Der Nordostfußball im DFB Pokal 2007/08

• In der 1. Runde nicht grundlegend...aber sonst sicher.

Die Paarungen der ersten Hauptrunde im Überblick:

BUNDESLIGA - AMATEURE

Dynamo Dresden - VfL Bochum
    Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler - Hansa Rostock
    SV Seligenporten - Arminia Bielefeld
    TSG Neustrelitz - Karlsruher SC
    1. FC Magedeburg - Borussia Dortmund
    SpVgg Unterhaching - Hertha BSC Berlin
    Victoria Hamburg - 1. FC Nürnberg
    Würzburger FV - VfL Wolfsburg
    Eintracht Braunschweig - Werder Bremen
    Holstein Kiel - Hamburger SV
    Rot-Weiß Aalen - Hannover 96
    Rot-Weiß Essen - Energie Cottbus
    Eintracht Trier - Schalke 04
    Union Berlin - Eintracht Frankfurt
    SV Babelsberg - MSV Duisburg
    Wacker Burghausen - Bayern München

BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

SV Wehen - VfB Stuttgart
    FC St. Pauli - Bayer Leverkusen

2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach
    TSG Hoffenheim - FC Augsburg

2. BUNDESLIGA - AMATEURE

1. FC Gera 03 - Carl Zeiss Jena
    Bayer Leverkusen II - SC Paderborn
    SC Verl - 1860 München
    SV Sandhausen - Kickers Offenbach
    Normannia Schwäbisch Gmünd - Alemannia Aachen
    SV Wilhelmshaven - 1. FC Kaiserslautern
    Wuppertaler SV - Erzgebirge Aue
    Werder Bremen - 1. FC Köln
    TSV Havelse - TuS Koblenz
    Wormatia Worms - FSV Mainz 05
    FC 08 Villingen - SC Freiburg
    Darmstadt 98 - Spvgg Greuther Fürth

Die Spiele der ersten Runde werden am 4./5. August ausgetragen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ist eigentlich irgendwem aufgefalen, dass Cottbus zum dritten mal in Folge in der ersten Runde nach Essen muss? :D :D :D

Und nach Essen ist richtig übel. Zum Glück ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen... :neutral:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ist eigentlich irgendwem aufgefalen, dass Cottbus zum dritten mal in Folge in der ersten Runde nach Essen muss? :D :D :D

Das schoß mir auch sofort durch den Kopf.
    Das Jenaer Los find ich ja mal geil - hoffentlich spielen wir am Samstag.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von mesh
    Illuminaten sind schuld.

:lach:

Nette Duelle:
    Gera - Jena
    Villingen - Freiburg
    Worms - Mainz
    Braunschweig - Bremen
    Kiel - HSV

Der Kracher:
    Leverkusen II - Paderborn :rofl:

Im TV zeigenswert:
    Pauli - Leverkusen
    Braunschweig - Werder
    Union - Frankfurt
    Dresden - Bochum
    Magdeburg - Dortmund

Aber ich denke mal die Kameras werden in Burghausen aufgebaut.

• Zitat

Original von Striker

Der Kracher:
    Leverkusen II - Paderborn :rofl:

Die üben schon mal für die kommende Saison. Für mich ist der absolute Kracher FC Villingen - SC Freiburg. Diesen Vergleich findest du sonst nur auf Oberliga-Ebene, dann mit Beteiligung der Freiburger Reserve oder bei Freundschaftsspielen. Das wird gleich die erste Bewährungsprobe für Robin Dutt. Kristjan Djordjevic wird seine Villinger Jungs richtig heiß machen - der Friedensgrund wird ausverkauft sein. Einfach nur geil!

• Finde die Spiele bis auf Braunschweig-Werder alle uninteressant und daher nicht so TV zeigenswert. Was Poschmann immer mit dem guten Spiel Magdeburg - Dortmund hatte, verstehe ich nicht.

Interessant sind natürlich die Derbys, die du unter "Nette Duelle" aufegführt hast, zuzüglich Braunscheig-Werder (Wenn man das als "Derby sieht). Wenn der MDR übertragen dürfte, wäre das Spiel in Gera sicher der Tophit.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• wieso soll md - bvb kein "topspiel" sein? zwei traditionsmannschaften im "neuen" md stadion. dortmund tut sich ja im dfp pokal öfters sehr schwer und md ist immer für eine überraschung offen (bayern durfte dies auch schon erfahren). das bs und union spiel find ich aber auch nicht schlecht.

• Zitat

Original von deus
    Naja aus neutraler Sicht müsste man sicherlich die Kameras auf St. Pauli aufbauen - auch wenn ich mir lieber Magdeburg gegen Dortmund ansehen würde

also die Partie is in meinen Augen jetzt nicht so der Kracher, der unbedingt eine Live- Übertragung rechtfertigen würde.

• Zitat

Original von Kuddel

also die Partie is in meinen Augen jetzt nicht so der Kracher, der unbedingt eine Live- Übertragung rechtfertigen würde.

Naja aber da spielt ein aktueller Zweitligist gegen einen aktuellen Erstligisten - dazu ist dieser Zweitligist durchaus zu den namhaften zu zählen nicht zuletzt durch sein Zuschauerpotential - und der Erstligist (wenn auch bei vielen unbeliebt) hat sogar einen europäischen Ruf als UEFA-Cup-Sieger und CL-Finalist (außerdem noch fast Stammgast im internationalen Wettbewerb) - Entschuldigung aus neutraler Sicht ganz sicher die attraktivste Partie - Zeig mir das andere 1./2.-Liga-Duell - ich hatte extra aus neutraler Sicht geschrieben

• Magdeburg-Dortmund ist,zumindest von den Namen her,die, für mich, attraktivste Begegnung. Bleibt nur die Hoffnung,das ARD/ZDF nicht das komische bayrische Derby als den Bringer ansieht.Obwohl Braunschweig-Bremen auch einen gewissen Reiz hat,um Live übertragen zu werden.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---