Das ist dann vieleicht eure Chance für den Klassenerhalt! Also noch mal voll reinhängen!

FC Carl Zeiss Jena - 2007/08
-
-
mit dem Urteil scheint die DFL alles zu versuchen den Traditionsverein 1.FC.Kaiserslautern in der 2.Liga zu halten. Mann kann ja auch nicht einen Verein der vor 10 Jahren Meister wurde nicht einfach so absteigen lassen?
Man merkt, dass Koblenz ein sog. Kleiner ohne Lobby ist!
-
Also das ist doch eine sehr gewagte Theorie. Ich finde das Urteil auch zu hart, weiß aber nicht was genau dahinter steckt (du?). Wer weiß ob das durch alle Instanzen Bestand haben wird.
-
Auch wenn es nicht Jena selber betrifft:
Koblenz sind jetzt 8 Punkte in der laufenden Saison abgezogen worden und muss zudem 200.000 Euro Strafe zahlen. Grund sind wohl nicht vorgelegte Spielerverträge. Bei zwei Wechseln vor der Saison soll die Tranfersumme falsch angegeben worden sein. Allerdings will auch der Aufsichtsrat erst während der laufenden Saison von den wahren Beträgen erfahren haben. Sponsoren haben dann den höheren Betrag umgehend ausgeglichen. Koblenz hat die Lizenz ürbigens ohne Auflagen und Bedingungen erhalten. Der Verein wird wohl gegen das Strafmass vorgehen. Den Vorfall selber erkennt der Verein aber an. Insbesondere durch die sofortige Begleichung der fehlenden Transfergelder sei ja kein Schaden entstanden.Ich frage mich, was passiert wäre, hätte Koblenz die Lizenz nur unter Auflagen erhalten? Andere Vereine bekommen Auflagen und Koblenz bisher nicht. Koblenz muss vor der Saison also eine bessere Wirtschaftlichkeit gehabt haben als andere. Wären die Verträge richtig angegeben worden, hätte Koblenz wohl auch nur Auflagen erhalten. Die Strafhöhe erscheint daher etwas fragwürdig
In Koblenz laufen übrigens Gerüchte, dass der DFB bzw. die DFL einen anderen Verein aus dem Bundesland in der Zweitklassigkeit halten will. Auch das der Ministerpräsident bzw. die ehemaligen Koblenzer und jetzigen Lauterer Sasic und Kuntz dahinter stecken, wird gemutmasst.
-
Da wir das Thema ja anscheinend in eurem Thread behandeln...
Koblenz wehrt sich
Zweitligist TuS Koblenz will den Abzug von acht Punkten zum Saisonende nicht akzeptieren und die drastische Strafe anfechten. "Wir haben acht Tage Zeit, dagegen Beschwerde einzulegen. Man kann davon ausgehen, dass wir diesen Schritt gehen werden", kündigte TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos einen Einspruch bei der Deutschen Fußball Liga an. Die DFL-Geschäftsführung hatte die Strafe am Donnerstag wegen eines Verstoßes gegen die Lizenzierungsauflagen verhängt. "Das ist ein Strafmaß, das in keinem Verhältnis zum Vergehen steht", sagte Loos. Die Koblenzer haben Rechtsanwalt Christoph Schickhardt mit der Wahrung ihrer Interessen beauftragt.
-
Ich sch... auf Koblenz!
Offenbach kriegen wir auch so, die holen höchstens noch 2 oder 3 Punkte. Und den Lauterer Abstieg können wir ja im letzten Heimspiel selbst beeinflussen! -
mit dem Urteil scheint die DFL alles zu versuchen den Traditionsverein 1.FC.Kaiserslautern in der 2.Liga zu halten. Mann kann ja auch nicht einen Verein der vor 10 Jahren Meister wurde nicht einfach so absteigen lassen?
