Also Stimmung fand ich unsererseits gestern auch nicht gerade berauschend gegen St.Pauli war es besser. Aber wenn bei uns Stimmung war dann war es schön laut.
1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord
-
-
Vom Sogenannten Block U kam ja wohl garnichts,da stehen max. 50 Leute die da etwas versuchen Ihr hattet nen Heimspiel,aber ist ok..der vergleich ist echt doof wenn man 2000Dortmunder - 23000 Magdeburger sieht
Und die 3 Lieder singen die nich nur gegen den Bvb sondern auch gegen Dresden etc
Aber ist ok,ich versteh dich auf eine Art wenn man nur Kutten im Stadion hat und ne kleine Ultra Gruppe versucht etwas aufzubauen,Respekt ! !
Ps.: Ja Laut war sie das streite ich nicht ab,aber es waren immer die gleichen lieder. :wink:
-
Dem Spielverlauf entsprechend...in Halbzeit 2 fand ich die Stimmung recht gut als alle mitgemacht und wir dem Ausgleich sehr nahe waren.
So toll fand ich die Dortmunder nun auch nicht , von Block7 aus hat man kaum etwas verstanden von dem was dort gesungen wurde. -
Zitat
Original von Mortensen
So toll fand ich die Dortmunder nun auch nicht , von Block7 aus hat man kaum etwas verstanden von dem was dort gesungen wurde.
Aus Block neun habe ich auch nicht viel von Dortmunder Seite gehört. Also so pralle kann es dann auch nicht gewesen sein. Aber sei`s drum, Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt eh nichts. =)
Das Spiel unserer Jungs war großartig und macht auf alle Fälle Lust auf mehr!
BWG
-
Wichtiger als die Stimmung, war für mich, die gute 2. Halbzeit. Auch wenn am Ende nicht vom Erfolg gekrönt, war es eine gute Leistung des FCM. Nur in der Abwehr muss was passieren. Ich hoffe der Probst kann bald wieder über 90 Minuten gehen.
Und zur Stimmung.
Vor einem Jahr war man noch froh, wenn das Germer-Stadion mal voll war. So etwas brauch seine Zeit und der Spielverlauf gestern, war dem auch nicht dienlich. -
Zitat
Original von Alfatier
Edit: Zum Nachspiel: Der Knolle und ich haben damit nüscht zu tun!Ja nee ist klar.... :wink:
-
Im Block 1 kam de Dortmunder janz jut rüber, ausser wo Block 1 und 2 irgendwelche Lieder jesung ham, da habsch de Dortmunder ooch nich jehört oder besser jesacht verstanden.
-
Zitat
Original von Lohsi
(1.) und wenn dortmunder in block U (wird bei euch nicht numerisch gezählt?) probleme kriegen, dann frag ich mich, warum man sie in fan-montur überhaupt da reingelassen hat? für mich ein armutszeugniss an magdeburg, normalerweise werden solche leute belächelt und ignoriert... und traurig, dass manche hier sowas gut heißen... :sad:(2.) by the way: wenn sich magdeburg fantechnisch mit stendal, köthen oder dem DSC vergleichen will...gute nacht
(3.) fantechnisch ungemein schlechte verlierer
Was rauchst Du nur für Zeug?
Zu 1.) Die eigene Dummheit vermutlich. Entweder bin ich so intelligent und setze mich dort oben neutral rein oder ich bin selbst Schuld. Das Stadion war seit Wochen ausverkauft. Wer also soll die Kollegen dort in Block U nicht reinlassen und in 'nen anderen Block schicken, wenn eigentlich gar keiner mehr zu bekommen ist (offiziell)? Wenn ich mich bei einem Spiel Dortmund - Bielefeld im Bielefeld-Trikot zu den Dortmunder Ultras stelle (die sind dort oben ganz gut erkennbar, auch für jemandem mit beschränktem Horizont), wetten ich fliege dort genauso raus?
Zu 2.) Warum? Wie wäre es denn mal mit interessanten Landes- oder auch DFB-Pokalspielen in den jeweiligen Städten? Dann sind in Köthen, beim DSC oder Stendal vielleicht keine 25.000, sondern eben nur 5.000 Zuschauer. Ich weiß, für jemanden der nicht gerne ein wenig mitdenkt schwer vorstellbar, aber glaubst Du ernsthaft, dass die jeweiligen Vereine den Gästen (vorausgesetzt sie bewegen sich supporttechnisch auf dem gleichen Niveau wie Borussia Dortmund), paroli bieten könnten? Einige vergessen es vielleicht recht gerne, aber gegen Hertha BSC II waren vor ca. 9 Monaten noch 2.500 Zuschauer im HGS.
Zu 3.) Wenn das der große Ultra-, Hopping- und Hooliganexperte sagt. :respekt:
Und Micha 20, dann schlaf' bitte weiter und lass' Deinen unqualifizierten Mist stecken. Übrigens passt Dein "PS." genauso auf Deine Helden aus Doofmund.
-
och magdeburger, als militanter nichtraucher, der sich auch nicht als hopping oder sonstwas-experte sieht, äußere ich mich doch ein letztes mal:
zu 1: wenn block U nen ultra-block ist (wo zum henker ist denn block U, auf meiner karte waren die blöcke durchgehend numerisch bezeichnet), dann hat ein ordner die verdammte pflicht, den dortmundern zu sagen, dass es nicht sonderlich clever wäre, dort mit "feindfarben" reinzugehen. es gibt genügend vereine in Dt, bei denen das sogar explizit verboten ist... nebenbei sollte man in einem deutschen stadion außerhalb des fan-blocks heute keine angst mehr haben brauchen, dass man mit nem "falschen" leibchen da sitzt, aber irgendwie seh ich das als einziger so...
2: wieso nicht?! magdeburg unterstelle ich eine breitete fanbasis als dessau oder köthen. und wenn du nen bisschen ahnung hättest, dann wüßtest du, das der vergleich mit dem DSC sowas von banane ist... aber wenn du meinst, eure fanbasis orientiert sich eher auf dessauer niveau...
3: welcher experte ist denn meiner meinung? ihr habt den dortmundern LEIDER das dumpfe, prügelnde ossi-klischee bestätigt... sei stolz drauf!
-
Zitat
Original von Lohsi
zu 1: wenn block U nen ultra-block ist (wo zum henker ist denn block U, auf meiner karte waren die blöcke durchgehend numerisch bezeichnet), dann hat ein ordner die verdammte pflicht, den dortmundern zu sagen, dass es nicht sonderlich clever wäre, dort mit "feindfarben" reinzugehen. es gibt genügend vereine in Dt, bei denen das sogar explizit verboten ist... nebenbei sollte man in einem deutschen stadion außerhalb des fan-blocks heute keine angst mehr haben brauchen, dass man mit nem "falschen" leibchen da sitzt, aber irgendwie seh ich das als einziger so...2: wieso nicht?! magdeburg unterstelle ich eine breitete fanbasis als dessau oder köthen. und wenn du nen bisschen ahnung hättest, dann wüßtest du, das der vergleich mit dem DSC sowas von banane ist... aber wenn du meinst, eure fanbasis orientiert sich eher auf dessauer niveau...
3: welcher experte ist denn meiner meinung? ihr habt den dortmundern LEIDER das dumpfe, prügelnde ossi-klischee bestätigt... sei stolz drauf!
Auch von mir noch ein letztes Mal...
1.) Man kann sich auch künstlich dumm stellen. Andererseits beweist es mir nur, dass Du nicht wirklich Lust hast mitzudenken.
2.) Sicherlich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass bis vor 'nem Dreiviertel Jahr noch maximal 2.500 bis 3.000 Zuschauer im HGS waren. Wenn diesmal auf der Nordtribüne von etwa 7.000 Leuten nur ein Viertel regelmäßig bei den Spielen ist, wer soll dann die Stimmung verbreiten? Noch dazu wo diesmal der ein oder andere "bequemere" aus Block 10 in den Ligaspielen, auf die Nordtribüne gewechselt ist. Bei fast 20 Euro Unterschied auch kein Wunder. Zu den Fraktionen in den Blöcken 1 und 2 sage ich mal lieber nichts, denn die sind nicht wirklich in der Lage (und leider scheinbar auch nicht Willens) das Liedgut der Blue Generation nur mal ansatzweise aufzunehmen. Eine Laola-Welle von Block 2 (welche zum Glück nicht weiter das bis Block U - also 4, kam) beim Stand von 1:3 zeigt mir jedenfalls, dass die Leute dort nicht wirklich mitdenken.
3.) Wegen fliegenden Mittelfingern und vier oder fünf Dumpfbacken am Zaun? Nunja, wenn Du Dich bei 25.300 Leuten an solchen, einigen wenigen, Flachzangen hochziehst - mach' das. Prügelnde Ossis? Habe ich keine gesehen. Nur Leute mit leicht begrenztem IQ, die von den Cops noch ein paar auf die Hände bekommen haben. Also rege Dich nicht künstlich wegen solchen verhältnismäßigen Kleinigkeiten auf. Wenn ich 90 Minuten irgendwelchen Mist von 40 Jahren DDR voller Stolz gröhle muss ich mich allerdings nicht wirklich wundern, wenn einige zurückstänkern wollen. Aber wie gesagt, jammer' ruhig weiter wegen solchen Kleinigkeiten.
