Nun hast Du Deine Frage nach den Spielterminen und wer sie bestimmt schon wieder gelöscht.
Trotzdem meine Antwort: Das bestimmen weder die Spieler, noch der Verein, noch der Verband und als ALLERLETZTE die Fans - sondern wie in unserer Gesellschaft üblich - das Geld. Und das kommt im konkreten Fall vom mdr. Die Vereine würden glatt Dienstag 2:30 Uhr oder am 24.12., 18:00 Uhr spielen, wenn der mdr mit den Scheinen winken würde :sad:

Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd
- exilhallunke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Old HFC
Das bestimmen weder die Spieler, noch der Verein, noch der Verband und als ALLERLETZTE die Fans - sondern wie in unserer Gesellschaft üblich - das Geld. Und das kommt im konkreten Fall vom mdr. Die Vereine würden glatt Dienstag 2:30 Uhr oder am 24.12., 18:00 Uhr spielen, wenn der mdr mit den Scheinen winken würde :sad:
Aha... Hast du überhaupt eine Ahnung, was jeder Oberligaverein vom MDR bekommt, nicht mal 10.000 Euro pro Saison. Also hingt deine Argumentationskette gewaltig...Immer diese Verschwörungstheorien... 8O
Klar hat auch der MDR etwaige Wünsche, die auch wen möglich umgesetzt werden. Ebenso hat die Staatsmacht ein Wörtchen mitzureden und der Verband und auch die Vereine. Trotzdem ist eins Fakt, der MDR gibt den Spielplan nicht vor. Außerdem darfst du nicht vergessen. Wir sollten froh sein, dass überhaupt so ausführlich über die Oberliga berichtet wird, frag mal im Norden nach =)
Ich bin auch kein MDR-Freund, aber ab und zu darf ruhig die Kirche im Dorf lassen...
-
hab das mal in irgendeinen fanzine gelesen. vom Ober-L oder so. es versammeln sich die ganzen Chefs von den Obrerligavereinen. Und jede PArtie wird erstmal Sonntag 14 uhr gelegt und dann würd verhandelt.
-
Zitat
Original von Old HFC
Nun hast Du Deine Frage nach den Spielterminen und wer sie bestimmt schon wieder gelöscht.
Trotzdem meine Antwort: Das bestimmen weder die Spieler, noch der Verein, noch der Verband und als ALLERLETZTE die Fans - sondern wie in unserer Gesellschaft üblich - das Geld. Und das kommt im konkreten Fall vom mdr. Die Vereine würden glatt Dienstag 2:30 Uhr oder am 24.12., 18:00 Uhr spielen, wenn der mdr mit den Scheinen winken würde :sad:
Für die die BL2/1 (+3) wäre deine ANtwort richtig gewesen. In den tieferen Ligen spielen sicherheitstechnische Fragen (Verfügbarkeit von Polizei angesichts der Reisewege verfeindeter Gruppen/Alternativspiele) und die Platzbelegungswünsche der Gastgeber eine relativ grosse Rolle. -
Zitat
Original von maximus
Hast du überhaupt eine Ahnung, was jeder Oberligaverein vom MDR bekommt, nicht mal 10.000 Euro pro Saison.ist ja auch "wenig Geld".
-
-
Zitat
Original von Löwe
Ich glaube mal gelesen zu haben,es sind 6500€.
P.S. Auch wenn es nicht unbedingt hierher gehört,bei den Löwen ist ja auch wieder "Stimmung" in der Bude (Klick)
Wenn bei denen mal nichts los wär,würde wahrscheinlich auch was fehlen.6500 haben oder nicht haben Löwe.
zu den andern sag ich nichts, gehört nicht hier her. achso hast PN:-)
-
mal ne andere frage an die hallenser: warum ist beim hfc seit den veränderungen im land der namenszusatz chemie weg? war bzw ist doch ein stück tradition. viele ddr vereine haben sich neue namen zugelegt, aber warum eigentlich? seit lok wieder so heisst ist doch die identifikation höher, ähnlich beim bfc. und dd heisst glaube ich auch wieder sg dynamo.
-
Tja, so genau kann ich das nicht beantworten. In den Nachwende-Wirren fand man wahrscheinlich "Chemie" nicht so angesagt. Bei den Fans ist es immer Chemie geblieben und ich glaube eine deutliche Mehrheit wäre auch jetzt dafür, daß es wieder Chemie Halle heißen sollte. HFC ist als Kürzel angekommen - Hallescher FC nie so richtig. Vielleicht findet sich mal eine Initiative zur Um- (Rück-) Benennung. Wobei ich nicht weiß, welche Konsequenzen damit verbunden wären.
-
Am Freitag unterschrieb Nico Kanitz (bisher Stuttgarter Kickers) einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr (bei einer Qualifikation des HFC für die Regionalliga). Das war abzusehen, da er bereits in den Testspielen in Coswig und Rathenow mitgespielt hatte und der Trainer sich zufrieden geäußert hatte. Ich bin wirklich auf die Startformation der neuen Saison gespannt. Aus meiner Sicht stelle ich mir so vor
----------------- Kunze --------- Janecek -----------
-- Kanitz -- Görke/Petrick -- Shubitidze -- Stark --
-- Gröger ---- Kamalla ------ Bergner --- Benes --
-------------------------- Horvat ---------------------
-
da bin ich auch mal gespannt und dann noch ein sehr zufriedenes ergebnis am anfang
-
Ihr werdet ja langsam zur CFC-Außenstelle
Köhler als Trainer, Görke, dazu "unsere" alte Flügelzange Stark und Kanitz.
