1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von anstoss
    @ Legende FCM

kannst du mal bitte kurz erläutern, was im Fall Lindemann passiert ist.
    Danke

Linde kam als Heynes Wunschspieler in der Winterpause.
    Nach dem Linde ein paar Einsätze gemacht hatte, berücksichtigte Ihn DH eine Weile nicht und Linde spielte in der II Mannschaft.
    Von einer Verletzung habe ich nichts gelesen bzw. habe auch keine mehr im Hinterkopf, so dass ich daraus für mich geschlossen habe, dass es irgend etwas gegeben haben muss, was DH dazu veranlasst hat, Linde für die I. Mannschaft zeitweilig nicht mehr zu berücksichtigen.
    Ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht wissen.
    Es tut gut zu wissen, dass solche Dinge manschaftsintern geklärt werden.
    Vielleicht wissen aber andere FCM- Fans mehr, vielleicht das Alfa, der Magdeburger oder sogar Kille :?:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Legende FCMdass es irgend etwas gegeben haben muss, was DH dazu veranlasst hat, Linde für die I. Mannschaft zeitweilig nicht mehr zu berücksichtigen.

War Lindemann nicht irgendwann mal zu spät am Bus bzw. beim Training? Oder war das noch in Kiel/Lübeck? Zur Kieler Zeit soll er jedenfalls das Nachtleben dort mehr genossen haben als das Training, das gleiche in Lübeck. Da zu letzt über Eskapaden seinerseits beim Club nichts zu lesen war und es eine zweite Strafversetzung in die 2. Mannschaft nicht gab, scheint er sich seit dem jedenfalls ordentlich zusammen zu reißen. :ja: Seine Leistungen stimmen, soll er doch feiern gehen dürfen. Wichtig ist auf'm (Trainings-)Platz... :ja:

• Zitat

Original von Magdeburger

War Lindemann nicht irgendwann mal zu spät am Bus bzw. beim Training? Oder war das noch in Kiel/Lübeck? Zur Kieler Zeit soll er jedenfalls das Nachtleben dort mehr genossen haben als das Training, das gleiche in Lübeck. (...)

Das Gerücht lief Linde voraus.
    Es muss zu einem Punktspiel gewesen sein, dass Er zu spät gekommen ist.
    Wo und wann das war weiß ich auch nicht.
    Zumindest war es nicht beim Club. Ich denke, dass DH ihm schon klar gemacht hat, worum es geht und das Linde das auch weiß.
    Die Sache mit dem freizügigem Nachtleben bringe ich eher mit Gerste in Verbindung. Der soll in Emden mehr in den Nachtbar gewesen sein, als auf´m Platz.
    Naja, viele Gerüchte, ob was dran ist, weiß keiner :!: :biggrin:
    Mir geht das dann so: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :!: =)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Das mit dem verpassten Bus und Linde war noch in Kiel und führte dort zu seinem Rausschmiss.

Gerster zog angeblich während seiner Zeit bei Chemie Leipzig durch die Leipziger Kneipen. Wie sollte er das auch in Emden machen - bei dem Nachtleben dort.

Beide sind ein großer Gewinn für den Club.

• solange die gut spielen ist mir das scheiss egal was die abends machen....hauptsache die kommen zum training und helfen der mannschaft und das tun sie ja!

• fcm vs. jena 1:2 vor knappen 4000 Zuschauern!

war nen müder Sommerkick mit müder stimmung im Block 4!

Der Club ging dabei mit 1:0 durch Manai in führung aber konnte diese nicht bis zur halbzeit halten somit kam jena durch 2 standards in führung.

In der 2 Halbzeit ließ die stimmung in block 4 noch mehr nach der fcm hätte locker den ausgleich schaffen können doch Tornie und Linde traffen nur jewals den Pfosten und somit war der kick vorbei! FCM hat gezeigt sie können gegen müde jenaer mit halten!

