FC Carl Zeiss Jena - 2007/08

  • DFL skeptisch bezüglich russischen Investors in Jena

    Der Einstieg eines russischen Investors beim FC Carl Zeiss Jena stößt bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) auf heftigen Widerstand. "Wir werden den Vertrag in dieser Form nicht akzeptieren", sagte DFL-Finanzgeschäftsführer Christian Müller dem Tagesspiegel. Die DFL sehe den Einstieg des Investors mit "großer Skepsis", sagte Müller. "Es geht um die Fragen: Wie zahlungsfähig ist der Investor? Handelt es sich um sauberes Geld? Und zahlt die Firma ordentlich Steuern? Sprich: Wie seriös ist der Investor? Das sind Punkte, die geklärt werden müssen."


    Quelle

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Schön, daß die DFL solche bösen Vermutungen gleich an die große Glocke hängt. Das erweckt ja überhaupt nicht den Eindruck von Stimmungsmache. Ich würde nur zu gerne wissen, ob ein italienischer Investor genau so einen Aufschrei hervorgerufen hätte oder der selbe Investor bei einem renomieten Westverein. Das werde ich aber wohl nie erfahren.
    Die Lizensierungsverfahren laufen jedenfalls viel geräuschloser ab, selbst wenn mal bei einem nachgebessert werden muß.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Schön, daß die DFL solche bösen Vermutungen gleich an die große Glocke hängt. Das erweckt ja überhaupt nicht den Eindruck von Stimmungsmache. Ich würde nur zu gerne wissen, ob ein italienischer Investor genau so einen Aufschrei hervorgerufen hätte oder der selbe Investor bei einem renomieten Westverein. Das werde ich aber wohl nie erfahren.
    Die Lizensierungsverfahren laufen jedenfalls viel geräuschloser ab, selbst wenn mal bei einem nachgebessert werden muß.


    Bei Schalke haben sie gnadenlos geprüft ...


    :rolleyes:

  • Fragen über Fragen. Nich wahr Zumpilein? ;) ;(


    Hast Du eigentlich gelesen, was wir geschrieben haben?????.
    Habe ich für die „Alpha Group Invest Corporation“ die Hand ins Feuer gelegt? NEIN!! Ich habe Dir lediglich widersprochen, alles im Vorfeld niederzumachen ohne jegliches fundiertes Wissen. Aber.....lassen wir das.


    Wenn DIE wirklich Dreck am Stecken haben, dann ist doch gut das die DFL das prüft (obwohl ich nicht verstehe was die das angeht). Das Geld hätt ich trotzdem genommen. :whistling:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • In diesem Moment ist man sich im FCC-Forum gerade ziemlich einig geworden, daß es wohl Rainhard Stumpf werden müsse. Die Indizien sprächen wohl dafür. Stumpf ist zur Zeit oder war zuletzt Assi von Erik Gerrets bei Galalatatasarayy Konstantinopel.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Mourinho hätte doch jetzt Zeit. Vielleicht läßt sich ja über die russische Schiene was einfädeln 8)

    Der Gedanke war mir auch sofort gekommen. Könnte aber sein, daß Mourinho vorläufig von russischen Chefs genug hat.


    Wieß jemand mehr über den Herrn Stumpf?

  • Valdas Ivanauskas ist neuer Trainer von Carl Zeiss Jena. Der Litauer wird das Tabellenschlusslicht bereits im Auswärtsspiel beim Neuling SV Wehen Wiesbaden betreuen. Neubarth hatte nach einem Remis und anschließend vier Niederlagen in Serie seinen Hut nehmen müssen.

  • Hat der überhaupt schon mal als Trainer gearbeitet?


    Erwarb 2002 seinen Trainerschein an der Deutschen Sporthochschule Köln


    Arbeitete 2003 als Co-Trainer der litauischen Nationalmannschaft


    2004/05 beim als Trainer bei FBK Kaunas in Litauen


    Anschließend trainierte er Heart of Midlothian. Mit dem schottischen Club wurde er Vizemeister und Pokalsieger.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Er ist Litauer!


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten :thumbdown:


    Tja Alfa,da hat Melzmen recht! Es handelt sich nämlich um einen Bürger der ehemaligen Sowjetunion! :P Obwohl,dann ist er ja doch ein Russe. 8)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---