Tja, das weiss man nicht. Sicherlich ist die Oberliga teurer als die Verbandsliga und hat nicht mehr Zuschauer. Aber wenn man nach oben will, dann geht es ja nicht anders als sich durch diese Totenliga zu kämpfen. Ich könnte mir vorstellen das ich als Spieler nicht damit einverstanden wäre, wenn das Sasionziel - Klasse halten- lauten würde. Das wäre nix für mich.
FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele
-
-
Das stimmt, aber ich denke, selbst die Regionalliga wird in spätestens 2 Saison das sein, was aktuell die Oberliga ist und das ist leider Schade
Zum Spiel gegen Wacker
Im nahezu schlechtestes Saisonspiel verloren wir verdient mit 1:0 gegen den Absteiger aus Reinickendorf.
Zu keiner Zeit war eine intakte Mannschaft zu sehen, Torchancen, die dennoch erspielt wurden auch noch vergeben und Wacker spielte irgendwie befreit und erarbeitete sich auch einige 100% die Zaumseil im Tor desöfteren gut parierte.
In der Form holen wir keinen Punkt mehr diese Saison, das die sicherlich gute Rückrunde etwas überschatten würde. -
ich dachte euer schlechtestes saisonspiel hab ich schon gegen viktoria gesehen.
das muß ja dann am we unterirdisch gewesen sein.
aber egal, ihr seit ja schon lange durch, nur das zählt! -
Macht euch nichts draus wenns nicht mehr so läuft.Auch der Aufsteiger der 1.Bundesliga der Karlsruher SC hat nach erreichen des saisonziels keine Power mehr gehabt.
Frage:
Wie haben sich den eure temperamentvollen Damen und der Wacker Chef Fischer verstanden?
Brauchten sie auch Schienbeinschoner?
Oder hat Fischer von den Ordnern Manndeckung bekommen? -
Unser Spiel gegen Alemannia hat alles getoppt
Gegen Viktoria haben wir ja zumindest in halbzeit 2 halbwegs vernünftig gespieltHerr Fischer hat sich tatsächlich getraut, sich aber genauso zurueckgehalten, wie unsere netten Damen
-
Die Luft ist raus !
Im letzten Saisonspiel machten wir unserer Heimschwäche alle Ehre und verloren am Ende noch verdient mit 1:2.
Dabei waren wir in Halbzeit 1 die etwas bessere Mannschaft, weil besseres Aufbauspiel und die 1:0 Führung durch Sieler, als die Gästeabwehr schlecht rausrückte und Sieler frei aus 10 Metern zum Schuss kam.
Leider gab es hüben wie drüben kaum nennenswerte Torchance, so dass das 1:0 der Halbzeitstand war.In Hälfte 2 ging Köpenick aggressiver zu Werke und erzielte durch 2 Stellungsfehler etwas glücklich das 1:1, als Zaumseil in höchster Not den Ball baum rausboxen an die Hand des Stürmers schlug und vor dort aus an den Innenpfosten ins Tor.
Kann man geben, muss man aber auch nicht.
Ansonsten spielten wir nun gar nicht mehr miteinander, belaberten uns wieder gegenseitig und liessen uns von der ab und zu härteren Gangart der Köpenicker beeindrucken.
Das 2:1 fällt durch einen Fehlpass an der Köpenicker Strafraumgrenze, Konter und ein strammer, leider abgefälschte Schuss, der den Weg unhaltbar ins Tor fand.
Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung.
Danach flogen 2 Köpenicker mit Rot vom Platz und das aus meiner Sicht absolut zurecht, zumal direkt vor den Augen des Schiedsrichters.
Nun hatten wir zwar Platz, aber machten es einfach zu kompliziert, so dass wir am Ende verdient mit 2:1 verloren haben.
Nun müssen wir versuchen uns zumindest halbwegs vernünftig in die Sommerpause zu verabschieden. -
Die Luft ist raus !
