Wegen dem Spiel ist mir ja nicht Bange,aber wenn ich mir vorstelle,das noch mehr Wasser ins Bier...
1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga
-
-
Ich denke, das gerade jetzt am Beginn einer Saison die Chance ganz gut steht, eine dieser wild zusammengekauften Truppen abzuschießen (Remember gestern in HH :biggrin: ) . Also macht es!
-
stimme ja selten einem aus MD zu =)
aber ich denke es ist besser am Anfang gegen solche Teams anzutreten
wir werden es gegen 16 Uhr besser wissen -
ne olle ecke bekommen und
nen elfer verschossen.
schade,EISERN!!!
-
Na neutraler und alfatier, noch so übermütig wie gestern abend ?
Hochmut kommt vorm Fall!
Vorm freien Heimspiel(Fall).
Vieleicht künftig weniger Häme und mehr Sachlichkeit.
-
Schadenfreude, Häme? Wenn ihr verliert immer!!! :biggrin:
-
Hochmut?
Also bei mir nicht...es war bereits vor dem Spiel abzusehen, dass es gegen Düsseldorf nach deren Einkaufstour verdammt schwer wird und die haben verdammt gut in der Abwehr gestanden, Respekt. Und wenn es dann mal nach vorne ging wurden die Kombinationen flüssig vorgetragen und oft drang man bis in den Strafraum von Jan Glinker ein. Auch wenn dann der letzte Biss irgendwo fehlte. Das Tor kam mit Ansage. Keine Frage, aber der Herr stand total frei. Zu dem Elfer sage ick mal gar nichts....Tuschi wird sich wohl selbst fragen warum. Am Ende Schmuddelwetter, aber beachtliche 6.300 Leutz! Herr Gebhardt hat mir heute wieder sehr gut gefallen....ebenso ein Herr Martins, der eine solide Leistung bot. Für Bönig tut's mir leid, da er heute eine der Kandidaten gewesen wäre, denen man eine Chance hätte geben können. Younga wirkte heute wie ein Fremdkörper im Spiel....als ob er nicht hineinen passt. Ich hoffe das gibt sich mit dir Zeit. Wenn man die Laufwege besster studiert hat. -
=)Meinte nicht Dich oder die Mannschaft sondern die beiden persönlich angesprochen "Kollegen", welche sich gestern im SGD-Forum geäußert hatten.
Als sorry falls mißverständlich!
-
Die Tabelle sieht sehr angenehm aus! =)
-
guter start in die neue saison :steinigung:
-
Zitat
Original von Altglienicker
guter start in die neue saison :steinigung:Es hätte besser losgehen können, das muss ich dir lassen :cool:
Allerdings gibt es ja noch ein paar Spieltage Zeit, dass zu korrigieren -
Ungeachtet des externen Spotts aus berufenen Mündern, noch ein bisschen was konstruktives:
Die Befürchtungen aus den Vorbereitungsspielen haben sich bewahrheitet. Patschinski trägt weiterhin die nasse Schrippe, die ihm augenscheinlich als ZNS dienen, im Schongang umher. Younga-Mouhani hat die Arbeitsauffassung Patschinskis schnell verinnerlicht und offenbart eine erschreckend saumässige Ballbehandlung - der schwächste Mittelfeldspieler seit langem an der AF, sowohl in Defensive als Offensive. Martins läuft dreimal so viel wie die beiden zusammen, ist aber fürchterlich ineffektiv und versemmelte die beste Chance in Amateurmanier. Spasskov ist als Aussenverteidiger defensiv überfordert und offensiv eine willkommene Einladung für Konter des Gegners. Spork hat den entscheidenden Kopfball vor dem 0:1 verloren, dass er Bönig aus der Startelf verdrängt hat, erschliesst sich mir nicht, auch wenn Bönig eine schwache letzte Halbserie gespielt hat. Bemben war heute höchstens Durchschnitt, dafür stand die Innenverteidigung bis auf einen herben Schnitzer (Schulz) heute wieder sicher. Mattuschka als rechter Mittelfeldspieler zeigt gute Ansätze und ist sogar so etwas ähnliches wie agil, sobald Younga-Mouhani endlich ausgewechselt war, übernahm er die zentrale Rolle, mit der er einfach überfordert ist - mit der Krönung der Elfmeterfrechheit. Gebhardt auf links war der stärkste Feldspieler, als Scharlau rechts auflief, ging auch noch einmal die Post ab, auch wenn seine Entscheidungen teilweise nicht sehr durchdacht wirken. Vuckovic ist ausser Form, wie auch ohne Training, wird Zeit, dass Benyamina wieder zurück kommt. Zschiesche schwach wie (leider inzwischen) gewohnt.
