1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von FCMatze
    lt. seriösen Berichterstattern :biggrin: trainiert der Club heut inner Halle.
    Vielleicht will man den neuen Wunderstürmer unter Ausschluß der Öffentlichkeit testen :wink:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Gut möglich,die Jungs erreichten ja"fast"unbemerkt die Halle... ?(

• Bin ja mal gespannt wer der große Unbekannte ist. Muss ja 'n Knaller sein, wenn man den so geheim hält. :wink: Wenn ich mir unseren derzeitigen Kader so anschaue würde ich eigentlich das 3 - 4 - 3 bevorzugen. Natürlich müsste das im Trainingslager und Mittwoch in Benneckenstein noch verfeinert werden.

--------------------- Agyemang/Mr. X ---------------------
    --- Lindemann -------------------------- Tornieporth ---
    -------------------------------------------------------------------
    ----------------------------- Manai -----------------------------
    --- Neumann --------------------------------- F. Müller ---
    ---------------------------- Gerster ---------------------------
    --- Wejsfelt ------------------------------------- Probst ---
    -------------------- Grundmann/Kallnik --------------------
    ---------------------------- Unger -----------------------------

Lindemann hat als verkappte Spitze gegen Preußen im Pokal gut gespielt, außerdem hat er 'nen starken linken Fuß, könnte also - genau wie Neumann - die Flanken aus vollem Lauf nach innen treten. So wären außerdem beide in der Lage je nach bedarf die Position zu tauschen. Wir wären beweglicher, dadurch unausrechenbarer. Ganz wichtig ist meiner Meinung nach die Abwehr. Auf einen fitten Pit Grundmann kann Dirk Heyne nicht verzichten, ähnlich wie auf Wejsfelt und Probst auf den Außenverteidigerpositionen. Unger sollte meiner Meinung nach Nummer 1 werden. Sein Ausflug gegen Halberstadt war zwar nicht sensationell gut, aber er hat zumindest den Gegner so verwirrt, das der den Ball nicht im Tor unter gebracht hat. Er hat durchgezogen, Beer habe ich desöfteren letztes Jahr leider wieder zurück auf die Linie flitzen sehen. Und gegen den BFC sah er auch nicht allzu gut aus. Dennoch - mit Gaziantepspor (11. der abgelaufenen Erstligasaison in der Türkei), RW Ahlen und Jena kommen ja nochmal gute Gegner für die Beiden um sich auszeichnen zu können.

Andy Müller und Danny Kukulies hätten bei dem System wohl eher wenig zu melden, glücklicherweise. Bei Ausfall von Tornieporth/Lindemann/F. Müller ließe sich problemlos auf ein 3 - 5 - 2 umstellen, in der mit 2 def. Mittelspielern (Gerster und Habryka/Friebertshäuser) oder mit Manai, Deumelandt und Gerster auf einer Linie agiert werden könnte.

Alles in allem lässt sich festhalten - verpflichten wir Mister X und Agyemang (wovon ich eigentlich inzwischen ausgehe), sind wir für die kommende Saison gut aufgestellt. Die bisherigen Neuzugänge konnten mich jedenfalls bisher absolut überzeugen. Allen voran Dennis Tornieporth. :ja:

Edith:
    @Vorredner - ich bezweifle, dass es in Pfullendorf wärmer war. :biggrin: :razz:

• Im Grunde war/bin ich ja ein Fan des 3-5-2 Systems aus der letzten Saison. Aber damit

könnte ich mich auch anfreunden! :ja:

• Lt. Magdeburger Volksstimme unterzeichnete Eric Agyemang gestern einen 2-Jahres-Vertrag plus Option. :ja: Damit haben wir einen weiteren Neuzugang.
    Ebenfalls wird dort berichtet, dass weitere Verhandlungen mit einem ominösen Spieler (Stürmer) anstehen. Die Verhandlungen gestalten sich aber schwierig, da besagter Spieler noch einen Vetrag bei seinem jetzigen Verein hat.

Die Gerüchteküche brodelt mächtig. Angeblich soll besagter Stürmer z.Zt. in den jugoslawischen Teilrepubliken kicken. ?(
    Hoffentlich hat sich bis zum Trainingslager die Lage geklärt...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Nee, der kommt aus einer der "jugoslawischen Teilrepubliken", spielt aber bereits in Deutschland. Wenn man sich auf das, was da bei M-FT im Forum steht, wirklich verlassen kann, werde ich das Gefühl nicht los, dass wir R. Vujanovic von den Kickers jagen. Er ist Serbe, irgendwas klemmt mit seiner Familie, spielt bereits in Deutschland, er besitzt Vertrag, sein Verein will ihn nicht gehen lassen und er ist wechselwillig. Alles Anhaltspunkte, die auf R. Vujanovic passen.

Andererseits - wenn es 'n Wunschstürmer vom Club bzw. Dirk Heyne ist, mal völlig unabhängig vom Namen, soll man doch die 3 EUR locker machen und ihn aus dem bestehenden Vertrag rauskaufen. Ich meine, wir haben letztes Jahr 'n Überschuss von 220.000 EUR erwirtschaftet, der BVB wird hier unter Garantie für ein ausverkauftes Haus sorgen, also auch ordentlich Geld in die FCM-Kassen spülen.

F. Müller gehört nicht auf die Bank. Schon allein deshalb nicht, weil wir bei einem 3 - 4 - 3 gar keine brauchbaren Alternativen auf der Position im rechten Mittelfeld hätten. Er überzeugte mich in den Testspielen durchweg mit guter Übersicht und starkem Durchsetzungsvermögen. Dinge, die einem Andy Müller oder Michael Habryka (derzeit) fehlen.

