Regelfrage des Tages (23.05.07)

• Der Schiedsrichter gibt den Ball zur Ausführung des Freistoßes durch ein deutliches Handzeichen frei. Unmittelbar danach läuft ein Verteidiger noch vor dem Schuss aus der Mauer deutlich nach vorn. Dabei berührt er anschließend den Ball. Nach dem deshalb erfolgten Pfiff prallt der abgefälschte Ball ins Tor. War das Verhalten des Schiedsrichters richtig? Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von SuperIQ2002
    Also ich würde sagen der SR hat richtig entschieden und würde den Verteidiger die :gelbekarte: geben und den Freistoß wiederholen lassen.

MFG Enrico :supercool: :tanz:

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. :ja:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Hier hätte der SR ganz klar noch ein wenig warten sollen und dann den Vorteil für die ausführende Mannschaft abwarten müssen. Das heißt, das Tor hätte gegeben werden können. Da er aber gepfiffen hat, gibts :gelbekarte: für den Spieler aus der Mauer und der FS wird wiederholt.

--------------->>>>>>>>> Mitglied im JLK bis zum Jahr 2000

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

2 Mal editiert, zuletzt von chewbacca ()

• aus meiner erfahrung kann ich nur sagen das die schiedsrichter in dem fall immer relativ zeitig abpfeifen und den spieler ermahnen...
    bin aber der meinung das man erstmal den vorteil laufen lassen sollte ....
    und gelb gibt es meistens auch erst beim zweiten mal zu zeitig rauslaufen

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• Zitat

Original von chewbacca
    Hier hätte der SR ganz klar noch ein wenig warten sollen und dann den Vorteil für die ausführende Mannschaft abwarten müssen. Das heißt, das Tor hätte gegeben werden können. Da er aber gepfiffen hat, gibts :gelbekarte: für den Spieler aus der Mauer und der FS wird wiederholt.

Ganz meine Meinung ! :bindafür:

• Aua, Regelunsicherheit bei mir. :sad:

Das Tor zählt nicht, der Freistoß muss wiederholt werden. Der SR hätte hier den Vorteil abwarten sollen. Aber eine persönliche Strafe? Ich hab da was im Hinterkopf, daß es beim ersten Mal keine Karte gibt.

• Auflösung:

Der SR hätte die Wirkung des Freistoßes abwarten sollen. Da er jedoch das Spiel durch den Pfiff unterbrochen hat, muss der Freistoß zwingend wiederholt und der fehlbare Spieler verwarnt werden.

Gruß

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    Auflösung:

Der SR hätte die Wirkung des Freistoßes abwarten sollen. Da er jedoch das Spiel durch den Pfiff unterbrochen hat, muss der Freistoß zwingend wiederholt und der fehlbare Spieler verwarnt werden.

Gruß

Sag ich doch :freude: :freude: :freude:

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl