Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Hast du dich verlaufen Webster?? :huh:

Und was machen HFC-Fans beim Spiel in Bautzen?? 8|

Fragen über Fragen.

Klarer Sieg heute, SGH nicht oberligareif, tut mir leid Soran. (externer) Spielbericht folgt.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Spielbericht&Bilder

Zum Spiel: HFC jederzeit überlegen, Sangerhausen ohne Chance. Das einzig zu bemängelnde die Chancenverwertung, aber abgezockt kann man ja auch noch in Leipzig, Dresden und Markranstädt spielen. ;)

Die Abwehr kaum gefordert, Bergner mit einem groben Patzer, ansonsten ohne Probleme. Kunze und Kanitz heute leider nicht so effektiv wie vielleicht erhofft. Umso schöner war heute die Torschützenliste: Kittler nach verhältnismäßig langer Durststrecke, Shubitidze nach Formtief, Neubert beim Heimdebüt und Görke nachdem er aussortiert war, konnten sich auszeichnen. Kunze hätte sich den Treffer für die hohe Laufarbeit mal wieder verdient, schade.

Interessanter Wettstreit zwischen den selbsternannten Spielmachern Ferry und Shubi - wer holt mehr Freistöße heraus. Shubitidze hat man die größere Erfahrung deutlich angemerkt, lag am Ende weit vorne. Zumal er das "länger liegen bleiben", um dem Gegenspieler noch eine gelbe Karte anzuhängen wahrlich perfektionierte. Toll auch wie sich beide reinhängten, um selbst nach einer halben Minute nach dem "Foul" noch den langersehnten Freistoßpfiff zu erkämpfen (in dem man liegen bleibt). Allerdings muss man dazu sagen, dass ausgerechnet der ehemalige Weggefährte Stark Fährmann mehrfach rüde umnietete. 8|

Nächste Woche gehts nach Zwickau, da erhoffe ich mir eine weitere souveräne Vorstellung, auch wenn es die Westsachsen dem HFC wohl nicht ganz so leicht machen werden.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Mal angenommen ihr schafft die Quali, wie wollt Ihr das denn finanzieren? Selbst wenn dadurch ein paar Zuschauern mehr kommen, incl Gästefans, reicht das doch nicht ? Selbst der Stadiontrick alà Dünamo klappt ja bei Euch nicht. Gibt es da schon was genaueres?
    V.

• Hey!

Also irgendwie schon komisch, dass schon wieder gegen uns ein Tor erzielt wurde, das für das Tor der Woche nominiert wurde. Hab natürlich entsprechend abgestimmt.

sportfreund Volker
    Diese Problematik dürfte doch wohl auf fast jeden Verein der Liga zutreffen. Wenn ich z.B. an das Stadion von Borea Dresden denke, dann ist dies keinesfalls regionalligatauglich. Ich finde die derzeitigen Bedingungen für eine Regionalligalizenz ohnehin vollkommen überzogen. Denn die neue Regionalliga ist doch mit der aktuellen nicht mehr zu vergleichen.
    Der HFC wird das jedenfalls im Falle des Aufstiegs hinbekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß,
    Soran

• Mal angenommen ihr schafft die Quali, wie wollt Ihr das denn finanzieren?

Vielleicht mit Sponsoren wie jeder andere Verein auch?? Meistens können in höheren Ligen, ist zwar immer noch Liga 4 aber sportlich und medial auf einer ganz anderen Bühne, auch neue Sponsoren geworben werden. Ich denke das ist in Halle nicht anders als in Chemnitz, Magdeburg oder Leipzig. Wenn ich lese, dass Erfurt mit 1 Mio im RL-Falle spekuliert (Zahl kommt vom MDR), dann scheint der Finanzierung in Halle nichts mehr im Wege zu stehen. Das Stadion dürfte ohne größere Probleme auf den RL-Stand gebracht werden können.

Endlich ist dieses veraltete Görke-Foto bei der Sportschau raus, war ja nicht mehr zu ertragen. :whistling: