1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

  • Zitat

    Original von EC Sieger 74
    der 1.FC Magdeburg hat nach vier tagen schon 1000 dauerkarten verkauft. das ist doch schon einmal eine erste gute "hausnummer".


    BWG EC Sieger 74


    Muss ich allerdings aich mal zugeben
    Hoffe für euch ihr nehmt den Schwung aus der letzten Saison mit...
    Was eure Zuschauerzahlen angeht, so denke ich, dass sie verdammt abhängig vom Erfolg der Mannschaft sind. Trotzdem hoffe ich, dass ihr z.B. im DFB-Pokal gegen Dortmund oder in der Liga gegen Braunschweig schön volle Hütte habt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • War gestern bei der Präsentation des neuen Leibchens dabei.
    Der Retro- Look wird als Trikot bestimmt kein Ladenhüter.
    Besonders gefallen mir die flammenden Zahlen und der Schriftzug "1. FC Magdeburg" auf Kreuzhöhe.
    Einfach "So geil" :!: :!: :!:
    Auch das Ausweichtrikot sieht nicht so schlimm aus wie viele es im Vorfeld befürchtet haben.
    Die orange- schwarze Kluft lässt zwar keinen Rückschluss auf den FCM zu, aber es sieht nicht nach dem befürchteten "töff-töff" aus :lach:
    Wenn Herr Rehboldts Ausführungen stimmen, so hat ein Ausweichtrikot nach den Statuten des DFB nicht mit ursprünglichen Farben der entsprechenden Mannschaft zu tun. Daher mussten eben andere Farben gewählt werden.
    Ich weiß, wir haben hier im Forum viele User, die sich mit dem DFB- Statut besser auskennen, als mit der StVO :versteck:, daher überlasse ich es denen, das mal aufzuklären... :biggrin:
    Die Diskussion über die Farben des Ausweichtrikots hat nach Aussage Herr Rehboldt solche "Blüten" getragen, dass sogar Verantwortliche beim FCM bedroht worden sein sollen :evil: :evil: :evil:
    Also, da hört die Freundschaft dann wirklich auf :!: :!: :!: :nein:
    Agyemang wurde gestern nicht vorgestellt und fehlte auch komplett bei der Präsentation. Wird bestimmt noch in Pfullendorf die Sachen packen :smile:
    Heute soll um 12.30 Uhr das Mannschaftsfotos gemacht werden... :ja:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."


  • Es ging bei den orangenen Trikots doch nicht darum, ob es nicht so schlimm aussieht oder doch.
    Orange hat in einem Trikot des 1.FCM einfach nix zu suchen.
    Und wenn Hr.Rehboldt wirklich der Auffassung ist, dass die Ausweichtrikot's ne komplett andere Farbe haben müssen (davon ist nix in den Statuten zu lesen !!) dann hätte man Rot-Grün nehmen können.
    Auch wenn der SCM in diesen Farben spielt, was ja als Grund genannt wurde, um diese Farbkombination nicht zu nehmen.
    Denn 1. ist der SCM Handball und nicht Fussball und 2. wen interessiert es denn auswärts was für Farben der SCM hat.


    Sollte es wirklich Bedrohungen gegen Clubverantwortliche gegeben haben, ist dies unterste Schublade :nein:
    Aber meinen Protest gegen diese abartige Trikotwahl werde ich weiterhin kundtun.


    Mit diesen orangenen Putzlappen machen wir uns in der ganzen Liga lächerlich. :evil:


    Ich hoffe, dass noch ne Unterschriftensammlung etc. durchgeführt wird, um zu erreichen, dass dieser Irrsinn abgeschafft wird.


    Sorry, aber wenn ich mir vorstelle der FCM in Orange-Schwarz wird mir einfach nur Übel. Ich will sowas nie sehen müssen...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!


  • Ich werde der letzte sein, der Dir Deine Meinung abspricht :!: :ja:
    Weißt Du das mit den Statuten genau :?:
    Das mit dem "nicht sehen müssen" heißt dann wohl für Dich, in dieser Saison zu einigen Auswärtsspielen nicht fahren zu können.
    Nach St. Pauli kannste aber mitfahren, die spielen in schwarz, da werden wir also in blau-weiß spielen und hinterher gehts auf die Peeperbahn... :wink:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."


  • Da steht jedenfalls nicht, dass die Ausweichtrikots eine komplett andere Farbe, als die Heimtrikots haben müssen, wie uns Hr. Rehboldt weiss machen will.
    Neben Grün-Rot, wäre auch komplett Blau o. Weiß ne Alternative.


    Da ich sowieso einige Auswärtsspiele nicht mitnehmen kann, hoffe ich, dass mir das Elend des Anblicks der orangenen Lappen erspart bleibt. :ja: Muss doch wenigstens einen Vorteil haben :wink:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

    Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

  • Zitat

    Original von Legende FCM
    Nach St. Pauli kannste aber mitfahren, die spielen in schwarz, da werden wir also in blau-weiß spielen und hinterher gehts auf die Peeperbahn... :wink:


    Blau-weiß
    die Legende


    Du meinst jetzt sicher in der 2. Runde des DFB-Pokals, oder? =)

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Mit diesen orangenen Putzlappen machen wir uns in der ganzen Liga lächerlich. :evil:


    Ich hoffe, dass noch ne Unterschriftensammlung etc. durchgeführt wird, um zu erreichen, dass dieser Irrsinn abgeschafft wird.