Im letzten Saisonspiel machten wir unserer Heimschwäche alle Ehre und verloren am Ende noch verdient mit 1:2.
letztes saisonspiel? ihr macht also ein auf tas? na dann können die jungs vom abc wenigstens länger grillen und trinken
-
"heim" hatte ich zwischen Saison und Spiel vergessen, sorry ... zum hoffentlich gemütlichen Auslaufen kommen wir natuerlich auch zu Euch.
-
@zaumi
ihr habt eine überaus solide saisonlaistung abgeliefert.... cu -
Ich denke auch, dass ihr mit eurer 1. VL- Saison recht zufrieden sein könnt. Die Hausaufgaben hattet ihr ja schon vorher erledigt. Dass dann nach Erreichen des Klassenerhalts etwas die Luft raus ist, ist nachvollziehbar.
Die "Roten Karten" tun uns in der derzeitigen Situation doch etwas weh. Waren aus meiner Sicht aber (vor allem die 1.) auch diskussionswürdig. Aber was soll´s. Gestern nur 2 Spieler (einer davon aus der A) auf der Bank. Wird interessant, wer dann nächste Woche aufläuft.
Euch dann alles Gute für die sicher nicht leichtere 2. Saison.
-
Ein typisches letztes Saisonspiel, bei dem es um nichts mehr ging.
ABC fing etwas besser an und hatte anfangs im Zweikampfverhalten die Oberhand.
Bei gefühlten 700 °C auf dem Platz komm NORDOST dann langsam besser ins Spiel, konnte sich aber noch keine Torchance erarbeiten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und dem schwerfälligen Rückwärtsgang kamen wir in Rückstand, als Zaumseil im Tor den auf sich zukommenden Spieler nicht mehr stoppen konnte.
Danach war NORDOST am Drücker und beschäftigte die ebenfalls löchrige Abwehr zunehmen. Nach einem herlichen Doppeldoppelpass sämmelte Hammer den Ball an den Pfosten oder der Keeper parierte bei anderen Chancen den Ball ganz gut. Zwischendurch hatte ABC auch gute Chancen, die durch unseren Keeper glänzend pariert wurden.
Nach dem schoenen Ausgleichstor durch Wunderlich, einen satten Hammer aus 20 Metern kamen wir nun vollends in der Partie an und erzielten nach einer Ecke meinerseits kurze Zeit später auch die nicht ganz unverdiente Führung per Kopf durch Knape zum 2:1.
Danach gab es Saunaatmosphäre in der Kabine und dem Anpfiff zur 2. Halbzeit kurze Zeit später.
ABC machte nun Druck und drang auf den Ausgleich, der auch haette fallen koennen, als Ilausky in der Vorwärtsbewegung der NORDOSTLER den Ball nicht so kläglich hergegeben haette, ein Stürmer von ABC den Ball sofort angespielt bekam und alleine auf unseren Torwart zugerannt wäre - doch der sicherlich strittige Abseitspfiff kam und ab diesem Zeitpunkt erzielten wir unsere Tore. Ein Mittelfeld war bei ABC nicht mehr zu erkennen und so erzielte Zimdahl nach einer bestimmt verunglückten Eingabe die 3:1 Führung, als der Ball im kurzen Eck einschlug und der Keeper sich sicherlich einen Vorwurf machen muss. Beim 4:1 startete Knape perfekt in die Gasse, nahm den Pass von Zimdahl kurz mit, spielte ihn vor dem Keeper einfach nur noch quer zu mir und damit ich ihn mit vollster Konzentration und absoluter Eleganz mit der Innenseite ins leere Tor legte. Das 5. Tor erzielte wiederrum Zimdahl, als er sich gegen 3 oder 4 ABCér sehr gut durchsetzte und den Ball am Keeper vorbei in die Maschen drosch.ABC kam zwar auch desöfteren noch an der Strafraumgrenze voellig frei in Ballbesitz, starb aber letztendlich an eigener Schoenheit oder an Zaumseil im Tor.
NORDOST vergab auch noch viele Chancen, so dass es letztendlich sicher verdient für uns war, haette aber auch 7 zu 7 oder 9:6 für ABC oder UNS ausgehen koennen.Ich danke allen diskutierenden Schreiberlingen in unseren Thread und allgemein im Verbandsliga Thread !!!!
-
Erfolgreich verteidigte man heute den Beach Soccer Pokal am Eastgate. Dieses Unterfangen war aber eine sehr knappe Angelegenheit.
Die ersten 3 Plätze unterschieden sich lediglich von der Toredifferenz, nicht aber von der Punktezahl.
Mit 2 hohen Siegen, 9:3 und 10:1 legten wir dafuer den Grundstein zum späteren Turniersieger. Verloren haben wir im gesamten Turnier nur ein Spiel gegen einige Cracks aus der diesjährigen 2. A .
Das war eine dumme und unnötige Niederlage, so dass wir in unserem letzten Spiel unbedingt gewinnen mussten, um den Titel zu verteidigen.
In einem hart umkämpften Match taten wir das dann auch mit 3:2.Coole Anlage, bis auf kleine Ausnahmen einen freundschaftlicher Flair
Dankean die Edelfans fuer die Unterstützung
Als Gewinn gab es einen 50 Euro gutschein fürs Eastgate, Medaillen fuer alle und eine Sektflasche
Der Gewinnerpokal ging nach gescätzten 10Min in unserem Besitz zu Bruch !
[Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/4281/p1050729oq3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/5251/p1050760lm3.jpg]pictures made bei Dirk!
-
Hey Zauminho hast du dein schönes neues T-Shirt von heute schon überprobiert ???
-
Nein, aber ich habs vorhin in meine Vitrine gehangen und bestaune es immernoch
Glueckwunsch Euch zum Sieg, war verdient!
-
Hey Zaumi,
was los bei euch, man liest immer nur von eventuellen Abgängen, was stimmt denn bei euch nicht, wenn Du das hier äußern darfst bzw. kannst???
-
ich würde einfach vermuten,dass die Spieler durch berufliche Entscheidungen aus Berlin weggehen oder andere Vereine mit Geld wedeln,was bei Nordost nicht der Fall ist.Da überlegt es sich jemand schon ob er mit Prämien und ähnliches den Aufwand der Verbandsliga umsonst macht oder nen 100er oder mehr woanders kriegt.Irgendwann endet dadurch dann auch die Identifikation zum Verein wo man 10Jahre und mehr gespielt hat.Das sind für mcih die Gründe die ich vermute.
Hab ich recht Seil?
-
Geld ist bei vielen sicher ein Argument, aber ganz für Null werden sie nun auch bei Nordost nicht spielen....
-
Geld ist bei vielen sicher ein Argument, aber ganz für Null werden sie nun auch bei Nordost nicht spielen....
Doch, ob du es glaubst oder nicht, es ist wirklich so.
Na gut 100 Euro in der gesamten Saison macht man schon +, wenn man ab und zu mal gewinnt, aber mehr ist es nicht.
3 Spieler wechseln zu Biesdorf (Born, Wunderlich, Sommer) aufgrund des Geldes!
1 Spieler wechselt zu Ahrensfelde (Wagner) aufgrund eines Jobangebotes
1 Spieler geht berufsbedingt nach Leipzig evtl. zu LOK (Andreas Montag)
1 Spieler zu Strausberg (Ilausky) aufrgund seines Aufenthaltes bei der BW.Tja, irgendwann war es soweit, denn unsere Spieler waren eigentlich immer begehrt und konnten dem Abwerben standhalten.
Aber 200- 300 Euro mehr in der Tasche zu haben jeden Monat ist eine Menge.Nun muss man sich als Verein fragen, wieso 99% aller Vereine irgendwas mit Geld, sei es noch so gering auf die Beine stellen koennen, nur wir nicht und da sei jetzt unser neuer Vorstand gefragt, in den ich großes Vertrauen habe.
Das es jetzt fuer die übriggebliebenen bei uns eine schwere Saison wird, ist abzusehen! -
Schwer zu glauben, aber wenn Du es sagst dann wird es schon die Wahrheit sein!!! Dann wünsche ich Euch auf jeden Fall gutes Gelingen, manchmal kann ja etwas, was auf den ersten Blick negativ aussieht, durchaus positive Konsequenzen haben
-
Dafür werde ich alles geben !!!