1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von Kille
    Na ja, für Dich sicherlich nicht (Umzug?), aber für einen Grossteil der Fans bestimmt nicht schlecht (Urlaubszeit ...). Ausserdem haben wir den Rotz dann gleich hinter uns ... 8)
    Für eine spielerische Standortbestimmung sicherlich auch besser geeignet als gleich irgendwelche Brocken die sich das Ziel 2. Liga auf die Fahnen geschrieben haben ... :naja:

BWG Kille

Der erste Brocken kommt aber dann gleich mit Dynamo.
    Der Monat September ist der "Monat der Wahrheit".
    Lübeck, Oberhausen, DüDo, Ahlen, BVBII und Emden. 8O
    Das letzte Spiel der Saison in Wuppertal und auswärts...
    Ach Du meine Nase :!: =)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Kille
    Na ja, für Dich sicherlich nicht (Umzug?), aber für einen Grossteil der Fans bestimmt nicht schlecht (Urlaubszeit ...). Ausserdem haben wir den Rotz dann gleich hinter uns ... 8)
    Für eine spielerische Standortbestimmung sicherlich auch besser geeignet als gleich irgendwelche Brocken die sich das Ziel 2. Liga auf die Fahnen geschrieben haben ... :naja:

BWG Kille

Ja genau Umzug... :sad:

Trotzdem die Amas sind spielstark. Grad Bremen + HSV. In homöopathischen Dosen (so alle 4 Spiele) mal ne II. wäre leichter zu ertragen. :ja:

Und wenn ich die letzten 6 Begenungen ansehe wird mir doch etwas mulmig. :???:
    Braunschweig, Babelsberg, Erfurt, Union, Essen + Wuppertal ist schon hammerhart...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Europapokalsieger1974
    ist eben kein wunschkonzert das relegationsjahr :!: :!:
    :freude:

Kein Wunschkonzert...DU sagst es :!: :lach:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Mir gefällt der Spieltag. Gleich zum Auftakt auswärts bei 'ner Amateurmannschaft (bedeutet vermutlich, dass mehr Fans dorthin fahren) und die Spiele unter der Woche sind allesamt zu Hause. Besser geht es kaum. :ja:

• Andersrum ist eine Standortbestimmung zu Beginn bei den II. Mannschaften auch gar nicht so verkehrt.
    Den einen oder anderen Punkt zu Saisonbeginn einzufahren, um Ruhe ins Umfeld zu bringen, Selbstvertrauen zu holen, dass ist auch nicht schlecht.
    Da kann bei einigen hochgehandelten "Favoriten" nach 3 Spieltagen und nur 1 oder 2 geholten Pünktchen schon der "Baum brennen".
    Es hat alles seine Vor- und Nachteile :!: :ja:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• hi magdeburger... gibt es eigentlich einen grund warum euer verein auf seiner offiziellen seite das spiel gegen und nicht ankündigt? auf der seite steht... gegner noch nicht bekannt... ich meine übermorgen ist das spiel schon und die ansetztung ist ja nun schon ein paar tage bekannt... wollen sie euch das aufeinandertreffen der beiden großen DDR-meister und pokalsieger vorenthalten?

bis mittwoch

sport frei

*edit* ist nur unter testspiele noch nicht aktualisiert, wie ich gesehen habe...
    unter news steht es schon drin... mein fehler...

• kommt ihr wenigstens mit in unseren Block? Wir haben das letzte mal bei BFC2 vs Bertha Pokal sowas von abgefeiert, Team Green wußte nicht wo hinten und vorne ist... :biggrin:

PS: Einige von den Herren in Green waren locker drauf, solls geben! Waren eben vom Bezirk und nich vonne Turtles-BePo!

wrwg

• "... hi magdeburger... gibt es eigentlich einen grund warum euer verein auf seiner offiziellen seite das spiel gegen und nicht ankündigt? ..."

Unsere offizielle Seite ist am Wochenende nicht so der Bringer was die Aktualität anbelangt ... die Meisten holen sich ihre Infos sowie so immer HIER und da steht es schon seit der Bekanntgabe auf bfcdynamo.de ...

BWG Kille

P.S.: @ vwditzel - der eine oder andere wird sich schon "verirren" ... =) Bei Eurem Spiel gegen Joghurt hat ja die Trehbüne auch fleissig gesungen ... (Magdeburg verarztete zeitgleich Union :biggrin:)

• Zitat

Original von vwditzel
    hörst Du den selben Sender.... :biggrin:

oder ist das Radio aus :biggrin:

ich bin also nicht der einzige der nicht schlafen kann :lach:

• In Sachen Stürmer:
    The next please....

Eric Agyemang

Wenn Er mal in Emden gespielt hat, kennt Ihn vielleicht Tornieporth noch... :!:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Das hab ich doch schon gestern um 10:42 Uhr geschrieben :wink:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    (...)
    Das hab ich doch schon gestern um 10:42 Uhr geschrieben :wink:

Weiß ich doch, Matze, aber jetzt mit richtiger Quelle und offiziell und..und...und... :lach:
    Übrigens hat mir Appel heute indirekt bestätigt, dass der Club in der kommenden Saison orangefarbene Trikots mit schwarzer Schrift tragen wird.
    Habe nur leider nicht nachgehakt, ob das nur Auswärtstrikots sein sollen. :oops:
    Er sprach von einem psychologischen Aspekt.
    Bei diesen Farben soll man als Gegner das Gefühl bekommen, die Gegenmannschaft stehe mit mehr Leuten auf dem Platz. :grosseaugen:
    Deshalb würde der Gegner dann mehr "ackern" als sonst und nach 70 Minuten fehle dem dann die Kondition.
    Naja, wie gesagt alles psychologisch :!: :gruebel:
    Ob stimmt, wäre ein eigenen Thread wert... :wink:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Kille
    Bei allem Respekt vor Appel und seiner Arbeit aber ... AUSREDEN! :!:
    Es gibt keinen Grund nicht im traditionellen Blau-Weiß zu spielen!
    (...)
    BWG Kille

Deshalb, Kille, habe ich es unkommentiert stehen gelassen :!:
    Ich habe mich im Forum irgendwann aus dieser Entlos- Diskussion mit Lesen ausgeklinkt, da ich dort nicht auch noch meinen "Senf" dazu geben muss.
    Wie es mir scheint, laufen viele FCM- Forum- Schreiber in diesen Tagen "heiß"... :naja:
    Ob es das Thema "Stürmer" betrifft oder das Thema "Trikot" :!:
    Im "Sommerloch-Füllen" sind viele FCM- Forum- Schreiber schon jetzt 1. Bundesliga :!: =)
    WIR können es eh nicht ändern und müssen, falls es so kommt, damit leben :!:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Kommt eure Mannschaft denn am Mittwoch schon in diesen "schicken" Trikots zum Rekordmeister???

PS. Mit wie vielen Fans ist denn von euch zu rechnen?

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• "... WIR können es eh nicht ändern und müssen, falls es so kommt, damit leben ..."

Und genau das glaube ich nicht! (oder will es zumindest nicht wahrhaben ...) Wir alle sind der Club und es kann (darf!) nicht sein das uns irgendwelche Vereins-Mitarbeiter in irgendeinem Hinterzimmer aus Lust und Laune der Lächerlichkeit preisgeben und an fundamentalen Bestandteilen des FCM rütteln! Hände weg von Logo und Clubfarben!

@ ritter77

"... Mit wie vielen Fans ist denn von euch zu rechnen? ..."

Genaue Zahlen weiß natürlich niemand, aber macht Euch mal nicht allzu grosse Hoffnungen ... :naja:

BWG Kille

• Gebt euch mal nen Ruck und erweist uns die Ehre eures Besuches. Wir sind auch friedlich und beissen nicht :D :D :D

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.