Alles in allem und trotz aller Nörgelei war das Spiel nun aber auch nicht sooo schlecht, und zwischen der 10. und 45. Minute war Union auch überlegen und die Spielansätze sind teilweise richtig gut - vor allem dank Gebhardt. Düsseldorf hat halt weniger Schwachpunkte in der Mannschaft gehabt und auch zwei Stürmer, die nicht so blind sind, wie unsere, waren einfach grösstenteils cleverer und haben verdient gewonnen. Nicht zuletzt, da D für mich der einzige klare Favorit auf einen der beiden Aufstiegsplätze ist, und ohne, dass das als Ausrede dienen kann, sollte man vielleicht froh sein, denen so früh in der Saison begegnet zu sein. So haben wir das wenigstens hinter uns. Ich hoffe, Neuhaus hat genau hingeschaut und begeht nicht den Fehler, zu lange nach Namen aufzustellen. Younga-Mouhani gehört höchstens auf die Tribüne und Patschinski kann ihm dann ja etwas zu Trinken bringen. Nach der Entscheidung, Bönig nicht einmal einzuwechseln, bläst ihm ohnehin schon nach dem ersten Spiel reichlich Gegenwind entgegen.
-
Zitat
Original von Jacksack
Ungeachtet des externen Spotts aus berufenen Mündern, noch ein bisschen was konstruktives:Die Befürchtungen aus den Vorbereitungsspielen haben sich bewahrheitet. Patschinski trägt weiterhin die nasse Schrippe, die ihm augenscheinlich als ZNS dienen, im Schongang umher. Younga-Mouhani hat die Arbeitsauffassung Patschinskis schnell verinnerlicht und offenbart eine erschreckend saumässige Ballbehandlung - der schwächste Mittelfeldspieler seit langem an der AF, sowohl in Defensive als Offensive. Martins läuft dreimal so viel wie die beiden zusammen, ist aber fürchterlich ineffektiv und versemmelte die beste Chance in Amateurmanier. Spasskov ist als Aussenverteidiger defensiv überfordert und offensiv eine willkommene Einladung für Konter des Gegners. Spork hat den entscheidenden Kopfball vor dem 0:1 verloren, dass er Bönig aus der Startelf verdrängt hat, erschliesst sich mir nicht, auch wenn Bönig eine schwache letzte Halbserie gespielt hat. Bemben war heute höchstens Durchschnitt, dafür stand die Innenverteidigung bis auf einen herben Schnitzer (Schulz) heute wieder sicher. Mattuschka als rechter Mittelfeldspieler zeigt gute Ansätze und ist sogar so etwas ähnliches wie agil, sobald Younga-Mouhani endlich ausgewechselt war, übernahm er die zentrale Rolle, mit der er einfach überfordert ist - mit der Krönung der Elfmeterfrechheit. Gebhardt auf links war der stärkste Feldspieler, als Scharlau rechts auflief, ging auch noch einmal die Post ab, auch wenn seine Entscheidungen teilweise nicht sehr durchdacht wirken. Vuckovic ist ausser Form, wie auch ohne Training, wird Zeit, dass Benyamina wieder zurück kommt. Zschiesche schwach wie (leider inzwischen) gewohnt.
