BLAU GELB ist wieder da!!!!

  • Diese Partie war für beide Teams richtungsweisend,so wurde es auch von Tatik und Kampf geprägt.Südwest musste punkten um dran zubleiben,und wir wollten unseren schwachen Vorstellungen in den letzen 3 Wochen vergessen machen. Mit wiedergefundenen Kampfgeist und dem richtigen Elan gingen wir ins Spiel.Wer die Fussballwoche schon gelesen hat,kann ich nur eins sagen so niveauarm ist es nicht gewesen.Aus einer sicheren Abwehr heraus spielten beide Teams gut nach vorn,nur neutralisierten sich beide spätesten am 16er.So kam es kaum nennenswerte Torchancen. Die gefährlichste Chance in Halbzeit 1 wurde durch unseren Libero herbei geführt,diese ergab sich nach einen weiten Einwurf von Südwest den er mit dem Schienbein knapp am tor vorbei spizelte.Das war auch der grösste Aufreger,aber auch das Glück muss man sich halt erarbeiten.Mit einer Nullnummer ging es zum Pausentee,nach einer aufweckenden Ansprache unseres Trainers gingen wir selbstbewusster in die letzte Runde.Die erste Möglichkeit besaß jedoch der Gastgeber,doch mit der Zeit zwangen wir Ihn unser Spiel auf.dank eines gut aufgelegten Triebke und eines Kampfschwein namens Ballmer konnten wir uns leichte Vorteile im mittelfeld erzwingen. Folgerichtig ergaben sich einige gute Konterchancen aber auch durch aufsetzende Distanzschüsse brachten wir Südwest-TW in Bedrängnis. In der 63.Minute war es dann soweit,nachdem sich unser Libero den Ball erkämpft und zu Triebke weiterleitete,schloss dieser nach kurzen Anlauf beherzt ab und traf per Aufsetzer ins lange Eck.Mit der Führung im Rücken spielten wir befreiter auf,und der Gegner konnte sich nur noch 2 nennenswerte Chancen erspielen. Einer davon vereitelte Pike 77 (mit, na was wohl) und die andere wurde durch TW und MW-14 gemeinsam bereinigt.


    Fazit: Blau-Gelb konnte durch eine ordentliche Einstellung und mit Kampfkraft verdient,weil wir haben mehr riskiert,die 3Punkte nach Weissensee holen können.


    Nächster Gegner ist ja nur der Tabellenzweite,Trabzonspor na und da ist ja noch was offen,vielleicht können wir ja eine kleine überraschung erkämpfen. :bindafür: :support: :versteck:

  • Damit ist euer Klassenerhalt ja zu 90 Prozent gesichert.
    Super wäre es natürlich, wenn ihr am nächsten Spieltag gegen Trabzon die letzten Zweifel am Klassenverbleib durch einen Dreier beseitigen könntet.
    Ihr macht doch im Moment alles richtig, oder ?? ;) ;) ;)

  • Kroko


    Das mit dem Klassenerhalt ist erst mit ca.35 Punkten gesichert,aber ich gebe dir Recht sind jetzt wieder etwas sicherer im Kopf.Nicht auszudenken wenn es schief gelaufen wäre,dann wären einige jüngere Sieler verunsicherter in die letzten Partien gegangen.


    Und zum sonntätigen Aufmarsch bei Trabzon kann ich nur sagen,dass wir gewillt sind ein Kampf abzurufen um eine Überraschung zuerzwingen.


    Aber Ihr müsst ja auch erstmal beim Wartenberger SV punkten,und das wird ein hartes Stück arbeit für euch. :bindafür: aber ihr habt ja zur zeit ein guten Lauf

  • @ MK-3


    na vielleicht machen wir es ja so: wir holen samstag die 3 punkte bei Wartenberg und kommen euch sonntag anfeuern damit euch die überraschung auch gelingt.
    Und schon haben beide mannschaften ein perfektes wochenende
    ;)

  • Uso04 Wir werden dran arbeiten um am Sonntag für eine Überraschung zu sorgen aber in erster Linie spielen wir für unseren Klassenerhalt und nicht für irgendwelche anderen Truppen!!! Eure 3Punkte am Samstag sind auch noch nicht unter Dach und Fach und ich bin mir auch sicher das ihr da nicht 3fach punkten werdet. Trotzdem viel Glück für Samstag und für den Rest der Saison!!!