• Mit nen ordentlichen Knipser hätten wir Jena heute weggepustet. Jena eigentlich nur durch Standards gefährlich ansonsten blass. Kann mir garnicht vorstelln das die in der 2.Liga spielen so schwach wie die waren.
    Der Stadioneinlass war mal wieder ein Witz so sind einige aufgrund der langen Wartezeiten wieder frustriert nach Hause gegangen. Wann lernen die endlich mal mehr Kassen zu öffnen!! :evil:

• Ich jedenfalls habe - entgegen vieler anderer Meinungen - keine Angst vor der neuen Saison. Noch dazu wo das Team, so wie es heute zu Beginn gespielt hat, wohl kaum mehr zusammenspielen wird. Tornieporth dürfte rechts genauso gesetzt sein, wie Lindemann links. So jedenfalls meine Hoffnung. Von Neumann kommt viel zu wenig. Als Linksaußen gehört meiner Meinung nach etwas mehr dazu als nur schnelle Beine.

Sollte Najeh Braham ab morgen tatsächlich im Probetraining sein und dann entsprechend verpflichtet werden, habe ich noch weniger Angst, dass wir die Qualifikation nicht schaffen könnten. Wir waren insgesamt heute die bessere Mannschaft, hatten die klareren Torchancen. Von Jena kam gar nichts. Sollten die tatsächlich so die 2. Bundesliga angehen wollen, prophezeie ich denen jetzt schon, dass wir nächstes Jahr wieder um Punkte gegeneinander spielen. Ja ich weiß - letztlich war es doch nur ein Testspiel. :razz:

Übrigens habe ich auch Marian Unger nicht so schwach und untauglich gesehen. Immer anspielbar, seine Bälle die er halten musste hat er gehalten. Bei den Freistößen war er chancenlos. Der Ausgleich rutscht durch, wie er nur einmal im Jahr passiert. Die Führung von Karl Heinz war leider zu genau geschossen. Er sieht den Ball spät und abgefälscht wird er dann von Wejsfelt (?) auch noch. Warum der nun haltbarer gewesen sein soll als der von Beer in Osnabrück... ich habe keine Ahnung.

• @ Magdeburger:

Also ich schließe mich Deiner Meinung vollkommen an.
    Vor der neuen Saison brauchen wir keine Angst zu haben :!: :!: :!:
    Wir stehen kompakt und die Laufbereitschaft war auf allen Positionen sehr gut.
    Die Aktionen von Tornieporth und alleine die Unruhe für die Er beim Gegner gesorgt hat, dürften Ihn eigentlich für einen Stammplatz empfohlen haben.
    Warum DH ihn erst in der zweiten HZ gebracht hat, war für mich unverständlich, aber sei es drum...
    F. Müller hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl man die Tendenz schon wieder erkennen konnte, alles über links machen zu wollen.
    Deine "abschließende" Meinung, für Jena war es auch nur ein Testspiel kann man so nicht gelten lassen.
    Neubarth sucht auch nach seiner Mannschaftsaufstellung, von daher hätte Jena mehr Leistung bringen müssen. Schließlich muss doch auch bei Jena der Kampf um die Stammplätze entbrannt sein.
    Ein gravierenden Unterschied zwischen beiden Mannschaften habe ich nicht ausmachen können, der Sieg von Jena aufgrund von Standards eigentlich unverdient.
    So kann ich nur vermuten, dass man den FCM und das Spiel nicht so ernst genommen hat oder die Mannschaft von Jena hat vom Potential her nur oberes Regionalligaformat.
    Die Sache mit Najeh Braham kenne ich gar nicht, muss mich erstmal informieren... :wink:
    Hat jemand gestern Agyemang im Stadion gesehen :?:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Also irgendwie wiedersprichst du dich. Einerseits hast du vor der neuen Saison keine Angst, andererseits bescheinigst du Jena nur oberes Regionalligaformat. Wenn man jetzt mal 1 und 1 zusammenzählt heißt dies ja, da Jena gewonnen hat, wir also maximal mittleres Regionalliganiveau haben.
    Und da hast du vor der kommenden Saison keine Angst ??? 8O

Man hat ja eindeutig seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Gegen schwache Jenaer zu verlieren macht mir nicht viel Mut für die neue Saison. Wer soll denn beim Club die Tore schießen ???
    Und auch die Abwehr war ja nur rudimentär vorhanden. Normalerweise müsstest du den Jenaern da 4-5 Dinger einschenken, aber wenn keiner da ist um die Vorlagen zu verwandeln sieht es eben halt so bitter aus. :neutral:l
    Also ich schätze die Mannschaften in der RL, die um die Plätze 1-10 mitspielen wollen/werden stärker ein, als wie Jena bei uns auftrat.
    Und allein dies macht mir gewaltig Bauchschmerzen... :naja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Moin Magdebürger !