Alles in allem und trotz aller Nörgelei war das Spiel nun aber auch nicht sooo schlecht, und zwischen der 10. und 45. Minute war Union auch überlegen und die Spielansätze sind teilweise richtig gut - vor allem dank Gebhardt. Düsseldorf hat halt weniger Schwachpunkte in der Mannschaft gehabt und auch zwei Stürmer, die nicht so blind sind, wie unsere, waren einfach grösstenteils cleverer und haben verdient gewonnen. Nicht zuletzt, da D für mich der einzige klare Favorit auf einen der beiden Aufstiegsplätze ist, und ohne, dass das als Ausrede dienen kann, sollte man vielleicht froh sein, denen so früh in der Saison begegnet zu sein. So haben wir das wenigstens hinter uns. Ich hoffe, Neuhaus hat genau hingeschaut und begeht nicht den Fehler, zu lange nach Namen aufzustellen. Younga-Mouhani gehört höchstens auf die Tribüne und Patschinski kann ihm dann ja etwas zu Trinken bringen. Nach der Entscheidung, Bönig nicht einmal einzuwechseln, bläst ihm ohnehin schon nach dem ersten Spiel reichlich Gegenwind entgegen.
Aua,Aua ha, mein lieber Jack,da knallen wir doch gleich am ersten Spieltag,mit unseren Resume,zumindest in Teilen,aneinander. Spasskov war für mich,,entgegen deiner Einschätzung, der stärkste Mann auf dem Platz! Er stand zu 90% goldrichtig und,arbeitete,gerade in der zweiten Halbzeit,immer wieder nach vorne und übernahm auch noch die Verantwortung,das Mittelfeld auf seiner Seite, zu beleben!Alexej Spasskov war für mich die positive,und davon gab es heute ja nun wirklich nicht viele,Überraschung schlecht hin. Spork,hat sich,gegenüber seiner sonst typischen Spielweise,zumindest bis zur 60.Minute,als der Spieler präsentiert,dem es an Kampfeswillen nicht gefehlt hat,auch wenn manche Aktionen,zu Wünschen übrig lassen.
Allerdings,ist es für mich verwunderlich,das erste vielversprechende Torschuss,ein/der Elfmeter ist,obwohl das Wetter zu Schüssen aus der zweiten Reih, geradezu,eingeladen hat.
Zu Herrn Patschinski,fallen mir gar keine Worte mehr ein. Dem Mann streite ich,mittlerweile,selbst eine Verbandsliga Tauglichkeit ab!
Noch sind wir vor euch... :razz:
-
Das ist doch wenigstens mal ne bessere Diskussionsgrundlage als "hihi, ihr habt verloren" ;).
Ich habe Spasskov zugegebenermassen ein bisschen auf dem Kieker, weil er mir, wie Y-M auch, in den Tests alles andere als positiv aufgefallen ist. Weder links noch rechts. Insbesondere in der ersten HZ stand er immer viel zu weit innen, wo er einfach per se nix zu suchen hat. Nun wackelte es hinten in den ersten Minuten ohnehin ein, zwei mal bedenklich, aber vor allem über die rechte seite, wo er seine jeweiligen Gegner mE zu sehr mit Missachtung strafte. In der zweiten HZ orientierte er sich dann mehr nach vorn, leitete aber durch völlig bescheuerte Ballverluste mindestens einen herben Gegenangriff ein, und vor allem war er erschreckend berechenbar. Nun spielt Freund Lahm als Rechtsfuss ja auch links hinten, aber der zieht nicht JEDES MAL nach innen, weil er Angst haben muss, den Ball mit dem linken Fuss zu berühren. In den letzten Minuten nach dem verschossenen Elfmeter, als Union endlich mal wieder was nach vorne zeigte, gab er auch zweimal leichtfertig den Ball her, indem er ihn ins Aus vertändelte. Der Abgang Biermanns schmerzt in solchen Momenten immer wieder umso mehr, nur die Alternativen sind dünn gesäht:
Ruprecht? Bitte nicht. Streit ist ohnehin noch gesperrt und sieht selbst wenn er vorne spielt in fast jedem Spiel gelb, weil sein Tackling alles andere als gut getimed ist. Bemben ist ebenfalls Rechtsfuss. Zschiesche spielte in der Vorbereitung u.a. in NZ links hinten, er ist mir aber auch zu leichtsinnig und ohnehin will ich den eigentlich im Moment nicht auf dem Feld sehen. Bliebe noch Gebhardt, und auch wenn die Erfahrung mit Heinrich damals zeigt, dass auch von hinten Druck erzeugt werden kann, wäre er zum einen hinten verschenkt und zum anderen sind seine Tricks und Finten zwar Ze Roberto like, aber des Tempo ist eher Ramelow - und das muss in der Defensive nun wohl auch nicht sein.
