1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• Was bringt es uns denn, wenn wir auf Grund der Ergebnisse auf Rang 10 bleiben, aber nur wegen der besseren Tordifferenz.

Zumindest zum jetztigen Zeitpunkt völlig latte....

...sehe ich schon - nicht nur ein wenig - anders. Nicht nur, dass durch die zwei Siege der Reserven heute das Feld NOCH!!! enger wurde, die Tabelle vom heutigen Abend hat zudem schon, meine ich zumindest, allehand Aussagekraft, die sie tendenziell, so denke ich, über die Saison hinweg bestätigen wird. Eine mich in diesem Zusammenhang beunruhigende Tendenz ist die, die ich feststelle, wenn ich auf die Spalten Siege/Remis/ Niederlagen schaue. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen - aber im "Schlussdrittel" der ersten Halbserie MUSS von uns zumindest dreimal gewonnen werden, sonst verfestigt sich einiges, was ohne einen exorbitanten und eigentlich momentan auch nicht zu erwartenden Lauf in der zweiten Halbserie, schon kaum mehr reparabel wäre.

Ich traue der Mannschaft diese neun Punkte allerdings zu, auch wenn wohl jedes Spiel ein Zitterspiel wird...

• Ok, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sicher ist aus einer Tabelle immer was herauszuinterpretieren.

Aber jeder hat da eine andere Sichtweise bzw. andere Meinung. Man kann alles so oder so interpretieren.

Union stand zwischenzeitlich ja sogar mal auf Rang 5. der Tabelle und auch das hatte null Aussagekraft. Dass es eng wird, dass weiß die Mannschaft doch ebenfalls. Nur WOB II und Cottbus II sind ein bisschen klarer distanziert, der Rest der Teams, die weit unten drin stehen ist punktemäßig noch nicht weit genug entfernt von uns, da gebe ich dir Recht. Und von Union aus gesehen ist der fünfte Rang (den der BVB II zur Zeit belegt, mit einem Spiel mehr) nur in 3 Punkten Distanz. Alles alles sehr kuschlig in der Tabelle. Dass die Gefahr groß ist da nach 4 Spielen schon wieder ganz tief im Sumpf zu stecken, das sehe ich ein.

Aber du und ich, wir sind ja was den Glauben an die Mannschaft angeht auf einer Linie. Ich denke die Qualität ist da, um eben um den uminösen Rang 10 mitzuspielen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Wir haben noch 24 Spiele ,davon müßen wir 12 Spiele gewinnen dann haben wir 53 Punkte die eigentlich reichen müßten für den 10 platz.Oder was sagt ihr reichen 53 Punkte für den 10 Platz.

• Also wenn wir die abgelaufene Saison als referenz nehmen, dann sollte das auf jeden Fall reichen.

Jedoch sollte man sich nicht darauf beschränken die nötigste Punkteausbeute zu erzielen. Ich wäre der Mannschaft dankbar wenn es nicht nochmal so spannend wird wie diesen Sommer im Endspurt. Da wurden doch nochmal kräftig Federn gelassen....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Also wenn wir die abgelaufene Saison als referenz nehmen, dann sollte das auf jeden Fall reichen.

Jedoch sollte man sich nicht darauf beschränken die nötigste Punkteausbeute zu erzielen. Ich wäre der Mannschaft dankbar wenn es nicht nochmal so spannend wird wie diesen Sommer im Endspurt. Da wurden doch nochmal kräftig Federn gelassen....

Da gebe ich dir Recht ,so früh wie möglich Siege einzufahren um den Druck am Ende der Saison so klein wie möglich zu haben.

Das restprogramm ist ja auch schwer.

1. FC Union Berlin - Hamburger SV II hoffe 3 punkte ,tippe aber 1 punkt

SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin tippe 1 punkt

1. FC Union Berlin - SC Verl tippe 3 punkte

1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin kommt auf der Tagesform an 3 punkte oder 0 punkte

1. FC Union Berlin - VfB Lübeck 3 punkte hart erkämpft

SC Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Union Berlin wenn wir glück haben 1 punkt

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• In Dresden einen Punkt zu holen,halte ich beinahe für aussichtslos.Da wird wohl auch vom Trainer eine Niederlage einkalkuliert sein.Wichtig ist auf jeden Fall gegen die zweite vom HSV alle drei Punkte einzufahren. Wenn da nur ein Punkt bei rauskommt,dürfte das eine ganz bittere Pille sein.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ...hier noch gar keine Bilder vom Texas-Abschiedsspiel drin - sonst erledigt Andreas sowas doch immer zeitnah, oder willst die Szenen aus'm Jästeblock den andern Usern hier bewusst vorenthalten??? :D

• In Dresden einen Punkt zu holen,halte ich beinahe für aussichtslos.Da wird wohl auch vom Trainer eine Niederlage einkalkuliert sein.Wichtig ist auf jeden Fall gegen die zweite vom HSV alle drei Punkte einzufahren. Wenn da nur ein Punkt bei rauskommt,dürfte das eine ganz bittere Pille sein.

gegen den HSV 2 haben wir uns immer schwer getan ,Dresden hat seine Form noch nicht gefunden :ja:

• Na.Na.Na...der Maulwurf Hans ist sogar jünger als er aussieht, ist wie im wahren Leben, Unioner altern manchmal etwas früher. ;)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ...müssen wir jetzt (annähernd) stabilisieren - ein Punkt in Saxen wäre diesbezüglich nett...

Nach dem was ich bei Sport im Osten sah,muss uns vor Dynamo nicht wirklich Bange sein. Einzig dem Geyer traue ich nicht über den Weg. Der olle Zausel hat doch eigentlich immer noch ne "Sauerei" in der Hinterhand. ;)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---