



    Mehr Bilder vom Spiel auf der Homepage des Fanclub "Alte Sachsen"