FSV Zwickau 2007/2008 NOFV - OL - Süd

  • 47er:
    Das hier ist ein FSV Zwickau Thread, die St.Pauli Geschichte gehört wenn überhaupt in den CFC-Thread. Obwohl ich nicht weiß woran du dich da jetzt noch (ist ja schon ne Weile her) hochziehst? Warst du bei diesem Spiel damals dabei (St.Pauli - CFC)?


    @ alle Zwickauer: Ziemliche Sauerei, dieses Urteil (wenn es sich bestätigt - Mopo ist ja so ne Sache). Vor allem die Perverse Menschenfresser Fahne mit einzubeziehen.

  • War bei dem letzten Derby auch anwesend, mir sind keine nennenswerten Laute oder Anfeindungen in meiner Nähe aufgefallen (will damit nicht sagen das es Sie nicht gegeben hat). Wenn der Schiedsrichter und seine hochbegabten Assistenten da etwas von den Rängen mitbekommen haben, dann braucht man sich nicht wundern wenn diese NOFV-Abgesandten dann blind auf dem Platz agieren (dazu wurde aber schon berichtet).


    Gebt doch mal bei Google die Suchbegriffe "asamoah" und "Rassismus" ein. Seitenweise kannst Du schwarz auf weiss lesen wie lange es diese negativen Umstände auch schon in unserer höchsten Spielklasse gibt. Gab es dazu schon bisher solche gravierenden Eingriffe in das Spielsystem mit Punktabzug in dieser Liga oder in der 2.Liga ? Mir nicht bekannt!


    Um so etwas dann an lebenden Exemplaren einmal auszutesten sind doch die Ostclubs wie geschaffen dafür. Nehmen wir noch dazu noch einen Verein der eh schon durch vielerlei Umstände in´s "Gerede" kam, nehmen wir doch einfach den FSV Zwickau. An dem probieren wir nun mal unsere neue Wunderwaffe mit Punktabzug aus. Auf die kann dann auch die gesamtdeutsche Presse herfallen und der DFB seinen Profivereinen dann den erhobenen Finger zeigen und sagen "passt schön auf sonst ergeht es Euch wie denen im Osten".


    In der Bundesliga rufen allerdings ganze Blöcke oder Kurven, hier bei uns waren es vielleicht 3-5 Leute. Aber als DFB-Proband sind die Ostvereine unschlagbar.

  • @ alle Zwickauer: Ziemliche Sauerei, dieses Urteil (wenn es sich bestätigt - Mopo ist ja so ne Sache). Vor allem die Perverse Menschenfresser Fahne mit einzubeziehen.


    Das Urteil ist offiziel (FAX vom NOFV)!


    Sinnlos! Kann man ja überall hingehen und Leute beleidigen und somit sich seine Wunschtabelle basteln. Schwierig wird das nur, wenn das alle amchen :rolleyes:
    (nur um das nochmal klarzustellen: Menschen, die solche Laute abgeben, sind die einzig wahren "Affen", obwohl sogar die mehr Hirn zu haben scheinen)

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • ...An dem probieren wir nun mal unsere neue Wunderwaffe mit Punktabzug aus...

    hoffen wir mal nicht das es so kommt. man stelle sich nur vor das urteil bleibt bestehen. laut regularien gibts im wiederholungsfall 6 punkte abzug. und kommt das dann nochmal vor wird man ne klasse tiefer versetzt. theoretisch wäre so unser abstieg in die landesliga schon vor der winterpause besiegelt... brauchen nur wieder paar solche idioten zu den nächsten zwei heimspielen kommen... (ich hoffe mal ich hab hier jetze niemanden auf dumme gedanken gebracht :D )

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • also sind es schon 3 mannschaften die beim nofv keine lobby haben: plauen, eilenburg, zwickau


    weil nur so kann man sich die urteile erklären


    man könnte auch meinen das der nofv nur ausgewählte mannschaften wie chemnitz, leipzig, halle und die 2. von jena in der neuen 4. liga haben will.

  • Was würde eigentlich passieren, wenn es Affenlaute geben würde obwohl gar kein farbiger Spieler auf dem Platz steht? Nur mal so ein Gedanke, der mir gerade kam -> hat denn der etwas hellhäutigere Mitteleuropäer nicht auch die gleiche Abstammung wie ein Afrikaner und würde man diesen dann nicht auch beleidigen?


