So überheblich, wie es klingt, aber wir können uns keine Niederlage mehr leisten . Wir sind Aussenseiter, spielen zum Glück aber auswärts, wo unsere Bilanz noch akzeptabel ist . So pessimistisch bin ich jedenfalls nicht
Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd
- exilhallunke
- Geschlossen
-
-
So ein Käse . Gegen Chemnitz kriegen wir mit dem Halbzeitpfiff einen Elfer gegen uns, dann gehst du mit 0:1 in die Pause . In HZ 2 versuchst du alles, wirst aber clever ausgekontert . So war's und nicht anders . Allerdings stagnieren wir seit Jahren im Mittelmass, das stimmt leider auch .
Chemnitz wird leicht, weil niemand was von uns erwartet . Wir haben keine Chance - die sollten wir versuchen, zu nutzen .
Naja gegen Chemnitz hat man in der Hinrunde gesehen, dass die Vorbereitung rein gar nichts wert war, das gleiche bei der Rückrunde bloß schon gegen Plauen. CFC cleverer, aber auch besser. Ein Shubitidze der damals 0% Zweikämpfe gegen Adamu gewann.Übrigens fällt mir bei deinen letzten Worten spontan Häfners Aussage vor einem Gastspiel in Magdeburg ein: "Das wird das leichteste Spiel der Saison." Die Blau-Weißen hier im Forum können sich sicher noch an das Spiel erinnern, der Name Papic geistert noch durch mein Unterbewusstsein. Ein ähnliches Bauchgefühl hab ich momentan...
Weitreisender: Nee, war ein sonnenklares Foul von Petrick (eigentlich ), aber Zentimeter außerhalb des Strafraums, dem Schiri ist aber kein Vorwurf zu machen.
-
Übrigens fällt mir bei deinen letzten Worten spontan Häfners Aussage vor einem Gastspiel in Magdeburg ein: "Das wird das leichteste Spiel der Saison." Die Blau-Weißen hier im Forum können sich sicher noch an das Spiel erinnern, der Name Papic geistert noch durch mein Unterbewusstsein. Ein ähnliches Bauchgefühl hab ich momentan...Es gibt in der Oberliga nicht so viele Ansetzungen, wo der HFC als Aussenseiter gilt . Am Sonntag dürfte es definitiv so sein, obwohl unsere Bilanz gegen den CFC nach dessen Abstieg ausgeglichen ist, wir in Chemnitz sogar noch ungeschlagen sind . Für mich ist nur klar, dass wir ein anderes Spiel als am Sonntag sehen werden . Und meine Hoffnung ist nach wie vor, dass wir dabei besser aussehen und auch erfolgreicher sind . Kann auch sein, dass uns die Chemnitzer an die Wand spielen, was weiss ich . Für mich ist vom 4:0 bis zum 0:1 alles möglich ...
-
Bin für 4:0
Danach dürft ihr aber gerne alles gewinnen. Würde lieber euch in der RL sehen als Nord, Makranstädt etc
-
ich glaub auch nicht so richtig dran dass halle nur außenseiter in chemnitz is..... denke es wird ein schweres spiel für uns und sicher mit nem knappen ergebnis, wobei mir natürlich ein 4:0 sehr recht wäre, schon wegen der nerven
hoffe es ist ähnlich schönes wetter wie letzten sonntag, da könnte dann auch die kulisse einigermaßen nem topspiel entsprechen.... -
Markranstädt, bitte ab jetzt richtig schreiben, wird immer wieder vergessen, dass der Name der Stadt sich von der Mark ableitet.
-
naja 4:0 wär mir auch am liebsten, allerdings ist halle immer so ne sache, dort ham mir schon richtig gute spiele gemacht, wo die nur statisten waren, aber mir sind auch schon öfters als favoriten angetrten und ham uns dann schwer getan.
aber trotzdem mein tipp: 3 punkte für chemnitz ( 3:1) und schönwetterfussball
-
Chemnitz - HFC fällt aus ! Emma hat schuld !
-
so jungs , auf gehts , 3 punkte in chemnitz und die welt sieht schon wieder etwas besser aus , ich kann leider nicht dabei sein , muß gleich wieder nach münchen auf montage , also zieht das ding
-
Mußte mir nach getaner Arbeit ( blöde Spätschicht ) erstmal die Augen reiben . Sieg in Chemnitz. Mit Punkt wäre ich vieleicht auch zufrieden gewesen von der Konstellation her , aber so ist noch besser . Jetzt 3 Punkte gegen SGH und es läuft wieder .
-
naja schönwetterfußball wars ( bei den temperaturen)
glückwunsch an halle- sind mir eben erst nach auerbach tabellenführer
-
Spiel war voller Fehler beider Mannschaften, sicher auch der Boden mit Schuld . Gemessen an den Spielanteilen wäre ein Remis sicher gerecht gewesen, aber richtig viel ist euch vorm Tor nicht eingefallen . So gewinnt halt der, der ein Tor macht - egal, wie es letztendlich fällt . Hauptsache, das Ding war drin . Aber nur Pech, wir T. Vogel sagt, war es nicht
-
Hää? Spielanteile gleich verteilt? Ich hätte mindestens auf 65:35 getippt. Chemnitz über 90 Minuten bemüht das Spiel zu machen, über eine Stunde haben sie es auch klar beherrscht. Der HFC nur mit zwei Möglichkeiten auf ein Tor: a) durch Konter (die waren allesamt schlecht ausgespielt) oder b) durch Standards (Dank an die CFC-Hintermannschaft).
Ich habe 6 Hundertprozentige für Chemnitz gezählt, Vogel sogar 8. Ich denke da ist Chemnitz sechs mal was vorm Tor eingefallen und wenn Halle einen überragenden Keeper hat und der CFC nicht einmal das leere Tor trifft, ist das schon Pech (und Unvermögen, aber das läuft wieder auf Pech hinaus).
Gegen Sangerhausen, so grotesk es klingt, muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Denn solche Kullertore schießt man nur 2-3 mal in der Saison. Da muss aus dem Mittelfeld wesentlich mehr kommen, vielleicht mit Kittler, Finke und Stark. Oder Wehlert...
-
Ich habe eine (1) klare Chance für Chemnitz gesehen - Sonnenberg hat sie kläglich versiebt . Der Rest waren mehr oder weniger gefährliche Distanzschüsse, wie bei uns auch - allerdings hatte der CFC deutlich mehr Versuche . Die meisten gingen am Tor vorbei oder landeten bei Horvat . Ich weiss nicht, was Vogel da für klare Chancen gesehen hat . Wir hatten allerdings auch keine - das Tor war eher Zufall und dem Einsatz des Kapitäns zu verdanken . Ich habe übrigens für Bergner's Geste Verständnis, wobei das Publikum alles in allem fair war . Aber immer wieder Karten zu fordern und laut zu schreien, scheint wohl eine Wesensart der Region um Chemnitz zu sein . Mindestens 2 Gelbe waren für uns zu viel, aus meiner Sicht .
Was die Spielanteile ( für die es im Übrigen keine Punkte gibt ) betrifft , so würde ich sie sogar bei 70:30 ansiedeln . Die 3 Punkte haben wir ! Hat sogar ein neutraler Beobachter als nicht unverdient empfunden ... -
Ich habe übrigens für Bergner's Geste Verständnis, wobei das Publikum alles in allem fair war . Aber immer wieder Karten zu fordern und laut zu schreien, scheint wohl eine Wesensart der Region um Chemnitz zu sein.
Oh, oh. Da stand aber Bergner den Himmelblauen in nichts nach, der rannte mehrfach zum Schiri mit imaginär gezückter gelber Karte. Hab leider keine Fotos von den Szenen.ZitatMindestens 2 Gelbe waren für uns zu viel, aus meiner Sicht .
Schiri wollte zu Beginn keine Unruhe aufkommen lassen und hat konsequent durchgegriffen, kann man machen. Allerdings hat er sich irgendwann nicht mehr getraut noch öfter Karten zu zücken, obwohl die fällig gewesen wären. Hätten ebenso gut 2-3 gelbe Karten mehr sein können, hätte er seine harte, aber vertretbare, Linie durchgezogen.
Malle stand ganz kurz vorm Platzverweis nach zahlreichen Fouls, ohne die Verletzung wäre er wohl auch noch vorzeitig runtergegangen.In dem ganzen Kartenspiel seh ich aber auch eine sehr positive Aussage: die Mannschaft hat gebissen und Einsatz gezeigt. Das ist die allerwichtigste Lehre aus dem CFC-Spiel, die man mitnehmen sollte. Auch wenn Kampf und Leidenschaft das Mindeste sein sollte.
Übrigens hat Khvicha Shubitidze in der gesamten Saison - er spielte jede Partie von Beginn an mit - eine einzige gelbe Karte kassiert. Auch das ist ein "Arbeitsnachweis".Übrigens: Werner ist gegen Sangerhausen gesperrt, d.h. entweder Kamalla ist wieder fit oder man muss sich nach Alternativen umsehen (Hempowicz, Krug - Hartmann ist noch nicht ganz fit).
ZitatWas die Spielanteile ( für die es im Übrigen keine Punkte gibt ) betrifft , so würde ich sie sogar bei 70:30 ansiedeln . Die 3 Punkte haben wir ! Hat sogar ein neutraler Beobachter als nicht unverdient empfunden ...
1.Dann wäre ein Remis nach Spielanteilen nicht gerecht.
2.Dein neutraler Beobachter ist voreingenommen. -
Du kannst von mir aus weiter die Chemnitzer stark schreiben - die Punkte sind an der Saale .
-
Ich habe übrigens für Bergner's Geste Verständnis, wobei das Publikum alles in allem fair war . Aber immer wieder Karten zu fordern und laut zu schreien, scheint wohl eine Wesensart der Region um Chemnitz zu sein . Mindestens 2 Gelbe waren für uns zu viel, aus meiner Sicht .
Ich - naturgemäß - nicht. Solch ein Benehmen gehört sich einfach nicht und ich werde ohnehin nie verstehen, wie man nach einem eigenen Torerfolg nichts besseres zu tun hat, als den Gegner zu provozieren. Nicht mal nur auf Bergner bezogen, eher generell, kann man ja auch auf den Rängen beobachten, dass der Torjubel mancher ähm Anhänger ähm komisch Richtung anderes Fanlager ausfällt.
Insgesamt der SR sicher akzeptabel, würde ihm nur den Fehler mit der Roten ankreiden für euren Treter, der nach abgewehrter Ecke im Mittelfeld unseren den Ball nach hinten spielenden Reinhardt von hinten umhackt.
Ach ja, Gratulation, verdient wars nicht, aber eben mit den richtigen Mitteln und etwas Glück die drei Punkte mitgenommen.
dFT -
Ich - naturgemäß - nicht. Solch ein Benehmen gehört sich einfach nicht und ich werde ohnehin nie verstehen, wie man nach einem eigenen Torerfolg nichts besseres zu tun hat, als den Gegner zu provozieren. Nicht mal nur auf Bergner bezogen, eher generell, kann man ja auch auf den Rängen beobachten, dass der Torjubel mancher ähm Anhänger ähm komisch Richtung anderes Fanlager ausfällt.
Insgesamt der SR sicher akzeptabel, würde ihm nur den Fehler mit der Roten ankreiden für euren Treter, der nach abgewehrter Ecke im Mittelfeld unseren den Ball nach hinten spielenden Reinhardt von hinten umhackt.
Ach ja, Gratulation, verdient wars nicht, aber eben mit den richtigen Mitteln und etwas Glück die drei Punkte mitgenommen.
dFT
Meine Meinung. Verdient wars nicht,einfach mal Glück gehabt!Ansonsten muß ich sagen das ich selten so ne Zupferei, Foulerei wie von Halle gesehen habe. 7x Gelb, glaub ich, und alle zurecht! Meiner Ansicht nach hätte der HFC nach 20min oder so mit nem Mann weniger spielen müssen, gestrecktes Bein von Hinten ist ROT, nicht Gelb. Die Geste? Naja, nur primitive lassen sich zu sowas hinreißen... Sorry. Was soll das.
Glückwunsch zum Sieg
PS: Hat auch was gutes, vielleicht haben wir dann nächstes Jahr einen klassiker mehr inder Regio. Lieber HFC ls Borea oä...
-
Wusste ich's doch : Einige Chemnitzer haben ein anderes Spiel gesehen . Und Bergner macht die Geste ( völlig harmlos ) nicht, um zu provozieren - das war seine Antwort . Und was die Gelben betrifft, so habe ich meine Meinung geschrieben . Aber unsere Jungs haben sich gewehrt, ist ja schliesslich keine Laufkundschaft . Darauf bin ich stolz . Danke trotzdem für die fairen Glückwünsche .
-
HFC - Sangerhausen 2:0 Halbzeitstand .