Diese Partie war für beide Teams richtungsweisend,so wurde es auch von Tatik und Kampf geprägt.Südwest musste punkten um dran zubleiben,und wir wollten unseren schwachen Vorstellungen in den letzen 3 Wochen vergessen machen. Mit wiedergefundenen Kampfgeist und dem richtigen Elan gingen wir ins Spiel.Wer die Fussballwoche schon gelesen hat,kann ich nur eins sagen so niveauarm ist es nicht gewesen.Aus einer sicheren Abwehr heraus spielten beide Teams gut nach vorn,nur neutralisierten sich beide spätesten am 16er.So kam es kaum nennenswerte Torchancen. Die gefährlichste Chance in Halbzeit 1 wurde durch unseren Libero herbei geführt,diese ergab sich nach einen weiten Einwurf von Südwest den er mit dem Schienbein knapp am tor vorbei spizelte.Das war auch der grösste Aufreger,aber auch das Glück muss man sich halt erarbeiten.Mit einer Nullnummer ging es zum Pausentee,nach einer aufweckenden Ansprache unseres Trainers gingen wir selbstbewusster in die letzte Runde.Die erste Möglichkeit besaß jedoch der Gastgeber,doch mit der Zeit zwangen wir Ihn unser Spiel auf.dank eines gut aufgelegten Triebke und eines Kampfschwein namens Ballmer konnten wir uns leichte Vorteile im mittelfeld erzwingen. Folgerichtig ergaben sich einige gute Konterchancen aber auch durch aufsetzende Distanzschüsse brachten wir Südwest-TW in Bedrängnis. In der 63.Minute war es dann soweit,nachdem sich unser Libero den Ball erkämpft und zu Triebke weiterleitete,schloss dieser nach kurzen Anlauf beherzt ab und traf per Aufsetzer ins lange Eck.Mit der Führung im Rücken spielten wir befreiter auf,und der Gegner konnte sich nur noch 2 nennenswerte Chancen erspielen. Einer davon vereitelte Pike 77 (mit, na was wohl) und die andere wurde durch TW und MW-14 gemeinsam bereinigt.
Fazit: Blau-Gelb konnte durch eine ordentliche Einstellung und mit Kampfkraft verdient,weil wir haben mehr riskiert,die 3Punkte nach Weissensee holen können.
Nächster Gegner ist ja nur der Tabellenzweite,Trabzonspor na und da ist ja noch was offen,vielleicht können wir ja eine kleine überraschung erkämpfen.