  • RO-1


    ich glaube wenn wir da so eine konzentrierte leistung abliefern wie die letzten 3 wochen, dann glaube ich das wir in wartenberg sicherlich 3 punkte mitnehmen werden, und wir drücken euch sonntag die daumen weil ihr uns helfen könnt vielleicht da oben noch mal ran zu schnuppern :D

  • Für unsere Gäste von USO, wir wünschen euch maximalen Erfolg gegen WSV. Ihr müsst eure schwere Aufgabe dort lösen und dann könnt ihr auf uns schauen. Wir werden auf jedenfall uns bemühen das Aufstiegsrennen noch spannender für alle zu machen.


    Und für mein Team gleich vorab,gegen Trabzon wird es noch eckliger als gegen Südwest.Das hat schon USO und Blau Weiß leibhaftig spüren müssen,und jeder kleine Fehler wird von den Türken knallhart bestraft.


    Morgen müssen wir gleich hellwach sein,und unsere Kämpferherzen zeigen :cursing: ,und niemals Angst zeigen vor den S......


    Ihr wisst schon was ich meine :bindafür: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Wollte mich eigentlich nur nochmal für die super Mannschaftsleistung gegen Trabzonspor bedanken. Der Einsatz wurde ja leider nicht mit 3 Punken belohnt. Wir sollten jedoch mit dem einen Punkt zufrieden sein (auf Grund der ersten Halbzeit).


    Also Männer weiter gehts. In diesem Sinne bis Donnerstag.

  • Mit Leidenschaft,Kampf und einen bärenstarken TW erkämpften wir uns eine torlose 1.Halbzeit.So hielt TW Oppat einen eigenartigen Foulstrafstoss,eigenartig nur weil der Referee einen Zusamenprall zweier Trabzon-Spieler für elfmeterreif empfand.Unser gegner bestimmte das tempo und die Spielrichtung,doch das Chancenplus wurde durch unseren Kampf und Teamgeist ausgeglichen.Mit etwas Glück sowie emsiger Defensivarbeit ging es zum Pausentee. Mit Beginn der 2.Hälfte wurden die weiterhin tonangebenen türkischen Angriffe verhemmender,doch einer unser stets gefährlichen Konter wurde durch Pieke 7 (Charton,56.Min.)eingeschultert.In den folgenden Spielminuten hätten wir mit Glück und etwas mehr Clverness,daß 2.Tor machen können. So parierte der TW stark gegen Triebkes Aufsetzer und M.Spanns Heber wurde noch auf der Linie geklärt. Nach diesen aussichtreichen Möglichkeiten wurden wir abermals durch eine eigenmächtiger Entscheidung des Schiris dezimiert. Nachdem unser Capitano ihm sagen wollte ,daß der Ball nicht im Aus war,zeigte dieser die Ampelkarte (63.Min.)Aber auch diese Situation konnten wir gut verdauen,Trabzonspor war zwar immer das überlegene Team.Die Chancen ihrerseits wurden meist kläglich vergeben oder durch die Defensive & Torwart vereitelt.Doch dem Referee gefiel diese Partie wohl so gut,so daß dieser in der 92.Spielminute nochmals 5 Minuten drauflegte.die konnten wir auch unbeschadet überstehen,und mit einen nicht angeschlagenen Stürmer hätten wir das 2:0 auch gemacht.Aber der Chronometer des Unparteiischen war wohl defekt,denn in der 100. Spielminute gelang dem TW ein Kopfballtor zum 1:1.Freude auf der einen Seite und Trauer auf der anderen,denn danach war Feierabend.


    Fazit: Fast 40 Minuten in Unterzahl gefightet,gegen 11 türkische Spieler plus Referee gekontert und Beleidigungen ertragen,können wir mit dem Ergebnis doch ganz gut Leben. :bindafür: :support: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Ein ganz grosses Lob an alle Beteiligten, welche heute einen grossen Fight geliefert haben, um einen Punkt bei Trabzonspor zu entführen. Sicherlich ist die Enttäuschung trotzdem gross, wenn man in der sage und schreibe 10.Minute der Nachspielzeit den Ausgleich bekommt, gerade wenn man in den letzten 30 Minuten in Unterzahl agierte.


    Nur wie diese Unterzahl zustande gekommen ist, ist für mich immer noch unbegreiflich. Wenn der Schiedsrichter einen zu sich bittet und ich ihm im ganz ruhigen Ton sage, dass der Ball in der gerade gespielten Situation noch nicht im AUS war und man dafür eine Gelbe Karte erhält, welche zu einer Gelb-Roten Karte führt, dann fühle ich mich einfach nur verschaukelt. Und dann noch die Aussage vom Schiri nach dem Spiel zu unserem Trainer, dass ich hätte sagen können, was ich will, er hätte mich trotzdem vom Platz gestellt, dann kann man einfach nur eine unparteiische Haltung dieses Schiedrichters bezweifeln.