    Bitte diese Frage nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen diese Art von "Äußerungen", aber mich interessiert es einfach mal als Gedankenspiel -> kennt einer den genauen Wortlaut der DFB-Statuten bzw. NOFV dazu?!

  • diese verschwörungstheorien find ich echt amüsant :rofl: aber nach dem spiel letzte saison gegen plauen als wir 2:1 verloren da uns 2 tore nicht gegeben wurden hab ich auch mal kurz so gedacht :schal1: die vereinsbrille halt ^^
    ansonsten gibbet nur den fcs und vorallem dynamo welche in meinen augen eine "lobby" haben :rotekarte:

  • kennt einer den genauen Wortlaut der DFB-Statuten bzw. NOFV dazu?!


    Ich denke nicht, dass es dazu genaue Wortlaute gibt. Ich denke auch nicht, dass es unbedingt solcher bedarf. Zumindest rassistische Anfeindungen sind i.A. schon recht deutlich zu erkennen. Was aber bei "menschenverachtenden" Sprüchen weit schwieriger ist, siehe bspw. perverse Menschenfresser...


    Mal noch ein anderes Beispiel: Schiedsrichter werden seit langer Zeit als "Schwarze Sau" betitelt - weil sie jahrzehntelang in schwarzer Kleidung herumliefen. Das ist eine Beleidigung, aber kein Rassismus. Wie wird es aber beurteilt, wenn solche Sprüche beim etwas dunkelhäutigen Babak Rafati kommen? (Obwohl es natürlich "richtige" Deutsche gibt, die Aufgrund zuvieler Solarienbesuche deutlicher dunkler aussehen...) Wer will denn bitte bei Rufen aus der Masse beurteilen, ob "Schwarze Sau" sich da auf die Schirileistung oder die Hautfarbe bezieht?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • also sind es schon 3 mannschaften die beim nofv keine lobby haben: plauen, eilenburg, zwickau


    weil nur so kann man sich die urteile erklären


    man könnte auch meinen das der nofv nur ausgewählte mannschaften wie chemnitz, leipzig, halle und die 2. von jena in der neuen 4. liga haben will.


    Erst denken, dann posten . Halle als Liebling des NOFV, selten so gelacht :lach: Ich erspare mir, dir eine Liste unserer Strafen aufzuzeigen !


    Sorry liebe Zwickauer, aber solche Aussagen eines Unwissenden dürfen einfach nicht unkommentiert stehen bleiben ! :thumbsup:

  • Das mit dem NOFV und den festen plätzen kommt mir auch so vor!


    Chemnitz muss irgendwie hoch, dann noch 3 "ruhige" mannschaften wie zbsp. Dresden Nord oder Markanstädt, das man dann bei spitzenspielen 100 Vorzeige Zuschauer hat, aber dann rumheulen wenn halt nur 100 leute da sind anstatt 4000!

  • naja... ganz so weit würde ich nicht gehen, das man bewusst den aufstieg steuern will. ich denke einfach, dass das ganze mit persönlichen befindlichkeiten und profilierungssüchten zu tun hat. der eine oder andere funktionär würde sich sicher gern auf die eigene fahne schreiben wollen, mal nen "gemeingefährlichen" verein entscheidend in die schranken (=auf das abstellgleis) verwiesen zu haben - um dann dankenswerter weise seitens des dfb befördert zu werden...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


  • Ich denke nicht, dass es dazu genaue Wortlaute gibt. Ich denke auch nicht, dass es unbedingt solcher bedarf.


    § 2 Nr. 1 d) Rechts und Verfahrensordnung des NOFV


    Verhalten sich Spieler, Offizielle oder Zuschauer in
    irgendeiner Form rassistisch oder menschenverachtend
    gemäß Buchstaben b) und c) dieser Bestimmung, werden
    der betreffenden Mannschaft, sofern zuordenbar, beim
    ersten Vergehen drei Punkte und beim zweiten Vergehen
    sechs Punkte abgezogen. Bei einem weiteren Vergehen
    erfolgt die Versetzung in eine tiefere Spielklasse.



    Wie soll man das als Verein denn bitte unterbinden? Zumal andere Zuschauer und wohl auch Offiziele des Vereins die Leute zurecht gewiesen haben und es ja dann auch aufgehört hat. Können also nicht viele gewesen sein. Ich selber habe auch nichts gehört.
    Am Ende ist es einfach nur traurig, dass es immernoch solche Deppen gibt: Nazis in der GEsellschaft und Stasikunden im Verband!

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)


  • Wie soll man das als Verein denn bitte unterbinden?


