BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Minus-Heili Thomas Heilmann-Kern ... wenn jemand mit so lockerer Hand über nacktes Denunziantentum und übelste Schmutzschleuderei hinweggeht ... dann habe ich doch die unbedeutende Größe, das falsche n zu akzeptieren.

EDIT:
    Ich helfe doch gerne: (Zitat) ... er sich natürlich nur als schizophrener Zwilling geäußert hat ... da Frank Berton sicher keinen Zwilling hat, ist die Zuordnung der Schizophrenie auf den BFC-Präsidenten selbst doch wohl eher eine Wunschvorstellung von Minus-Heili.

Wobei ich mir eine Gerichtsverhandlung und die anschließende Schlagzeile

Gericht stellt fest: BFC-Präsident doch nicht schizophren!

mit viel Freude vorstellen kann. Ein Fressen für die Medien.

Und die Unterstellung eines scheinbaren Schwachsinns erfüllt kaum die Bedingungen an eine klassische Diagnose. Da führe ich doch im Gegenzug eine ganze Reihe viel dezidierterer Klassifizierungen an.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Minus-Heili Thomas Heilmann-Kern ... wenn jemand mit so lockerer Hand über nacktes Denunziantentum und übelste Schmutzschleuderei hinweggeht ... dann habe ich doch die unbedeutende Größe, das falsche n zu akzeptieren.

Zitat "Langsam geht der Schwachsinn von Minus-Heili anscheinend in eine Phantasierunde:" und wenn Sie dann noch das Krankheitsbild eines shizophrenen Patienten genauer betrachten, dann bekommt der Begriff "als shizophrener Zwilling" eine besondere Bedeutung, aber wer wird schon die Munition hier verschießen......

Und mehr darf ich von Ihnen nicht mehr erwarten, wo ich mir doch die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, um dem Unfehlbaren seine menschlichen Seiten zu zeigen.........

Sie enttäuschen mich und wenn das der Lohn für so viel Ausdauer und Selbstgeiselung ist, dann bin ich erst mal weg und sehr traurig!

• Zitat

Original von Heili

@ Nachtrag

Herr Berton antwortet (kein Zitat, kann aber kurzfristig nachgereicht werden) als schi......... Zwilling und Herr Heilmann ist sinngemäß schwachsinnig..

Na sowas...

Der Herr Heilmann minus Kern schreibt, der Herr Heilmann sei sinngemäß schwachsinnig :rofl:

Darf man Helden widersprechen?

Was ist das eigentlich? Autobiographie kenne ich. Ist das, was der Herr Heilmann minus Kern da gemacht hat eine Autobeleidigung und wenn ja, wessen Auto meint er?

Aber der Satz beginnt mit "Herr Berton antwortet...". Hat Herr Berton etwa gesagt, Herr Heilmann minus Kern wäre sinngemäß schwachsinnig? Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen.

Ich habe auch noch nicht verstanden, gemäß welches Sinns Herr Heilmann minus Kern womöglich glaubt, schwachsinnig zu sein.

Tatsächlich schwachsinnig ist die Annahme, Schwachsinn sei eine psychische Erkrankung. Es handelt sich dabei vielmehr um stark verminderte Intelligenz, die nicht therapierbar ist und eine Behinderung und keine Krankheit darstellt.

Zu deutsch: Da kann man nichts machen...

• Hi Sprötter,

dann erklär dem Proletenkind auch gleich mal, wie die Behinderung -> stark verminderte Intelligenz, mit der "Phantasierunde" im konkreten Bezug auf den entprechenden Beitrag einhergehen tut oder taten tät -egal, Du weißt schon was ich meine.....?! Wenn Du schon mal hier bist, als medizinischer Sachverständiger..

• Zitat

Original von Bierfreund
    Kann Nordostfussball nicht mal eine Podiumsdiskussion zwischen Herrn Heilmann-Kern und Herrn Kaufmann organisieren? Ich würde auch Eintritt zahlen.

Das Ergebnis dürfte dann ungefähr das gleiche sein,wie die avisierte Lesung von Salman Rushdies "Satanischen Versen",durch Günther Wallraff, in Deutschlands Moscheen...Also Jubel,Trubel,Heiterkeit 8) :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Heili
    ...dann erklär dem Proletenkind auch gleich mal...

Zitat

Original von Heili
    ...warum sind Sie dann eigentlich immer noch so ein kleiner "Gegenwartsfurz"...

Zitat

Original von Heili
    Mal schauen, ob Sie nach der Anwaltspost immer noch schallend lachen können!

Zitat

Original von Heili
    ...Also schieb keinen Affen, stell Dich vor von Mann zu Mann...

Zitat

Original von Heili
    ...bitte diskutiert doch nicht bin Bain, Maja und Co.!...

• Schläft der Mann eigentlich nie...

da salbadert der Herr Heilmann minus Kern mitten in der Nacht noch - mich ansprechend - über seine Phantasien, über die er sich doch mit Herrn Kaufmann unterhalten hatte. Da bin ich gar nicht zuständig. Dass ich Yiannis bin, glaubt auch nur noch Herr Heilmann minus Kern...

Übrigens: Der reale Heilmann minus Kern reicht mir völlig, wen interessieren da noch Phantasiegebilde...

Und dann lässt dieses Genie auch noch am frühen Morgen einen Kettenhund los, der *wunder, wunder* ein 25 Jahre altes Geheimnis thematisiert, das seit 15 Jahren dutzendfach veröffentlicht ist, in sämtlichen Zeitungen stand und alles Mögliche ist, bloß kein Geheimnis, das der Herr Heilmann minus Kern noch aufdecken könnte.

Na ja, wie heißt es doch so schön frei nach Wilhelm Busch: "Wofür er am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt."

Aber Heilmann minus Kerns Pöbel-"spritze" findet das ja echt spannend :lach:

Ganz wie sein Herr. Aber was ist schon ein Vierteljahrhundert, Goethe wird ja auch heute noch gelesen :biggrin:

Nun, und wer seine Methoden da abkupfert, wo der Herr Heilmann minus Kern das tut (natürlich garantiert ohne es zu wissen, ohne es zu wollen und ohne es zu glauben, also höchstens aus Versehen, aber vielleicht ist die strategische Nähe zu, na...?, auch reiner Zufall), der sollte zum Thema Stasi ziemlich leise sein...

• Spötter
    Mich als Kettenhund von Herrn Heilmann zu betiteln,grenzt schon an Frechheit,um es mal nett auszudrücken.Ich interessiere mich als Bürger dieses Staates für Politik und Geschichte,vor allem jüngere.Zur Zeit befasse ich mich mit der der Verbrecherorganisation Staatssicherheit des ehemaligen Satelitenstaates DDR.Ich wusste es nicht,das diese Frau deren gedient hatte.Was ist daran so verwerflich?Spott passt zu ihnen!

• Der Herr "spritze"...

der befasst sich mit Geschichte. Schreibt er.

Vielleicht sollte er vorher einen Deutschkurs für Anfänger belegen (kostet bei mir pro Stunde Einzelunterricht € 80,00 zzgl. 19% MWST, für ihn gibt's die nur gegen Vorkasse für die ersten zehn Stunden. Tja, Junge, so isser, der Kapitalismus. Gruppenkurse bei der VHS sind billiger).

Und dann kann er ja mal zu Marianne Birthler gehen. Akten lesen. Und falls er die versteht und merkt, was eine Täterakte ist und was eine Opferakte...

...dann fange ich an zu glauben, dass er sich wirklich mit etwas beschäftigt und nicht nur mit Dreck "spritzen" will...

Lesen bildet, sagt man. Schaun wir mal... 8)

• Da schlagen sich (ausschließlich) hochintelligente Menschen wieder mal eine ganze Nacht um die Ohren, um so einen geistigen Dünnschiss zu produzieren ? Wie kriegt man das hin, diese geballte geistige Potenz einfach links liegen zu lassen und sich in der Art junger Hunde ununterbrochen anzuspringen ? Egal wie man zugebissen hat, es bleiben Wunden als Ergebnis und es blutet der BFC. Aber das ist Egomanen doch wurscht. Wenn man das, in Auszügen, liest, kommt einem das Kotzen, Pardon.

• Ich hab bei den Satiren gut gelacht :rofl:
    Im übrigen ist der Schaden, der durch einen selbsternannten Prolljungen entsteht auch nicht zu missachten.
    Er hat versucht sich auf intellektuellem Niveau zu messen und ist dabei auf die Fre... gefallen und nun bekommt er von seinen Gefolgsleuten eirfrig Pflaster gereicht um seine Wunden zu verarzten, aber ich glaube ein Kasten Becks tuts auch.
    Notfalls kann er sich ja an seinen Baustoffen bedienen, die sind bestimmt auch nützlich.....
    Und wenn das nicht hilft kann er ja mit seinen Gefolgsleuten einen Deutschkurs beim Spötter belegen, um dann den armen Migrantenkindern ein Vorbild sein zu können.
    Zu guter letzt lässt er sich von der "Spritze" noch ein wenig geschichtliches Wissen beibringen.
    Dann hätte Heili die Grundlagen und könnte bei den großen Redekünstlern(Yiannis, spötter) in die Lehre gehen.
    Ich hoffe, dass es zu den Satiren noch Fortsetzungen gibt

• Du hast mich missverstanden. Ich habe beide Seiten gemeint. Was nützt mir ein Spötter, der uns hier seine Bildung vorführt, aber dabei seine Erziehung vergisst.
    :sad:

• Lieber Herr Frank aus Kaulsdorf...

Ihre harsche Kritik trifft mich tief. Erziehung vergessen? Das passiert mir nie...

Zu meiner Erziehung gehört allerdings nicht das Prinzip "allen wohl und keinem wehe". Und ich nenne Blei Blei und Gold Gold und weiß, dass man aus dem einen das andere nicht machen kann...

Da bleibt nicht aus, dass manchmal einer der von Ihnen als "ausschließlich hochintelligent" geadelten Diskutanten nicht mehr ganz so klug wirkt...