Übrigens haben damals viele Fans bei uns nicht verstanden, warum Kanitz aussortiert wurde. Sein Offensivspiel sah immer gut aus, viele Dribblings, viele Flanken. Was ihm zum Verhängnis wurde, ist seine taktische Undiszipliniertheit. Er hat seine Defensivaufgaben oft sträflich vernachlässigt. Euer linker Vertiediger sollte also am besten die Aufgaben von zwei Leuten übernehmen können... -
Na Görke und Kanitz sind aber alte Leipziger.Obwohl man bei Görke schon sagen muß,der war fast überall danach. :biggrin:
Aber stimmt,Kanitz ist offensiv immer für was gut,defensiv hatte er schon immer seine Problemchen.
-
Zitat
Original von jb1
Ihr werdet ja langsam zur CFC-AußenstelleKöhler als Trainer, Görke, dazu "unsere" alte Flügelzange Stark und Kanitz.
Falsch, wir sind ein Leipzig-Auffangbecken. Schon 9 Spieler von 21 waren in Leipzig aktiv, davon 6 Ex-Leutzscher... -
Zitat
Original von Lokist
Na Görke und Kanitz sind aber alte Leipziger.Obwohl man bei Görke schon sagen muß,der war fast überall danach. :biggrin:
Weiß ich doch. Habe zumindst Kanitz noch im VfB-Dress gesehen, als ihr in der Oberliga an der Beyerstraße beim VfB Chemnitz zu Gast gewesen seid :biggrin:
Hatte eigentlich auch erwartet, dass Görke, nachdem er in EF aussortiert wurde, wieder zu Lok geht. Dass das seine "große Liebe" ist und er zudem gute Kontakte zu Kubald hat, daraus hat er auch bei uns keinen Hehl gemacht. Nunja, dann kommt er eben in 1 oder 2 Jahren zu euch zurück... -
Zitat
Original von Old HFC
Tja, so genau kann ich das nicht beantworten. In den Nachwende-Wirren fand man wahrscheinlich "Chemie" nicht so angesagt. Bei den Fans ist es immer Chemie geblieben und ich glaube eine deutliche Mehrheit wäre auch jetzt dafür, daß es wieder Chemie Halle heißen sollte. HFC ist als Kürzel angekommen - Hallescher FC nie so richtig. Vielleicht findet sich mal eine Initiative zur Um- (Rück-) Benennung. Wobei ich nicht weiß, welche Konsequenzen damit verbunden wären.Ein Versuch der Namensänderung gab es glaube mal 98 (vielleicht weiss es jemand genauer) von den Südpark Jungs dieser wurde aber auf der Mitgliederversammlung abgeschmettert da man das Sponsorenumfeld auf einen Zweig (Chemie) begrenzen würde.... Auch in den letzten Jahren kam die Idee öfters wieder auf aber der Verein bat wohl drum es zu lassen mit der gleichen Begründung....
-
@ jb1
Ja das siehst du richtig.Aber für einen Görke reicht es momentan bei uns eben noch nicht(meine : Gehaltsgefüge).Denke aber auch das er in ca. 2 Jahren wieder bei uns spielt.Ebenso Marco Rose aus Mainz.
Aber zurück zum Thema.Der HFC hat mit Görke und Kanitz jedenfalls an Qualität gewonnen.Gerade was Standards angeht.Und insgesamt ist der Kader auch ganz ordentlich.Für mich packt der HFC die ersten 3 bzw. 4 Plätze.Alles andere wäre sicher enttäuschend.Aber ich weiß,man muß natürlich erstmal sehen wie die Mannschaft funktioniert.
-
Zitat
Original von Old HFC
Am Freitag unterschrieb Nico Kanitz (bisher Stuttgarter Kickers) einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr (bei einer Qualifikation des HFC für die Regionalliga). Das war abzusehen, da er bereits in den Testspielen in Coswig und Rathenow mitgespielt hatte und der Trainer sich zufrieden geäußert hatte. Ich bin wirklich auf die Startformation der neuen Saison gespannt. Aus meiner Sicht stelle ich mir so vor----------------- Kunze --------- Janecek -----------
-- Kanitz -- Görke/Petrick -- Shubitidze -- Stark --
-- Gröger ---- Kamalla ------ Bergner --- Benes --
-------------------------- Horvat ---------------------
Was ist eigentlich mit den beiden Testspielern die im Trainingslager bzw. in Rathenow mit dabei waren? Zumindest der Mittelstürmer soll angeblich den Trainer überzeugt haben. Habe nichts weiteres mehr gehört bzw. gelesen. -
Kanitz wurde Freitag verpflichtet, wie es um den Eggert steht weiss ich nicht.
-