Kurzbericht Babelsberg 03 : BFC Dynamo 0:1

• Nach dem 4:0 Auswärtssieg letzten Sonntag beim "kleinen BFC" stand der Aufstieg der Mannschaft aus dem beliebten Potsdamer Stadtteil Babelsberg schon fest.
    Beim Gang zu unseren bevorzugten Plätzen, so bei den Blöcken C und B, konnte man endlich mal wieder einen gut gefüllten und stimmungsvollen Gästeblock erblicken. Danke dafür an die aus der Millionenvorstadt angereisten Gäste.
    Schon bei den vom Stadionsprecher angekündigten Mannschaftsaufstellungen war klar, das Babelsberg heute zum Teil dem "zweiten Anzug" die Gelegenheit gab zu spielen, Roggentin im Tor und Wedemann und Prochnow vorne.
    Über 3200 Zuschauer, davon 1000 Gäste?, sahen dann eine zum grossen Teil feldüberlegene Heimmannschaft, die es aber leider nicht schaffte diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die beiden Fanlager sorgten nebenbei für ordentlich Stimmung. Dabei versuchten einzelne Gäste immer wieder sich und ihre Umstehenden mit Sprengkörpern zu zerstören. Auch zwei Leuchtspurkörper aus dem Gästeblock fanden den Weg auf das Spielfeld. Das hätten schon 3 Punkte am grünen Tisch sein können.
    Egal, es ging ja um nichts mehr und Babelsberg drückte auf den Sieg, zumal der BFC nach rot nur noch zu zehnt spielte.
    Doch dann kam es zum unerwarteten Ereignis. In der 87. schoss der BFC wie aus dem Nichts das 0:1. Der Gästeblock feiert natürlich.
    Eine unglückiche Niederlage, nicht weniger und nicht mehr.

WIR SIND AUFGESTIEGEN

Den BFC-Anhängern nächste Saison viel Spass bei den Hertha-Fröschen oder bei Tebe und Optik Rathenow usw.. Und wenn sie sich von ihren ewiggestrigen Spüchen wie: "Eure Eltern sind ...", oder "Arbeit macht ..." verabschieden können, dann irgendwann auf ein Wiedersehen.

Wir sind keine Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt

• Im Stadion gab es keine Probleme. Am S-Bahnhof Babelsberg soll es Probleme bei der Abreise gegeben haben.

Wir sind keine Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt

• Manch ein Babelsberger mag sich heut gewundert haben, nein nicht nur weil mit Prochnow, Wedemann, Vukadin und Littmann von Anfang an 3 junge Burschen ihre Chance bekamen, auch wegen der flotten Spielweise, viel ging über Prochnow und Wedemann war auch immer anspielbar. Wedemann für mich ein Gewinner heut, hoffe er hat die Möglichkeit in der neuen Saison daran anzuknüpfen.
    Jedenfalls wurden, selten in dieser Saison gesehen, schnelle Spielzüge über außen gezeigt, Moritz und Hartwig harmonierten besser im Mittelfeld, wobei Kapitän Moritz eines seines besten Spiele zeigte und alte Klasse endlich zum Vorschein kam und er auch den ein oder anderen Gegenspieler einfach mal stehen lies. Auch Mr. Champions Legue Tretschok zeigte noch mal, was er schon in der ganzen Saison gezeigt hat, einfach Klasse und Cleverness.

Im ganzen gesehen ein stimmungsvolles und spannendes, gut klassiges OberligaSpiel, wobei unsere Babelsberger feldüberlegen waren, aber einmal mehr Torgefahr vermissen ließen.
    Der BFC stellte sich nicht hinten rein, spielte zu keinem Zeitpunkt nur auf halten – wie manch andere Gegner die Saison- versuchte munter mitzuspielen, Babelsberg schlug aber die technisch feinere Klinge. Beim BFC waren doch so einige technische Defizite und in der Abstimmung in der Abwehr zu erkennen. Auch irrte Herr Tomaschewski ein, zweimal durch den Strafraum.

Ich denke der BFC hat sich den Dreier durchaus verdient, da wir es eben nicht verstanden haben, aus der Feldüberlegenheit Tore zu machen.
    Auch wenn ein Unentschieden gerecht gewesen …und der VolleySchuss von Oldie Lenz war ja doch schon ganz ansehnlich

• sehr guter bericht, für mich auch ein sehr schönes tor und der wedemann bester spieler bei babelsberg 03 heute. sehr viele fouls rausgeholt und gut die bälle gehalten... schöner volley hammer vom lenz...