    Sorry, aber wenn ich mir vorstelle der FCM in Orange-Schwarz wird mir einfach nur Übel. Ich will sowas nie sehen müssen...


    Dann schlag' Herrn Rehboldt einfach 'ne Alternative Trikotfarbe vor und dann ist gut. Wenn sich Heim- und Auswärts(Ausweich-)trikot grundsätzlich unterscheiden müssen, können wir schlecht blau-weiße Heimtrikots nehmen und auswärts in blau oder weiß spielen.


    Mir zum Beispiel gefällt die Farbcombo grün-rot genauso wenig, und? Lächerlich machen wir uns übrigens nicht mit den orangenen Trikots sondern mit einer grässlichen Farbkombination grün/rot. Das sah schon vor 5 Jahren nicht schön aus und würde es jetzt genauso wenig.


    Recht machen kann man es nie allen, nach den ersten Bildern kann ich jedenfalls mit dem Ausweichtrikot leben. Und bevor einige hier anfangen und erzählen wollen, man würde sich damit in der ganzen Liga lächerlich machen, sollte man mal bei anderen Vereinen bzw. deren Fans nachfragen. Kann es uns allerdings nicht egal sein, was man in Düsseldorf oder Lübeck über unsere Trikots denkt?

  • Zitat

    "... Dann schlag' Herrn Rehboldt einfach 'ne Alternative Trikotfarbe vor ..."


    Wie oft denn noch?


    Zitat

    "... Wenn sich Heim- und Auswärts(Ausweich-)trikot grundsätzlich unterscheiden müssen ..."


    Richtig, sie müssen sich deutlich unterscheiden und das wäre z.B. bei dem unten aufgeführten Beispiel definitiv der Fall (die beiden oberen Varianten - Weiss zu Hause, Blau auswärts ... die beiden unteren Varianten wären daraus resultierende Kombinationsmöglichkeiten für Spiele gegen Gegner die z.B. in Rot spielen):



    Zitat

    "... können wir schlecht blau-weiße Heimtrikots nehmen und auswärts in blau oder weiß spielen ..."


    Sieh Dir bitte das obige Beispiel an und begründe dann Deine Aussage nochmal. Gerade der Fakt das ein grosser Teil unserer Gegner helle (fast ausschliesslich weisse) Heimtrikots tragen wird, unterstützt die Verwendung von blauen Auswärtstrikots. Es gibt (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe ...) z.b. 7 Vereine die Rot-Weiss spielen aber nur zwei weitere die wie wir Blau-Weiss als Vereinsfarben haben.


    Es konnte bisher noch niemand einen triftigen Grund anführen warum wir nicht im traditionellen Blau-Weiss spielen können, es gibt nur Leute die versuchen krampfhaft eine Rechtfertigung für die orangen Fetzen zu finden ...


    BWG Kille

  • So würde ich mir das auch vorstellen...


    Und zum thema orange!


    Das Trikot ist auf alle fälle gut gelungen und auch akzeptabel! Die farben Grün und Rot wären da schlimmer! Ausserdem hat es auch bei allen Traditionsbewusstsein mal was cooles und was neues und wie Herr Rehboldt betonte es wird es kein modischer Trend sondern nur ein ausweich Trikot!


    Also wem es halt nicht gefällt der lässt dann eben bei Auswärtsspiel besser die Augen zu....... :lach:


    und ausserdem wird es hoffentlich nicht oft eingesetzt....vllt. gegen emden und in babelsberg ich hoffe das wars dann aber schon!

  • Zitat

    Original von Terpentin01


    Das Trikot ist auf alle fälle gut gelungen und auch akzeptabel! Die farben Grün und Rot wären da schlimmer! Ausserdem hat es auch bei allen Traditionsbewusstsein mal was cooles und was neues und wie Herr Rehboldt betonte es wird es kein modischer Trend sondern nur ein ausweich Trikot!


    auch mir gefällt der optische eindruck

  • Unser FCM hat den Lippewelle Cup gewonnen....


    Mit 2 siegen aus 2 Spielen wurde eine gute leistung geboten!


    Der FCM erhält dazu einen 80cm Pokal sowie 1.500 Euro für die Vereinskasse!

  • glückwunsch dem fcm zum turniersieg


    hab mal ne frage:
    weiß einer was mit dem a junior marcel werner wird????
    der muss doch jetzt auch in den männerbereich wechseln!!!
    bleibt er beim fcm oder verlässt er wie anderen a junioren den fcm???

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    (...)
    Hoffentlich geht die Saison bald los. Denn was im Fanforum in Bezug auf dieses Thema abgeht läßt einen nur noch mit dem Kopf schütteln. :naja:


    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mich im FCM- Forum anmelde, um einigen mal ein paar bestimmte Fragen zu stellen.
    Was mich an der gesamten Sache zu Thema "Ausweichtrikot" stört ist, dass im Forum aufgrund der gegebenen Anonymität getönt und "gespuckt" wird, aber zur offiziellen Trikotvorstellung nicht ein "people" der Besagten anwesend war, um eventuell mal eine sachliche Diskussion mit den dafür Verantwortlichen zu führen.
    Ich habe jedenfalls keine Pfiffe und auch keine Buh- Rufe gehört :!: :neutral:
    Das wäre mal ein erster Ausdruck von Antipathie gewesen, aber so...
    Das ist in meinen Augen ein wirkliches Armutszeugnis. :naja:



    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."


  • Wolltest du nun Buh-Rufe oder ne sachliche Diskussion?
    Letztere würden dort mehrere mit dem Vorstand bzw. Zeugwart geführt.