Sollte das Ihre Gefühle verletzt haben, so bedaure ich das ehrlich (keine Satire!), kann aber nicht versprechen, es nie wieder zu tun...

Grundsätzlich finde ich Ihr Bemühen um Ausgleich sehr ehrenwert (ist beim BFC Dynamo seit längerer Zeit ja eher selten).

• Es geht nicht um meine Gefühle, es geht um den BFC. Ihnen auch?
    Es wirkte auf mich etwas anders und die jetzige Reaktion auch.
    :naja:

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank
    Da schlagen sich (ausschließlich) hochintelligente Menschen wieder mal eine ganze Nacht um die Ohren, um so einen geistigen Dünnschiss zu produzieren ? Wie kriegt man das hin, diese geballte geistige Potenz einfach links liegen zu lassen und sich in der Art junger Hunde ununterbrochen anzuspringen ? Egal wie man zugebissen hat, es bleiben Wunden als Ergebnis und es blutet der BFC. Aber das ist Egomanen doch wurscht. Wenn man das, in Auszügen, liest, kommt einem das Kotzen, Pardon.

Ich sehe da Unterschiede. (!!!)
    Und vergessen hat hier vor allem einer nicht etwas sondern vieles - und das war nicht der Spötter - das war der Mann mit dem MINUS im Namen.

Es ging übrigens ums MUNDTOTMACHEN. Was mich betrifft: Nicht gelungen!

Ich habe vorhin bei einem Verein gelesen, der hier als "Vereinchen" bezeichnet wurde, dass die in einem Monat 46 neue Mitglieder gewonnen haben - wie machen die das?
    Hätte der BFC Dynamo e.V. 1000 Mitglieder - wäre ein Oberligaetat problemlos zu schaffen...

Bei uns wird immer mal so etwas wie "MITGLIEDEROFFENSIVE" gestartet - und wenn es kein Erfolg ist, meldet man das lieber nicht und lässt es in Vergessenheit geraten. Statt offen zu sagen: Hat nicht geklappt - nächster Versuch...

Um mal wieder konstruktiv (LINK zu meinem Text über konstruktive Kritik) zu sein: Eine "Anzeigetafel" auf der offiziellen Seite, die den Mitgliederstand anzeigt.... Und gleichzeitig den Stand der Beitragszahlung...
    Dann hätte man es immer mal vor Augen...
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

2 Mal editiert, zuletzt von Maja ()

• @ Maja

Ich sehe auch Unterschiede, aber hilft es, die jetzt zu betonen? Geht es bei einem Verein nicht um Gemeinsamkeiten? Gilt dieser Spruch mit den Klügeren nicht mehr? Gibt es keine Klügeren bei uns? Wir bräuchten eigentlich Kluge, denn die wollen nicht nur immer Recht behalten.

• Wenn Pöbel an die Oberfläche kommt und ein Zipfelchen Macht ergattert ... dann muß man damit rechnen, daß diese Spezies humanoider Wesen in die Enge getrieben sich bestens erkennbar auf ihren tumben Kern zurückzieht.

Dann wird gefleddert, wild gebissen, mit Schmutz geworfen und als Gipfel skrupellos denunziert ... das komplette Repertoire niveauloser Mechanismen kommt zur Anwendung.

Die geistige Hilflosigkeit eines Repräsentanten des frisch gewählten Wirtschaftsrates sollte die Verantwortlichen, aber auch die Mitglieder des BFC Dynamo, zum Nachdenken anregen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank
    @ Maja

Ich sehe auch Unterschiede, aber hilft es, die jetzt zu betonen? Geht es bei einem Verein nicht um Gemeinsamkeiten? Gilt dieser Spruch mit den Klügeren nicht mehr? Gibt es keine Klügeren bei uns? Wir bräuchten eigentlich Kluge, denn die wollen nicht nur immer Recht behalten.

Wir - du und ich - haben den BFC Dynamo als unseren Verein angegeben - guck nach links.
    Heili, YHDK, Spötter und UNION-ICKE aber zum Beispiel. nicht. Denen kann man dann mit Vereinsinteressen natürlich nicht so kommen...

Sind die Zitate mit denen UNION-ICKE Heili einen Spiegel vorhält für uns weniger bedenklich, weil den Spiegel ein Unioner hält?
    Hätte Union-Icke behauptet, dass Maja mal bei der Stasi war, wäre Mirko-City dann über ihn hergefallen? (Der, der immer an die aufrechten BFCer schreibt - und damit klammheimlich der lesenden Öffentlichkeit mitteilt, dass es offenbar auch andere gibt!)

Kluge gibt's bei uns und anderswo... Dumme leider ebenso.

*Überbau* hat immer sehr gefallen - ist aber leide nicht mehr präsent.

Der gemeinsame Nenner für Mitglieder ist der Verein. Und Fans - da reicht es, wenn sie den Vereinszweck im Gefühl und im Hinterkopf haben und sich daran halten - okay?

Was den Spruch mit den klügeren Nachgebern betrifft, da habe ich auch noch einen auf Lager:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell