Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Jo stimmt schon :lach:

Naja ich persönlich fand ihn nie wirklich so überzeugend, ist halt nen Rammler und hat jetzt nicht unbedingt die beste Technik. Wurde aber auch viel durch Verletzungen zurück geworfen, das ist wohl der Hauptgrund wieso er sich nie wirklich durchsetzen konnte. Positiv kann man noch seine weiten Einwürfe erwähnen, hat für mich aber kein Regionalliga Niveau, ist ein Spieler mit Oberliga Durchschnitt.

Achso. Na jut, nu weiß ich bescheid. Die kurze Begründung auf der HP fand ich dann doch etwas schwammig. Aber als HFCer weiß man das ja (nur halt für Außenstehende ist das dann nicht nachzuvollziehen). ^^

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ich hoffe mal das er weiter macht, war eine wichtige Stütze bis zu seiner Verletzung und menschlich hilft er dem Team auch weiter. Mir ist da jetzt allerdings auch noch nix weiter bekannt ob er bleibt.

Ja kann man nur hoffen,daß es mit David weitergeht.
    Er ist ja mir 34 nicht mehr der Jüngste,aber einer der definitiv "passt".
    Gute Genesung!

• Was willst du Pappnase denn von mir?
    Ist dir die Niederlage aufs Gemüt geschlagen oder gehörst du zu den Spinnern,die die Aktionen in MD noch gut finden? :bindagegen:

Zu 1.) Keine Angst! Soweit würd ich mich nicht herab lassen.
    Zu 2.) Solche Aktionen wie nach dem letzten Spiel des FCM hängen mir zum Hals raus. Genauso wie irgendwelche hergelaufenen Spinner, die die Anklägerrolle meinen übernehmen zu müssen, bevor der Dreck vor der eigenen Tür weggekehrt ist.
    Also, beschränke Dich auf Deine zwei Topvereine, und überlass das Anderen!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zu 1.) Keine Angst! Soweit würd ich mich nicht herab lassen.
    Zu 2.) Solche Aktionen wie nach dem letzten Spiel des FCM hängen mir zum Hals raus. Genauso wie irgendwelche hergelaufenen Spinner, die die Anklägerrolle meinen übernehmen zu müssen, bevor der Dreck vor der eigenen Tür weggekehrt ist.
    Also, beschränke Dich auf Deine zwei Topvereine, und überlass das Anderen!

Gerne doch.
    Der Unterschied beim Kehren ist aber,daß bei uns vor der Tür dabei ganz schön Staub aufgewirbelt wurde und beim 1.FC Moldenhauer sieht es (zumindest bis dato) so aus,daß der Staub mal wieder unter den Teppich gekehrt wird. :stumm:

• 29.05.08 – Steve Finke verlängerte gestern
    Vier Spieler absolvieren ein Probetraining
    Am gestrigen Mittwoch verlängerte Steve Finke (siehe Foto) seinen Vertrag für die Saison 2008/09. Der 20jährige defensive Mittelfeldspieler kam im Januar 2007 vom SV Grimma 1919 zum HFC und bestritt in dieser Serie bisher 16 Punktspieleinsätze im Oberligateam.
    Seit gestern bestreiten die zwei Mittelfeldakteure Christian Bartsch (24) vom FSV Glückauf/Brieske Senftenberg (fürher FC Ernergie Cottbus und Dynamo Dresden II) sowie Benjamin Luther (21) vom FSV Eintracht Hildburghausen (früher FC Bayern München U19) ein Probetraining. Zu ihnen gesellten ich am heutigen Donnerstag noch der linksfüßige Abwehrspieler Ibo Mayola (23) vom RSV Visé und der Angreifer Luciano ´Djim (29) vom slowakischen FC Senec. Beide verfügen über die belgische Staatsbürgerschaft.
    Quelle: hallescherfc.de

Mal sehen,was dabei raus kommt.
    Die großen Namen sind es ja nicht,aber sie sollen ja Fussball spielen und keinen großen Namen tragen. ;)

• 29.05.08 – Steve Finke verlängerte gestern
    Vier Spieler absolvieren ein Probetraining
    Am gestrigen Mittwoch verlängerte Steve Finke (siehe Foto) seinen Vertrag für die Saison 2008/09. Der 20jährige defensive Mittelfeldspieler kam im Januar 2007 vom SV Grimma 1919 zum HFC und bestritt in dieser Serie bisher 16 Punktspieleinsätze im Oberligateam.
    Seit gestern bestreiten die zwei Mittelfeldakteure Christian Bartsch (24) vom FSV Glückauf/Brieske Senftenberg (fürher FC Ernergie Cottbus und Dynamo Dresden II) sowie Benjamin Luther (21) vom FSV Eintracht Hildburghausen (früher FC Bayern München U19) ein Probetraining. Zu ihnen gesellten ich am heutigen Donnerstag noch der linksfüßige Abwehrspieler Ibo Mayola (23) vom RSV Visé und der Angreifer Luciano ´Djim (29) vom slowakischen FC Senec. Beide verfügen über die belgische Staatsbürgerschaft.
    Quelle: hallescherfc.de

Mal sehen,was dabei raus kommt.
    Die großen Namen sind es ja nicht,aber sie sollen ja Fussball spielen und keinen großen Namen tragen. ;)

• Zum Glück ists ja nur ein Probetraining :D

Ich weiss nicht was ich von solchen Namen halten soll...

Ibo Mayola - zu dem find ich 0 ... den Verein RSV Vise gibts auch nicht... es gibt lediglich RCS Visé ...

Luciano Ray Djim- zur Zeit Vereinslos... ist wohl Nationalspieler der Zentralafrikanischen Republik ... (ich glaube die schiesst selbst San Marino oder Luxemburg ab...)

Christian Bartsch - ewiges Talent (aus dem wohl auch nix mehr wird)

Benjamin Luther - scheint ein Talent zu sein - spielt allerdings nur Bezirksliga in Thüringen (entspricht bei uns Kreisoberliga) beim Tabellenführer Hildburghausen

• Hm, ich kenne keinen der genannten und es ist mir auch scheiß egal ob die seit 10 Jahren in der Kreisklasse spielen oder für Swasiland oder ob sie im Leben noch kein Ball getroffen haben. Alles was zählt, ist das sie kommende Saison RL-Niveau mitbringen und das Team vor dem Abstieg bewahren. Der Rest ist Schall und Rauch, die Leistung kommende Saison ist die einzig entscheidende.

Schön das Steve bleibt. Er hat ja frühzeitig Andeutungen gemacht, gerne beim HFC weitermachen zu wollen (obwohl Leipzig ja deutlich näher an der Heimat wäre). Ich hoffe seine Entwicklung geht so weiter, Danke für die letzte Saison. :ja: :schal4:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Halle/MZ. Die Zeit des Feierns beim Fußball-Oberligisten HFC ist vorbei. Der am Sonntag (13.30 Uhr) anstehende Oberliga-Saisonabschluss beim 1. FC Gera und die Vorbereitung der neuen Regionalliga-Serie erfordern höchste Konzentration. Bis zum 6. Juni müssen die Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes zum Lizenzierungsverfahren erfüllt sein. Parallel dazu bat Trainer Sven Köhler am Donnerstag vier Spieler zum Probetraining.

Zu ihnen gehörten die dunkelhäutigen Belgier Luciano Djim (29) vom slowakischen FC Senec und Ibo Mayola (23) vom belgischen Drittligisten RSV Vise. Außerdem verschaffte sich Köhler einen ersten Eindruck vom Leistungsvermögen von Christian Bartsch (24 / ehemals Energie Cottbus II und Dynamo Dresden II) und Benjamin Luther (21 / FSV Hildburghausen).

Der gebürtige Angolaner Ibo Mayola ist ein Linksbeiner mit Gardemaß und kann sowohl in der Viererkette außen als auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. "Jan Benes, unser etatmäßiger Mann in der Viererkette links, ist Rechtsbeiner. Ein Linksschütze wäre das Optimale", sagt HFC-Geschäftsführer Ralph Kühne. Benes selbst kann die gleichen Positionen wie Mayola auf rechts besetzen. Der 29 Jahre alte Djim ist eine Alternative für den Sturm oder hinter den Angreifern. Der Nationalspieler aus der Zentralafrikanischen Republik, der wie Mayola einen belgischen Pass besitzt, ist mit 1,78 Metern zwar nicht der Größte, besitzt aber ein enormes Sprungvermögen.

Bartsch agierte bei der Trainingseinheit vorwiegend auf der rechten Seite. Luther, der in der U 19 von Bayern München gekickt hat und sich derzeit beim Bezirksligisten Hildburghausen in Thüringen fit hält, spielt im zentralen Mittelfeld. "Wir haben jetzt einen ersten Eindruck. Nun werden wir uns mit den Trainern beraten und über die Modalitäten verständigen. Danach entscheiden wir, wen wir zum Trainingsstart am 30. Juni wiedersehen", erläutert Kühne das weitere Prozedere. Probetraining gibt es erst wieder in der Vorbereitung.

Der HFC will mit einem Kader von 22 Spielern in die neue Regionalliga-Saison gehen. Markus Krug, Martin Wehlert und Jugend-Nationalspieler Toni Lindenhahn aus dem Verbandsliga-Team bzw. der A-Jugend gelten als Perspektivspieler aus dem eigenen Nachwuchs und werden verstärkt mit der ersten Manschaft trainieren. "Wir werden noch einen jungen Torwart verpflichten, um den Konkurrenzkampf hinter Darko Horvat anzufachen. Er bestreitet seine letzte Saison und wir müssen dann eine Alternative haben", so Kühne.

Zumindest wurde keiner direkt wieder nach Hause geschickt *g*. Bin mal gespannt wie sich der Lindenhahn so macht... Freut mich das wir den halten konnten.

• Der HFC will mit einem Kader von 22 Spielern in die neue Regionalliga-Saison gehen. Markus Krug, Martin Wehlert und Jugend-Nationalspieler Toni Lindenhahn aus dem Verbandsliga-Team bzw. der A-Jugend gelten als Perspektivspieler aus dem eigenen Nachwuchs und werden verstärkt mit der ersten Manschaft trainieren.

Auf diesen Schritt hab ich jetzt auch ein halbes Jahr gewartet. Schön das Wehlert nach starken Leistungen endlich mehr in den Mittelpunkt rückt. Soweit ich weiß sollte doch Christoph Schulz auch schon bei der Ersten mittrainieren?

Ich hoffe keiner der vier wird nach einem ersten Eindruck jetzt schon verpflichtet, sondern es wird lediglich am 30.Juni weitergetestet...

Am 26.Juli bestreitet der HFC übrigens ein Testspiel im Parkstadion zu Neustrelitz. Koslov wird leider nicht mitwirken, weil er die Fußballschuhe an den Nagel hängt und als Trainer im Raum Berlin tätig sein wird...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Mit Wehlert hast du vollkommen Recht. Und soweit ich weiss müsste Christoph Schulz im selben Jahrgang sein, demnach auch mit aufrücken, er wurde ja auch mal als riesen Talent gehandelt. Auf der Homepage des Clubs wurde auch mal was davon geschrieben das Schulz & Lindenhahn bei den Profis mittrainieren. Wer weiss wer weiss... Es wurden schon genug Spieler als Talent gehandelt, ich erinnere mich jetzt an keinen der es in den letzten Jahren aus der Jugend gepackt hat... :(

• Mein Dank geht heute an den Einsatzleiter der Polizei in Gera, welcher veranlasste, dass eine friedliche Party völlig sinnloserweise noch zu einer pfeffrigen Angelegenheit wurde . Gehen die auch zur Schule oder gleich zum Trachtenverein ? Aber vielleicht wars einfach auch nur zu warm . :evil:

• Is ja bloß n bissl schade für euch, dass ihr erst dieses Jahr Staffelsieger geworden seit. Ein Jahr eher und man wäre schon drittklassig... ;)

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!