Regelfrage des Tages (12.06.07)

• Der Torhüter prallt in einem Luftzweikampf im Torraum mit einem Angreifer zusammen. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel und entscheidet auf direkten Freistoß für den Torhüter. Beide Spieler werden in der Spielruhe auf dem Feld von Betreuern behandelt. Der Angreifer ist bereits nach kurzer Zeit wieder "fit", während der Keeper noch immer behandelt wird. Muss der Angreifer das Spielfeld trotzdem verlassen?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• ich sag mal....nein...da ja beide auf dem Spielfeld behandelt werden/wurden...wenn der TW noch am Spielfeldrand ausführlicher behandelt werden muß,ok,aber warum sollte der nun wieder fitte Stürmer auch nochmal runter...
    je nachdem,wie lang die Behandlung des TW dauert,würde der SR mit "Fingerspitzengefühl" entweder die Spielunterbrechung fortsetzen (Nachspielzeit :!:) oder der Ersatzbank nen Wink geben,nen neuen TW zwischen die Pfosten zu beordern...soviel Fairness sollten beide Teams verstehen :ja:

• Der Stürmer muss das Spielfeld verlassen und darf erst nach der Spielfortsetzung mit Zustimmung des Schiedsrichters wieder das Spielfeld betreten. Beim Torwart gilt diese Regel logischerweise nicht. Der Torwart darf also Weiterspielen, wenn er denn wieder fit wird.

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• nö, der darf drauf bleiben, da die Spielunterbrechung aufgrund der Verletzung des Torhüters so wie so vonnöten gewesen wäre, der Stürmer darf also gleich weiterspielen

Ich seh' zwar schlecht, aber hören tu' ich alles!
    Sei fair zum 23. Mann!
    Ohne Schiedsrichter geht es nicht!

• Wenn ein Torhüter auf dem Platz behandelt wird, darf gleichzeitig auch ein Feldspieler auf dem Feld behandelt werden, ohne dass er den Platz verlassen muss. Deshalb brauch der Spieler das Feld NICHT zu verlassen.

siehe auch Regelfrage vom 30.04 =) =) :ja:

• Zitat

Original von Sachse
    Wenn ein Torhüter auf dem Platz behandelt wird, darf gleichzeitig auch ein Feldspieler auf dem Feld behandelt werden, ohne dass er den Platz verlassen muss. Deshalb brauch der Spieler das Feld NICHT zu verlassen.

=)Sehr gut aufgepasst =)

Bin :bindafür:

:halloatall: :schaf: :jump: :heiss: :musik: :tanz: :magic:

• Zitat

Original von chewbacca
    Der Stürmer muss das Spielfeld verlassen und darf erst nach der Spielfortsetzung mit Zustimmung des Schiedsrichters wieder das Spielfeld betreten. Beim Torwart gilt diese Regel logischerweise nicht. Der Torwart darf also Weiterspielen, wenn er denn wieder fit wird.

dem schließe ich mich mal an

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• Zitat

Original von Sachse
    Wenn ein Torhüter auf dem Platz behandelt wird, darf gleichzeitig auch ein Feldspieler auf dem Feld behandelt werden, ohne dass er den Platz verlassen muss. Deshalb brauch der Spieler das Feld NICHT zu verlassen.

Hätte ich aber nicht gedacht. Schön, dass ich auch noch etwas dazu lernen kann. :oops: Hoffentlich stimmt das auch... :wink:

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• Zitat

Original von Sachse

Er ist gut, der Sachse ist gut. Bin mal seiner Meinung. :biggrin:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Auflösung:

Wenn ein Torhüter auf dem Platz behandelt wird, darf gleichzeitig auch ein Feldspieler auf dem Feld behandelt werden, ohne dass er den Platz verlassen muss. Deshalb muss der Angreifer den Platz nicht verlassen.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -