bei der Mannschaft habe ich jetzt schon Mitleid mit dem neuen Trainer,hoffentlich tut sich Weidemann ,daß nicht an
1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord
-
-
tja und jetzt ist er weg der dirk!!!!
hoffentlich machen sich die verantwortlichen jetzt richtig nen kopf!!!!!nicht das irgendeine notlösung oder gar ein ex fcm kicker präsentiert wird...........trotzdem danke für alles was du erreicht und geleistet hast DIRK!!!!Maxe Steinbach ist doch in MD
-
Und hat mit den Preussies sogar sein Heimspiel gg. Ammendorf mit 5:1 gewonnen. Glaub nicht das Maxe mit im Focus steht. Und D.H. hätte ich in der Tat einen rühmlicheren Abgang gewünscht. Alles Gute aber für die Zukunft aus Stadfeld.
-
egal wie der neue trainer heisst, einfach wird es nicht für euch, die 3.liga zu erreichen.
-
Und da haben sie wieder gegriffen die Gesetze des Fußballs.
Schade für ihn, aber es hat ja auch andere Kollegen schon erwischt.
In Düsseldorf oder auch in Babelsberg.....
-
Letztendlich wurde es höchste Zeit,wie ich schon in einem Beitrag vor etlichen Wochen schrieb war dieser Rumpelfußball der da zelebriert wurde nicht mehr feierlich.Ich glaube auch das ein anderer Trainer der nichts mit dem Verein in früheren Jahren zu tun hatte schon viel früher geext worden wäre.Nun hoffe ich das nicht der gleiche Fehler wie bisher gemacht wird denn mit den ehemaligen Spielern aus alten FCM -Tagen ist es bisher noch nie etwas geworden wenn es drauf an kam.Ich glaube auch das ein Trainer der als Weicher Vertreter seiner Zunft bekannt ist beim FCM auf Dauer keine Chance haben wird.Allerdings sollte man auf die Bezahlbarkeit des zukünftigen Chefes achten und genau hier werden die Probleme beginnen.Wer jetzt unterschreibt wird immer die Chance nutzen wollen und im Zweifelsfalle zeitnah aus dem Vertrag kommen wollen um nicht den Makel des Abstiegstrainers anhaften zu haben.
Mit ein wenig Ironie habe ich abschließend einen Vorschlag: Der Lorant ist vor kurzem in der Türkei beurlaubt worden. Als Schleifer isser ja bekannt aber ob unsere Schönwetterfußballer mit dem klar kommen würden.
-
Gerüchte besagen, das es Paul Linz geworden ist.
-
Habe ich auch gehört . Hoffentlich versteht ihr den
-
Habe ich auch gehört . Hoffentlich versteht ihr den
Wichtiger wäre das die Spieler ihn verstehen.
-
Paul Linz ist neuer Trainer, dass wurde mir grad von einem 1.FCM Spieler per Telefon mitgeteilt...14 Uhr muss die Mannschaft ins Stadion...danach Ansprache und dann viell. noch ein kleines Spielchen.
Ich freu mich auf ihn, er ist ein Schleifer den die Jungs jetzt brauchen...er will noch 4-5 Mann holen.
-
...er will noch 4-5 Mann holen.
Er hat demnach letzte Woche im Lotto gewonnen, oder?
Vertrauliche (sichere) Infos gerne auch per PN!
-
ich glaube, dass der Paul eine gute Wahl ist. aber 4-5 neue spieler? etwa haben wir neue sponsoren,welche spieler extern finanzieren oder ein paar spieler von uns wechseln irgendwo hin. 2-3, eher aber 2 halte ich für realistisch- zu mal wir ja jetzt 2 trainer bezahlen müssen.
-
Paul Linz neuer Trainer des 1. FC Magdeburg 11.12.2007
Der 1. FC Magdeburg hat einen neuen Trainer verpflichtet. Paul Linz wird mit sofortiger Wirkung die Arbeit als Coach der Regionalliga-Mannschaft aufnehmen. Bereits am Dienstag leitet er das Training des Teams. „Die Punktspielrunde ist zwar beendet. Aber in Vorbereitung des Hallenturniers am kommenden Wochenende absolviert die Mannschaft weiterhin Training. Wir haben keine Zeit zu verlieren, Paul Linz wollte das Team unbedingt noch vor der Winterpause kennenlernen“, erklärt FCM-Manager Bernd Hofmann.Der neue Trainer des 1. FC Magdeburg ist 51 Jahre alt und war bis zum vergangenen Jahr beim Zweitligisten LR Ahlen unter Vertrag. Zuvor betreute er sechs Jahre lang die Mannschaft von Eintracht Trier, die er von der Regionalliga in die zweite Bundesliga führte. Als Spieler bestritt Paul Linz 33 Bundesligaspiele, 233 Zweitligaspiele und erzielte insgesamt 115 Tore und trug unter anderen die Trikots von Werder Bremen und Waldhof Mannheim. „Trainer Linz bringt Erfahrung mit, kennt die Regionalliga ebenso gut wie Auf- und Abstiegskampf und geht seine Aufgabe hoch motiviert an. Davon hat er uns absolut überzeugt“, so Präsident Volker Rehboldt.
„Für mich ist die Tätigkeit als Trainer bei dem Traditionsverein 1. FC Magdeburg mit diesem Stadion, dem begeisterungsfähigen Publikum und treuen Umfeld eine besondere Herausforderung. Jetzt gilt es die Ärmel hoch zu krempeln, die Stärken und Schwächen des Teams kennenzulernen und dem Saisonziel alles andere unterzuordnen“, schaut Paul Linz voraus.
Quelle: 1. FC Magdeburg
-
Na das ging ja schnell ......
Man kann ihn nur Glück wünschen ! -
Ex Trainer Dirk Heyne hat sich heut unter Tränen bei der Mannschaft verabschiedet...Die Mannschaft hat unter Paul Linz ein Spielchen gemacht und es ging richtig zur Sache, er kommt sehr professionell rüber und hat wohl ne Menge drauf...als Neuzugang wird in der Mannschaft von Christian Reimann vom FC Sachen Leipzig gesprochen.
Zum Hallenturnier in Riesa soll der ganze Kader mitfahren, er will das die Mannschaft sich zusammen schweißt, es geht in den nächsten Wochen und Monaten nur zusammen.
-
Das mit Reimann kann ich mir nicht vorstellen , da wäre Chemie ja richtig Blöd wenn sie den abgeben . Außer sie haben ihn 3 Monate kein Lohn gezahlt .
-
DIE MANNSCHAFT wollte ja auch Sander als Trainer....
Möglich ist aber vieles. Der Verein will nochmal Geld in die Hand nehmen. Warum nicht für Reimann?
-
Reimann wäre schön blöd wenn er die Magdeburger Offerte (so es sie denn wirklich gibt) nicht sofort anzunehmen. Erstmal schon aus den von Weitreisender angesprochenen finanziellen Gründen und dann den weitaus besseren, weil attraktiveren, sportlichen Gegnern . Und die Chance auf Liga 3, ist für den 1.FCM ja auch noch lange nicht vorbei.
-
Jungs, Reimann ist ein wirklich guter Oberligaspieler, mehr aber auch nicht . Er weiss ab und zu, wo das Tor steht . Sein Spiel ist sehr körperbetont, ab und an hart an der Grenze oder drüber . Er neigt zur Unbeherrschtheit, wenn es nicht so läuft . Ne' eingebaute Torgarantie hatter nicht, ist aber nah dran .
Ergo : Er passt perfekt an die Elbe -
Wie schon gesagt geht es ja eh nur wenn Chemie ihn ziehen lässt , Und zu unseren HFC Freund Das weiß keiner ob er auch in der Regio. es bringen würde von daher