Auf die Jenaer Leistung will ich hier mal garnicht weiter eingehen. Dafür, daß die Saisonvorbereitung doch schon recht fortgeschritten ist, bedenklich weit von Zweitliganiveau entfernt. Aber endlich mal gegen einen guten Gegner gewonnen, vielleicht bringt das ja auch einen Schub für die Psyche mit sich.
    Eigentlich bin ich vorrangig nach MD (mit)gefahren, um mir das neue Stadion mal anzusehen und ich muß sagen, daß ich es mir wesentlich schmuckloser vorgestellt hatte, nachdem was man bisher so hörte. Ist doch nen schöner Kasten, besser als Rostock allemal.
    Ein bisschen in mich hineinlachen mußte ich allerdings, als unsereins die endlosen Warteschlangen vor jeweils nur einem geöffneten Kartenschalter kreuzte und man in die genervten Minen der Ausharrenden schauen konnte. Es ist doch überall das Gleiche, schön zu wissen, daß es anderen auch so geht. Schwach fand ich den Stadionsprecher, der nur den Magdeburger Torschützen und Eure Auswechselungen namentlich benannte.
    Alles in allem ein netter Sonntagsausflug und ich glaube schon, daß diese Magdeburger Mannschaft sich relativ souverän für die 3. BL qualifizieren wird.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Nee, Matze, moment mal. :wink:
    Es stimmt, man könnte zu dieser Auffassung kommen, dass ich mich widerspreche. Doch habe ich geschwankt bzgl. der Einordnung der Leistung von Jena gestern.
    Ich, für mich, habe den FCM gestern auf Augenhöhe mit Jena gesehen :!:
    Denn von Jena kam meines Erachtens, lass es mich mal so formulieren, weniger, als man von einem Team der II. BL in diesem Stadium der Vorbereitung erwarten könnte.
    Jena hatte in der ersten HZ eigentlich nur Standards und den einen oder anderen Weitschuss. Für mich zu wenig für eine II. BL- Mannschaft.
    In der I. HZ haben wir doch relativ sicher hinten gestanden.
    Das vorne Agyemang wegen einer Verletzung gefehlt hat, war halt Pech. So können wir uns weiterhin keine Meinung bilden, ob der FCM da nun einen guten Stürmer verpflichtet haben oder nicht.
    Man hat aber gerade in der I. HZ gesehen, dass da eine eingespielte FCM- Mannschaft auf dem Feld gestanden hat.
    Jeder ist für jeden gelaufen und auch Kuku ist ab und an im defensiven Mittelfeld aufgetaucht und hat "Abwehrarbeit" geleistet.
    Bis auf F. Müller und Unger hat da fast die Mannschaft der abgelaufenen Saison gestanden.
    Durch das Durchwechseln in der II. HZ war das Spiel lange nicht mehr so flüssig. Jena hat in der II. HZ eindeutig mehr gemacht und auch in der Abwehr besser gestanden. Hätten Tornieporth bzw. Lindemann mehr als nur den Pfosten getroffen, wäre das Spiel anders ausgegangen.
    Ich, und das ist nur meine persönliche Meinung, habe keine Bauchschmerzen vor der neuen Saison.
    Unsere Mannschaft hat durch kompaktes Auftreten und ihrer Eingespieltheit, wieder nur für mich, gezeigt, dass man im oberen Bereich der RL mit spielen kann.
    Und ich bin mir sicher, auch mitspielen wird... :ja:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Zitat

Original von schnicks99
    Moin Magdebürger !

Auf die Jenaer Leistung will ich hier mal garnicht weiter eingehen. Dafür, daß die Saisonvorbereitung doch schon recht fortgeschritten ist, bedenklich weit von Zweitliganiveau entfernt. Aber endlich mal gegen einen guten Gegner gewonnen, vielleicht bringt das ja auch einen Schub für die Psyche mit sich.
    Eigentlich bin ich vorrangig nach MD (mit)gefahren, um mir das neue Stadion mal anzusehen und ich muß sagen, daß ich es mir wesentlich schmuckloser vorgestellt hatte, nachdem was man bisher so hörte. Ist doch nen schöner Kasten, besser als Rostock allemal.
    Ein bisschen in mich hineinlachen mußte ich allerdings, als unsereins die endlosen Warteschlangen vor jeweils nur einem geöffneten Kartenschalter kreuzte und man in die genervten Minen der Ausharrenden schauen konnte. Es ist doch überall das Gleiche, schön zu wissen, daß es anderen auch so geht. Schwach fand ich den Stadionsprecher, der nur den Magdeburger Torschützen und Eure Auswechselungen namentlich benannte.
    Alles in allem ein netter Sonntagsausflug und ich glaube schon, daß diese Magdeburger Mannschaft sich relativ souverän für die 3. BL qualifizieren wird.

Wir wollen aber mehr :ja: :wink:
    Aber wie ich schon schrieb, seh ich das ganze mit gemischten Gefühlen. :neutral: Die anderen Teams haben ganz schön aufgerüstet und wenn man schon miterlebt hat wie 3 Quali-Saisons verpatzt wurden, bleibt dieses mulmige Gefühl...

Legende FCM
    Das man zu Agyemang aufgrund seiner Verletzung nix sagen kann, ob er Gut o. Schlecht ist, ist klar. Mich macht es nur nervös, dass wir keine Alternativen im Sturm haben und auf Gedeih und Verderb unsere Hoffnungen auf Agyemang setzen müssen...
    Was ist denn, wenn er mal länger ausfallen sollte :?:
    Und auch dieses: "Hätte der und hätte Der nicht nur den Pfosten etc. getroffen" bringt uns ja auch nicht weiter. Fakt ist, es fehlt ein Knipser !! Und deshalb kann ich die Aussagen, wie in der VST zu lesen, nicht verstehen, dass jetzt die weitere Stürmersuche eingestellt wird... :nein:

• Zitat

Original von schnicks99
    Moin Magdebürger !

Ist doch nen schöner Kasten, besser als Rostock allemal.

Madig wurde unser ,Billigbau' nur von unseren Ostkollegen gemacht, die in der Rückrunde mit Niederlagen abrücken durften. =)

@ Legende

Agyemang war im Stadion und saß während des Spiels auf der Haupttribüne.

@ Matze

Die Stürmersuche wurde definitiv nicht eingestellt. Keine Angst... :wink:

• Zitat

Original von LokomotiveSDL
    Wir wissen doch alle, dass ihr auch die Quali für die 3. Liga vergeigen werdet... Wird ne schmerzhafte Erfahrung aber zum Glück kennt ihr das ja dann schon aus der Saison zuvor. :biggrin:
    Trotz allem, Platz 12 ist möglich :lach:

Auch wenn du nur ein Dummschwätzer bist, aber das von dir prognostizierte halte ich absolut für möglich.

Wer es nicht schafft, einen designierten "Absteiger" =) zu schlagen, wird es im Kampf um die Quali Plätze sehr schwer haben.

Die Herren Kukulies, Kullmann und van der Weth haben momentan :?: meines Erachtens nichts in einem Regionalliga Kader zu suchen.

Man kann nur hoffen das sich das schnell ändert....ansonsten wird es ganz schwer, wahrscheinlich sogar zu schwer!

BWG

• Zitat

Original von ALFATIER
    ...

@ Matze

Die Stürmersuche wurde definitiv nicht eingestellt. Keine Angst... :wink:

Ja ich weiß. Najeh Braham von SF Siegen wird getestet.
    Will ja nicht wieder meckern (nagut ich will doch meckern :ja: :biggrin:), aber nur ein Spiel letzte Saison ist nicht grad ne Marke...