Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Zitat

Original von Old HFC
    War das nicht der, der im Wabbel mit der T-Shirt Aufschrift "Hochmut kommt vor dem Fall" auflief?

Was sich ja dann auch leider bewahrheitete. :sad:

jo, als Trainer ist er ja schon nicht mehr tätig bei Nord

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Über die Achse Jena-Halle wäre doch mal wieder ein neues Zeiss-Gesicht in Halle möglich? Was sagt der Experte vor Ort!?

Über die Achse Jena - Halle bewege ich mich zu den Heimspielen . Man muss nun wirklich nicht alles nehmen, was unterhalb der Kernberge nicht 2. BL spielen darf . Kraus ist allerdings nicht so schlecht, zumal ich ja noch nichts von unseren beiden Testkandidaten gehört habe .

• Zitat

Original von Matti
    jo, als Trainer ist er ja schon nicht mehr tätig bei Nord

Irrtum, Thomas Baron hat die mehrfache Belastung im Verein aufgegeben und trainiert nur noch die A-Jugend (und B-Jugend/Zweite?) und sitzt im Sportrat des FV Dresden Nord. Da der Verein sein halbes Lebenswerk ist, wird er ihn wohl kaum verlassen. Die sportlichen Geschicke in der Oberliga überließ er mit Gaunitz ebenfalls einem Nordler.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Laut MZ vom Sonnabend

Zitat

Sangerhausen/MZ/rak. Jetzt ist es amtlich: Jan Benes und Milan Janecek, die maßgeblich mit für den Aufstieg des VfB Sangerhausen in die Oberliga gesorgt hatten, wechseln zum HFC. Damit bestätigten sich die Gerüchte der letzten Zeit. "Beide Spieler haben uns am Donnerstag informiert, dass sie künftig für den HFC spielen werden", so VfB-Trainer Bernd Nemetschek am Freitag. Die durch den Weggang entstandene Lücken will der VfB u.a. mit den Neuzugängen Klaus (Nordhausen) und Schmidt (HFC) füllen. Ebenfalls perfekt ist nach Aussage des Trainers der Weggang von Martin Gliniorz und Maik Rüdiger. Neu beim VfB ist dagegen Christian Bölke: Der Keeper vom VfL Halle wird einen Vertrag beim Oberligisten unterschreiben.

Ich kann beide überhaupt nicht einschätzen.

• Zitat

Original von Old HFC
    Laut MZ vom Sonnabend

jetzt sind sie da , lassen wir uns überraschen , vielleicht bringen sie ja ein wenig technische kreativität mit
    mal sehen wann der trainer kommt und was für testspiele wir haben , da muß sich ja mal langsam auch etwas bewegen

RWG

• In der halleschen Ausgabe der MZ habe ich keine Meldung gelesen (die zitierte Stelle war sicher aus der Sangerhäuser Lokal-Ausgabe). Auch auf der in letzter Zeit recht aktuellen HFC-Homepage steht noch nichts. Vielleicht doch etwas voreilige Verkündung?

• Zitat

Original von Old HFC
    In der halleschen Ausgabe der MZ habe ich keine Meldung gelesen (die zitierte Stelle war sicher aus der Sangerhäuser Lokal-Ausgabe). Auch auf der in letzter Zeit recht aktuellen HFC-Homepage steht noch nichts. Vielleicht doch etwas voreilige Verkündung?

mz sind ja immer einen tag in verzug und de offizelle sind ja nun auch nicht de schnellsten :rofl:

RWG

• Gestern endete nach 10 Stunden Fußball das Fanclub-Turnier am Neustädter Stadion mit folgendem Ergebnis.
    1. „69“
    2. Halle-Ost
    3. Webhallunken
    4. Status Krass
    5. Saalefront Ultras
    6. Alte Kameraden
    7. Goldene Raben 95 Merseburg
    8. Inferno Fritz Weineck
    9. Red White Tigers
    10. Hamstertor Chemie
    11. Südpark Jungs
    12. Troyen/FANATICS
    13. Geile Jungz
    14. Red White Battle Boys
    15. Bottleboys
    16. Jugendbande
    17. Edelfans
    18. Ultras Red White
    19. Wulfpack
    20. Aas-Front

• Zitat

Original von Old HFC
    In der halleschen Ausgabe der MZ habe ich keine Meldung gelesen (die zitierte Stelle war sicher aus der Sangerhäuser Lokal-Ausgabe). Auch auf der in letzter Zeit recht aktuellen HFC-Homepage steht noch nichts. Vielleicht doch etwas voreilige Verkündung?