Man merkt, dass Koblenz ein sog. Kleiner ohne Lobby ist!
sehe ich ähnlich.warum wird eigentlich dünamoh nichts abgezogen, die waren auch schon im märz zahlungsunfähig, und dass in dieser wichtigen saison. ich weiß, gehört hier eigentlich nicht rein.
-
FC Carl Zeiss Jena erhält Lizenz auch für die 3. Liga
-
Hallllllooooooo!!!
Wir haben heute gespielt ... und verloren !!!
Interessiert schon gar keinen mehr, gelle ?
5:0 für Hoppenheim und zwar völlig verdient !
Ein schöner Wochenendausflug war es trotzdem, Erlebnisbericht geht gleich online !
-
Hallllllooooooo!!!
Wir haben heute gespielt ... und verloren !!!
Interessiert schon gar keinen mehr, gelle ?
wie du da nur drauf kommst...
-
-
Wenn ihr alles gewinnt, bleibt ihr drin. Wünsche viel Spaß und Glück beim Versenken von den Osnasen und K'lautern. Wenn nich - ihr habt ne junge, ambitionierte truppe, wenn ihr sie halbwegs zusammenhaltet kann auch der sofortige Wiederaufstieg gelingen
-
und bsi zum Saisonende erfahren wir, welche Muskeln man sich noch so zerren kann (um nicht mehr auf den Zweitligaäckern zu spielen)
-
-
war doch abzusehen, euer Stern scheint zu sinken und der vom Jan steigt wieder und da will man doch nicht in den Niederungen des Deutschen Fußballs umgeknüppelt werden. Außerdem machen das irgendwie alle "guten und charakterstarken" Spieler vorm Wechsel!
-
war doch abzusehen, euer Stern scheint zu sinken und der vom Jan steigt wieder und da will man doch nicht in den Niederungen des Deutschen Fußballs umgeknüppelt werden. Außerdem machen das irgendwie alle "guten und charakterstarken" Spieler vorm Wechsel!
Das ist der richtige Ausdruck. Aber mal sehen was er am Ende davon hat
-
Jena vs. Osna 1:1 und Ziegner fliegt inner Nachspielzeit nach einer Rotbremse mit Not vom Platz!
Ich habe so eine Ahnung, daß wir die Saison noch auf Platz 18 beenden.
-
Tja, dieses Heimspiel war natürlich auch für die Moral enorm wichtig. Hoffentlich lässt man jetzt nicht die Köpfe hängen, denn wenn ich mir die Restprogramme von Jena, Aue, Lautern, Offenbach und Koblenz angucke, ist trotz allem noch der Ligaverbleib möglich. Selbst wenn man in Aue unentschieden spielt, wäre noch nichts verloren. Nur dann müsste wirklich alles perfekt laufen.
Falls CZ alle 3 Spiele gewinnt, was ich durchaus für möglich halte, hat man aus meiner Sicht noch gute Chancen vor Lautern, Koblenz und Offenbach zu stehen, denn die haben alle schwere Restprogramme, mal abgesehen von Lautern-St.Pauli nächste Woche.
Entscheidend ist dann natürlich das Spiel Jena-Lautern. Da ist ein Sieg nun wirklich Pflicht.
-
-
Tja, dieses Heimspiel war natürlich auch für die Moral enorm wichtig.
Denke ich auch, nach der mühevoll erkrampften Führung gleich im "Gegenzug" den Ausgleich zu kassieren ist (aus Jenasicht) leider ziemlich bitter (aber hey, so ist der Fußball)Zitat
Falls CZ alle 3 Spiele gewinnt, was ich durchaus für möglich halte, hat man aus meiner Sicht noch gute Chancen vor Lautern, Koblenz und Offenbach zu stehen, denn die haben alle schwere Restprogramme, mal abgesehen von Lautern-St.Pauli nächste Woche.
Ja, aber auf welcher Grundlage soll Jena jetzt alle drei Dinger gewinnen. Aue und Lautern werden die Punkte nicht herschenken, denn die denken genauso. Und wirklich stärker sehe ich Jena nicht!