Zum Spiel haben sich die ,Experten' ja schon zur Genüge geäußert.
Aber nicht in diesem Forum
Zum Spiel haben sich die ,Experten' ja schon zur Genüge geäußert.
Aber nicht in diesem Forum
Halte doch heute mal dein Maul!
Halte doch heute mal dein Maul!
Gleich : Gab ja heute noch'n Derby in der Verbandsliga
Da kennt ihr euch ja aus!
18:35 Uhr, kurz vor Chemnitz. Aus dem CD-Radio tönt Element of Crime: "Am Himmel verblassen die Sterne... Lass mir meine Paranoia... Nie ließ sie mich so im Stich wie Du!"
Das Herz voller Tränen, 25 Jahre sind vergangen, seit ich als Fan des 1. FC Magdeburg das letzte Mal so richtig jubeln konnte und die Niederlage heute schmerzt mehr als der verpasste Aufstieg in der letzten Saison. Die Niederlage heute bedeutet den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit der 4. Liga...
Warum tust Du mir das an, FCM?
Und dann begrüßt mich meine Frau mit den Worten: "Da sind eben mal andere dran..." Wenn man da nicht Amok läuft, wann dann...
Ich meine, ich könnte jetzt auch fröhlich singen: "Heimspiel in Chemnitz, ich hab 'n Heimspiel in Chemnitz..." Aber irgendwie will ich niemand sehen, niemand hören...
Ich will meinen Schmerz, meine Trauer mit niemandem teilen, ich will ... Ja was will ich eigentlich?
Aber dafür sind wir Magdeburger, andere wären an diesem Weg, den wir gehen müssen, längst zerbrochen...
Wer liebt, der glaubt!
Und ich glaube daran, dass ich noch einmal in meinem Fanleben jubeln darf...
Vielleicht nicht nächste Woche, aber am Ende der kommenden Saison? Irgendwann müssen wir doch mal dran sein!
Bei fcmfans.de wurde soeben (erwartungsgemäß) der Stecker gezogen.
lebe geht weiter!!!!!!!!!!!!!
dann steigen wir eben nächstes jahr auf wenn es dieses jahr nicht klappen sollte :-(.....ich bleibe clubfan egal ob liga 1 oder 4...scheissegal scheissegal *sing*......(R)auf gehts 2009
Quatsch nich, Memme. Du fährst!
.
Wie ? Er willl ja EBEN an den DÖRFERN nicht vorbei,deshalb ist er Auswärts auch selten zu sehen.
Ich kann ehrlich gesagt die Magdeburger Reaktionen im Stadion nicht nachvollziehen. Beim Blick auf die Tabelle sollte klar sein, daß nach wie vor die Qualifikation für die 3. Liga erreicht werden kann. Selbst wenn nicht, war doch vor der Saison klar, daß es jede Mannschaft der Liga erwischen kann. Anderswo wird die Qualifikation für die Regionalliga überschwenglich gefeiert
Wenn man dann im Stadionheft liest, daß sich gerade der Werfer einer Flasche vom Spiel gegen Ahlen gestellt hat, wird der DFB folgerichtig eine weit höhere Strafe als 1000 € verhängen, wenn ein paar Spiele später ein gegnerischer Spieler von einer Glasflasche getroffen wird. Und wenn man schon dabei ist, kann man dann auch gleich noch den Platz stürmen (ohne jegliche Essener Provokation). Wie genau sich die Prügelei mit den Ordnern gestaltet hat, konnte ich aus dem Gästeblock nicht erkennen. Aber dann war man auf dem Weg zum RWE-Block und bleibt dann nach einigen Umarmungen mit den entgegengeeilten Security-Leuten 50 Meter vorm Gästeblock stehen. Extrem sinnvoll. Glücklicherweise war beim RWE null Potential am Start, speziell natürlich im Sitzplatzbereich, der durch das Abrücken der Security alle Möglichkeiten zum gleichzeitigen Platzsturm gehabt hätte, was dann zur endgültigen Eskalation geführt hätte.
Normalerweise müßte sich der DFB auch Fragen zur Sicherheit des Stadions stellen. Ein Platzsturm ist aus meiner Sicht aus allen Blöcken aufgrund der fehlenden Zäune viel zu leicht möglich. Wie gesagt, die meisten Ostvereine hätten die Einladung heute sicherlich angenommen. Die Polizei dagegen braucht 10 Minuten, um sich im Innenraum zu positionieren, stellt aber nicht einmal bei den letzten verbliebenen Störenfrieden die Personalien fest...
Mit einer wirklich schmerzhaften Strafe für den Verein rechne ich aber nicht, auch wenn dem DFB langsam die Situation zu entgleiten scheint (Bochum, Lautern, Saarlandpokal, ...). Wenn aber die Medien Druck reinbringen, könnte neben der vermutlich leicht zu verkraftenden Geldstrafe wohl doch noch mehr auf den FCM zukommen. Mal sehen...
Glücklicherweise war beim RWE null Potential am Start
Bei ,uns' doch auch nicht.
Ich schrieb's dem ,,exilhallunken'' schon: ,,Handlampen''. Wer ne Ordnerin zusammenfaltet, hätte eigentlich mal richtig auf die Fresse kriegen müssen.
Früher war alles besser! (Achtung Ironie!)
Bei ,uns' doch auch nicht.
Ich schrieb's dem ,,exilhallunken'' schon: ,,Handlampen''. Wer ne Ordnerin zusammenfaltet, hätte eigentlich mal richtig auf die Fresse kriegen müssen.
Früher war alles besser! (Achtung Ironie!)
Dabei gibts gar keinen Grund eine jene welchen zusammenzufallten. Also zumindest, bei die, die ich bei euch im Stadion gesehen habe. War'n ja auch durchaus paar Mausis bei, wo man sich sowieso gefragt hat, wie so'n zartes Wesen zur Security/Ordnerdienst gehören kann.
Zitat"... Wer ne Ordnerin zusammenfaltet, hätte eigentlich mal richtig auf die Fresse kriegen müssen ..."
Was ja mit Sicherheit auch passiert wäre wenn da wirkliche Ordner und keine emanzipierte Quoten-Muschi gestanden hätte ... mal ehrlich, man sollte sich doch gerade als Frau über bestehende Berufsrisiken als Security-Mitarbeiterin vorher im Klaren sein, oder? Jede zweite Woche halbbesoffene und womöglich frustrierte Fussballfans unter Kontrolle halten ... Welche Frau bewirbt sich denn um so'n Traumjob?
Was ja mit Sicherheit auch passiert wäre wenn da wirkliche Ordner und keine emanzipierte Quoten-Muschi gestanden hätte ... mal ehrlich, man sollte sich doch gerade als Frau über bestehende Berufsrisiken als Security-Mitarbeiterin vorher im Klaren sein, oder? Jede zweite Woche halbbesoffene und womöglich frustrierte Fussballfans unter Kontrolle halten ... Welche Frau bewirbt sich denn um so'n Traumjob?
Dem entnehme ich mal, dass ich nicht der einzigste war, der da Mausis bei den Ordnern/Security gesehen hat. *löl* Aber eigentlich müssten die doch auch Nahkampfausbildung (und das ist nicht irgendwie ironisch oder zweideutig gemeint) haben!?
Da könnte man jetzt sicher seitenlang diskutieren, Frauen als Ordner, bei der Bullerei, sogar Bundeswehr... Fakt ist aber, ich will mich jetzt nicht allzu weit ausm Fenster lehnen... aber wär früher so ein Trupp Richtung Gäste unterwegs gewesen... Ich mein ja bloß.
Sicher kann aus Frust nach ner Niederlage mal was passieren, aber das heute sah mir schon relativ organisiert aus. Zumal die ,Problemfälle' ja sonst aus Block 12 starten, nicht aus 5/6. Trotzdem sinnlos und kostet sicher ne kleine Menge Geld.
Noch ne Bitte, Kille: Keinen Stellvertreter nach Ebendorf!
Ich kann ehrlich gesagt die Magdeburger Reaktionen im Stadion nicht nachvollziehen. Beim Blick auf die Tabelle sollte klar sein, daß nach wie vor die Qualifikation für die 3. Liga erreicht werden kann. Selbst wenn nicht, war doch vor der Saison klar, daß es jede Mannschaft der Liga erwischen kann. Anderswo wird die Qualifikation für die Regionalliga überschwenglich gefeiert
Wenn man dann im Stadionheft liest, daß sich gerade der Werfer einer Flasche vom Spiel gegen Ahlen gestellt hat, wird der DFB folgerichtig eine weit höhere Strafe als 1000 € verhängen, wenn ein paar Spiele später ein gegnerischer Spieler von einer Glasflasche getroffen wird. Und wenn man schon dabei ist, kann man dann auch gleich noch den Platz stürmen (ohne jegliche Essener Provokation). Wie genau sich die Prügelei mit den Ordnern gestaltet hat, konnte ich aus dem Gästeblock nicht erkennen. Aber dann war man auf dem Weg zum RWE-Block und bleibt dann nach einigen Umarmungen mit den entgegengeeilten Security-Leuten 50 Meter vorm Gästeblock stehen. Extrem sinnvoll. Glücklicherweise war beim RWE null Potential am Start, speziell natürlich im Sitzplatzbereich, der durch das Abrücken der Security alle Möglichkeiten zum gleichzeitigen Platzsturm gehabt hätte, was dann zur endgültigen Eskalation geführt hätte.
Normalerweise müßte sich der DFB auch Fragen zur Sicherheit des Stadions stellen. Ein Platzsturm ist aus meiner Sicht aus allen Blöcken aufgrund der fehlenden Zäune viel zu leicht möglich. Wie gesagt, die meisten Ostvereine hätten die Einladung heute sicherlich angenommen. Die Polizei dagegen braucht 10 Minuten, um sich im Innenraum zu positionieren, stellt aber nicht einmal bei den letzten verbliebenen Störenfrieden die Personalien fest...
Mit einer wirklich schmerzhaften Strafe für den Verein rechne ich aber nicht, auch wenn dem DFB langsam die Situation zu entgleiten scheint (Bochum, Lautern, Saarlandpokal, ...). Wenn aber die Medien Druck reinbringen, könnte neben der vermutlich leicht zu verkraftenden Geldstrafe wohl doch noch mehr auf den FCM zukommen. Mal sehen...
Dabei gibts gar keinen Grund eine jene welchen zusammenzufallten. Also zumindest, bei die, die ich bei euch im Stadion gesehen habe. War'n ja auch durchaus paar Mausis bei, wo man sich sowieso gefragt hat, wie so'n zartes Wesen zur Security/Ordnerdienst gehören kann.
meinst bestimmt die zarte schwarzhaarige
na gut , wollen wir mal nicht mit unseren weibergeschichten den MD Thread zumüllen , die haben andere sorgen