-
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Aber bestimmt nur ein schwacher Trost, oder?
Nächstes Wochenende spielen wir im Pokaaal, da könnt Ihr noch mal richtig punkten. Oder spielt Ihr nicht auch?? Wart doch Pokalsieger.
-
Da ich leider nur gegen Leeds die vollen 90 Minuten genießen durfte musste ich dieses Spiel als Referenz zu dem heutigen Spiel ziehen. Und ich würde sagen, dass wir heute das gesehen haben, was zu erwarten war und das das Spiel hier teilweise zu zerredet wurde schmeckt mir persönlich absolut nicht. Was wäre gewesen, wenn das hier vielleicht soagr ein 1:0 Sieg für die Jungs geworden wäre? Alles wieder im grünen Bereich? Ja, Younga Mouhani hat mir heute ebenfalls nicht gefallen, er schien heute (ich habe es schon gesagt) ein Fremdkörper im System zu sein. Mir fehlte bei seinen Anspielen der Überblick. Was mich allerdings am meisten in Aufregung versetzt hat war seine Zweikmapfeinstellung. Nein, was war das denn? Hinlegen und dann lamentieren. Falsche Einstellung. Allerdings könnte ich mich heute über Vuckovic aufregen. Auch wenn dieser lange verletzt war und ja auch immer anfällig ist. Heute hat Herr Bemben mir überhaupt nicht gefallen. Irgendwie hat's da heute an allen Ecken und Enden gefehlt bei ihm. Tom Martins kann man nur ein Kompliment aussprechen.
-
Oh nö Jack,wer hat denn,auf seiner Seite,die Leute abgelaufen,hatte immer ein Bein am Ball? Es war Spasskov!Das er das nicht,auf Dauer, alleine bewältigen kann,ist doch wohl normal.Und was das Wackeln in der Abwehr,insbesonde in der Innenverteidung,betrifft,da schau Dir mal Stuff an.Kaum Bewegung,fast statisch(irgendwie habe ich das Wort falsch geschrieben),wurde von ihm die Position gehalten.
-
Zitat
Original von SGD-Außenstelle
Wo Du recht hast, hast Du recht.Aber bestimmt nur ein schwacher Trost, oder?
Nächstes Wochenende spielen wir im Pokaaal, da könnt Ihr noch mal richtig punkten. Oder spielt Ihr nicht auch?? Wart doch Pokalsieger.
gegen Eintracht Frankfurt
-
Zitat
Original von Altglienicker
guter start in die neue saison :steinigung:den ihr hoffentlich toppen werdet... :biggrin:
@ der Rest
Es war der erste Spieltag, kommt mal langsam wieder runter... :cool:
Ps: Hab eben meine Aufnahme von MDR-Sport gesehen.Der Moderator hat vor dem Bericht Union-Fortuna von einem Aufstiegsfavoriten gesprochen, Union Berlin,...
Der hat wohl nicht seine Hausaufgaben gemacht, und uns mit Düsseldorf verwechselt??!! -
Zitat
Original von spritze
Die Tabelle sieht sehr angenehm aus! =)finde ich auch!