Regelfrage des Tages (05.06.07)

• Ein Pokalspiel muss durch eine Verlängerung entschieden werden. Unmittelbar nach dem Halbzeitpfiff in der Verlängerung fordern beide Spielführer den Schiedsrichter auf, zur Einnahme von Getränken und zur Massage einiger Spieler fünf Minuten Pause zu machen. Wie muss sich der Schiedsrichter verhalten und entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• SR endscheidet ob die Halbzeitpause etwas länger sein kann oder nicht. In der Verlängerung gibt es keine Pause mehr, also darf er es nicht zulassen, da aber beide Spielführer zu ihm kommen kann er es zulassen. Ansonsten müßen sie vom Platz und dann sich wieder anmelden, wenn sie weiter mitspielen wollen.

• So leid es mir tut, zwischen den beiden Hälften der Verlängerung dürfen nur die Seiten gewechselt werden, eine Pause ist in keinem Fall vorgesehen. Getränke können am Spielfeldrand zu sich genommen werden.
    Der SR darf in der Verlängerung keiner Pause zustimmen.
    Manchmal unverständlich, ist aber leider so.

• Ich denke aber, hier kommt es stark auf die äußeren Umstände an. Bei 30°C im nicht vorhandenen Schatten wird der Herr an der Pfeife sicherlich "verdrängen", dass es keine Pause zu geben hat. :wink:
    Alles andere wäre in diesem Fall ja fast unmenschlich.:evil:

• Zitat

Original von TAPS
    Ich denke aber, hier kommt es stark auf die äußeren Umstände an. Bei 30°C im nicht vorhandenen Schatten wird der Herr an der Pfeife sicherlich "verdrängen", dass es keine Pause zu geben hat. :wink:
    Alles andere wäre in diesem Fall ja fast unmenschlich.:evil:

Im Regelwerk steht, dass zwischen den Halbzeiten der Verlängerung eine Pause nicht vorgesehen ist und nur die Seiten zu wechseln sind. Es steht aber nicht geschrieben, wie schnell dies zu geschehen hat. =)

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Uwius

Im Regelwerk steht, dass zwischen den Halbzeiten der Verlängerung eine Pause nicht vorgesehen ist und nur die Seiten zu wechseln sind. Es steht aber nicht geschrieben, wie schnell dies zu geschehen hat. =)

Gruß

Stichwort "Fingerspitzengefühl" =)
    Uwius würde da auch erstmal kurz durchschnaufen und was trinken...

• Zitat

Original von BigBanshee

Stichwort "Fingerspitzengefühl" =)
    Uwius würde da auch erstmal kurz durchschnaufen und was trinken...

Sagen wir es einmal so: Ich würde die Spieler durchschnaufen lassen. Ich selbst bin natürlich so topfit, dass ich die Pause nicht nötig hätte :ja: =).

Gruß

• Zitat

Original von Uwius
    Sagen wir es einmal so: Ich würde die Spieler durchschnaufen lassen. Ich selbst bin natürlich so topfit, dass ich die Pause nicht nötig hätte :ja:=).

Gruß

Wir würden Dir trotzdem eine Erfrischung reichen. :ja: =)