1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • Im Gegensatz zu allen anderen Projekten wird die O2-World privat finanziert!!!!!


    Die O2 World selber ist völlig richtig, aber was ist mit der angepassten bzw. auf die O2 World zugeschnittene Infrastruktur nebst Anlegesteg für Passagierschiffe? Da wird mal eben das (inoffizielle) Denkmal zum Mauerfall schlechthin "auseinander gerissen". Traurig so etwas...

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Sogar der Dieter ist Pro AF :D


    "Ich kann Union sehr gut verstehen. Sie sind in der Alten Försterei zu Hause haben eine Tradition aufgebaut. Ich möchte mich in diese Verhandlungen nicht einmischen, aber ich denke, dass alles dafür getan werden muss, damit Union auch in der Zweiten Liga in der Alten Försterei spielen kann."

  • Pressemitteilung vom 14.03.2008, 13:30 Uhr
    Senat
    Abgestimmte Presseerklärung zu dem heutigen Gespräch zur "Alten Försterei" in der Senatsverwaltung für Inneres und Sport
    Die Senatsverwaltung für Inneres und Sport teilt mit:


    Auf Einladung von Sportstaatssekretär Thomas Härtel haben heute die Präsidenten des Berliner Fußball-Verbandes, des 1. FC Union Berlin und Vertreter des Bezirks Treptow-Köpenick sowie der Senatsverwaltung für Inneres und Sport ein Gespräch über die Ertüchtigung des Stadions "Alte Försterei" im Hinblick auf einen Spielbetrieb in der 2. bzw. 3. Liga geführt und sich klar zu dem Standort als Spielstätte des 1. FC Union Berlin bekannt.


    Folgende Übereinkunft wurde erzielt:


    1. Der Bezirk Treptow-Köpenick als Eigentümer der Sportanlage wird kurzfristig bis zu ca. 300.000 € investieren, um die Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes für einen Spielbetrieb in der 3. Liga weitestgehend zu erfüllen.


    2. Der Bezirk wird unverzüglich mit dem Verein 1. FC Union Berlin Verhandlungen über langfristige Nutzungsoptionen des Stadions "Alte Försterei" durch den Verein aufnehmen. Damit soll dem Verein auch eine Basis geschaffen werden, um private Investoren zu einem Engagement zu veranlassen.


    3. Der Bezirk wird im Rahmen seiner eigenen bezirklichen Investitionsplanung prüfen, durch veränderte bezirkliche Schwerpunktsetzungen eine Entwicklung des Stadions für die 3. und 2. Fußball-Bundesliga zu ermöglichen.


    4. Es bestand Übereinstimmung darin, dass es zu einer tragfähigen Lösung etwa binnen sechs Wochen kommen soll, um den Verein in die Lage zu versetzen, gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund verbindliche Erklärungen abgeben zu können.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Warum soll der Dieter H. nicht Pro AF sein?! Er bricht sich mit den Äußerungen keinen Zacken aus der Krone und kann dadurch, völlig kostenlos, noch etwas für das Image von Hertha in der Stadt machen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • was zu Erwarten war ist eingetreten


    ...deines Erachtens eingetreten? Ich meine: vorerst ein wenig Zeitgewinn - im ungünstigsten Fall bis zu einer späteren Verkündigung des "Aus" für das Stadion An der Alten Försterei. Hoffe jedoch auf eine günstigere Wendung...

  • Ein sehr humanes Derby würde ich sagen.


    Und vor allem leicht verdiente drei Punkte.


    Da hätte ich mit mehr Gegenwehr gerechnet, vor allem vor dem Hintergund, dass der SV Babelsberg sich ja noch für die dritte Liga qualifizieren wollte bzw. will.


    Wenn man mal die Atmosphäre beim letzten Derby als Referenz nimmt, dann war das am Sonntag ein ruhiger Fußballnachmittag. Damit meine ich jetzt die Emotionen und die Akustik. Was wohl der Harmlosigkeit der Zwerge geschuldet war. Auch unsere Jungs konnten ja nicht wirklich Akzente setzten, waren aber um Längen cleverer.
    Beim 2:0 durch Heun würde ich Roggentin noch nicht mal die Hauptschuld anlasten. Am schlimmsten ist, dass der gute Mann überhaupt zum Schuss kommen kann. Wo waren denn seine Gegenspieler?
    Schwamm drüber! Wieder ein paar Punkte näher an der Quali für Liga 3.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Theo Gries neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums


    Nach dem das Lizenzierungsverfahren für das Nachwuchsleistungszentrum erfolgreich abgeschlossen wurde – der 1. FC Union Berlin e.V. bewegt sich auf dem Niveau eines durchschnittlichen deutschen Bundesligisten – wird es nun personelle Veränderungen geben. Als neuer Leiter des Leistungszentrums wird ab dem 1.April 2008 Theo Gries seine Arbeit aufnehmen.


    Der ehemalige Lizenzspieler, der während seiner aktiven Zeit in 300 Spielen 130 Tore erzielte, ist vor allem auf Grund seiner sportlichen Kompetenzen hervorragend geeignet für den Job. Er sammelte Erfahrungen als sportlicher Leiter der Junioren sowie als Co-Trainer der 1. Herrenmannschaft von Alemannia Aachen und trainierte unter anderem von 2003 bis 2005 die Oberligamannschaft von Tennis Borussia.


    Der ausgebildete Fußballlehrer wird sich in den ersten drei Monaten einen Gesamtüberblick über den Nachwuchsbereich des 1. FC Union Berlin verschaffen und ab dem 1. Juli dann auch das Amateur-Team als Trainer übernehmen.


    „Wir freuen uns, dass wir mit Theo Gries einen so kompetenten Mann für unsere Jugend gefunden haben. Seine Philosophie vom ‚Fußball mit Herz’ passt hervorragend zu unserem Nachwuchskonzept und er identifiziert sich 100%ig damit. Nun kommt es darauf an, dass wir gemeinsam den begonnenen Weg fortsetzen, um vor allem die Umsetzung unserer Ideen in allen Jugendmannschaften zu gewährleisten“, so Sportdirektor Christian Beeck.


    Auch Theo Gries freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Die Arbeit in einem solch traditionsreichen Fußballclub wie dem 1. FC Union Berlin ist für mich eine besondere Herausforderung. Ich werde meine ganze Kraft und Erfahrung einbringen, um die jungen Spieler bestmöglich auf eine Karriere als Profifußballer vorzubereiten.“


    Quelle Homepage 1.FC Union Berlin

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---