Der Artikel ist auch online.
    Siehe hier:

• Zitat

Original von Old HFC
    Gestern endete nach 10 Stunden Fußball das Fanclub-Turnier am Neustädter Stadion mit folgendem Ergebnis.
    8. Inferno Fritz Weineck
    12. Troyen/FANATICS

Darauf kam es mir an. Zumal ich noch meinen Teil beisteuern konnte. =)

Ansonsten nettes Turnier, etwas lang, aber ok. Gratulation an die 69er, die auch gegen das enorm verstärkte Halle-Ost (Reza&Co.) bestanden haben...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Old HFC
    Laut MZ vom Sonnabend

Für Sangerhausen in der Verbandsliga waren es zwei Leistungsträger, wie die beiden allerdings eine Liga höher und insbesondere neben den anderen Neuzugängen einschlagen werden, bleibt wohl abzuwarten. Allerdings stellt sich genau an den beiden ja auch die Frage, welcher in Frage kommende Trainer die beiden jemals hat spielen sehen. Geholt wurden die m.W. noch, als Ebs Vogel Trainer in Sangerhausen war, gesehen hat sie Herr Lieberam, als er sich mal in Stendal versuchen wollte, aber weiter fällt mit schon niemand mehr ein, der auf die Idee kommen könnte, die beiden Verbandsligatschechen zu holen..., denn die Meinung von Strozniak zählt ja nicht so viel.
    Aber vielleicht schauen auch die Jenenser immer mal wieder rüber und jetzt ist Juraschek ja auch schon da... also irgendwie wird es wohl auf dieser Achse liegen, zumal die II. des FCC nun ja wohl wieder Thüringenliga spielen soll.

• Zitat

Original von Old HFC

Bei Dir war sicher auch der spezifische Bierverbrauch pro Stunde niedriger =)

Stimmt, aber nur bis zum letzten Spiel, danach wurde wieder angepasst. :lach:

• Zitat

Original von Draufblicker
    Für Sangerhausen in der Verbandsliga waren es zwei Leistungsträger, wie die beiden allerdings eine Liga höher und insbesondere neben den anderen Neuzugängen einschlagen werden, bleibt wohl abzuwarten.

Genau dieses "neben den anderen Neuzugängen" ist der entscheidende Punkt. Es ist dieses Jahr leider wieder zum großen Austausch gekommen, mit dem wir die letzten Jahre schon kläglich gescheitert sind. Anstatt gezielt 3-4 richtig gute Leute für die Schwachstellen einzukaufen, wird mal wieder der Rundumschlag geübt. Wenn eitle Trainer die Mannschaft nicht geschwächt hätten, wäre sie so schlecht nicht gewesen. Spätestens nach dem Wintereinkauf von Stark war ich der Meinung, wir brauchen nur noch einen Abwehrorganistor (so wie ich es mir jetzt von Bergner erhoffe) und einen Stürmer mit Torriecher (so wie Koslov). Da die Mannschaft aber nun wieder nicht eingespielt ist - wer weiß, wer weiß :?:

• Zitat

Original von Old HFC
    Genau dieses "neben den anderen Neuzugängen" ist der entscheidende Punkt. Es ist dieses Jahr leider wieder zum großen Austausch gekommen, mit dem wir die letzten Jahre schon kläglich gescheitert sind. Anstatt gezielt 3-4 richtig gute Leute für die Schwachstellen einzukaufen, wird mal wieder der Rundumschlag geübt. Wenn eitle Trainer die Mannschaft nicht geschwächt hätten, wäre sie so schlecht nicht gewesen. Spätestens nach dem Wintereinkauf von Stark war ich der Meinung, wir brauchen nur noch einen Abwehrorganistor (so wie ich es mir jetzt von Bergner erhoffe) und einen Stürmer mit Torriecher (so wie Koslov). Da die Mannschaft aber nun wieder nicht eingespielt ist - wer weiß, wer weiß :?:

Auch mit Fährmann, Wanski und Kiral wären einige Neuzugänge von Nöten gewesen. Denn die oben drei genannten sind (oder waren) keine schlechten, aber auch keine Überflieger, die uns in die RL führen. Die Abwehr war unsicher (mal Gröger, mal Kamalla, Kühnast sowieso), der Sturm schwach. Bis auf Kunze haben wir immer noch nix zu bieten (Segundo!? Janecek!?). Da ist die eiserne Sparpolitik uns zum Verhängnis geworden. Die jungen bringen es (noch?) nicht, die alten nicht mehr oder sind teilweise nicht mehr tragbar. Die Fehler sind Jahre zuvor gemacht worden. Mal sehen was rauskommt...

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Gratulation an die 69er, die auch gegen das enorm verstärkte Halle-Ost (Reza&Co.) bestanden haben...

Waren leider alle 3 ersten Teams sehr gezielt verstärkt wurden... Schade...