    Das ist doch das Kernproblem. Man kann doch nur für etwas verantwortlich gemacht werden, was man hätte verhindern können. Bei Sicherheitsfragen ist da vieles möglich (Kontrollen etc.). Aber wie unterbindet man als Verein solche Äußerungen???


    Der Sinn der Regel leuchtet mir schon ein, weil es mich selbst stört, wenn solche Gehirnamputierten Affenlaute machen. Aber die MIttel die angewendet werden, sind untauglich und wettbewerbsverzerrend.


    Bin mal gespannt, wann so ein Urteil in der Bundesliga gesprochen wird. Im Meisterschaftskampf mal schnell drei Punkte abziehen. Das traut sich der DFB doch niemals...

  • "Ich finds übertrieben und würde als Verein gerichtliche Schritte prüfen!"


    Und ich würde als Verein ganz einfach mal mit dem Spieler Sinaba sprechen. Wenn die rassistischen Rufe wirklich so vereinzelt waren wie hier im Forum angedeutet, dann würde der sicher auch bei der Berufungsverhandlung ein gutes Wort für Zwickau einlegen. Gerade Sinaba ist nämlich ein symphatischer und grundehrlicher Zeitgenosse. Er sollte am besten beurteilen können, ob er sich in Zwickau persönlich getroffen fühlte oder nicht.


  • "Ich finds übertrieben und würde als Verein gerichtliche Schritte prüfen!"


    Und ich würde als Verein ganz einfach mal mit dem Spieler Sinaba sprechen. Wenn die rassistischen Rufe wirklich so vereinzelt waren wie hier im Forum angedeutet, dann würde der sicher auch bei der Berufungsverhandlung ein gutes Wort für Zwickau einlegen. Gerade Sinaba ist nämlich ein symphatischer und grundehrlicher Zeitgenosse. Er sollte am besten beurteilen können, ob er sich in Zwickau persönlich getroffen fühlte oder nicht.


    Dann war es sicher Euer anderer "andersfarbiger" Spieler, welcher gleich nach dem Schlußpfiff seinen Siegestanz direkt vor dem Zwickauer Block zelebrierte, dabei sichtlich genoß wie sich die Menge (verständlicherweise) hochschaukelte. In sicherer Entfernung, hinter dem Absperrzaun entblößte er dann, dem vor Wut schnaubenden Zwickauer Publikum, immer wieder seinen anatomisch längsten Finger seiner rechten Hand und war sichtlich erfeut dabei, dass man dies zusätzlich zur Niederlage ohnmächtig hinnehmen musste. Ja und einige, in ihrer blinden Wut darüber, ließen sich dann zu einigen unangebrachte Lauten hinreißen. Und wenn DAS der Grund für den Punktabzug gewesen sein soll ... ( möglich, dass es noch andere Vorkommnisse gab) ?( Jeder andere der so provoziert hätte, wäre genauso "vollgesaut" worden, aber weil es mal wieder ein "Andersfarbiger " ist ... Wäre der einfach von der Auswechselbank zu seinen Mitspielern gegangen und hätte sich von mir aus mit denen gefreut, wäre DIESE Aktion niemals zustande gekommen. Aber so sinds wieder die bösen Zwickauer Rassisten , nee,nee,nee ...


    Und wenn ich dann bedenke, wer den Spielbericht für den NOFV geschrieben hat ... :cursing: :cursing: :cursing: Die gleichen, die den BSGs schon früher so "wohlgesonnen" waren ... Ich muss jetzt aufhören, sonst überlebt das meine Tastatur nicht !!!!!!

  • also jeba: abgesehen von dem urteil! das zwickauer publikum hat einen anteil an leuten die gern solche laute von sich lassen! genauso wie in anderen vereinen auch immer wieder solche idioten auftauchen, nun versuch bloß nicht sinaba die schuld in die schuhe zu schieben. immer schön erstmal vor der eigenen türe kehren! :abgelehnt:

  • Naja, ist ja nun nicht so, daß wir in Chemnitz daß toleranteste Publikum der Republik haben. Von daher im ruhig mit den Pferden.

    im übrigen hat das ganze nix mehr mit chemnitzer oder zwickauer oder hinterfotzdorfer publikum zu tun, sondern wir reden hier von idi*ten, die es leider überall gibt. und nur darum geht es - bei dem urteil passt die verhältnismäßigkeit einfach nicht.


    ausserdem wurde gestern offiziell berufung gegen das urteil eingereicht.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.