Zwickau extrem schwach! Ich glaube in der Verfassung spielen die nie und nimmer oben mit! Eher gegen den Abstieg! Schiedsrichter hat paar Kuriose Entscheidungen gefällt !
![]()
Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd
- exilhallunke
- Geschlossen
-
-
Der Schiri war noch schlechter als die gesamte Zwickauer Mannschaft

-
-
dennoch glückwunsch an den hfc für den wichtigen dreier. so bleibt man mit an dem wichtigen 3. platz dran!!!
-
-
-
Viele FCC-Fans wären am spielfreien WE der Ersten sicher auch gern zum Spiel der Zweiten gegen einen Gegner wie den HFC gegangen. Dessen solltest Du Dir bewußt werden. Das die Partie nicht am kommenden WE stattfindet, haben wir einer rechten politischen Veranstaltung zu verdanken, aufgrund derer sich die Jenaer Polizei nicht im Stande sieht, zeitgleich ein "Brisanzspiel" abzusichern. Das es über einen Ausweichtermin dann unterschiedliche Ansichten gibt liegt in der Natur der Dinge.
Mir ist klar, daß bei Spielen unter der Woche eine späte Anstoßzeit für Auswärtsfans wünschenswert wäre. Andererseits hat uns auch keiner gefragt ob´s uns möglich ist Freitag 18:00 Uhr in Aachen oder Köln zu sein. Und klammer Dich mal nicht so an den Namen Rainer Zipfel! Der hat sich halt gegenüber den Medien zum Thema geäußert, es hätte genau so gut Andreas Trautmann, Hans-Heinrich Tamme oder ein anderer gewesen sein können. Aber mit dem Namen Zipfel kann man halt was anfangen, gelle. -
Ja.
-
So könnte es immer gehen.
Wer den MDR-Bericht mal sehen möchte,bitte schön hier:Wenn ich mir das jetzt nochmal so angucke, frage ich mich: was zum Geier macht der Gleis eigentlich beid en ersten beiden Toren? Da kann ich mich auch hinstelen.

-
Fährt morgen jemand morgen nach Dessau zum Spiel gegen Kochstedt und hätte noch ein Plätzchen frei? Alle Mitfahrgelegenheiten sind für mich zur Zeit außer Reichweite.

-
Viele FCC-Fans wären am spielfreien WE der Ersten sicher auch gern zum Spiel der Zweiten gegen einen Gegner wie den HFC gegangen. Dessen solltest Du Dir bewußt werden. Das die Partie nicht am kommenden WE stattfindet, haben wir einer rechten politischen Veranstaltung zu verdanken, aufgrund derer sich die Jenaer Polizei nicht im Stande sieht, zeitgleich ein "Brisanzspiel" abzusichern. Das es über einen Ausweichtermin dann unterschiedliche Ansichten gibt liegt in der Natur der Dinge.
Mir ist klar, daß bei Spielen unter der Woche eine späte Anstoßzeit für Auswärtsfans wünschenswert wäre. Andererseits hat uns auch keiner gefragt ob´s uns möglich ist Freitag 18:00 Uhr in Aachen oder Köln zu sein. Und klammer Dich mal nicht so an den Namen Rainer Zipfel! Der hat sich halt gegenüber den Medien zum Thema geäußert, es hätte genau so gut Andreas Trautmann, Hans-Heinrich Tamme oder ein anderer gewesen sein können. Aber mit dem Namen Zipfel kann man halt was anfangen, gelle.Da hast du aber so was von Recht,daß man in Halle mit dem Namen Zipfel was anfangen kann.
Ich kann deinem Gedächtnis gerne noch mal auf die Sprünge helfen.
Denk mal zurück an das Spiel im November 2004 gegen eure Erste, was der Herr Zipfel für ein Theater um die Eintrittskarten veranstaltet hat und wie er die Hallenser pauschal tituliert hat.
Ich kopier dir gerne noch mal das Schreiben vom NOFV hier rein,damit du siehst wer für was zuständig ist in puncto Anstosszeiten:NOFV-Oberliga-Süd - Nr. 34 v. 09.09.2007, FC Carl Zeiss Jena II - Hallescher FC
Sehr geehrter Herr Zipfel, sehr geehrter Herr Tamme,
vielen Dank für die Zeilen vom 31. August 2007, welche vom Inhalt her meinen Erwartungshaltungen entsprachen. Daher war Ihre Beantwortung für mich keine Überraschung.
Es ist aber so, wie es ist: Die 2. Bundesliga bewegt sich im Lizenzbereich, daher sind die 18.00 Uhr-Anstoßzeiten üblich. Die NOFV-Oberliga-Süd reiht sich in den Amateurbereich ein, und hier liegen die Anstoßzeiten, wo auf den gemeldeten Plätzen Flutlicht vorhanden ist, um 19.00 Uhr (s. Sp.-Nr. 22 - Saison 07/08)
Festlegung: Sp.-Nr. 34 - FC Carl Zeiss Jena II - Hallescher FC
Neuansetzung: Mittwoch, 19.09.2007 - 19.00 Uhr, Hauptplatz - Ernst-Abbe-Sportfeld
Hinweis: Der FC Carl Zeiss Jena kann gegen diese Verwaltungsentscheidung entsprechendes Rechtsmittel nach RuVO des NOFV einlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Georg
Quelle: NOFVUnd jetzt geht es ja wohl um zunächst mal bei dem Termin um das Datum.
Der Termin des Koblenz'-Spiels steht ja wohl schon eine Weile fest.
Und plötzlich fällt dem Herrn Zipfel ein man kann ja nicht 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen auf dem neuen
schicken Rollrasen durchführen.
Oder wird der Rasen um 17.00 weniger beansprucht als um 19.00?
Übrigens,wenn er noch weiter rumeiert mit dem Termin und das Spiel noch weiter nach hinten verlegt wird,dann ist selbst um 17.00 Flutlicht nötig.
Alles klar?! -
Soviel ich weiss findet das Spiel ja nun am 19.09. um 19:00 statt . Was Zipfel betrifft, so weiss ich, dass er das Meiste im Verein nur abnickt - als Präsi kannst du dich ja unmöglich um alles selbst kümmern . Allerdings weiss ich auch, dass die II. Mannschaft des FCC momentan eher stiefmütterlich behandelt wird . Dieses Theater im Vorfeld ist somit auch eher dem FCC anzulasten, weil man erst reagiert hat, als die " Kacke am dampfen war " .
Die Rasengeschichte ist längt bekannt, taugt somit nur bedingt als Argument . Zu erwähnen wären noch die Bereitstellungskosten für das Flutlicht, die wohl um die 25.000 € betragen sollen .
Aber das sind alles Dinge, auf die der HFC keinen Einfluss hat .
-
Alles anzeigen
Da hast du aber so was von Recht,daß man in Halle mit dem Namen Zipfel was anfangen kann.
Ich kann deinem Gedächtnis gerne noch mal auf die Sprünge helfen.
Denk mal zurück an das Spiel im November 2004 gegen eure Erste, was der Herr Zipfel für ein Theater um die Eintrittskarten veranstaltet hat und wie er die Hallenser pauschal tituliert hat.
Ich kopier dir gerne noch mal das Schreiben vom NOFV hier rein,damit du siehst wer für was zuständig ist in puncto Anstosszeiten:NOFV-Oberliga-Süd - Nr. 34 v. 09.09.2007, FC Carl Zeiss Jena II - Hallescher FC
Sehr geehrter Herr Zipfel, sehr geehrter Herr Tamme,
vielen Dank für die Zeilen vom 31. August 2007, welche vom Inhalt her meinen Erwartungshaltungen entsprachen. Daher war Ihre Beantwortung für mich keine Überraschung.
Es ist aber so, wie es ist: Die 2. Bundesliga bewegt sich im Lizenzbereich, daher sind die 18.00 Uhr-Anstoßzeiten üblich. Die NOFV-Oberliga-Süd reiht sich in den Amateurbereich ein, und hier liegen die Anstoßzeiten, wo auf den gemeldeten Plätzen Flutlicht vorhanden ist, um 19.00 Uhr (s. Sp.-Nr. 22 - Saison 07/08)
Festlegung: Sp.-Nr. 34 - FC Carl Zeiss Jena II - Hallescher FC
Neuansetzung: Mittwoch, 19.09.2007 - 19.00 Uhr, Hauptplatz - Ernst-Abbe-Sportfeld
Hinweis: Der FC Carl Zeiss Jena kann gegen diese Verwaltungsentscheidung entsprechendes Rechtsmittel nach RuVO des NOFV einlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Georg
Quelle: NOFVUnd jetzt geht es ja wohl um zunächst mal bei dem Termin um das Datum.
Der Termin des Koblenz'-Spiels steht ja wohl schon eine Weile fest.
Und plötzlich fällt dem Herrn Zipfel ein man kann ja nicht 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen auf dem neuen
schicken Rollrasen durchführen.
Oder wird der Rasen um 17.00 weniger beansprucht als um 19.00?
Übrigens,wenn er noch weiter rumeiert mit dem Termin und das Spiel noch weiter nach hinten verlegt wird,dann ist selbst um 17.00 Flutlicht nötig.
Alles klar?!Sorry Löwe, aber ich kann mit Deiner Reaktion überhaupt nichts anfangen. Offensichtlich hab ich Dir auf den falschen Schlips getreten. Mir wäre es nur recht, wenn Du ab jetzt den Verein FC Carl Zeiss Jena als Sündenbock hinstellen würdest und nicht die Person Rainer Zipfel. Der Mann ist Ostdeutschland-Chef eines großen Entsorgungsunternehmens. Meinste der sitzt den ganzen Tag in Jena in der Geschäftsstelle des FCC und sinniert über so wichtige Sachen wie Ausweichtermine der Zweiten.
Wie Exilhallunke schon schrieb unterschreibt er halt bestimmte Sachen nur, die andere festgelegt haben. Unterschreiben tut er dann aber mit seinem Namen - is ja wohl klar. -
Soviel ich weiss findet das Spiel ja nun am 19.09. um 19:00 statt . Was Zipfel betrifft, so weiss ich, dass er das Meiste im Verein nur abnickt - als Präsi kannst du dich ja unmöglich um alles selbst kümmern . Allerdings weiss ich auch, dass die II. Mannschaft des FCC momentan eher stiefmütterlich behandelt wird . Dieses Theater im Vorfeld ist somit auch eher dem FCC anzulasten, weil man erst reagiert hat, als die " Kacke am dampfen war " .
Die Rasengeschichte ist längt bekannt, taugt somit nur bedingt als Argument . Zu erwähnen wären noch die Bereitstellungskosten für das Flutlicht, die wohl um die 25.000 € betragen sollen .
Aber das sind alles Dinge, auf die der HFC keinen Einfluss hat .
Ich wär mir da noch nicht so sicher,ob das das schon der letzte Akt im Possenspiel von Jena war.
Lies mal den "Hinweis" aus dem NOFV-Schreiben.
Wenn ja,ist auch okay. Mir persönlich passt der Termin 19.9. sogar besser als der 12.9. -
Sorry Löwe, aber ich kann mit Deiner Reaktion überhaupt nichts anfangen. Offensichtlich hab ich Dir auf den falschen Schlips getreten. Mir wäre es nur recht, wenn Du ab jetzt den Verein FC Carl Zeiss Jena als Sündenbock hinstellen würdest und nicht die Person Rainer Zipfel. Der Mann ist Ostdeutschland-Chef eines großen Entsorgungsunternehmens. Meinste der sitzt den ganzen Tag in Jena in der Geschäftsstelle des FCC und sinniert über so wichtige Sachen wie Ausweichtermine der Zweiten.
Wie Exilhallunke schon schrieb unterschreibt er halt bestimmte Sachen nur, die andere festgelegt haben. Unterschreiben tut er dann aber mit seinem Namen - is ja wohl klar.Wenn dir das lieber ist,dann ist halt der Club der Sündenbock und nicht der Herr Zipfel persönlich.
Das ändert doch aber nichts an der Sache.
Wie schon erwähnt,damals war es aber der feine Herr Zipfel,der alle Hallenser pauschal beleidigt hat.
Da wurde er persönlich zitiert in der Zeitung.
Und du weisst doch,ein Elefant vergißt nie!
So,bin dann weg.
Fahre jetzt zum Testspiel des HFC nach Dessau-Kochstedt. -
HFC gewinnt beim 110.Geburtstag von TuS Kochstedt mit 14:1 gegen den Jubilar. Für die Tore sorgten:
0:1, 0:2 - Kunze (1., 3.), 0:3 - Kittler (22.), 0:4 - Jurascheck (45.), 0:5, 0:7, 0:10 - Petrick (57., 60., 70.), 0:6, 0:8, 0:11 - Shubitidze (58., 62., 75.), 0:9, 0:12 - Seipel (67., 80.), 0:13 - Gröger (82.), 0:14 -Finke (83.)Ich hoffe das gibt ein wenig Selbstbewusstsein für die Wackelkandidaten Kunze (2x), Petrick (3x) und vor allem Shubitidze (3x). Ich hoffe Finke bekommt am Sonnabend seinen Einsatz samt Spielpraxis bei der U23 bevor er auf der Bank in der OL noch verhungert...
Das waren die ersten Tore in der neuen Saison, die ich verpasst habe.

-
Ich hoffe das gibt ein wenig Selbstbewusstsein für die Wackelkandidaten Kunze (2x), Petrick (3x) und vor allem Shubitidze (3x). Ich hoffe Finke bekommt am Sonnabend seinen Einsatz samt Spielpraxis bei der U23 bevor er auf der Bank in der OL noch verhungert...ich hoffe das der finke da garnicht erst nochmal sitzt ...
-
HFC gewinnt beim 110.Geburtstag von TuS Kochstedt mit 14:1 gegen den Jubilar. Für die Tore sorgten:
0:1, 0:2 - Kunze (1., 3.), 0:3 - Kittler (22.), 0:4 - Jurascheck (45.), 0:5, 0:7, 0:10 - Petrick (57., 60., 70.), 0:6, 0:8, 0:11 - Shubitidze (58., 62., 75.), 0:9, 0:12 - Seipel (67., 80.), 0:13 - Gröger (82.), 0:14 -Finke (83.)Ich hoffe das gibt ein wenig Selbstbewusstsein für die Wackelkandidaten Kunze (2x), Petrick (3x) und vor allem Shubitidze (3x). Ich hoffe Finke bekommt am Sonnabend seinen Einsatz samt Spielpraxis bei der U23 bevor er auf der Bank in der OL noch verhungert...
Das waren die ersten Tore in der neuen Saison, die ich verpasst habe.

Ja 15 Tore habe ich lange nicht gesehen in einem Spiel,nicht mal in der Kreisklasse.
Sie haben sich aber lange schwer getan nach den ersten beiden schnellen Toren.
Wurde in der 2.Halbzeit besser nach den Wechseln.
Allerdings frage ich mich,wo das 250 Zuschauer und 80 HFC-Fans waren?
Na ja,diesmal gab es keinen separaten Gästeblock,wo man die verkauften Karten genau zählen konnte.
Übrigens für die Sammler,es gab keine ordentlichen Eintrittskarten (nur diese Dinger von der Rolle) und kein Programmheft (hätte man vielleicht zum 110jährigem Jubiläum machen können).
Eintritt war 3€, Speisen und Getränke reichhaltig und akzeptable Preise.
DKF
Ich nehme an du hast eine MfG ab Halle gesucht?
Da hätte ich dir nicht helfen können,da ich aus dem ABI-Land (die neuen KFZ-Kürzel) gefahren bin. -
ist jetzt käse mit der langen pause , wollen doch hoffen das die jetzt das siegen nicht verlernen tuen , jena II ist nicht zu unterschätzen , kann mir echt vorstellen das die noch verstärkt werden von der ersten
-
ist jetzt käse mit der langen pause , wollen doch hoffen das die jetzt das siegen nicht verlernen tuen , jena II ist nicht zu unterschätzen , kann mir echt vorstellen das die noch verstärkt werden von der ersten
Stimmt,noch 10 Tage bis zum Jena-Spiel.
Homer würde sagen: "Laaangweilig!"