Dauerkarten- und Dortmundverkauf läuft ja "sensationell". Wartezeiten von teilweise weit über 5 Stunden... glücklicherweise musste ich mich nicht selbst anstellen und konnte mir so meine Dauer- und Dortmundkarte mitbringen lassen. Angestellt um 9:30 Uhr, Karten in der Hand hielt mein Besorger um 14:15 Uhr. 8o

• Zitat

Original von Magdeburger
    Andererseits - wenn es 'n Wunschstürmer vom Club bzw. Dirk Heyne ist, mal völlig unabhängig vom Namen, soll man doch die 3 EUR locker machen und ihn aus dem bestehenden Vertrag rauskaufen. Ich meine, wir haben letztes Jahr 'n Überschuss von 220.000 EUR erwirtschaftet, der BVB wird hier unter Garantie für ein ausverkauftes Haus sorgen, also auch ordentlich Geld in die FCM-Kassen spülen.

Ganz genau meine Meinung!
    Herr Hofmann, brechen sie ihren Urlaub ab !

• Natürlich brauchen wir wenigstens 1 vernünftigen Stürmer neu, von der Abwehr will ich mal gar nicht anfangen...
    Ich habe mit meinem Einwurf eher die plakative Forderung nach Urlaubsabbruch gemeint.
    V.

• wir waren letzte saison dritter und haben jetzt unseren 4. neuzugang und wenn nr. 5 klappt, bin ich eigentlich zufrieden. wir haben einen mittelfeldspieler abgegeben und meiner meinung nach einen guten mittelfeldspieler(müller) und einen offensiv-allrounder(tornieporth) verpflichtet. ausserdem haben wir einen stürmer weggeschickt (unseren statisch gesehen zweitbesten stürmer) und unseren besten stürmer nicht halten können. für kubis haben wir mit Eric Agyemang einen guten ersatz verpflichtet und wenn es mit diesen geheimnisvollen wunschstürmer klappt, müssten wir auch ganz gutaufgestellt sein. meiner meinung nach wurde Aco so oder so zu hoch gelobt, da er einen lauf hatte und gut in unser system passte, aber er wird nächste saison oft an uns denken, weil er wahrscheinlich in fürth kein stammspieler wird.

• Frau Scherret vom 1.FCM verschickt E- Mails, wobei Sie für die Mitgliedschaft im FCM- Unterstützerclub mit einem Einmalbetrag von 199 Euro netto wirbt. Das Angebot gilt dann bis Mai 2008.
    Man wird u.a. auf einer 36 qm großen Leinwand vor dem Stadion präsentiert und das Unternehmen wird auf der FCM- HP verlinkt.
    Andersrum darf man auf der HP des Unternehmens sich als FCM- Unterstützer "outen" und man erhält ein Gutschein über 4 Karten im MDCC- Block oder je nach Verfügbarkeit.
    Generell eine gute Sache und als FCM- Fan erfüllt das einfach mit Stolz, gefragt zu werden, ob ein Teil des Ganzen sein kann...
    Ich prüfe gerade das Angebot und überlege, wie ich meinem Chef das schmackhaft machen kann...
    Ist nicht so einfach, jemanden für solch eine Sache zu begeistern, den Fussball soviel interessiert, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. :naja:
    Notfalls zahle ich das Geld alleine... :biggrin:
    Habe heute morgen auf NDR2 gehört, dass Carsten Baumann(Ex- Profi vom 1.FC Köln) in Duisburg ein "Unternehmen" leitet, in dem sich Ex- Profifussballer für 3 Monate fit halten können, die gegenwärtig bei keinem Verein einen Vertrag haben.
    Er meinte, dass die Spieler freiwillig zu Ihm kommen und trainieren, im Gegensatz zu unter Vertrag stehenden Spielern, die regelrecht zum Training "geprügelt" werden müssen.
    Zudem werden immer Trainingsspiele durchgeführt, um den Scouts, die mal mehr oder weniger vor Ort sind, zu zeigen, was ein einzelner Spieler kann.
    Vielleicht ja noch eine kostengünstige Option für Herrn Hofmann, falls es mit dem "Wunderstürmer" doch nicht klappen sollte...

[URL=http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/27/0,5676,3968667,00.html]Hier[/URL] mehr Informationen.

Eine preiswerte Alternative, um ggf. noch ein "Schnäppchen" zu machen. Prüfung naddirlisch vorausgesetzt :!: :ja:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

[i]
    meiner meinung nach wurde Aco so oder so zu hoch gelobt, da er einen lauf hatte und gut in unser system passte, aber er wird nächste saison oft an uns denken, weil er wahrscheinlich in fürth kein stammspieler wird.

was ich ihm höchstpersönlich gönne :biggrin:

• Zitat

Original von Magdeburger
    ...

Dauerkarten- und Dortmundverkauf läuft ja "sensationell". Wartezeiten von teilweise weit über 5 Stunden... glücklicherweise musste ich mich nicht selbst anstellen und konnte mir so meine Dauer- und Dortmundkarte mitbringen lassen. Angestellt um 9:30 Uhr, Karten in der Hand hielt mein Besorger um 14:15 Uhr. 8o

Schlangen von etwa 300 m und Wartezeiten bis zu 7 h sind der Hammer 8o
    Leider ist die Organisation sehr provinziell, sonst würde sowas nicht vorkommen. Nur 2 Verkäuferinnen die die DK und die Karten für's Pokalspiel verkaufen. Ist m.M.n. viel zu wenig.
    Leider hat der Verein aus den Verkäufen beim Pauli-Spiel nicht die richtigen Schlussfolgerungen gezogen.

Bin mal gespannt wieviel Pokalkarten am 23.07. noch in den freien Verkauf kommen und hoffe das ich noch eine abbekomme... :neutral:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!