-
also meine stimme ist bis heute nicht richtig klar!!!!in block 3 war gute stimmung wie auch im rest des stadions!!!!selbst wenn wir 20 verschiedene lieder und 90 minuten durchgesungen hätten gäbe es hier einige gäste und "fans" die gesagt hätten orrr war das kagge und leise und boar...ist doch immer das gleiche mit der saberei nach dem spiel....(will mal sehn und hören wie in anderen stadien die stimmung gewesen wär wenn deren team ruck zuck 0-2 hinten liegt) ich fands geil und freue mich auf mittwoch http://auspuffking.de/fcm-tick…44fa49ec573549d5a98d5fa32
-
ich fand die stimmung war nicht überwältigend, aber ok. die dortmunder haben zum teil auch ganz gut stimmung gemacht und bei uns klappte die abstimmung zwischen den stehplatzblöcken und block 4 nicht ganz so gut, da block u auch mehrere male nicht ganz so massenkompatibele lieder angestimmt hat. das auf den geraden stimmungstechnisch eher tennispublikum sitzt, ist in fast jeden anderen stadion auch so. wer stimmung haben will, sollte sich in der nähe von block 4 aufhalten. aber wie hier schon gesagt wurde, regen sich hier meist nur leute über die stimmung auf, welche etwa von kleineren vereinen kommen (die wohl stimmungstechnisch nicht wirklich was zu melden haben) oder von vereinen, die bei uns verloren haben (wenn man da mal die werder-amas weglässt-sind das nur union und dd).
-
Zitat
Original von fcm1965
das auf den geraden stimmungstechnisch eher tennispublikum sitzt, ist in fast jeden anderen stadion auch so.:cry: 8O :box: =)
-
Zitat
Original von Alfatier
:cry: 8O :box: =)
das zauberwort heisst in diesen fall "eher". aber wer sich die jacke anzieht.. =)
-
Aha! Hab ich überlesen. Das dürfte dir das Leben retten. :wink:
Zum Thema: Am Mittwoch startet unsere Saison. Wenn die Jungs es schaffen, die Leistung vom Sonnabend auch nur annähernd zu wiederholen, gibts ne Klatsche für die Ama's aus CB.
Wenn nicht gewinnen wir trotzdem. :biggrin:
-
Zitat
Original von Alfatier
Wenn nicht gewinnen wir trotzdem. :biggrin:Das ist die richtige Einstellung. :biggrin: Bin eigentlich der selben Meinung - können wir die Leistung vom Samstag einigermaßen wiederholen, gehen wir gegen Chosebuz II definitiv als Sieger vom Platz. Die Jungs sind heiß auf den Saisonstart, das haben sie gezeigt. Jetzt müssen sie nur noch den Schwung aus'm Pokalspiel mitnehmen.
-
Zum Spiel:
Müller II, Tornie und Erich richtig stark, bei den Neuen scheint H. wieder ne goldene Hand zu haben :idea:
Kleines Problem seh ich dennoch im Sturm, und verletzen darf sich der Erich schon jar nit...*Müssen halt alle anderen treffen* :blah:Wir konnten/mussten den Ausgleich mehrmals machen, die Majas war'n doch fertig 8O , dann wär der Laden explodiert...
Aber so sah man, warum das Millionarios sind, beim 1:3 individuell wie zu erwarten war clever.
Die anderen Gegentreffer machen wa selber, ohne Worte.Schei** letztendlich drauf, nur die Liga zählt :biggrin:
@Alfa: Genauso war das
-
Ma sehn wie ich Bock hab, vielleicht zieh ich mir das Spiel am Mittwoch rein. Is ja nich weit von mir bis zu euch. :supercool:
-
Zitat
Original von Hausmeister
Ma sehn wie ich Bock hab, vielleicht zieh ich mir das Spiel am Mittwoch rein. Is ja nich weit von mir bis zu euch. :supercool:Fein! Ein neuer Fan ist geboren.
Ach ja. Trikots gibts derzeit keine mehr in gängigen Größen. Alles ausverkauft!
-
Zurück aus dem Urlaub :razz:
So, meine Meinung noch zum BVB- Spiel:
:respekt: an Tornieporth. Was der gelaufen ist, war aller erste Sahne.
Entgegen dem ARD- Bericht, der Erich "Ackermann" als besten Spieler auf dem Platz hervor gehoben hat, sah ich eigentlich Tornie als Besten Spieler auf dem Platz.
Unser "Flo" Müller war auch ne Wucht.
Also Heynes Verstärkungen zeigen schon Wirkung
Das sollen keine Vorschusslorbeeren sein, sondern eine Meinung, die ich mir auch 3 Vorbereitungsspielen und dem BVB- Spiel gebildet habe.
Wie seht Ihr i.M. GersterMein Tipp heute Abend:
Bleibt die Abwehr dicht, dann dürfte ein 2:0 oder 3:0 für den FCM drinne sein :cool:Blau-weiß
die Legende