• Ja werter Benutzername, es geht noch !!!!!
    Ich finde der Dreier war schon verdient, eine Mannschaft, die trotz einiger technischer Defizite und Problemen in der Abwehr weiter mit nach vorn spielt, nicht auf halten spielt, diskutiert oder was weiss ich wie man auch immer ein Spiel kaputt machen kann – ja da ist der Dreier schon verdient. Und ich bin Sportsmann genug und breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das anerkenne !!!!
    Klar hätte ich auch gern ein Unentschieden gesehen, weil unsere doch stark veränderte Mannschaft sich das auch verdient hätte.
    Sei froh das du ein so flottes Spiel gesehen hast, sich keiner ernsthaft verletzt hat (was Rudolph hatte, weiss ich nicht) und erkenne doch auch mal einfach die Leistung vom BFC an, das die auch einfach ein gutes Spiel machen wollten und nach ihren Möglichkeiten auch gemacht haben. Und dann auch verständlcherweise mit ihren Anhänger danach gefeirt haben....
    Du bist doch sonst auch immer so für Toleranz und sportliche Fairniss

• Na verdient war es sicher nicht, aber wenn wir nunmal kein Tor schießen, sind wir selbst schuld. Zieht sich ja durch die ganze Saison.

Sonst sind wir halt etwas konzentrierter gewesen und haben solche Spiele dann eben 1:0 gewonnen. Heute gings nicht mehr um besonders viel, und dementsprechend hat die letzte Entschlossenheit gefehlt. Dann verliert man halt durch so einen Sonntagsschuss 0:1. Soll vorkommen.

Ich hab jedenfalls 5:2 Chancen gezählt. Ein 2:1 Sieg wäre sicher angebracht gewesen, aber jetzt auch egal.

• Zitat

Original von J.R. Berndi
    Ja werter Benutzername, es geht noch !!!!!
    Ich finde der Dreier war schon verdient, eine Mannschaft, die trotz einiger technischer Defizite und Problemen in der Abwehr weiter mit nach vorn spielt, nicht auf halten spielt, diskutiert oder was weiss ich wie man auch immer ein Spiel kaputt machen kann – ja da ist der Dreier schon verdient. Und ich bin Sportsmann genug und breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das anerkenne !!!!
    Klar hätte ich auch gern ein Unentschieden gesehen, weil unsere doch stark veränderte Mannschaft sich das auch verdient hätte.
    Sei froh das du ein so flottes Spiel gesehen hast, sich keiner ernsthaft verletzt hat (was Rudolph hatte, weiss ich nicht) und erkenne doch auch mal einfach die Leistung vom BFC an, das die auch einfach ein gutes Spiel machen wollten und nach ihren Möglichkeiten auch gemacht haben. Und dann auch verständlcherweise mit ihren Anhänger danach gefeirt haben....
    Du bist doch sonst auch immer so für Toleranz und sportliche Fairniss

also, da das ( ohne zweifel sehenswerte ) tor in der 2.halbzeit der einzige schuss auf unser gehäuse war, ist die theorie mit dem " nach vorne spielen " für mich nicht ganz haltbar-> zwar mehr mitgespielt als z.b. yesilyurt aber...naja....
    gefeiert hamse, gratuliere hiermit dem bfc zum gewinn der meisterschaft und championsleague :neutral:
    bei einem haste recht: die spieler machten wirklich nen eindruck von fairen sportsleuten, die sich nicht immer 4 minuten aufm boden rumgetollt haben um zeit zu schinden, dafür :biggthumpup:

• Zitat

Original von Benutzername

gefeiert hamse, gratuliere hiermit dem bfc zum gewinn der meisterschaft und championsleague :neutral:

Deinen Zynismus kannst du Dir sparen werter Herr Benutzername ;)
    Wir verstehen es, unsere Mannschaft zu feiern, auch bei "kleinen" Erfolgen - gerade nach dieser besch**** Saison. Sonntagsschuß, Glückstor usw. - esist ganz niedlich, wie ihr es betitelt. Da haben wir euch bzw. Dir (ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren) eines ganz klar vorraus: wir erkennen auch die Leistung unserer Gegner an - tut uns nämlich nicht weh ;)

Und das so einige BFCer hier anscheinend nicht wirklich wissen, was sie schreiben ... nun ja, so long - die Minderheit überseh ich gern ;)

• Zitat

Original von Franni

Deinen Zynismus kannst du Dir sparen werter Herr Benutzername ;)
    Wir verstehen es, unsere Mannschaft zu feiern, auch bei "kleinen" Erfolgen - gerade nach dieser besch**** Saison. Sonntagsschuß, Glückstor usw. - esist ganz niedlich, wie ihr es betitelt. Da haben wir euch bzw. Dir (ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren) eines ganz klar vorraus: wir erkennen auch die Leistung unserer Gegner an - tut uns nämlich nicht weh ;)

Und das so einige BFCer hier anscheinend nicht wirklich wissen, was sie schreiben ... nun ja, so long - die Minderheit überseh ich gern ;)

dein bfc-kollege schreibt im anderen thread, dass wir " wieder einmal " gegen euch verloren haben, obwohl das hinspiel locker und leicht mit 3:0 gewonnen wurde. wie sieht es da aus mit der anerkennung??? da kam kein einziges kommentar von wegen " verdientem sieg " oder " tolle leistung der 03-er",oder :?:-> selektive wahrnehmung, mein lieber.

ich kann nunmal nicht mehr komplimente machen ,als: nicht so hintendringestanden wie andere mannschaften und keine peinliche rumwälzerei. sonst war nunmal nix.punkt.

• Und damit hätten wir die Babelsberger endlich wieder.
    Nach einem Jahr ohne Reise in die Vorstadt geht es also in der neuen Saison wieder los. Ich bin gespannt wie eure Mannschaft ihr Gesicht verändern wird. Man darf ja davon ausgehen, dass der Trainer gewisse Wünsche hat was neue Akteure angeht etc.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt
    Und damit hätten wir die Babelsberger endlich wieder.
    Nach einem Jahr ohne Reise in die Vorstadt geht es also in der neuen Saison wieder los. Ich bin gespannt wie eure Mannschaft ihr Gesicht verändern wird. Man darf ja davon ausgehen, dass der Trainer gewisse Wünsche hat was neue Akteure angeht etc.

ja, komischerweise gibt es betreffs jedweder transferaktivitäten noch überhaupt keine meldungen, ausser den gerüchten um hebestreit und grubert.ich hoffe, dass die überragende abwehr( neubert und neumann!!) plus der absolut zweitligataugliche busch uns erhalten bleiben-> sollte die keiner abwerben wollen, verlier ich den glauben an den fussballsachverstand.

• Zitat

dein bfc-kollege schreibt im anderen thread, dass wir " wieder einmal " gegen euch verloren haben, obwohl das hinspiel locker und leicht mit 3:0 gewonnen wurde.

Genau das meinte ich mit der Minderheit.

Zitat

selektive wahrnehmung, meine liebe.

;)

• schau mir gewöhnlich keine spiele von den herren aus babelsberg an,da die alternativen aber rar gesät waren hab ich es mir mal angetan.
    also den sieg von bfc als verdient zu betiteln,ist doch etwas übertrieben.erste halbzeit kann ich mich an keine nennenswerte chance für bfc erinnern,03 spielerisch ganz ok aber auch nicht wirklich zwingend.neumann und prochnow,mit abstrichen auch vukadin waren ganz ok.bfc hatte dazu noch glück,dass der 37er nich mit gelb-rot runtergeht.zweite halbzeit 03 mit dem versuch den druck zu erhöhen.dies gelang nur bedingt und so konnte man nur gefährlich werden,wenn thomaschewski den ball nicht festhält.
    kurz vor schluss dann der doch etwas glückliche,wenn auch ansehnliche siegtreffer durch lenz,der auch bester mann auf bfc-seite war.
    insgesamt hätte 03 gewinnen müssen,ließ aber den letzten biss vermissen.

• Stimmungsreiches Auswärtsspiel samt überraschendem Ergebnis und euphorisch bis exstatischen letzten Spielminuten.
    Um mich mal nicht auf die verdient/unverdient/glücklich/unglücklich Diskussion einzulassen, sag ich nur:

Wat 'n Spaß. =)

Gibt es schon irgendwo Bilder und/oder Videos zu bestaunen?

Keene Haare uff’m Kopp, aba ’n Kamm inner Tasche.

Einmal editiert, zuletzt von cme ()

• Zitat

ja, komischerweise gibt es betreffs jedweder transferaktivitäten noch überhaupt keine meldungen, ausser den gerüchten um hebestreit und grubert.ich hoffe, dass die überragende abwehr( neubert und neumann!!) plus der absolut zweitligataugliche busch uns erhalten bleiben-> sollte die keiner abwerben wollen, verlier ich den glauben an den fussballsachverstand.

Lass mal, das sieht beim 1.FC Union nicht anders aus...also was Neuzugänge betrifft. Die Abgänge sind ja hinlänglich bekannt. Grubert? Wird er den SV Babelsberg nach einem Jahr schon wieder verlassen? Bei euch scheint er ja auch mehr oder weniger keine Rolle in der Startelf gespielt zu haben.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA