In der 2. Halbzeit habt ihr stark gekämpft(bis auf die letzten paar min) muss ich sagen. Eure Chancen hätten nur besser genutzt werden müssen, dann hätte es anders aus gesehen. Der Agyeman is nicht schlecht und sehr Zweikampfstark muss ich zugeben.
1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord
-
-
schade!!! aber war trotzdem ein schöner fußballnachmittag!!!!danke blau weiss
-
Ham'se jut jemacht eure Jungs...echt :respekt:
-
-
Schade, schade, sah selbst in der Zusammenfassung der ARD gut aus.
-
Zitat
Original von Alfatier
Hab's trotzdem gesehen......äääätsch :razz:
-
ja, eigentlich nen schönes spiel, leider nur eigentlich. denn magdeburg bewies heute eins : Beim Thema Güllefans stehen sie den Dynamischen Dresdnern in gar nichts nach
Zum spiel: der BVB mit ner glücklichen schnellen führung, danach minimal besser, das zwei zu null wunderbar herausgespielt. dortmund also recht früh 2:0 vorn, aber eigentlich ausgeglichenes spiel, was torchancen angeht, war magdeburg gleichwertig, den unterschied machte bei dortmund die individuelle stärke und die doch um 2 klassen bessere spielanlage. das ganze hätte also locker einschlafen können, aber kurz vor pausentee stochert (bitte name einsetzen) gegen den borussen-keeper und zwei verteidiger und irgendwie lullert der ball ins tor.
in HZ zwei dann zunächst starke magdeburger, die auch zwei chancen haben, bei denen die sensation in der luft lag, aber der BVB zeigte dann doch seine klasse, eine schön herausgespielte situation langte, 3:1, ende, luft raus. in der nachspielzeit noch das 4:1, nen verdienter sieg der ruhrpottler gegen magdeburger, die sich gut verkauft haben, der sieg fiel aber in jedem fall ein tor zu hoch aus.
Wer sich dagegen mieserabel verkauft hat, war der magdeburger block 13... ich glaub einige von denen haben hinterher aus der sportschau erfahren wie das spiel war, die waren zu sehr damit beschäftigt, den zahlreichen BVB-anhang zu provozieren, zu pöblen, schalke-schals zu schwenken... höhepunkt dann nach spielende noch diverse bierbecher, die zwischen den blöcken wechselten, eine rauchbombe im gästeblock und mehrere vom magdeburger güllepack, die mit der anwesenden polizei kuschelten. die sich anschließende blocksperre ließ mich wenigstns ne dreiviertel stunde lang das stadiongelände betrachten...
auf dem weg zum auto dann das gleiche bild, harmlose bvb-fans wurden grundlos bepöbelt, ständig irgendwelche blau-geflagten idioten mit athrose im mittelfinger... irgendwie kannte ich magdeburg mal anders...
zum support der magdeburg selber kann ich nicht so viel sagen, da ich nur noch karten im gästeblock organisieren konnte, und die jungs haben so viel radau gemacht, ich hätte die magdeburger nie gehört. trotzdem sah es nach sehr sehr wenigen aus, die sich an sowas wie support beteiligten???PS: was hatte der spruch mit auswärts auffallen durch siege statt trickot eigentlich für ne bewandniss?
-
Zitat
Original von Porter
Hab's trotzdem gesehen......äääätsch :razz:
Mein PC macht mich heute fertig... :machkaputt:...
Wollte eigentlich schreiben, das ich mit dem Spiel sehr zufrieden war. Bis auf die Chancenverwertung in Hz 2. Nun gut, es sollte halt nicht sein.
-
Zitat
Original von Alfatier
Mein PC macht mich heute fertig... :machkaputt:...
Wollte eigentlich schreiben, das ich mit dem Spiel sehr zufrieden war. Bis auf die Chancenverwertung in Hz 2. Nun gut, es sollte halt nicht sein.
So stand es auch da....
nur atwas codiert! -
Zitat
Original von Lohsi das zwei zu null wunderbar herausgespielt
was hast denn du für ein spiel gesehen?
dem 2:0 ging ein befeihungsschlag aus der Dortmunder hälfte vorraus.
drei meter vor unserem strafraum behinderten sich unsere spieler Kallnik und Prest gegenseitig und somit konnte der Dortmunder spieler alleinstehend einköpfen,wobei unser torhüter Beer etwas zuweit vor seinem tor stand.
mit einer vernünftigen abwehr unsererseits, wäre das spiel gestern anders gelaufen.....BWG EC Sieger 74
-
Zitat
Original von Lohsi
PS: was hatte der spruch mit auswärts auffallen durch siege statt trickot eigentlich für ne bewandniss?
Das neue Ausweichtrikot ist wohl in der Farbe orange und das sorgt wohl für einigen Unmut.Zum anderen fand ich den BVB Anhang auch bißchen daneben.
Stimmung war zwar wirklich gut, aber die ließen sich ja auch nicht vom Trennzaun wegbewegen und waren auch nur am rumposen.
Dazu irgendwelche "40 Jahre Gesänge" :neutral: Wer´s braucht..Ansonsten schönes Stadion.
Hätte aber gedacht, das von MD mehr in Sachen Stimmung kommt.
Bis auf 3-4x alle aufstehen und klatschen fand ich das nicht so prall.Das rumgeeier nach dem Spiel zwischen den MDern und der Polente war ja zu erwarten.
-
@ec seger 74: du hast recht, das hatte ich dann doch nen bisschen anders in erinnerung von der gegenseite aus
@derjörnsdl: klar gehören immer zwei dazu - und da hab ich mich persönlich auch sehr über die fehlende souveränität der dortmunder gewundert, ausgegangen ist der spaß meiner meinung nach aber klar von den magdeburgern
-
-
Wollen wir das Thema nicht langsam einschlafen lassen? Es ist doch müßig sich über diese Kindereien zu unterhalten.
P.S. Wenn ich mir dieses Bild 88 anschaue, sehe ich da nur Halbstarke..Hauptsache die Sache gg. CB am Mi. geht nicht schief.
BWG
V. -
Kann jemand was zu den 16 (?) Festnahmen nach dem Spiel sagen, von denen heute im Radio berichtet wurde?
-
:oops: Dann will ich auch mal was dazu schreiben. Also: Von der Leistung her muss ich sagen war Magdeburg in der Hz 2 klar besser hätten se das 2:2 gemacht wäre Dortmund mächtig ins Schwimmen gekommen.
Zur Stimmung :
Kennt ihr da in Md nur die ole fcm du bist mein verein.....
Auf gehts Machdeburcher Jungs.......
F C Magde........
Stand in der 1HZ im Block 1
Eure gesänge gingen mir aber so auf den *Piep* das ich dann zur 2 HZ neben dem Gästeblock gegangen bin und konnte mir eine Super Stimmung der Dortmunder anhören das war top..viel mehr und länger gesunken.
:biggrin: Und nach dem Spiel naja :oops: *schweigen wa ma drüba*
-
Zitat
Original von Micha 20Zur Stimmung :
Kennt ihr da in Md nur die ole fcm du bist mein verein.....
Auf gehts Machdeburcher Jungs.......
F C Magde........
Stand in der 1HZ im Block 1
Eure gesänge gingen mir aber so auf den *Piep* das ich dann zur 2 HZ neben dem Gästeblock gegangen bin und konnte mir eine Super Stimmung der Dortmunder anhören das war top..viel mehr und länger gesunken.
Dann überlass Deine Karte in Zukunft jemandem, der mehr damit anfangen kann und stell Dich direkt in den Gästeblock. Schade das auch der letzte Vollpfosten noch nicht mitbekommen hat, dass es so etwas wie Stimmung in Block 1 und 2 nicht gibt.Ansonsten finde ich es äußerst amüsant wie einige hier versuchen zwei Stimmungsblöcke eines Bundesligisten und eines Regionalligisten zu vergleichen. Zu den Heimspiel von Borussia Doofmund kommen knapp 80.000. Ist wohl logisch das der harte Kern der die Lieder kennt, der an Karten für das DFB-Pokal-Spiel gekommen ist, etwas größer ist als der des FCM.
Die Stimmung beim Dresdner SC, Lok Stendal oder in Köthen wäre bei einem ähnlichen Spiel mit derart vielen Eventheinis genauso vergleichsweise mies.
Genauso schön, dass 2 Borussia-Fratzen mit Bier überschüttet aus Block U geschmissen worden. Bei allem Respekt, aber sollen sich die Herrschaften auf den Tribünen breit machen, nicht im Stimmungsbereich. Wer sich dort mit seinem hässlich gelbem Trikot hintraut, ist dann selbst Schuld.
Zum Sportlichen noch: die 2. Halbzeit machte mir Mut, genauso wie unsere Offensivabteilung (gut, ein zweiter richtiger Stürmer wäre noch nötig). Sollten Probst und Grundmann noch bald wieder mitwirken können, blicke ich wirklich optimistisch in die Zukunft.
-
1.HZ stand ich auch in Block 1 und .HZ neben Gästeblock. Und wen seine Idee war das? Meine! :biggrin:
Was die Stimmung angeht, geht der Punkt an Dortmund.
Vom Spiel her war der FCM eigendlich besser.
In der ersten HZ war der anschlusstreffer verdient, in der 2.HZ hätte der Ausgleich eigendlich fallen müssen! Wär auch verdient gewesen.
Dortmund hat mich für nen Bundesliga Club spielerisch entäuscht, Fantechnisch aber nich. -
dass aber die magdeburger daheim weniger sangesfreudiges publikum heranbekommen als die 500(?) kilometer reisenden dortmunder, hat mich schon sehr stark gewundert, und da soll mir keiner mit ostdeutschen borussen kommen, im gästeblock standen echte ruhrpottler
16 festnamen? bemerkenswert, während des spiels und auch hinterher schienen mir polizei und ordnungsdienst bemerkenswert unfähig. die ordner sind für mich nen hauptgrund, dass es überhaupt gekracht hat...
und wenn dortmunder in block U (wird bei euch nicht numerisch gezählt?) probleme kriegen, dann frag ich mich, warum man sie in fan-montur überhaupt da reingelassen hat? für mich ein armutszeugniss an magdeburg, normalerweise werden solche leute belächelt und ignoriert... und traurig, dass manche hier sowas gut heißen... :sad:
by the way: wenn sich magdeburg fantechnisch mit stendal, köthen oder dem DSC vergleichen will...gute nacht
ihr wart sportlich recht knappe und gute, fantechnisch ungemein schlechte verlierer. PUNKT!
-
Ich stand in der 1. HZ auch in Block 1. Zum ersten und letzten mal. Ersten völlig überfüllt und zweitens nun gut lassen wir das... Bin dann zur 2.HZ in Block 10 gewandert.
Zur Stimmung: Komisch das immer nur Leute daran rummäkeln, deren Vereine seit Jahren tot sind oder bei uns abgekackt haben.
Besser machen!!!!
Edit: Zum Nachspiel: Der Knolle und ich haben damit nüscht zu tun!