    Egal, trotzdem einen Punkt entführt!!! Und das halt gegen 12 Mann.


    Dieses blau-gelbe Kämpferherz bei allen unseren Spielern möchte ich immer sehen. Denn wir sind ein "gute Truppe". Und das Spielerische wird sich auch wieder verbessern. Aber erst einmal geht es halt über den Kampf.


    Macht weiter so !!! Und wenn einer zu danken hat, dann bin ich das auf Grund dieser zweifelhaften Herunterstellung.

  • Du brauchst nicht zu bedanken, ich denke, dass es selbstverständlich ist, dass eine Mannschaft so reagiert, wenn ein Spieler unberechtigter Weise vom Platz gestellt wird ( vor allem, wenn es der Capitän ist :thumbsup: ). Aber du weißt ja, wie man sich bei uns erkenntlich zeigen kann :bia: :rofl: ... und die Mannschaftskasse freut sich auch :verweis: ( das eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun :!: :ja: ) Aber das weißt du ja, du bist ja unser Kassenwart... Bis morgen denn... :halloatall:

  • Es ist schon bitter wenn man durch eine einzige Person um den Lohn seiner harten Arbeit gebracht wird. Schon merkwürdig wenn man von dieser Person dann zu hören bekommt der Torhüter sei Schuld an einer Nachspielzeit von ganzen 10Min!!! Jedenfalls haben wir von Nr.1-Nr.14 ein großartiges Spiel gezeigt und wurden nicht dafür belohnt. Unserem Platznachbarn haben wir ja eigentlich mit dem Ergebnis geholfen aber wer nicht will der hat halt schon!!! :D Jetzt werden wir jedenfalls weiter arbeiten um in 2Wochen unseren Ortsnachbarn CW auf heimischen Platz zu schlagen!

  • Gestern Sportgerichtsverhandlung und nach dem Urteil bin ich doch ein wenig geschockt aber Dummheit muß halt bestraft werden. Es sind tatsächlich nochmal 2Spiele Sperre geworden. Also insgesamt 3Spiele ist doch schon ein wenig heftig. Für die Truppe tut es mir leid aber auch das werden wir überstehen. @MW-14: Du wirst deine Sache sehr gut machen wie im Spiel bei Wartenberg davon bin ich sowie die Truppe überzeugt!!! Meine Unterstützung hast du und ich werd dich bei den beiden Spielen schön warm machen damit die NULL auch da steht. Bei Wartenberg hat es ja damals auch schon funktioniert. Ist ja auch in meinem Interesse das die NULL steht zwecks 30-40!!! :rofl: In diesem Sinne FROHE OSTERN allen BLAU GELBEN sowie den treuen FANS!!!

  • Mannschaftssitzung...


    Ich möcht mich an dieser Stelle bei allen beteiligten für die sehr produktive Mannschaftssitzung am gestrigen Abend bedanken :bia: :rofl: . Da ich schon recht früh gegangen bin, kann ich nur hoffen, das alle gut nach Hause gekommen sind und ein frohes Osterfest haben :thumbsup: Wobei mich schon mal interessieren würde, wie lange unsere "last Harmonists" (MB-10 / MS-7) durchgehalten haben :!: :?: Freue mich sehr auf die nächste Trainingswoche und den Spieltag :bindafür: , sowie auf die interessanten Wetten, die gestern abgeschlossen wurden :verweis:


    In diesem Sinne, frohe Ostern...

  • Ostern ist vorbei,und somit auch die Geschenkeverteilung oder auch die Suche nach etwas Rundes. Nach der Kür(Trabzonspor) folgt die Pflicht gegen Wilhelmsruh,und wer nicht weiss worauf es ankommt sollte die Tabelle lesen. Wilhelmsruh muss3fach punkten,und dafür werden die alles mögliche tun. Nur wenn wir mit der gleichen Einstellung und den Kampf wie vor 2 Wochen abrufen,werden wir als Sieger vom Platz gehen. Und wie ich schon gegen die Türken geshrieben habe,nur durch Aggressivität und Elan wird das Spiel erfolgreich sein. Also Männer am Samstag gibts keine Weicheier oder Angsthasen mehr,wir brauchen die Punkte mehr als unser Gegner.


    In diesen Sinn bis Samstag zur nächsten Grünflächenumgestaltung :bindafür: :bindafür: :schal3: :support: