BLAU GELB ist wieder da!!!!

• Na endlich...

... haben wir es mal wieder geschafft 3 Punkte zu holen :bindafür: :support: und sind damit dem Ziel des Klassenerhaltes ein kleines Stückchen näher gekommen. Doch am nächsten Wochenende steht schon der nächste Kracher vor der Tür :!: Da es dann in unserem Stadion zu einer Alles-oder-Nichts-Begegnung mit dem TSV Lichtenberg kommt...

PS: Nachdem ich schon meine Badminton-Karriere an den Nagel gehangen habe, überlege ich seit dem gestrigen Poker-Abend, ob ich das in Zukunft auch sein lasse, zumindestens wenn MS-7 mit in der Runde ist, der glaube ich zum 4. mal in Folge als Sieger vom Tisch ging :gruebel: Es wird Zeit, dass MB-10 mal wieder mitmischt... :bindafür:

Wir sehen uns Dienstag, bis denn...

• SV Blau- Gelb -- TSV Lichtenberg 2:0 (2:0)

Mit einen spielfreudigen Sturmtank und mit Geschick wurde der Kontrahent bespielt,schon die ersten Minuten zeigten was bei diesen Spiel wichtig ist. Leidenschaftlicher Kampf und brisante Zweikampfführung,diese Tugenden zeigten beide Teams fast 90 minuten lang. Der TSV versuchte oft durch die Mitte kommend zum Torerfolg zugelangen, und unsererseits wurden die Angriffe meist über die gut spielenden Läuferpositionen vorgetragen. So konnten wir die erste richtige Torchance auch gleich verwerten,nachdem sich H.Bohm stark durchsetzt und auf M.Schwienke flankt. Dieser setzte sein Köpfchen ein und versenkt von 5 m bedrängt ein. Die Führung zu diesen Zeitpunkt war auch durch aus verdient,auch wenn der TSV gut spielte und sich Möglichkeiten ergaben.Doch entweder war ein blaugelbes Bein und der TW zur Stelle.Abermals Schwienke erhöhte noch vor der Pause auf 2 : 0 eiskalt und sehneswert ins lange Ecke,mit etwas Glück und guter Einstellung ging es in die Pause. Für sollte man wohl den Pausentee abschaffen und einfach durchspielen,denn mit Anpfiff ließen wir fast alles in der Kabine. Der TSV Lichtenberg konnte sich einige mal in unserer Hälfte festsetzen,doch zwingene Chancen waren nur 3 dabei.Nach ein Eckstoss setzten sie den Ball nur knapp am Tor vorbei,eine Kopie unseres 2.Treffers wurde durch TW Oppat glanzvoll verhindert und die letzte wurde überhastet abgeschlossen. Unsere gute 1.Hälfte konnten wir nur unzulänglich weiterführen,zwar waren wir durch schnellgespielte Konter nach etwas gefährlich aber selbst in Überzahl gelang uns kein entsprechende Spielweise (Gelb-rot /TSV ). Ein reguläres Tor für uns wurde als Abseitsstellung abgepfiffen,und dann setzten wir die Entscheidung elegant über den TW lupfend gegen das Gebälk. Unsere Defensive leistete Schwerstarbeit gegen Bredereck und Co,Rietschel zeigte sich im Duell gegen Bredereck abgeklärt und meist sicher. O.Seidel konnte seine Schnelligkeit eins um andere mal gegen sein Gegenpart aufzeigen und auch mal Nadelstiche im TSV - Abwehrverbund setzen.

Fazit: 1. Hälfte war daß was man als Fussball bezeichnen kann und ging verdient in Führung,doch die 2. Hälfte darf man nicht so angehen ohne richtigen Biss und Spielkultur zitterten wir uns zum 3fach Erfolg.

P.S. Der TSV Lichtenberg kämpfte und spielte gut bis zum Abpfiff.

• Mensch MK-3, du sollst doch keine Namen in deine Spielberichte schreiben :!: Auch wenn es in diesem Fall gut ist, dass du es getan hast ;) :bindafür: hast aber trotzdem das "z" in meinem Namen vergessen :gruebel: , aber gut, bringst ein Kasten mit, dann ist die Sache vergessen :bia: :bindafür: . Ach nee, sinda ja dann schon 2.... da war ja noch was. :verweis:

Bis heute Abend...

• BFC DynamoII -- SV Blau Gelb 5:0 (4:0)

Der Gastgeber zeigte uns wie einfach Fussball sein kann,läuferisch sowie kämpferisch stark lief der Ball durch ihre Reihen.Unsererseits zeigten wir im taktischen und defensiven Bereich krasse Fehler auf,diese wurden dankend und unbarmherzig genutzt.Vielleicht war der Respekt zu groß,denn gerade in der ersten Hälfte erstarrten wir vor Ehrfurcht gegen die aggressiven Gegenspieler.Mit einen 4:0 zur Pause waren wir noch gut bedient. Nachdem Dynamo ein Gang runterschaltete und wir auch etwas besser zum Mann standen, kämpferisch zulegten konnten wir ein noch höheres Debakel geradeso verhindern.

• Klassenerhalt geschafft...

... trotz der Niederlage vom gestrigen Spieltag, haben wir unser Minimalziel des Klassenerhaltes geschafft :bindafür: Wobei Hürtürkel wie auch schon im Hinspiel spielerisch absolut überzeugt hat und verdient in die Landesliga aufsteigt... Ich bin jetzt bloßmal gespannt, wie der BFV entscheidet, was das Borussia Friedrichsfelde Spiel der Hinserie betrifft, habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu spielen und möchste die Sommerpause in vollen Zügen genießen ( so wie gestern nach unserem Spiel :bia: , wo ich gelernt habe, was man alles beim Kümmerling - Trinken falsch machen kann :gruebel: :lach: ).

In diesem Sinne wünsche ich allen Blau - Gelben die ich nicht mehr sehe eine erholsame Sommerpause...

• Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!
    Als Aufsteiger ist das Primärziel (geiles Wort) das Allerwichtigste! Nach was anderem als dem Klassenerhalt fragt in 2 oder 3 Wochen kein Schwein mehr... Ich wünsche dem Team um "Pepe" 'ne erholsame Sommerpause!

• Erstmal bedankt sich der NSCC Trabzonspor für eure Meister Glückwünsche und vor allem für die beiden fairen Partien obwohl sie sehr umkämpft waren!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir gratulierern euch auch zum Klassenerhalt ,das habt ihr euch wirklich verdient!!!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüsse aus Neuköln an Trainer und Manschaft und Erfolg für die nächste Saison!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

NSCC Trabzonspor Berlin

• Klassenerhalt geschafft...

... trotz der Niederlage vom gestrigen Spieltag, haben wir unser Minimalziel des Klassenerhaltes geschafft :bindafür: Wobei Hürtürkel wie auch schon im Hinspiel spielerisch absolut überzeugt hat und verdient in die Landesliga aufsteigt... Ich bin jetzt bloßmal gespannt, wie der BFV entscheidet, was das Borussia Friedrichsfelde Spiel der Hinserie betrifft, habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu spielen und möchste die Sommerpause in vollen Zügen genießen ( so wie gestern nach unserem Spiel :bia: , wo ich gelernt habe, was man alles beim Kümmerling - Trinken falsch machen kann :gruebel: :lach: ).

In diesem Sinne wünsche ich allen Blau - Gelben die ich nicht mehr sehe eine erholsame Sommerpause...

Na das kannst Du Dir doch ausrechnen, wie die Entscheidung ausfällt, eine Neuansetzung hätte doch jetzt gar keine Relevanz mehr ! Glückwunsch an Trabzon und Hürtürkel zum verdienten Aufstieg, aber auch herzliche Glückwünsche an Euch zum Klassenerhalt !!! :bindafür:

• @ MS-7: Hilfe!? Ich habe glaube ich in Warnemünde mein Gedächtnis verloren :happy: Wann und wo fangen wir am 03.07. an zu trainieren? Spielen wir am 04.07. im Exerpokal?

Kannst mir mal ne pn bzgl. der Neuzugänge schicken? Ich will nicht unwissend ins Training starten... :ja: